Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

9.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

06.05.2021 um 18:48
@FlamingO
Auch von mir mein herzlichstes Beileid, und auch hier sei mir erlaubt zu erwähnen das 61 Lenze so verdammt
jung sind.
So wie Du Dein Nachbar beschreibst, kann ich deine Trauer absolut nachvollziehen.

Anzeige
melden

In Gedenken an...

06.05.2021 um 22:32
2018-01-26-DFP 2018 crop-6597Original anzeigen (2,4 MB) Jan Hahn, Im Alter von 47 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit gestorben.
Ich mochte Ihn als Moderator.


melden

In Gedenken an...

06.05.2021 um 22:47
@FlamingO
Auch von mir mein aufrichtiges Beileid.


melden

In Gedenken an...

06.05.2021 um 23:14
Wer nicht an Engel glaubt
ist dir nicht begegnet


So hat es Peggy Knoblochs Mutter auf den Gedenkstein schreiben lassen.
Am 07.05.2001 jährt sich Peggys Todestag zum 20sten Mal.

Möge es gelingen, die Umstände Ihres Todes noch aufzuklären.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

07.05.2021 um 00:00
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Ich war jetzt auch nicht gerade ein Fan von ihm, aber er war ein Jahrgang jünger als ich.... da muss man schon mal schlucken
Ich kannte ihn bis heute nicht mal, aber ich muss immer schlucken, wenn Menschen so früh aus dem Leben gerissen werden. Solche Meldungen lese ich automatisch. Jan Hahn war 10 Jahre älter als ich und 47 ist definitiv noch jung und viel zu früh.

Und wenn ich dann auch noch durch Krankheit lese oder höre, muss ich immer sofort an Krebs denken, wovor ich auch persönlich Angst habe, da es jeden jederzeit treffen kann.

Natürlich kann sich hinter kurzer, schwerer Krankheit alles mögliche verbergen, aber ich muss trotzdem immer sofort als erstes an Krebs denken. Und das andere mit C, weshalb seit 2 Jahren auch viele junge Menschen starben, wird es denke ich nicht gewesen sein, da man das mit Sicherheit mitgeteilt hätte.


So, und nun Ruhet in Frieden. Alle, die leider nur ein kurzes Leben auf Erden genießen konnten.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

07.05.2021 um 00:15
Meine Güte, Jan Hahn... Mir kam der Name zwar bekannt vor, aber ich hatte kein Gesicht mehr vor Augen. Als ich dann sein Bild sah, fiel es mir gleich wieder ein. Ich mochte ihn, er hatte immer so was verschmitzes, war nicht zu ernst oder verkniffen. Aber auch Nick Kamen - ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern. Die Mädchen fanden ihn süß, die Jungs fanden ihn cool, auch wenn man es natürlich nicht zugegeben hat. Beide starben viel zu früh.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Natürlich kann sich hinter kurzer, schwerer Krankheit alles mögliche verbergen, aber ich muss trotzdem immer sofort als erstes an Krebs denken.
Geht mir auch so, allerdings auch wenn ich "nach langer schwerer Krankheit" lese.
Zitat von emzemz schrieb:Möge es gelingen, die Umstände Ihres Todes noch aufzuklären.
Ich hoffe es so sehr. Das Schicksal der Kleinen kommt leider oftmals viel zu kurz, weil sich alles immer wieder um bestimmte Personen dreht. Selbstdarsteller, Realitätsverdreher...

R.I.P.


melden

In Gedenken an...

07.05.2021 um 11:06
RIP

Jan Hahn

Erst 47 ,nur 2 Jahre älter als ich .
Da kommt man ins Grübeln.

Und 3 Kinder hinterlässt er .
Wie furchtbar.
Immer dieser scheiss Krebs.....


2x zitiertmelden

In Gedenken an...

07.05.2021 um 11:07
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Da kommt man ins Grübeln.
Oh wie wahr 😔


melden

In Gedenken an...

07.05.2021 um 18:15
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Immer dieser scheiss Krebs....
Da sagst du was und ich ahnte es schon.

