Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

9.629 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

10.07.2020 um 21:15
Komm gut dort an, wo es immer ein warmes Plätzchen für dich gibt und der Thunfisch niemals ausgeht kleine Sally.
@Picassoratio
Ich drück dich mal ganz lieb

Anzeige
melden

In Gedenken an...

11.07.2020 um 07:33
Papa du fehlst mir so unendlich!! :( Gerade in manchen Situationen würde ich deinen Rat brauchen.
Ich komme mir so erbärmlich schwach vor, weil ich manchmal einfach mit meinem Latein am Ende bin.
Und dabei habt ihr immer alle gesagt, ich würde alles gut meistern können, egal in welcher Situation.
Das alles die letzten Wochen und Monate ist einfach zu viel für mich, ich zerbreche daran ...


2x zitiertmelden

In Gedenken an...

11.07.2020 um 07:42
Ach liebe @-Anna- das ist traurig zu lesen, das du so leidest. :(

Das wird jetzt sehr dumm klingen, aber du darfst jetzt nicht durchhängen und aufgeben. Das Leben ist manchmal so fies und man glaubt da geht nichts mehr weiter ohne komplett kaputt zu gehen, es ist aber nicht so. Du musst jetzt einen Punkt machen und es anders angehen. Das kommt leider oft, das nochmal von vorne.

Trotzdem darfst du traurig und überfordert sein mit allem, am Ende bist du ein Mensch wie jeder andere und der Frust muss raus aus dir.

Ich wünsche dir einen positiven Aufwind, der dir Kraft gibt und dir die Trauer um deinen Papa leichter macht und all die Dinge die dich runter ziehen wegpustet. Wenn du dann ein kleines bisschen in dich hörst, wirst du merken, dass all die jenen Recht haben mit dem, dass du alles gut gemeisterst bekommst.

Fühle dich verstanden und Kopf hoch, auch wenn es schwer ist. Wir schicken dir alle pisitive Gedanken und fühlen mit dir.


melden

In Gedenken an...

11.07.2020 um 07:47
@-Anna-
Ich bin mir sicher, dein Papa ist unfassbar stolz auf dich. Natürlich ist es für dich eine schwere, harte Zeit. Er fehlt dir und du bräuchtest ihn sehr. Vermutlich merkst du gar nicht, wie gut du gerade Dinge meisterst, weil du noch trauerst. Gib dir Zeit. Irgendwann wirst du merken, was du eigentlich alles geschafft hast. Sei nicht so hart zu und mit dir.
Ich drück dich.


melden

In Gedenken an...

11.07.2020 um 10:33
@-Anna-
Du wirst stärker sein, als Du denkst. In dem Moment, wo Du Deine Gefühle zulässt, lässt Du sie auch raus und das ist ganz ganz wichtig.
Tod / Trauer trifft einen knallhart und mitten ins Herz. Gefühlsmenschen trifft es noch mehr. Ich vermute es kommt bei Dir noch mehr zusammen,als der Tod Deines Papas. Hey wenn Du einen Rat brauchst gerne PN an mich. Ich kann gut zuhören.
Stärke bedeutet nicht, nicht schwach sein zu dürfen, Stärke bedeutet immer wieder aufzustehen. Alles Liebe für Dich, fühl dich gedrückt.


melden

In Gedenken an...

11.07.2020 um 12:01
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Papa du fehlst mir so unendlich!!
Es tut mir leid, dass es Dir momentan so schlecht geht!
Der tragische Verlust ist noch nicht so lange her, deshalb wird es noch einige Zeit dauern, bis es etwas erträglicher wird.

Ich wünsche Dir alles Liebe und ganz viel Kraft!


melden

In Gedenken an...

