Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

9.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

20.08.2022 um 13:46
https://www.zeit.de/kultur/film/2022-08/felix-huby-drehbuchautor-tod
Felix Huby ist gestern gestorben.
Noch ein Opfer des Krebses. Ok, er ist immerhin 83 geworden.
Mehr als 700 Drehbücher verfasste er laut Stuttgarter Zeitung für Film und Fernsehen. Sein erstes Drehbuch schrieb Huby 1981 für eine der beiden Schimanski-Pilotfilme. Später erfand er gleich drei populäre Tatort-Kommissare für die Krimi-Reihe: Max Palu (Saarbrücken), Ernst Bienzle (Stuttgart) und Jan Casstorff (Hamburg). Bekannt wurde er außerdem für Fernsehserien wie Oh Gott, Herr Pfarrer oder Ein Bayer auf Rügen.


Anzeige
melden

In Gedenken an...

20.08.2022 um 20:49
John „Trapper“ Tice,
Trapper
Wie wir eben erfahren haben, ist der Anführer der Appalachian Investigators of Mysterious Sightings Gruppe (AIMS), John „Trapper“ Tice, am 16.12.2019 verstorben. Bekannt wurde er mit der Kult-TV-Reihe Mountain Monsters, die auch in Deutschland unter dem Titel Die Monster-Jäger teilweise gelaufen ist
Quelle: https://www.twilightline.com/foren/topic/gestorben-john-trapper-tice/


melden

In Gedenken an...

20.08.2022 um 20:51
@Phantom_773
:( rip


melden

In Gedenken an...

20.08.2022 um 21:40
@Phantom_773
RIP :-(


melden

In Gedenken an...

21.08.2022 um 19:04
hier nochmal mein Gedenkpost hier fürmeine liebe Zensi , der leider zur Hälfte gegen Verwaltung verstoß habt
Ich denke seit 7 Jahren jeden Tag an dich und ich vermisse dich so sehr, dieses Gefühl wird nicht besser, nicht leichter, die 15 Jahre die du bei mir warst vergingen so schnell, es war so selbstverständlich bis du gingst, dann verstand ich erst wirklich dass du für mich das wichtigste warst...ich weiß dass du bei mir bist und auch meine kleine Paula gut magst , hättet ihr euch zu Lebzeiten gekannt wärt ihr die besten Freunde geworden...

Schlaf schön 🕊 🤍
9fysd9lqffyk IMG 1309Original anzeigen (0,5 MB)


melden

In Gedenken an...

22.08.2022 um 08:26
Hilde, heute Nacht bist du von uns gegangen. Aber nicht alleine, sondern in Begleitung und das ist tröstlich. Ein Teil deiner Kinder hat sich abgewechselt und an deinem Bett gewacht.
Leider ging jetzt alles sehr schnell, ab dem Zeitpunkt der Diagnose.

Du hast 6 Kinder bekommen und groß gezogen, eines davon ist leider vor einigen Jahren vor dir gegangen und falls es doch so etwas wie ein Danach gibt, hat sie dich ganz sicher mit einem Obstlikör empfangen. :D
Und sage und schreibe 8 Enkelkinder hast du in deinen Armen halten können. Du hast definitiv deine Spuren in dieser Welt hinterlassen.

Dein Rezept für Reibekuchen wird es in Zukunft definitiv noch viel öfter geben.
Ruhe in Frieden!


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

22.08.2022 um 09:37
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Hilde, heute Nacht bist du von uns gegang
wie schön, dass ihre Lieben bei Ihr waren. Viel Kraft für alle Angehörigen. Hier ein schöner Vers (auch für alle anderen hier, die um geliebte Menschen trauern).

Erinnert Euch mit einem Lächeln an mich,
denn so werde ich mich auch an Euch erinnern...
trauert nicht um mich,
Euch weinen zu sehen, dass könnte ich nicht ertragen.

seid dankbar für die schönen Jahre und Momente die wir gemeinsam erleben
durften.
erzählt von mir und lacht, über alles was Schönes passiert ist.
lebt weiter in dem Geist, in den Werten, der wertvollen Erinnerungen und
der Nächstenliebe die ich euch gegeben und gelehrt habe.

