Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

9.621 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

07.04.2024 um 16:43
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Meiner Ansicht nach gibt es kein "nur". Unsere Tiere gehören dazu
Zustimmung. Wenn ein Lebewesen, das wir herzen, kuscheln, streicheln, füttern, liebhaben, stirbt, dann ist der Schmerz furchtbar - immer wieder. Ich werde, zumindest in der nächsten Zeit, kein Tier mehr in meine Obhut nehmen, da das Leid des Verlustes mir zu sehr an die Substanz gehen würde.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

07.04.2024 um 16:50
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ich werde, zumindest in der nächsten Zeit, kein Tier mehr in meine Obhut nehmen, da das Leid des Verlustes mir zu sehr an die Substanz gehen würde.
Kann ich absolut nachvollziehen. So eine Phase hatte ich auch nach dem Tod meiner letzten Katze. Mittlerweile bin ich wieder bereit für die Freude, die sie einem bringen. Aber es hat einige Jahre gedauert.


2x zitiertmelden

In Gedenken an...

07.04.2024 um 17:11
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Mittlerweile bin ich wieder bereit für die Freude, die sie einem bringen.
Sicher, die Freude, die ein Tier ins Leben streut, jeden Tag erneut, ist groß, einnehmend und ein unbezahlbarer emotionaler Schatz!
Aber ich habe das auch mit Qualen verbundene Sterben eines Hundes, zweier Kaninchen und einer Katze leidvoll miterlebt. Einschneidende Erlebnisse. Inzwischen hat sich eine Angst in mir festgesetzt vor dem Tod, dem Sterben, dem Leiden und Verlust.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

07.04.2024 um 17:15
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Einschneidende Erlebnisse. Inzwischen hat sich eine Angst in mir festgesetzt vor dem Tod, dem Sterben, dem Leiden und Verlust
Wie gesagt, ich kann es total verstehen. Der Tod meiner letzten Katze hat mich auch quasi traumatisiert. Auch heute muss ich die Bilder wegdrücken, wenn sie hochkommen. Aber wenigstens geht das mittlerweile.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

07.04.2024 um 17:18
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Kann ich absolut nachvollziehen. So eine Phase hatte ich auch nach dem Tod meiner letzten Katze. Mittlerweile bin ich wieder bereit für die Freude, die sie einem bringen. Aber es hat einige Jahre gedauert.
Weiß genau was du meinst.
2015 meine Seelenkatze. 2016 mein letzter Kater.
Und 2020 die letzte Katze meiner Schwester, die zum Teil auch meine war. Hab mich oft gekümmert.
Und iwie.. Ja ich häng noch nach. 😔


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

07.04.2024 um 17:49
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Und iwie.. Ja ich häng noch nach. 😔
Ist doch auch kein Wunder... :(


melden

In Gedenken an...

07.04.2024 um 18:01
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb: Der Tod meiner letzten Katze hat mich auch quasi traumatisiert
Meine Seelenkatze. Ich hab sogar noch den Notruf geholt.. In 1,5 Stunden... und sie war fort.

Ach man...

Hast du mittlerweile wieder ein flauschigen Gefährten?


melden

In Gedenken an...

07.04.2024 um 18:04
@zaramanda

Nein, noch nicht. Aber dieses Jahr werden es garantiert wieder zwei werden :lv:


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

07.04.2024 um 18:12
@Photographer73
Das ist schön. :lv:-->


melden

In Gedenken an...

07.04.2024 um 20:39
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:wieder zwei werden
Ich bin froh, daß ich meine beiden nach dem Tod meiner Mausi geholt habe.
Es war so verdammt leer und ruhig in meiner Wohnung, das konnte ich nach einem 1/2 Jahr nicht mehr.
Im Mai werden Bonnie & Clyde bereits 4 Jahre alt.

Aber meine Mausi, immer im ❤️🥰meine SeelenKatze, die fast 18 Jahre an meiner Seite war

102724423 3336684829729610 7762018041734Original anzeigen (0,3 MB)

Am 09.03. waren es 4 Jahre, das Mausi nicht mehr da ist 😔


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

07.04.2024 um 20:50
Cole Brings Plenty

https://amp.cnn.com/cnn/2024/04/06/entertainment/cole-brings-plenty-death


melden

In Gedenken an...

08.04.2024 um 04:06
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Ich bin froh, daß ich meine beiden nach dem Tod meiner Mausi geholt habe.
Es war so verdammt leer und ruhig in meiner Wohnung,
Ja, das glaube ich dir. Und diese Leere und Stille kenne ich leider auch nur zu gut.


melden

In Gedenken an...

08.04.2024 um 07:07
@cat_and_go
@Photographer73

Ja das mit der Leere habe ich auch kennenlernen müssen...und das war schon echt hart...als meine Katze ging, brauchte es nur das Gesprächsthema sein und mir fließen die Tränen...und nach ca. einem halben Jahr kamen zwei Kater dazu, wo einer ganz jung mit nur ein paar Wochen eingeschläfert werden musste....
Das war einfach zu viel...wenn das jetzt mit seinem Brüderchen passiert, will mein Freund auch erst mal keine Tiere mehr, weil er genau weiß, dass es ihm richtig dreckig gehen wird..

Jetzt wird er zwei Jahre alt und die Zeit verging so schnell...kein Herz ersetzt meine Katze, aber er bringt so viel Leben rein, da habe ich auch inzwischen Angst, wenn er mal gehen muss...das tut einfach so unglaublich weh.


melden

In Gedenken an...

09.04.2024 um 18:05
H., das war unerwartet aber wenigstens hoffentlich schnell - alles Gute
Rock on 🤘


melden

In Gedenken an...

11.04.2024 um 01:25
Paolo Pininfarina ist im Alter von 65 Jahren gestorben


melden

In Gedenken an...

11.04.2024 um 14:25
Eckhart Dux - deutscher Schauspieler und Synchronsprecher (z.B. Gandalf)
Er wurde 97 Jahre alt.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

11.04.2024 um 14:36
Zitat von AntheaAnthea schrieb:Eckhart Dux - deutscher Schauspieler und Synchronsprecher
Er hat auch 1960 Norman Bates seine Stimme geliehen. Einer der ganz Großen. RIP.


melden

In Gedenken an...

11.04.2024 um 15:02
Ja und Steve Martin z.B. oder George Peppard im A-Team


melden

In Gedenken an...

11.04.2024 um 16:11
Zitat von PNSHRPNSHR schrieb am 25.03.2024:Der Mandela-Effekt. - Eine Meldung, angebliche Tatsache, oder ein Zitat aus der Popkultur, die/das sich in der Öffentlichkeit verbreitet, so aber nie stattgefunden hat.
und
Zitat von PNSHRPNSHR schrieb am 25.03.2024:Genau wie dieses Zitat, was so nie in der Serie ausgesprochen wurde. - Nicht in einer einzigen, der 281 Folgen Derrick!
Das hat er SO wirklich nie gesagt. Ich habe in den letzten Monanten, gesundheitlich eher schlecht drauf war, alle Derrick Folgen geschaut ;)
Es wär mir sicher aufgefallen.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb am 06.04.2024:Frank Farian
Hat der nicht auch unter dem Namen "Cusco" auch Musik für Heinz Sielmann gemacht?
Ich hab ne CD, wo der Namem glaube ich, draufsteht. DIESE Mucke hat mir sogar recht gut gefallen (Instrumental, Südafrika-Thema).

Gucky.


melden

In Gedenken an...

11.04.2024 um 16:49
O. J. Simpson.


melden