Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

9.621 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

02.10.2015 um 20:02
In Gedenken an... meinen Papa, der übermorgen vor einem Jahr verstorben ist...

Anzeige
melden

In Gedenken an...

02.10.2015 um 20:05
@SKlikerklaker
Ich drück Dich mal ganz lieb, wenn Du erlaubst.

Dumas


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

02.10.2015 um 20:08
Zitat von DumasDumas schrieb:Ich drück Dich mal ganz lieb, wenn Du erlaubst.
Haha Danke ;)

Aber so komisch das klingen mag... Mein Vater war schwer Krank. In der Rückschau war es daher gut, dass er gestorben ist. Das macht es einfacher.


melden

In Gedenken an...

02.10.2015 um 20:10
@SKlikerklaker
ok


melden

In Gedenken an...

02.10.2015 um 20:13
@Dumas
Na ja ist halt so... 77 Jahre ist eigentlich noch zu früh... andere werden aber nicht so alt... Und irgendwann sagt man sich eben... muss er nicht mehr leiden...

Wenn ich an ihn denke verdrück ich natürlich schon noch mal ne Träne... er war eben der beste Papa der Welt ;)


melden

In Gedenken an...

02.10.2015 um 20:17
@SKlikerklaker

Dann gibt es schon mal drei beste papas, mein papa war auch der beste, und mein zweitpapa ist auch ein toller zweitpapa geworden :)


melden

In Gedenken an...

02.10.2015 um 20:21
@waterfalletje2
Es gibt wahrscheinlich überall nur beste Papas der Welt ;)


Es ist schon komisch... ich bin bald 50 Jahre alt und stehe mit beiden Beinen fest im Leben... aber irgendwie bleibt man (frau) immer die kleine Tochter...


melden

In Gedenken an...

02.10.2015 um 20:23
@SKlikerklaker


Mein ma lebt , und so bin ich egal wie alt ich bin, immer noch Kind.

Und auch wenn es mal zeiten gab das es nerven kann, die idee ist einfach schön.

Oh mal eben mama anrufen....


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

02.10.2015 um 20:27
Zitat von waterfalletje2waterfalletje2 schrieb:Mein ma lebt , und so bin ich egal wie alt ich bin, immer noch Kind.
Ja so ist das... :D
Zitat von waterfalletje2waterfalletje2 schrieb:Oh mal eben mama anrufen....
Ne, um diese Uhrzeit nicht mehr... ;)


melden

In Gedenken an...

02.10.2015 um 20:29
@waterfalletje2
Wunderbar daß du hier wieder da bist, du hast dir auch eine 2 hinten drangehängt wie ich auch:)


melden

In Gedenken an...

02.10.2015 um 20:34
@Threadkiller2
@waterfalletje2
@SKlikerklaker

Das hier ist kein Chat ;-) Wie @Lepus schon schrieb: Das ist ein Gedenk-Thread, bitte klärt das via PN.

Danke :)

*****

Und jetzt wieder zum Thema:

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

02.10.2015 um 20:36
In Gedenken an @Zeo


melden

In Gedenken an...

02.10.2015 um 20:54
Zitat von DumasDumas schrieb:Das hier ist kein Chat ;-) Wie @Lepus schon schrieb: Das ist ein Gedenk-Thread, bitte klärt das via PN.
Hö? Ich chatte nicht, ich stelle nur dar wie ich das sehe. Ich bin nicht religiös und erlaube mir, den Tod meinens Vaters realistisch zu sehen.
Und realistisch gesehen ist es jetzt besser (für alle, auch für meine Mutter!) als vor seinem Tod.

So, jetzt hab ich´s gesagt!


melden

In Gedenken an...

02.10.2015 um 21:02
@Dumas

Du drückst die alle, und ich erinner an die lebenden. Gibt es da ein unterschied. Auch ich schrieb über mein papa.

@SKlikerklaker

Lange krankheiten sind mit ängste und stress verbunden, und es ist völlig ok, erleichtert zu sein das es auch ein ende gibt.


@Threadkiller2

Schön das du das schreibst, mein beliebtheitsskala ist nicht so groß hier ;) Wer weis kommt auch noch eine drei, oder bald gar nichts mehr. Nur bin des öftern neugierig ;)

Und sonst wirklich PN, weil wir wollen keine verärgern nicht wahr ;)


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

02.10.2015 um 21:12
Zitat von waterfalletje2waterfalletje2 schrieb:Lange krankheiten sind mit ängste und stress verbunden, und es ist völlig ok, erleichtert zu sein das es auch ein ende gibt.
Danke. War bei meiner Großmutter genau so. Da war ich auch erleichtert, dass sie gestorben war nach dem 3. (!) Herzinfarkt und einem Schlaganfall, der sie schließlich tötete - mit fast 91 Jahren. Und dich schäme mich für diese Gefühle nicht ein bißchen!
Sollen andere ewig in Gram und Trauer gehen und in der Kirche Kerzen entzünden (ohne dies in Lächerliche ziehen zu wollen...), ich mache das nicht.


melden

In Gedenken an...

02.10.2015 um 21:17
@Minzgrün

Mir ging es auch so... es war ein schreckliches langes ende. Und ich war auch erleichtert,


melden

In Gedenken an...

02.10.2015 um 21:28
Ach und noch etwas: Am 13. 10.2014 war die Urnenbeisetzung für meinen Vater... Bei der war ich dabei. Aber ich war , weil, wie gesagt nicht religös , immer still, wenn es vom Pastor hieß "Lasset uns beten"; auch in der Trauerfeier 2 Wochen zuvor.
Seit dem war ich auch nicht mehr auf dem Friedhof... Verwerflich? Ich denke nicht. Mein Vater merkt es ja nicht mehr.

So, auch das habe ich jetzt gesagt!


melden

In Gedenken an...

03.10.2015 um 00:39
Lieber Onkel Manfred...ein Jahr bist du nun schon fort und es fühlt sich immer noch so an wie gestern...


melden

In Gedenken an...

03.10.2015 um 22:04
@corsica

Zu Deinem 34. ein kleines Update. Dein Sohn hat es mittlerweile
von der angedrohten Sonderschule zum Gymnasium für Hochbegabte
geschafft.
Und nein, es ist für keinen Beteiligten leichter geworden.


melden

In Gedenken an...

05.10.2015 um 21:54
In Gedenken an meine Großeltern und meine Großtante, die zwar noch lebt aber wohl in den nächsten Tagen von uns gehen wird. Mit Mitte 20 hat man ihr gesagt, dass sie keine 2 Jahre mehr an Lebenserwartung hat und doch alle dieser Familiengeneration überlebt hat.
Nun ist sie 88 Jahre alt und schwer gestürzt. Die OP gut überstanden aber die Nachwirkungen ihr sehr zu schaffen machen. Traurig das sonst keiner aus der Familie bei ihr ist. Lange Geschichte. Ich habe die Betreuung für sie übernommen da sie allen andere "zu lästig" wurde oder kurz "kein Geld mehr da war für das es sich noch lohnen würde bedacht zu werden".

Traurig und ich dachte sowas gibt es nur im Film. Leider lernt man erst im fortgeschrittenen Alter seine Schwestern und auch Mutter erst richtig kennen.

Ich werde morgen wieder bei ihr sein. Auch wenn sie mich aufgrund ihrer fortgeschrittenen Demenz nicht erkennt, ich erinnere mich noch an all die schöne Zeit mit ihr.


Anzeige

melden