Auch Nick Kamen und auch noch nicht besonders alt, keine 60, erlag diesem Drecks Krebs.

Krebs rafft sie alle da hin - Kinder, Jugendliche, Junge Erwachsene und mittleren Alters und natürlich alte Menschen.

Ich hasse Krebs und fürchte ihn und fühle mit allen mit, die aktuell an einer Krebserkrankung leiden.

Mit dem Krebs oder nicht, ist es wie mit dem Lottospielen - ein verdammtes Glücksspiel. Aber die Chancen auf eine Krebserkrankung im Laufe des Lebens sind im Vergleich zum Lottogewinn hoch. Sehr hoch sogar.
Und auch wenn die Heilungschancen dank medizinischem Fortschritt gut aussehen, so gilt das leider immer noch nicht für alle Krebsarten.
Und der beste Fortschritt nützt auch nichts, wenn Krebs zu spät entdeckt wird. Das macht ihn auch so tückisch: Er kann schleichend unbemerkt wachsen und die Menschen ahnen nichts von ihm oder so schnell und sich ausbreitend, dass kaum noch eine Chance auf Heilung besteht.




Darum möchte ich heute nochmal all jenen gedenken, die an Krebs verstorben sind und ganz besonders denen, die wegen Krebs viel zu früh verstorben sind. Ob Prominent oder nicht, ist vollkommen egal. Mensch ist Mensch. Junge Menschenleben sind junge Menschenleben.

Meine ich vollkommen ernst.


melden

In Gedenken an...

08.05.2021 um 07:55
@KAALAEL

Oh man. Jan Hahn soll schon seit einem Jahr krank gewesen sein. Das Tragische: Ärzte prognostizierten ihm noch bis zu 10 Jahre Lebenserwartung. Er machte, hatte noch Pläne.

Sein Gesundheitszustand muss sich innerhalb der letzten drei Monate erst verschlechtert haben, sodass er wohl ab März nicht mehr moderieren konnte und sich krankschreiben musste. Den Kampf gegen den Krebs hat er dann am Dienstag den 4. Mai verloren.

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_89993350/jan-hahn-47-nur-engste-kollegen-wussten-dass-er-gegen-krebs-kaempft.html&ved=2ahUKEwjXtYTksLnwAhX5hP0HHcHrDWQQFjACegQIBRAC&usg=AOvVaw2zEmJn8QPqDQSMAgFRne37&cshid=1620453221810


Das ist natürlich ganz besonders tragisch. Da blickt er dank Prognose noch hoffnungsvoll in die Zukunft und dann geht es so schnell. Über die Krebsart weiß man noch nichts.

Nun muss er nicht mehr leiden und weiß nicht mal, dass er den Kampf verloren hat und nicht mehr am Leben ist. So versuche ich mir das immer schönzureden. Wobei, ist ja letztendlich auch so.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

08.05.2021 um 08:08
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nun muss er nicht mehr leiden und weiß nicht mal, dass er den Kampf verloren hat und nicht mehr am Leben ist. So versuche ich mir das immer schönzureden. Wobei, ist ja letztendlich auch so.
Naja, da er sich noch von einigen Freunden verabschiedet hat, wusste er sehr wohl dass er den Kampf verlieren wird. Verstehe aber gar nicht, dass die Ärzte so daneben liegen konnten. Scheint auf jedenfall ein sehr aggressiver Tumor gewesen zu sein, wenn man innerhalb von 2 Monaten verstirbt. Sehr tragische Geschichte!


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

08.05.2021 um 08:22
Zitat von Ms_KrabappelMs_Krabappel schrieb:Naja, da er sich noch von einigen Freunden verabschiedet hat, wusste er sehr wohl dass er den Kampf verlieren wird. Verstehe aber gar nicht, dass die Ärzte so daneben liegen konnten. Scheint auf jedenfall ein sehr aggressiver Tumor gewesen zu sein, wenn man innerhalb von 2 Monaten verstirbt. Sehr tragische Geschichte!
Ja klar, wird er das zumindest in den letzten Monaten oder wenigstens Wochen schon geahnt haben. Meinte das auch eher so, dass er jetzt nicht weiß, dass er gegangen ist und nicht mehr lebt und den Kampf tatsächlich verloren hat.