11.07.2020 um 19:06
@gilda_radner
Zitat von gilda_radnergilda_radner schrieb am 01.07.2020:Ich habe meinen Vater vor knapp 3 Monaten verloren und mittlerweile habe ich mich damit abgefunden aber es kommt manchmal eine Zeit , wo ich wirklich vergesse (sei es auch für paar minuten) das mein verstorben ist und ich dann meine hand zum telefonhörer greife um den alten Mann anzurufen , dann fällt mir ein das mein Vater verstorben ist .
Mein Beileid zu deinem Verlust. Meine Mutter ist zwar schon ein paar Jahre tot, aber ich kann das Gefühl nachvollziehen wenn man kurz vergessen hat dass jemand nicht mehr da ist. Auch wenn es nur der winzige Bruchteil einer Sekunde ist an dem man denkt "Das könnte ich doch XYZ fragen" und im praktisch selben Moment wird einem klar dass ein Anruf leider nicht mehr möglich ist.

@-Anna-
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Das alles die letzten Wochen und Monate ist einfach zu viel für mich, ich zerbreche daran ...
Eigentlich wollte ich hier erst etwas über Scherben und wieder zusammensetzen schreiben. Aber ich wünsche dir einfach dass du nicht daran zerbrichst liebe Anna, auch wenn deine Welt vielleicht grade in Scherben liegt.

@-Anna- @gilda_radner @Bumfuzzle @musikengel und an alle die hier schreiben, mitlesen, jemanden verloren haben: Mein herzliches Beileid und wer möchte kann sich von mir gedrückt fühlen. Auch wenn es nur virtuell ist, aber vielleicht hilft der Gedanke daran dass man umarmt wird trotzdem etwas in manchen Momenten in denen man sich mies fühlt.


melden

In Gedenken an...

11.07.2020 um 19:15
@Spookywoman
Das sind sehr schöne Worte die du gefundem hast und danke für die Umarmung. :)


melden

In Gedenken an...

11.07.2020 um 20:10
@Spookywoman
danke schön, tut sehr gut. Gleichfalls für dich auch , auch wenn es schon etwas her ist. Die Liebe vergeht nie.
manchmal kann man mit der Zeit damit ganz gut leben, lernt damit umzugehen und dann trifft es einen wieder wie ein Bumerang.
Wenn wir aber nicht trauern würden, hätten wir auch nicht geliebt.


melden

In Gedenken an...

11.07.2020 um 21:23
@Spookywoman
Danke für die netten Worte , leider kommt die Zeit wo wir uns von unseren leben Verabschieden müssen weil die Biologische Uhr abgelaufen ist. Dieser Schmerz eines Verlustes ,das kann man nicht in worte fassen.


melden

In Gedenken an...

12.07.2020 um 08:03
Mein Beileid an die Familie des französischen Busfahrers Philippe Monguillot.
Berichten zufolge hatte der Fahrer am Sonntag im nahe der Grenze zu Spanien gelegenen Bayonne mehrere Menschen an einer Haltestelle zurückgewiesen. Sie wollten demnach trotz Maskenpflicht ohne Schutzmasken und gültige Fahrscheine in den Bus einsteigen. Die Zurückgewiesenen griffen den Busfahrer an; er wurde heftig auf den Kopf geschlagen.
WELT

Was für ein trauriges und fürchterliches Verbrechen.


melden

In Gedenken an...

12.07.2020 um 08:36
Mein Beileid geht an die Hinterbliebenen und Trauerenden der drei Opfer des Felssturzes in Bärenschützklamm, die so tragisch an so einem schönen Ort ums Leben kommen mussten.

Kurier.at

Den Beileidsbekundungen von @Kreuzbergerin
schließe ich mich an. Ein sinnloses und grausames Verbrechen.


melden

In Gedenken an...

13.07.2020 um 07:39
Ich werde hier speziell jetzt nicht alle der Reihenfolge nach adden, die mich angesprochen haben.
Weil ich mich gerne bei allen Menschen, die hier schreiben um anderen Mut machen, von Herzen bedanken möchte! Euch ist vlt manchmal gar nicht bewusst, welche positive Wirkung Eure Worte haben.
Gerade in meiner jetzigen Verfassung, hilft es mir sehr zu lesen, dass man doch nicht ganz so alleine ist,
wie man denkt. Ich bin momentan im Krankenhaus und diese Auszeit wird mir sicherlich gut tun.