Ich bin immer bei Euch , ihr könnt mich nur nicht mehr sehen.
Unsere Herzen werden ein Leben lang verbunden bleiben . Immer und ewig.

Werdet glücklich und lebt und lacht. ! Wenn ihr lacht, dann lache auch ich.


melden

In Gedenken an...

22.08.2022 um 17:19
Immer wenn ich dich besuch, fühl ich mich grenzenlos.
Alles andere ist von hier aus so weit weg.
Ich mag die Ruhe hier zwischen all den Bäumen,
als ob es den Frieden auf Erden wirklich gibt. ...
Es ist ein schöner Weg, der unauffällig zu dir führt.
Ja, ich habe ihn gern, weil er so hell und freundlich wirkt.

Ich habe Blumen mit, weiß nicht, ob du sie magst.
Damals hättest du dich wahrscheinlich sehr gefreut.

Wenn sie dir nicht gefallen, stör dich nicht weiter dran.
Sie werden ganz bestimmt bald wieder weggeräumt.

Wie es mir geht, die Frage stellst du jedes Mal.
Ich bin okay, will nicht, dass du dir Sorgen machst.

Und so red ich mit dir wie immer,
so als ob es wie früher wär,
so als hätten wir jede Menge Zeit.

Ich spür dich ganz nah hier bei mir,
kann deine Stimme im Wind hören
und wenn es regnet, weiß ich, dass du manchmal weinst,
bis die Sonne scheint; bis sie wieder scheint.

Ich soll dich grüßen von den andern:
sie denken alle noch ganz oft an dich.

Und dein Garten, es geht ihm wirklich gut,
obwohl man merkt, dass du ihm doch sehr fehlst.

Und es kommt immer noch Post, ganz fett adressiert an dich,
obwohl doch jeder weiß, dass du weggezogen bist.

Und so red ich mit dir wie immer
und ich verspreche dir,
wir haben irgendwann wieder jede Menge Zeit.

Dann werden wir uns wiedersehen,
du kannst dich ja kümmern, wenn du willst,
dass die Sonne an diesem Tag auch auf mein Grab scheint -


melden

In Gedenken an...

22.08.2022 um 18:28
Theo Sommer ist gestorben.


Herausgeber der "Zeit ".
Immerhin ist er 92 geworden.


melden

In Gedenken an...

22.08.2022 um 18:47
Ich habe deinen Schmuckschrank für Mini aufgestellt. Jetzt kann sie sich schmücken wie du es immer getan hast. Auf deinem Grab war ich am Freitag nicht, dafür habe ich Samstag eine Party gemacht für dich. Gab richtig viel Ärger mit deiner Mutter, wir dulden uns jetzt wortlos für die nächsten Tage. ;D Jetzt würdest du den Kopf schütteln und mir wieder sagen, ich soll das Provozieren sein lassen. Mir fällt es schon viel leichter über dich zu sprechen, manchmal… sehr oft, gerade jetzt zur Zeit, fehlst du mir und dann fühle ich mich nicht verstanden, weil ich Laune schiebe. Was aber nicht schlimm ist. Ich fühle deine Kopfnuss dann sehr deutlich und stehe dann auf und mache weiter. Die letzten Tage verbringe ich mit dem Schreiben eines Briefes an dich. Vielleicht kann ich ihn dir ja bringen. Du wirst vermisst, sehr sogar.


melden

In Gedenken an...

22.08.2022 um 20:55
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2022-08/claudia-roth-rostock-lichtenhagen-30-jahrestag
Vom 22. bis 26. August 1992 hatte es in Rostock-Lichtenhagen fremdenfeindliche Angriffe auf Wohnhäuser von Asylbewerbern gegeben. Tausende Schaulustige applaudierten und behinderten die Arbeit von Feuerwehr und Polizei. Zum 30. Jahrestag nimmt am Donnerstag auch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier an der Gedenkveranstaltung teil.
Erschreckend, das wieder zu lesen.


melden

In Gedenken an...

