Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

9.621 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

01.01.2024 um 21:29
Die 3 jungen Männer, die am Silvesterabend ihr Leben verloren haben.


melden

In Gedenken an...

01.01.2024 um 21:52
Heute möchte ich meinem Exmann gedenken, der heute Geburtstag gehabt hätte, den ersten, den er nicht mehr erlebt.

Über all die Jahre gehörte es fest zu unserem "Neujahrs-Ritual", dass wir bei ihm vorbeigefahren sind und mit seinem Lieblingssekt angestoßen haben - auf seinen Geburtstag und das neue Jahr.
Früher haben wir sogar immer mit einigen Freunden und Freundinnen gemeinsam rein gefeiert.

Als heute Nacht das Jahr wechselte und ich mein Handy zur Hand nahm, wurde es mir nochmal ganz deutlich und schmerzlich bewusst, dass er nicht mehr da ist - die Geburtstagsglückwünsche an ihn waren stets viele viele Jahre lang die erste Nachricht, die ich nach Jahreswechsel versendet habe.

Wir haben die Silvesternacht mit zwei guten Freunden verbracht, die ihn auch viele Jahre kannten und haben auch häufiger von ihm gesprochen, Anekdoten ausgetauscht.

Die Discokugel, die er mir vor vielen Jahren geschenkt hat, drehte sich dabei über unseren Köpfen.

Nun jährt sich sein Tod am 01.02. nun schon zum ersten Mal und es ist seitdem so vieles passiert, über das ich normalerweise mit ihm gesprochen hätte und zu dem ich gerne seine Meinung gehört hätte - wir kannten uns einfach in- und auswendig.

Die Autos, die ich mir angeguckt habe, hätte ich ihm so gerne gezeigt, er hätte Freude daran gehabt, schließlich waren Autos immer ein sehr wichtiger Bestandteil seines Lebens, Beruf, Hobby, Leidenschaft.

Er war kein einfacher Mensch, hatte seine Ecken und Kanten, manche Menschen kamen nicht mit ihm klar, gerade als seine Krankheit immer weiter fortschritt, neigte er öfters zu cholerischen Ausbrüchen, mit denen ich auch nicht immer gut umgehen konnte, gerade in der Zeit, als ich ihn dann gepflegt habe.
Dennoch war unsere Freundschaft obwohl wir schon viele Jahre kein Paar mehr gewesen sind, etwas Besonderes und ich habe ihn als Menschen immer sehr geschätzt, die schwere Krankheit war eine harte Zeit, in allererster Linie natürlich für ihn selbst.
Dass er noch mehr als 3-fach so lange mit der Krankheit gelebt hat, als die Ärzte es für möglich gehalten hätten, war ganz typisch für ihn irgendwie.

Happy Birthday in the sky Achim


Youtube: The Rolling Stones - Anybody Seen My Baby - OFFICIAL PROMO
The Rolling Stones - Anybody Seen My Baby - OFFICIAL PROMO
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


[Die Stones waren Zeit seines Lebens seine absolute Lieblingsband]


melden

In Gedenken an...

02.01.2024 um 09:26
@ThoFra

Guten Morgen, schön, dass du so viele Erinnerungen bei dir trägst. Und so wertschätzende Worte gefunden hast. Trage sie weiter und hüte sie wie einen Schatz. L G m a


melden

In Gedenken an...

02.01.2024 um 13:02
@ThoFra
Deine Worte haben mich sehr bewegt. Freund und Leid geteilt und immer für den anderen da gewesen. Du hast ihn gepflegt - was für ein Freundschaftsbeweis. Schlimm wenn sich ein Mensch dann krankheitsbedingt so verändert.
Wie schön, dass Du so Schönes von ihm schreiben kannst. Er hätte bestimmt gewollt, dass Du nur an das Schöne aus Eurer gemeinsamen Zeit denkst. Es wird ihm gut gehen , da wo er jetzt ist und trotzdem - auch wenn Du ihn nicht mehr sehen oder hören kannst - immer noch in Deiner Nähe sein.

Alles Liebe für Dich.

Euch allen wünsche ich ein gutes und gesundes neues Jahr.


melden

In Gedenken an...

02.01.2024 um 15:36
@MaraiAngela
@musikengel

Vielen Dank für Eure lieben, mitfühlenden Worte und Eure Anteilnahme.

Auch wenn ich durch die schwere Krankheit, die (sehr schlechte) Prognose der behandelnden Ärzte und die Tatsache, dass ich dadurch, dass ich ihn gepflegt habe, jede weitere Verschlechterung seines Gesundheitszustandes hautnah mitbekommen habe, darauf "vorbereitet" war (anders als bei einer Person z B, die urplötzlich und vollkommen unerwartet durch einen Unfall aus dem Leben gerissen wird), hat mich der Anruf mit der Nachricht seines Todes (da war ich gerade auf der Arbeit) doch sehr getroffen, ich war zunächst irgendwie wie erstarrt.

Ich hätte gedacht, dadurch, dass ich fast 9 Jahre Zeit hatte, mich innerlich auf diesen Augenblick vorzubereiten, könnte ich anders/besser damit umgehen, aber dem war nicht so.

Die Zeit rennt und inzwischen gab es viele Dinge, die ich zum ersten Mal ohne ihn erlebt/getan habe, auch wenn er zuletzt kaum noch seine Wohnung verlassen konnte.
Ich vermisse es z B sehr, gemeinsam mit ihm "unsere" Autosendungen und Formel 1 / DTM usw. zu schauen, ohne ihn macht es mir nicht mehr dieselbe Freude.
Oder das neue Album der Stones: Wie hätte es ihm gefallen, was hätte er dazu gesagt...
Lauter solche "kleinen Dinge" eben...


melden

In Gedenken an...

