Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

9.621 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

30.12.2022 um 15:37
Der Unternehmer Heinz Gries starb vor zwei Tagen im Alter von 87 Jahren, manchmal fuhren wir zum Werksverkauf :(

Anzeige
1x zitiertmelden

In Gedenken an...

30.12.2022 um 15:39
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Soll man nun kondolieren oder nicht
Seine Frau stand heute vor der Haustür, und hat mir mitgeteilt, dass er gestern gestorben ist. Und hat mir meinen 5jährigen Stiefbruder vorgestellt. Tja, ab heute weiß ich, dass ich einen Stiefbruder hab.

Eigentlich interessiert mich das alles nicht. Aber sie hat mich gebeten, beim Begräbnis dabei zu sein, weil es sonst niemand aus der Familie gibt und sie dort nicht völlig alleine sein will.

Ich hab keine Ahnung, was ich tun soll ...


2x zitiertmelden

In Gedenken an...

30.12.2022 um 15:42
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Eigentlich interessiert mich das alles nicht. Aber sie hat mich gebeten, beim Begräbnis dabei zu sein, weil es sonst niemand aus der Familie gibt und sie dort nicht völlig alleine sein will.

Ich hab keine Ahnung, was ich tun soll ...
Folge deiner Empfindung, dass dich all das nicht interessiert - aus Gründen.


melden

In Gedenken an...

30.12.2022 um 17:09
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Ich hab keine Ahnung, was ich tun soll ...
Spontan denke ich Du solltest hingehen. Wer weiss wofür es gut ist. Schlimmstenfalls wäre es wohl nur vertane Zeit.
Trotz allem natürlich mein Beileid.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

30.12.2022 um 17:16
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Trotz allem natürlich mein Beileid.
Danke.
Wenn ich dort hingehe, dann ihretwegen. Sie hat mir als Teenager Geld gegeben, als mein Vater den Verschwindibus gemacht hat. Erst durch sie wusste ich, dass er wirklich noch am Leben war (ich hab eh nie geglaubt, dass ihm etwas passiert ist. Es war völlig klar, dass er sich abgeseilt hat).

Zwar erst Monate nach seinem Verschwinden, aber doch.


4x zitiertmelden

In Gedenken an...

30.12.2022 um 17:20
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Wenn ich dort hingehe, dann ihretwegen.
Dann sind deine Gefühle anders gelagert, als ich es zunächst herauslas.
Wenn sie dir etwas bedeutet, dann geh mit ihr zu der Beisetzung; da scheint der Rat von @Palfrader richtig zu sein.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

30.12.2022 um 17:37
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Wenn sie dir etwas bedeutet
Sie hat mich damals aufgesucht, mir die Situation erklärt und mir Geld gegeben. Das hätte sie nicht tun müssen.
Ohne dem Geld würde ich überhaupt nicht überlegen. Aber so fühle ich mit irgendwie verpflichtet ihrem Wunsch nachzukommen, dass wenigstens eine Person von der Familie dabei ist.

Ist jetzt völlig surreal für mich, dass ich plötzlich einen 5-jährigen Stiefbruder habe ...


3x zitiertmelden

In Gedenken an...

30.12.2022 um 17:38
@Bishamon
Mein Beileid und ich wünsche dir, dass du die - vor allem für dich - richtige Entscheidung triffst.


melden

In Gedenken an...

30.12.2022 um 18:09
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Ist jetzt völlig surreal für mich, dass ich plötzlich einen 5-jährigen Stiefbruder habe ...
Vielleicht solltest Du auch wegen diesem Buben zur Beerdigung gehen. Einen kleinen Bruder zu haben ist doch eigentlich was schönes. Wenn der Anlass nicht auch ein wenig traurig wäre, möchte ich jetzt fast gratulieren.
Geh erst mal zur Beerdigung. Danach wirst Du sicher Zeit haben Dich zu sortieren. Die Frau scheint es lieb mit Dir zu meinen. Zumindest zeigte sie ein Stück Verantwortung für Dich, an einer Stelle die ihr auch egal hätte sein können. Du kannst diesen Kontakt natürlich wieder einschlafen lassen, wenn Du ihn nicht willst. Aber es kann doch für Dich und Deinen Bruder ein Gewinn sein wenn man sich zumindest ein wenig kennenlernt und voneinander weis. Auch in späteren Jahren noch. Dazu ist jetzt halt die Chance da. (meine ich, freilich ohne Deine Situation auch nur annähernd zu kennen)

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück!! :)


Sorry wenn es ein wenig off-topic ist. Ich hoffe die Moderation drückt ein Auge zu! Mehr hab ich auch nicht zu sagen. ;)


melden

In Gedenken an...