Tja, Ärzte sind leider auch nicht unfehlbar und Krebs leider immer noch unberechenbar. Zumindest dürfte das für einige Krebsarten gelten.

Zu aller erst dachte ich an Bauchspeicheldrüsenkrebs, der ja meist sehr aggressiv sein soll und zu über 95% glaube ich auch immer tödlich und das innerhalb einer kurzen Zeitspanne.

Vielleicht erfahren wir ja noch die Krebsart.


Wird Zeit, dass die Forschung in Sachen Krebs vorankommt und zwar so weit, dass er erst gar nicht mehr entsteht oder zumindest dass jede Krebserkrankung auch wirklich heilbar ist. Werden wir zwar nicht mehr erleben, aber irgendwann wird es vielleicht so weit sein und dann haben die Menschen auf der Welt eine Sorge weniger in ihrem Leben. So lange das aber noch nicht ist, ist Krebs eine leider berechtigte Sorge aller Menschen und das unabhängig ihres Alters.


2x zitiertmelden

In Gedenken an...

08.05.2021 um 08:41
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Zu aller erst dachte ich an Bauchspeicheldrüsenkrebs, der ja meist sehr aggressiv sein soll und zu über 95% glaube ich auch immer tödlich und das innerhalb einer kurzen Zeitspanne.
Das war auch sofort mein Gedanke! Bauchspeicheldrüsenkrebs ist ja einer der, wenn nicht die tödlichste Krebsart, aber mit den weiteren Infos der Lebenserwartung unwahrscheinlich!

Krebs ist unberechenbar das stimmt, aber 9 Jahre daneben zu liegen, ist schon ungewöhnlich. Und zum Schluss ging’s auch so schnell 😢

Deinen weiteren Worten kann ich mich nur anschließen! Hoffentlich ist die Forschung irgendwann so weit Krebs zu heilen. So viele Menschen verlieren tagtäglich den Kampf oder bekommen gar nicht erst die Chance zu kämpfen.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

08.05.2021 um 09:08
Zitat von Ms_KrabappelMs_Krabappel schrieb:Krebs ist unberechenbar das stimmt, aber 9 Jahre daneben zu liegen, ist schon ungewöhnlich. Und zum Schluss ging’s auch so schnell 😢

Deinen weiteren Worten kann ich mich nur anschließen! Hoffentlich ist die Forschung irgendwann so weit Krebs zu heilen. So viele Menschen verlieren tagtäglich den Kampf oder bekommen gar nicht erst die Chance zu kämpfen.
Na ja, bis zu 10 Jahre Lebenserwartung, bedeutet ja nicht, dass es auch tatsächlich noch 10 Jahre gewesen wären.
Aber du hast recht, anhand der Prognose kann es Bauchspeicheldrüsenkrebs eigentlich nicht gewesen sein. Da wäre von vornherein eine andere Prognose ausgesprochen worden, denke ich mir auch.

Ja, ich hoffe das wirklich, dass die Forschung da noch vorankommt. Und es zumindest in Sachen Krebs kein Glücksspiel mehr für die Menschen wird, ob sie ihn überhaupt bekommen und falls ja, ob sie ihn überleben werden.

Meldungen vom RKI, dass fast jeder Zweite im Laufe seines Lebens mindestens einmal die Diagnose Krebs erhält, machen mir echt Sorgen. Jedes Säugetier ist davon betroffen und kann Krebs bekommen und viele Krebsarten sind einfach nur biologisches Pech - vollkommen unabhängig von Risikofaktoren.

Hab echt Bammel davor. Etwas übertrieben: Werde ich Pech haben (und wann) oder mein Nachbar? Wer zieht die Arschkarte und wer hat Glück?


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

08.05.2021 um 09:11
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Meldungen vom RKI, dass fast jeder Zweite im Laufe seines Lebens mindestens einmal die Diagnose Krebs erhält, machen mir echt Sorgen. Jed
Jeder 2te ?
Wie krass.
Da stellen sich einem die Nackenhaare auf bei dem Gedanken.


melden

In Gedenken an...

