Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

9.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

03.10.2022 um 02:15
Tom Petty

Viel zu früh...


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

03.10.2022 um 03:15
Zitat von GhazghkullGhazghkull schrieb:Tom Petty

Viel zu früh...
Jetzt war ich gerade verwirrt. Er verstarb ja schon am 2.10.2017, aber mit nicht mal 67 ist das definitiv viel zu früh.


melden

In Gedenken an...

03.10.2022 um 20:12
gestern nachmittag ist die mutter von meinem langjährigen partner unerwartet verstorben. 10 minuten vorher schrieb sie noch mit ihrer tochter und wollte mit dieser später kaffee trinken. sie wollten einen mittagsschlaf halten, ihr mann, der arzt ist, hat sie röcheln gehört, hat versucht sie wieder zu beleben, sie hatte aber schon das bewußtsein verloren. auch 2 krankenwagen und 30 minuten wiederbeleben durch die sanitäter halfen nicht. sie war 71 jahre alt, vor einer woche noch im urlaub gewesen. sie hatte in letzter zeit öfters über bauchschmerzen geklagt, war deswegen mehrmals im krankenhaus, aber außer einen nierenstein konnte nichts gefunden werden. und die entzündungswerte waren erhöht, aber trotz aller möglichen untersuchungen (magenspiegelung, darmspiegelung, ct etc.) konnten sie nichts finden. sie lag dann noch 5 stunden tot in ihrem schlafzimmer. mein partner und der rest der familie steht unter schock, was natürlich ist. als mein vater an krebs starb, war das bei mir auch so, allerdings hatte ich gewusst, dass er nicht mehr lange leben wird aufgrund der metastasen.

ich kann es einfach noch nicht glauben... es ist einfach surreal. rip, danke für den liebsten partner, den ich mir an meiner seite vorstellen kann.


melden

In Gedenken an...

03.10.2022 um 20:19
@Anya1981
Wahnsinn. Mein Beileid.


melden

In Gedenken an...

03.10.2022 um 20:41
@Anya1981
Mein Beileid, sehr schlimm, was ihr da erlebt habt 😞


melden

In Gedenken an...

03.10.2022 um 20:45
@Anya1981
Mein aufrichtiges Beileid und ganz viel Kraft für die kommende Zeit! :(


melden

In Gedenken an...

03.10.2022 um 20:56
@Anya1981
Mein Beileid. Für mich hört sich das leider nach einem Herzinfarkt an. Meine Oma ging es damals auch ständig schlecht, lag oft im Krankenhaus und nichts wurde gefunden. Erst als es zu spät war, wurde der Krebs gefunden. Ich vermisse sie sehr 😢

Meine Freundin hätte am 28. September Geburtstag gehabt, sie wäre 34 Jahre alt geworden. Sie durfte nur 20 Jahre werden. 😢


2x zitiertmelden

In Gedenken an...

03.10.2022 um 20:59
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb:Erst als es zu spät war, wurde der Krebs gefunden. Ich vermisse sie sehr 😢
Mein herzliches Beileid auch dir 😢


melden

In Gedenken an...

03.10.2022 um 21:00
@Pura
Dankeschön


melden

In Gedenken an...

03.10.2022 um 21:03
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb:😢

Meine Freundin hätte am 28. September Geburtstag gehabt, sie wäre 34 Jahre alt geworden. Sie durfte nur 20 Jahre werden. 😢
Ich denke das so oft. Dass ich einige Jahre erleben durfte und so viele Menschen, wie bei dir, eben leider nicht :(


melden

In Gedenken an...

03.10.2022 um 21:07
@Pura
Du kannst dir wahrscheinlich gar nicht vorstellen, wie schlecht es mir nach ihrem Tod ging. Ich fühlte mich schuldig, weil ich weiter Leben darf und sie nicht. Genauso wie bei meinem Kumpel. Er und meine Oma starben im selben Jahr. Es ging ihm schon so schlecht, sodass er ins Hospiz kam. Ich wollte ihn noch besuchen aber meine Oma starb kurz davor und davon war ich schon fertig und ich dachte ich hätte noch Zeit. Leider falsch gedacht. Ich kam nicht mehr dazu ihn zu besuchen und das bereue ich bis heute.


2x zitiertmelden

In Gedenken an...