30.12.2022 um 19:53
Hans Peter Hallwachs

Niemand hat Bösewichte im deutschen Fernsehen je besser dargestellt. RIP.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

30.12.2022 um 20:09
Zitat von KFBKFB schrieb:Der Unternehmer Heinz Gries starb vor zwei Tagen im Alter von 87 Jahren, manchmal fuhren wir zum Werksverkauf
Er stammte von der Mosel, war ein Visionär. Er starb an Heiligabend, seine Ehefrau war ihm bereits vorausgegangen.


melden

In Gedenken an...

30.12.2022 um 20:46
@nairobi
Dann sind die beiden ja nun wieder vereint


melden

In Gedenken an...

31.12.2022 um 08:26
@Bishamon
Mein Beileid.
Ja, die Vergangenheit holt auch uns verlassenen Kinder irgendwann ein.

Wenn Du diese Frau unterstützen möchtest, weil auch sie Dir irgendwann einmal geholfen hat, beweist das menschliche Größe.
Aber sei nicht überrascht wenn Dich auf der Beerdigung vielleicht schon lange vergessene Gefühle überfallen.

Das ging mir so auf der Beerdigung meines Vaters; rund 20 Jahren keinen Kontakt, mir ging es gut damit.
Und doch bin ich - völlig unverhofft - während der Trauerfeier zusammen geklappt, konnte mich nicht beruhigen und mein Mann musste mich kurz in den Vorraum begleiten.

Halt die Ohren steif... alles gute!


melden

In Gedenken an...

31.12.2022 um 08:45
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Wenn ich dort hingehe, dann ihretwegen
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Aber so fühle ich mit irgendwie verpflichtet ihrem Wunsch nachzukommen, dass wenigstens eine Person von der Familie dabei ist.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Ist jetzt völlig surreal für mich, dass ich plötzlich einen 5-jährigen Stiefbruder habe ...
Mein Beileid @Bishamon

Ich glaube, bei den Umständen, die Du beschreibst, würde ich am Begräbnis teilnehmen, auch wenn es eher wegen den Lebenden ist.
Wie lange Du dort bleibst, entscheidest Du dann nach Deinem Bauchgefühl.


melden

In Gedenken an...

31.12.2022 um 08:55
RIP Vivienne Westwood. Sie war mit einem Tiroler verheiratet und daher öfter in meiner Ungebung in Alpbach und im Zillertal unterwegs. Diese Fotos sind von einem Freund.

Screenshot 20221230-193726 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

In Gedenken an...

31.12.2022 um 10:39
Papa emeritus Benedictus XVI


melden

In Gedenken an...

31.12.2022 um 10:49
F3EF7214-22D3-4D73-9275-0E154E6089DDOriginal anzeigen (0,5 MB)

R.I.P.

Benedikt XVI.

Er starb im Alter von 95 Jahren.


melden

In Gedenken an...

31.12.2022 um 11:08
Josef Ratzinger - auch wenn ich sonst nicht viel von ihm gehalten habe, für seinen mutigen Schritt des Rücktritts zollen ich ihm immer noch Respekt.


melden

In Gedenken an...

31.12.2022 um 12:59
De mortuis nil nisi bene.
Ruhe in Frieden, Josef Ratzinger.


melden

In Gedenken an...

31.12.2022 um 13:18
Zitat von BishamonBishamon schrieb:ber so fühle ich mit irgendwie verpflichtet ihrem Wunsch nachzukommen,
Nun, das ist ein guter Grund. Und wer weiß, vielleicht kommt Ihr Euch jetzt mal näher.
Es muss ja nicht ihre Schuld gewesen sein, dass sich Dein Vater so benommen hat wie er es tat.


Anzeige

melden