08.05.2021 um 16:08
@Mrs.Rollins
@Laucott
@Türkis

Manchmal kann man nichts anderes sagen als "danke" - und das sagt viel.


melden

In Gedenken an...

09.05.2021 um 21:36
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Tja, Ärzte sind leider auch nicht unfehlbar und Krebs leider immer noch unberechenbar. Zumindest dürfte das für einige Krebsarten gelten.
So ist es nun mal, das Ärzte nur anhand der Symptome auf die Krankheit schliessen müssen. Finale Fakten gibt es leider immer erst nach dem Tod durch den Gerichtsmediziner.

Die meisten Krebsarten wachsen langsam und sind mit Vorsorgeuntersuchungen früh erkennbar und damit noch heilbar.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Zu aller erst dachte ich an Bauchspeicheldrüsenkrebs, der ja meist sehr aggressiv sein soll und zu über 95% glaube ich auch immer tödlich und das innerhalb einer kurzen Zeitspanne.
Nach 5 Jahren beträgt die Mortalität >98%. Ich habe einen Kollegen vor 8 Jahren verloren. Er hat sich sein träum einer Weltreise noch mir letzter Kraft erfüllen können. Das hat Kraft gekostet und wahrscheinlich näher in Richtung Grab - aber er war glücklich und DAS zählte aus meiner und auch aus Sicht vieler Kollegen. Er hätte vor wenigen Tagen Geburtstag gehabt.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

10.05.2021 um 11:20
Krebs ist eine Geißel. Ich hatte selber Krebs, das volle Programm mit OP, Chemo und Bestrahlung. Von Anfang an eine gute Prognose, und wurde geheilt.
Mein lieber Papa hatte etwas, das lange nicht als Krebs bezeichnet wurde, gutartige Raumforderung. Was daran gutartig war, frag ich mich noch heute, immer wieder (schnell) nachgewachsen, und auf einmal stand im Arztbrief "maligne Raumforderung". So richtig informiert wurden wir eigentlich nie, hangelnden uns hoffend von Befundbesprechung zu Befundbesprechung. Papa war ein Versuchskaninchen und starb letztendlich an der Therapie, nicht an Krebs. Ich frage mich seitdem, ob ich früher hätte einschreiten sollen, aber auch ich habe mich hoffend auf Vertrauen in die Ärzte, das Universum, Gott (...) gestützt.
Ich habe letzens einen wunderschönen Spruch gelesen:

Du bist bei mir, bis ich bei Dir bin.

Du fehlst!


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

10.05.2021 um 15:34
@sylvana
Mach Dir keine Vorwürfe, man vertraut nun einmal den Ärzten, was sollen wir als Laien auch anderes machen.
Ich habe bei meinem Papa oft einschreiten wollen, wenn die Ärzte vor allem sehr frech waren, es nützt nix, die sitzen leider am längeren Hebel. Es sei denn man zieht dann das ganze Programm durch, Klage, Rechtsanwalt usw.meinem Papa hätte das auch nicht mehr geholfen.

Vor Krebs habe ich auch Angst, sehr große Angst.
Wie schön zu hören, dass Du geheilt werden konntest. Ich wünsche Dir dass das für immer so bleibt. Von Herzen alles Liebe.

das ist ein sehr schöner Spruch , ich schreibe ihn mir gleich ab und stelle ihn zum Bild meines geliebten Papas.


melden

In Gedenken an...

10.05.2021 um 18:14
Zitat von sylvanasylvana schrieb:Krebs ist eine Geißel. Ich hatte selber Krebs, das volle Programm mit OP, Chemo und Bestrahlung. Von Anfang an eine gute Prognose, und wurde geheilt.
Willkommen im Club. Nur meine Prognose was schlecht. Aber habe es trotzdem geschafft und seit 29 Jahren und 8 Monaten hat der Krebs pause.


Anzeige

1x zitiertmelden