Wir alle verarbeiten unsere Trauer ganz unterschiedlich. Ich habe den Fehler gemacht, nicht auf die Signale meines Körpers zu achten, deshalb bin ich jetzt da, wo ich bin. Habe die Trauer kaum zugelassen, zum einen weil dafür die Zeit fehlte, zum anderen weil von einem erwartet wurde den lustigen Clown zu mimen, obwohl einem vlt grad in dem Moment nach weinen zumute war. Mancherorts in unserer Gesellschaft, hat Trauer und traurige Menschen keinen Platz. Ich denke diese Erfahrung wird jeder schon mal gemacht haben.

Ich kenne nun meinen Fehler, werde alles daran setzen manche Dinge anders anzugehen.
Weil es hier eben nicht nur um meine mentale, sondern auch um meine körperliche Gesundheit geht.
Ich möchte Euch allgemein ans Herz legen, hört auf Euch und auf Euer Inneres. Nehmt Euch bewusst Zeit zum Trauern und um Dinge zu verarbeiten - unabhängig davon was andere dazu sagen.

Wisst Ihr, es braucht auch Mut um Tränen zu zeigen, traurig zu sein. Sehr sensible Menschen werden wissen, was ich meine. Unsere Lieben die wir verloren haben, leben durch unsere Erinnerungen und die Liebe die wir für sie empfinden auf eine gewisse Art und Weise weiter. Und für mich ist dies auch eine Art Trost.

Allen die Trauern sende ich von Herzen ganz viel Kraft, Liebe und Energie! ❤️
Achtet gut auf Euch und Eure Gesundheit. 🍀


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

13.07.2020 um 08:02
Ich wünsche Dir alles erdenklich Liebe und Gute, @-Anna- :)
Danke für Deine aufrüttelnden Worte, ich werde sie versuchen, zu beherzigen.


melden

In Gedenken an...

13.07.2020 um 08:08
@-Anna-

Richtig schön geschrieben, danke. :)


melden

In Gedenken an...

13.07.2020 um 08:32
@-Anna-
Ich wünsche dir von Herzen eine baldige Genesung! Manchmal geht man vermeintliche Umwege. Die sind aber wichtig, um andere Dinge zu erkennen.
Lass die Trauer zu. Ich drück dich!


melden

In Gedenken an...

13.07.2020 um 09:24
@-Anna-
Gute Besserung und erhole dich gut. :lv:


melden

In Gedenken an...

13.07.2020 um 09:33
Kelly Preston, die Ehefrau von John Travolta, hat den Kampf gegen den Brustkrebs verloren.


melden

In Gedenken an...

13.07.2020 um 09:45
@borabora
@Vymaanika
@Mrs.Rollins
@Bumfuzzle

Vielen lieben Dank Ihr Lieben!


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

13.07.2020 um 11:16
@-Anna-
hallo Anna, von mir auch alles alles Liebe, komm bald wieder auf die Beine. Du gehst den richtigen Weg. Wir sind alle Menschen und keine Maschinen. Also haben wir auch Gefühle, Emotionen und ein Herz. Und somit ist es auch Dein gutes Recht, dass es Dir einmal nicht sehr gut geht. Aber vergiss die Freude nicht, Dein Papa hätte es doch auch so gewollt. Mein Papa war auch oft mal sauer auf mich (ich auch auf ihn - wir waren uns zu ähnlich , das waren aber nur Reibereien.) Eines konnte er aber nie, mich weinen sehen. Je mehr wir einen Menschen geliebt haben, um so schwerer ist der Abschied. Es kommen aber auch für Dich wieder viele gute Zeiten ganz bestimmt. Kopf hoch. Danke für das Lob. Es gibt auf dieser Welt, halt einfühlsame Menschen und die von der anderen Sorte - smile - .


Anzeige

melden