Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

9.621 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

03.01.2016 um 21:33
@Cerberus_

Ja du hast recht, werde morgen auch mal versuchen selbst welche zu machen, hatte eh vor eierpunsch nachzuholen ;)

Ja schade, wie geht es dir?

Anzeige
melden

In Gedenken an...

03.01.2016 um 21:34
@waterfalletje2
Na dann reingehauen :)
Mir gehts beschissen, aber da muss ich wohl durch.


melden

In Gedenken an...

03.01.2016 um 21:36
@Cerberus_

Verstehe ich. Tut mir auch leid. Erst mal fassen können. Meine freundin ist angefangen die wohnung zu renovieren und meinte hat sehr gut getan. Vielleicht nur mal so zum ablenken?


melden

In Gedenken an...

03.01.2016 um 21:37
@waterfalletje2
Ich kann mich nicht aufraffen. Ich hab nichtmal seine Jacke von der Tür weggehängt...


melden

In Gedenken an...

03.01.2016 um 21:45
@Cerberus_

Ok, dann brauchst du wohl eine andere art von trauer bewältigung. Behalte es im hinterkopf. Kann helfen was frisches nach solange stress mal wieder reinzubringen ;)

Hoffe du hast einen guten schlaf weil das wünsche ich dir. Ich mir auch, bin müde. Schaue um dich, und frage dir welche farbe würde mir gut tun. Vielleicht vors erste oder so. Drücke dir die daumen.


melden

In Gedenken an...

03.01.2016 um 21:46
@waterfalletje2
Ich brauch definitiv was anderes..ich hätte sonst das Gefühl, seine Spuren auszulöschen.
Und die Nächte sind der Horror.


melden

In Gedenken an...

03.01.2016 um 21:51
@Cerberus_

Sowass zu begleiten ist nicht leicht, passe gut auf dich auf und wenn du merkst es geht nicht hole hilfe. Ist wichtig. Nicht jeder steckt dies gleich weg.


melden

In Gedenken an...

03.01.2016 um 21:52
@waterfalletje2
Ich hab seine Mutter. Und eine nette Freundin...das geht schon.
Und wenn es nicht geht, dann gehe ich zu ihm. Das ist schon ok so. Danke.


melden

In Gedenken an...

03.01.2016 um 21:52
Ruhe sanft Lemmy Kilmister

lemmy kilmister 9192898 portrait article


melden

In Gedenken an...

03.01.2016 um 21:55
@Cerberus_

Ok, nicht alleine sein ist wichtig. Ist alles auch erst gerade passiert. Und man sol auch ruhig traurig sein dürfen.

Schreibe ich jetzt gute nacht ja oder nein.. mmhh :) ich tue es ;)


melden

In Gedenken an...

03.01.2016 um 21:57
@waterfalletje2
Dir auch eine gute Nacht.


melden

In Gedenken an...

04.01.2016 um 10:00
@Cerberus_
@waterfalletje2

Man muß trauern und diese Gefühle zulassen und sie ausleben, sie zu verdrängen oder zu unterdrücken macht seelisch und körperlich krank. Jeder Mensch muß für sich einen Weg für die Trauerarbeit finden und eventuell wirklich Hilfe annehmen.
Als meine Mutter damals starb, habe ich es alleine geschafft, auch wenn mit ihr meine allerbeste Freundin von mir gegangen ist - für sie war es eine Erlösung und sie wollte zu meinem Vater, der 8 jahre vor ihr eingeschlafen ist.


melden

In Gedenken an...

04.01.2016 um 19:45
Ich sag ja, Dezember/Januar trifft es viele - genauso wie im Hochsommer ...
Aber der kam aus Cottbus, war kein Berliner!

Achim Mentzel ist tot
Mentzel

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/kult-musiker-aus-ost-berlin-achim-mentzel-ist-tot_id_5189213.html


melden

In Gedenken an...

04.01.2016 um 20:31
@Thalassa
Oh mein Beileid. Er hat sich in den Medien immer als lustiger Geselle verkauft, ob er es nun im wirklichen Leben war, weiß ich nicht. Ich mochte seinen natürlichen, authentischen Humor, der wohl heute nicht mehr der Renner ist und mit ihm gestorben ist..


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Gedenken an...

05.01.2016 um 05:08
RIP Vilmos Zsigmond.

