Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

9.621 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

02.10.2023 um 20:08
Im Alter von 81 Jahren ist Thomas Danneberg, einer der berühmtesten Synchronsprecher Deutschlands verstorben.

Millionen Kinogänger kannten ihn als Stimme von Arnold Schwarzenegger, Sylvester Stallone, John Travolta oder Terence Hill.

Thomas „Thommy“ Danneberg war ein deutscher Schauspieler, Synchronsprecher, Synchronregisseur und Dialogbuchautor.

Geboren: 2. Juni 1942, Berlin
Verstorben: 30. September 2023

https://www.focus.de/kultur/stars/synchronsprecher-thomas-danneberg-im-alter-von-81-jahren-verstorben_id_217067233.html

tom1

Anzeige
1x zitiertmelden

In Gedenken an...

02.10.2023 um 21:09
Thomas Danneberg. Vielen Dank für die vielen und schönen filmischen Erinnerungen.

Ruhe in Frieden

Youtube: Thomas Danneberg (Arnold Schwarzenegger)
Thomas Danneberg (Arnold Schwarzenegger)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

In Gedenken an...

02.10.2023 um 21:31
...die Joggerin, die in Naarn so grausam zu Tode kam, unfassbar.
Ich denke aber auch an Elmo, der nun bald sterben wird bzw die anderen Hunde vor Ort.
Keiner weiß warum er das getan hat. 😞


melden

In Gedenken an...

03.10.2023 um 14:54
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Im Alter von 81 Jahren ist Thomas Danneberg, einer der berühmtesten Synchronsprecher Deutschlands verstorben.

Millionen Kinogänger kannten ihn als Stimme von Arnold Schwarzenegger, Sylvester Stallone, John Travolta oder Terence Hill.
Oh, eine uns allen so vertraute Stimme ist für immer verstummt. Ein großer Verlust. :(


melden

In Gedenken an...

04.10.2023 um 05:09
Die 21 Menschen, die beim Busunglück in der Nähe von Venedig ums Leben kamen.


melden

In Gedenken an...

04.10.2023 um 08:18
Meinen Papa, der heute vor 9 Jahren gestorben ist.


melden

In Gedenken an...

05.10.2023 um 20:08
Gedenktafel Prochaska.JPG

... an den Todestag von Eleonore Prohaska. Einer jungen Frau, die im Kampf gegen die napoleonische Unterdrückung ihren Mann stand...und nebenbei das preussische Heer genderte.

Wikipedia: Eleonore Prochaska

Erstaunlich wie lange es danach gedauert hat, bis Frauen zur Bundeswehr zugelassen worden sind... an der Waffe ausgebildet werden sie erst seit dem Jahr 2000...


melden

In Gedenken an...

06.10.2023 um 17:24
Mädchen (5) stirbt nach Unglück beim Schwimmkurs

Die schlimmsten Befürchtungen haben sich leider bewahrheitet: Das fünfjährige Mädchen, das am Mittwochabend leblos aus dem Becken des Bondenwald-Schwimmbades (Niendorf) gezogen wurde, ist im Krankenhaus verstorben.

https://www.mopo.de/hamburg/polizei/nach-schwimmbad-unfall-in-hamburg-maedchen-5-im-krankenhaus-verstorben/

bild44

Darf man garnicht daran denken, dass so etwas passieren kann


melden

In Gedenken an...

06.10.2023 um 18:46
Papa, ich vermisse dich. Schon 10 Jahre ohne dich...Vor 10 Jahren bist du einfach so , ohne jegliche Zeichen gegangen...

Seitdem hat sich so viel verändert,

- Ich habe ein wundervollen Job gefunden
- Zwei süße Katzen sind eingezogen, du hättest sie mit Sicherheit gemocht
- Timo hat seinen Schulabschluss gemeistert, eine Ausbildung gemacht und jetzt einen tollen Job.
- Wir haben auf Oma wundervolle 10 Jahre noch aufgepasst jetzt seit ihr vereint..

Wir vermissen dich.


melden

In Gedenken an...

06.10.2023 um 20:11
Meine süße kleine, 14 Jahre alt durftest du werden. Heute mussten wir dich gehen lassen. Jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Ruhe in Frieden Bessie.