23.08.2022 um 07:09
Michael Schacht die Stimme von Phillip Maloney ist nach langer Krankheit verstorben.
Dieser Hörkrimmi ist in vielen Haushalten der Schweiz seit Jahrzehnten ein Muss, jeden Sonntag zwischen 11:00- 12:00.

Er verkörperte Malony durch und durch und verlieh ihm seine einmalige Persönlichkeit.

'Die Welt ist aus den Fugen Maloney.' :(


melden

In Gedenken an...

23.08.2022 um 20:15
In Gedenken an @dawn62! Mögest du nun von deinem Leiden erlöst sein und Ruhe finden.

Ich kannte dich nicht gut, aber dennoch war das eine schockierende Nachricht...

Erich von Däniken (Seite 1217) (Beitrag von dawn62)


melden

In Gedenken an...

23.08.2022 um 20:22
Fare well, @dawn62 Wir hatten uns gestritten, wir hatten uns unterhalten. Ich denk an Dich.


melden

In Gedenken an...

23.08.2022 um 20:23
@dawn62 Ruhe in Frieden und Danke, für all den gemeinsamen Spaß, den wir mit Dir haben durften.


melden

In Gedenken an...

24.08.2022 um 02:08
Meinen Pap...
Youtube: Annett Müller-Das letzte Lied
Annett Müller-Das letzte Lied
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Dieser Text hat soviel gemeinsam mit dir...
Ich konnte vor 5 jahren nicht bei dir sein, du hast "diesen letzten Weg" für dich gewählt.
Du wolltest es unbedingt und hast es auch letztendlich geschafft.

Ich denke an dich, du fehlst noch wie vor...😥


melden

In Gedenken an...

26.08.2022 um 07:58
Hallo Angie...

Es ist schon wieder soweit. Du hast wieder Geburtstag.

Birthday candlesOriginal anzeigen (0,3 MB)

Ich werde nach der Arbeit wieder vorbeikommen. Kaffee, Kerze und Blumen vorbei bringen. So wie immer. :)

Wir sehen uns nachher. Ich freue mich schon. :)

Ich hab dich lieb :kiss:


melden

In Gedenken an...

26.08.2022 um 17:56
Lieber Opa. 100 Jahre bist du alt geworden! Den 75. Hochzeitstag knapp verpasst. Die letzten Jahre im Altersheim, mit der Demenz und Rollstuhl waren nicht leicht. Du hast dein Essen bis zum letzten Tag gegessen, was uns alle sehr gefreut hat das du nicht zu dünn wirst. Du hast noch mit den Pflegern deine Späße gemacht bis du ins Bett gegangen bist, so wie man es halt von dir kennt. Nun bist du ganz friedlich eingeschlafen. Du hast alles überlebt: Herzinfarkte, Schlaganfälle, Lungenentzündung und letztes Jahr sogar Corona.

Nun bist du im Himmel. Pass gut auf deine Frau auf, sie ist in einem guten Zustand für ihr Alter und wie immer hart im nehmen. Was für eine tolle Ehe ihr geführt habt das war wunderbar bis zum letzten Tag.

Du hast für deine Angehörigen alles getan. Hast als Feuerwehrmann Leben gerettet. Ich verabschiede mich von dir.

Dein Enkel Michael.


melden

In Gedenken an...

26.08.2022 um 20:11
@michael_my Das hast du wirklich sehr schön geschrieben, ich habe unbekannterweise Tränen in den Augen. Dein Opa scheint ein toller Mensch gewesen zu sein - und 100 Jahre alt zu werden, das schafft nicht jeder. Möge er jetzt in Frieden ruhen. Mein herzliches Beileid zu deinem Verlust.


melden

In Gedenken an...

26.08.2022 um 21:38
An Fauchi


Anzeige

melden