03.10.2022 um 21:14
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb:Pura
Du kannst dir wahrscheinlich gar nicht vorstellen, wie schlecht es mir nach ihrem Tod ging. Ich fühlte mich schuldig, weil ich weiter Leben darf und
Vermutlich nicht, ja.
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb:ging. Ich fühlte mich schuldig, weil ich weiter Leben darf und sie nicht. Genauso
Doch, genau hier verstehe ich dich sehr gut! Das Gefühl habe ich auch.
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb:Ich kam nicht mehr dazu ihn zu besuchen und das bereue ich bis heute.
Du hast nichts zu bereuen!! Du konntest nicht wissen, wie es sich entwickelt.
Bitte: mach dir keine Vorwürfe!


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

03.10.2022 um 21:17
@Pura
Zitat von PuraPura schrieb:Du hast nichts zu bereuen!! Du konntest nicht wissen, wie es sich entwickelt.
Da hast du recht, er wusste ja auch was ich in den Moment durchgemacht habe. Und konnte es verstehen. Mittlerweile sind es auch schon wieder fast drei Jahre her.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

03.10.2022 um 21:20
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb:Und konnte es verstehen. Mittlerweile sind es auch schon wieder fast drei Jahre her.
Der Schmerz ist natürlich nach 3 Jahren noch da… das hinterfrage ich auch gar nicht. Mein Papa ist seit über 15 Jahren gegangen und der Schmerz ist noch immer da.
Von wegen die Zeit heilt alle Wunden….


melden

In Gedenken an...

03.10.2022 um 21:22
Auch dir mein Beileid! :(
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb:Ich kam nicht mehr dazu ihn zu besuchen und das bereue ich bis heute.
Ich kann das nachempfinden. Als meine Papa vor knapp 4 Jahren ging, hätte ich ihn nochmal sehen dürfen, aber uch konnte einfach nicht. Und auch danach war ich wie starr. Ich konnte nicht mal zur Beerdigung, habe auch wochenlang nicht weinen können.
Das bereue ich bis heute!


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

03.10.2022 um 21:26
@joleen
Das tut mir so leid. Bei meiner Freundin war ich auch nicht auf der Beerdigung, ich konnte es einfach nicht ertragen, die ganzen traurigen Menschen zu sehen. Ich habe alleine Abschied genommen und das war auch richtig so. Es fühlte sich jedenfalls für mich richtig an. Solange man an sie denkt, ist es egal wie man sich verabschiedet hat.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

03.10.2022 um 21:26
Zitat von joleenjoleen schrieb:Ich kann das nachempfinden. Als meine Papa vor knapp 4 Jahren ging, hätte ich ihn nochmal sehen dürfen, aber uch konnte einfach nicht. Und
Auch dir mein Beileid! Darf ich fragen, warum du ihn nicht nochmal sehen konntest?


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

03.10.2022 um 21:31
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb:Ich habe alleine Abschied genommen und das war auch richtig so.
Danke dir. Und ja, so habe ich es einige Zeit später auch getan.
Zitat von PuraPura schrieb:Darf ich fragen, warum du ihn nicht nochmal sehen konntest?
Der Arzt hat uns gefragt, ob wir uns nochmal verabschieden wollen. Meine Mutter und mein Bruder haben das getan und sind zu ihm. Aber für mich war das nicht möglich, das war von jetzt auf gleich so endgültig. Und er war immer der wichtigste Mensch in meinem Leben (außer meinem Kind noch). Ich wollte nicht ohne ihn sein. Ich war stellenweise sogar sauer auf ihn, dass er mich alleine gelassen hatte.
Habe damals gerade einen anderen schweren Weg erklommen und dann ging er.
War für mich schwer zu ertragen.


melden

In Gedenken an...

03.10.2022 um 22:30
@Luminita
@Obscurite
@Pura
@joleen

danke für eure lieben worte.

@Obscurite
mehr als herzstillstand konnte man uns bisher nicht sagen. man fragt sich dann aber doch immer wodurch so etwas ausgelöst wird. vorerkrankungen was das herz angeht, hatte sie nicht.


melden

In Gedenken an...

03.10.2022 um 23:00
@Anya1981
Eine Erkältung kann leider schnell aufs Herz gehen. Selbst bei gesunden Menschen. Wünsche euch viel Kraft für die schwere Zeit.


1x zitiertmelden