02.01.2024 um 15:56
https://www.youtube.com/watch?v=OSp5C26Fz6A (Video: Egotronic - Exportschlager Leitkultur)

Torsun Burkhardt, Tod mit 49,
gottverdammter Krebs, R.I.P.


melden

In Gedenken an...

02.01.2024 um 15:57
@ThoFra

Ich habe deine schönen Worte gerade gelesen und war sehr gerührt. Ich denke, er hätte sich sehr darüber gefreu, wie du von ihm sprichst. Es ist sehr viel wert, jemanden wie dich an der Seite zu haben. Ich wünsche dir und deiner Familie alles erdenklich Gute und ein gesundes, erfolgreiches und frohes neues Jahr.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

02.01.2024 um 18:44
@ThoFra

Ich finde es sehr berührend, was Du schreibst. Schön, dass Du bis zum Schluss für ihn da sein konntest. Nicht jede/r hätte sich nach einer Trennung weiter "zuständig" für den Ex-Partner gefühlt.


melden

In Gedenken an...

02.01.2024 um 19:16
@nairobi

Wir waren auch nach der Trennung sehr gute Freunde, haben, so lange es seine Krankheit noch zuließ auch weiterhin zusammen Konzerte, Oldtimertreffen u ä besucht, auch zusammen mit meinem heutigen Mann.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Ich denke, er hätte sich sehr darüber gefreu, wie du von ihm sprichst. Es ist sehr viel wert, jemanden wie dich an der Seite zu haben. Ich wünsche dir und deiner Familie alles erdenklich Gute und ein gesundes, erfolgreiches und frohes neues Jahr.
Dankeschön auch an Dich für die lieben Worte.
Bestimmt hätte er sich darüber gefreut, auch wenn er ein Mensch war, dem es oft schwerfiel, seine Emotionen zum Ausdruck zu bringen.
Wenige Wochen vor seinem Tod hat er ggü seinem besten Kumpel gesagt, dieser Kumpel und ich seien die wichtigsten Menschen in seinem Leben.
Das erzählte mir der Kumpel dann beim Reueessen auf der Beerdigung.
Diese Aussage hat mich sehr gerührt, eben da Achim kein Mensch war, der gerne oder häufig über "Gefühlsdinge" gesprochen hat.


melden

In Gedenken an...

02.01.2024 um 21:51
@ThoFra
Du schreibst herzlich und freundlich über Deinen toten Exmann. Das finde ich sehr schön, da ich auch zu meinem Ex ein gutes Verhältnis habe und wir glücklicherweise nie einen Rosenkrieg hatten. Deswegen verstehe ich Deine Trauer gut und kann es nachfühlen. Mein Ex ist allerdings Gott sei Dank, nicht krank.

Man hat viel Zeit miteinander erlebt und das schweißt zusammen- egal ob man ein Paar ist oder eben nicht mehr. Ich vertraue ihm nach wie vor.

Ich wünsche Dir alles Gute und viele schöne Erinnerungen, aber leider schmerzt ja das besonders…


melden

In Gedenken an...

05.01.2024 um 08:29
Günther Fielmann ist im Alter von 84 Jahren gestorben


melden

In Gedenken an...

05.01.2024 um 17:05
https://www.n-tv.de/leute/Starsky-Hutch-Darsteller-David-Soul-gestorben-article24642312.html

David Soul ist gestorben, wieder ist einer meiner Teeniehelden gegangen . 😔 Ich war großer Fan von Starsky & Hutch.
R.i.P.


melden

In Gedenken an...

05.01.2024 um 18:34
In Gedenken an den Schauspieler Christian Oliver und seine beiden Kinder (10 und 12 Jahre alt), die bei einem Flugzeugabsturz in der Karibik ums Leben gekommen sind.


melden

In Gedenken an...

05.01.2024 um 19:41
Senfei 🥀 hab Waffeln auf dich gefuttert und denk noch oft an dich 🧇


melden

In Gedenken an...

06.01.2024 um 05:46
"Mary Poppins"-Star Glynis Johns ist mit 100 Jahren am 4. Januar 2024, Los Angeles, Kalifornien, Vereinigte Staaten gestorben .


Glynis Margaret Payne Johns war eine walisische Schauspielerin, Pianistin, Sängerin und Tänzerin. Die Grammy- und Tony-Preisträgerin spielte zahlreiche Hauptrollen im britischen und amerikanischen Kino der 1940er- bis 1960er-Jahre. Eine ihrer bekanntesten Rollen ist die der Winifred Banks im Filmmusical Mary Poppins.

Wikipedia: Glynis Johns


mary


melden

In Gedenken an...

06.01.2024 um 10:38
Mário Zagallo ist im Alter von 92 Jahren gestorben


melden

In Gedenken an...

07.01.2024 um 07:27
Trauer um Christian Oliver

"Cobra 11"-Schauspieler stirbt bei Flugzeugabsturz



Er spielte in der Fernsehserie "Alarm für Cobra 11" und mehreren Hollywood-Produktionen mit. Nun ist der 51-jährige Schauspieler Christian Oliver zusammen mit seinen beiden Töchtern bei einem Flugzeugabsturz in der Karibik ums Leben gekommen.

https://www.tagesschau.de/kultur/cobra-11-christian-oliver-tot-100.html

cobra


melden

In Gedenken an...

08.01.2024 um 17:17
Franz Beckenbauer


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

08.01.2024 um 17:20
"Der Kaiser" Franz Beckenbauer (78)


melden

In Gedenken an...

08.01.2024 um 17:27
Für mich war Franz Beckenbauer einer der größten Fußballer aller Zeiten, sowohl als Spieler, als auch als Trainer! Ruhe in Frieden Kaiser Franz!


melden