Close-encounters-of-the-third-kind-w-SteOriginal anzeigen (2,6 MB)


melden

In Gedenken an...

05.01.2016 um 09:55
@AgathaChristo

:) Naja, so wirklich war seine Musik nicht ganz mein Fall ;) - ich habe ihn damals Anfang der 70er Jahre kennengelernt, als er noch (neben Nina Hagen, Gesang) bei Alfons Wonneberg (auch schon verstorben) gespielt hat - danach war es ja kurze Zeit "still" um ihn und als er in die DDR zurück kam, musizierte er mit "Fritzens Dampferband". Ich hab ihn dann erst wieder nach der Wende im Fernsehen wiedergesehen, er war ja eigentlich mehr Musiker, als Sänger.
Soweit ich weiß, war er u.a. schwer zuckerkrank.
69 Jahre ist natürlich kein Alter - aber, so schnell finde ich nun wieder gut. Wenn es denn sein soll, ohne großes Leiden und Dahinsiechen ;) .

Mein Lieblingsopa ist im Februar 1976 mit 80 Jahren auch innerhalb eines Vormittags verstorben, Kohlen hochgeholt, Herzinfarkt und auf dem Weg ins Krankenhaus eingeschlafen.


melden

In Gedenken an...

07.01.2016 um 22:31
Meinem Opa... heute muss ich viel an ihn denken.

Der größte Wunsch von ihm war es, noch auf meiner Hochzeit mit mir zu tanzen.

2 Tage nach seiner Beerdigung lernte ich meinen Verlobten kennen :(

Sie hätten sich gegenseitig geliebt !
Auch meine Oma, mein Onkel ..meine Mutti sind der festen Überzeugung.

Auch wenn ich weiss das mein Opa ihn mir geschickt hat- und da bin ich mir sicher - ich hätte ihn einfach gern bei meiner Hochzeit dabei gehabt.

Er fehlt mir wahnsinnig !!


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

07.01.2016 um 22:43
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Der größte Wunsch von ihm war es, noch auf meiner Hochzeit mit mir zu tanzen.

2 Tage nach seiner Beerdigung lernte ich meinen Verlobten kennen
Ohje ... einerseits total traurig, aber auch wahnsinnig rührend. Wirklich, als wenn er ihn dir geschickt hätte.

Mein Beileid an alle, die jemanden verloren haben. Ich musste letztes Jahr auch drei Todesfälle verarbeiten, zwei davon im Abstand von nur drei Tagen. Leider kommt sowas wohl oft in Serie.


melden

In Gedenken an...

07.01.2016 um 22:54
@Schnuffeline

Das tut mir auch sehr leid, das du in solch kurzen Abständen mit dem Tod konfrontiert wurdest.
Muss eine harte Zeit gewesen sein.


Ja meine ganze Familie sagt eigentlich das Opa ihn uns geschickt hat, weil er auch so perfekt zu uns allen passt.
Und ich weiss, das ich bei der Beerdigung am Grab stand und geweint habe und in dem Moment schien die Sonne durch die Bäume (Waldfriedhof) direkt auf das schön geschmückte Urnengrab und ich hörte automatisch auf zu weinen, mit dem Gefühl das er mich gerade tröstet.

Wir hatten eine ganz besondere Verbindung die sonst keiner zu ihm hatte, ich durfte ICH sein und er durfte bei mir immer ER sein... launisch, frech... abgehoben. Wir haben uns verstanden :)

Und mit seinem Gang... kam mein Verlobter und ist genauso wie er und vermittelt das Gefühl das ich, ich sein darf- so wie mein Opa das tat.

Klingt alles irgendwie so verrückt und als wäre ich klatschen geblieben. .. aber genau so ist es nunmal.


Oma hat sogar Opas Klamotten alle meinem Verlobten gegeben und er probierte sie an Weihnachten ALLE an... (3 Stunden oder so) und einige geile Pullover und Hemden nahm er sogar (er trug wirklich coole klamotten)
Und sie sagte, jenand anderem hätte sie die niemals gegeben.
War ein schönes Gefühl :)


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

07.01.2016 um 23:00
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Klingt alles irgendwie so verrückt und als wäre ich klatschen geblieben. .. aber genau so ist es nunmal.
Ist es nicht. Das ist schön. Und falls es etwas danach gibt, dann wird er dasitzen und sich freuen. Das ist doch ein gutes Gefühl, oder?


Anzeige

melden