1696606985202-01Original anzeigen (0,3 MB)


melden

In Gedenken an...

06.10.2023 um 20:16
@Obscurite

Mein Beileid. Hunde sind wie Familienmitglieder und wirklich treue Gefährten. Aber niemand sollte sich mit Schmerzen quälen müssen. Bessie wird jetzt an einem schönen Ort in Frieden ruhen.


melden

In Gedenken an...

06.10.2023 um 20:50
@Slaterator
Ich danke dir und ja das stimmt, für mich gehört sie zur Familie.


melden

In Gedenken an...

07.10.2023 um 07:04
@Obscurite
Ich kann es gut nachvollziehen wie du dich jetzt fühlst - fühl dich gedrückt


melden

In Gedenken an...

07.10.2023 um 07:33
@devil075
Ich danke dir


melden

In Gedenken an...

07.10.2023 um 11:33
Ruhet in Frieden ihr Unbekannten, einsam und arm verstorbenen Obdachlosen, denen sonst niemand eine Träne nachweint, im Gegenteil.
Allen einsam verstorbenen Rentnern, die hier nicht erwähnt werden.
Allen Suizidopfern, die unverstanden keinen Ausweg mehr fanden und sich nur noch als Belastung wahrnahmen.

Ruhet in Frieden.


melden

In Gedenken an...

07.10.2023 um 15:27
Am heutigen 7. Oktober jährt sich zum 60. Mal der Todestag von Gustaf Gründgens.

Ein genialer Schauspieler, vielleicht einer der besten, die wir je hatten, ein deutscher Garrick und eine bemerkenswerte Ausnahmepersönlichkeit.

Ich habe ihn natürlich, weil ich zu jung bin, nie auf einer Bühne gesehen und bin ihm, lange nach seinem Tod, zum ersten Mal während meines Studiums begegnet, als wir, beim Thema Grundrechte, den Prozess um den kongenialen, bösartigen Schlüsselroman von Klaus Mann besprochen haben, in dem der unterschätzte Sohn von Thomas Mann ein geniales satirisches Portrait von Gründgens zeichnet... was auf Betreiben von Gründgens Adoptivsohn zu einem mehrjährigen gerichtlichen Verbot des Romanes aufgrund nachwirkender Persönlichkeitsrechtsverletzungen des bereits verstorbenen Gründgens führte... Das Bundesverfassungsgericht traf dazu, und grundlegend zu der Frage des Verhältnisses von Kunstfreiheit und Allgemeinem Persönlichkeitsrecht, 1971 seine klassische Mephisto-Entscheidung.

Als ich studierte, gab es noch kein YouTube und ich habe erst über DVDs und im Hochschulkino u.a. die Faustaufführung und andere Filme mit Gründgens gesehen. Mitreißend finde ich z.B. "Tanz auf dem Vulkan" (1938) und klassisch "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" (1931)...

Der NDR hat einen einen kleinen Artikel auf seiner Seite, den ich hier verlinke:

https://www.ndr.de/geschichte/koepfe/Gustaf-Gruendgens-Der-leibhaftige-Mephisto,gruendgens2.html


melden

In Gedenken an...

08.10.2023 um 07:22
..all die vielen Menschen, die von anderen Menschen getötet wurden.


melden

In Gedenken an...

08.10.2023 um 08:51
All die unschuldigen Opfer in Israel.


melden

In Gedenken an...

08.10.2023 um 08:57
@Photographer73
Ich schließe mich an.


melden

In Gedenken an...

08.10.2023 um 20:50
... das dreijährige Mädchen, das in Dinslaken von seinem Vater für mehrere Tage in den Keller gesperrt wurde, dort alleine an erbrochenem Brei erstickte und daraufhin vom Vater in einem Kanal versenkt wurde. Man kann einfach nicht fassen, was es für schreckliche Menschen gibt, die sich dann auch noch Eltern nennen.

Ich habe selber eine dreijährige Tochter, die gerade zufrieden in ihrem Bett liegt und schläft, und könnte einfach nur heulen, dass es nicht allen Kindern auf der Welt so ergeht.


Anzeige

1x zitiertmelden