Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

9.621 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

09.03.2016 um 14:14
@aero

Hah! Ich war ja immer eher "Stonesfan" - in meiner Schulzeit mußte man sich entscheiden, und Paul konnte ich noch nie leiden :D - Sticky Fingers hatte ich. Da war das Venyl in einem Schlüpfer, wenn ich mich recht entsinne ...

Anzeige
melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Gedenken an...

09.03.2016 um 14:25
@Thalassa

Ja, richtig.
Gestaltet hat das "Sticky Fingers" cover Andy Warhol. Den reißverschlulß konnte man rauf und runter ziehen, auch noch bei der CD. :D
Es gilt in der Stones-history laut Bill Wyman als das erfolgreichste Stonesalbum.


melden

In Gedenken an...

09.03.2016 um 14:33
@aero

Lange her ... mein Vater hatte sie mir ausm Intershop mitgebracht, hatte er da extra bestellt. Ich hab sie zweimal verborgt, zum Überspielen, daß 1. mal fehlte der Slip als ich sie wiederbekam und beim 2. mal war die ganze Platte weg :( . Grrrrrrrrrr


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Gedenken an...

09.03.2016 um 14:44
@Thalassa

:D


melden

In Gedenken an...

09.03.2016 um 20:06
Ich möchte an Jonathan Heimes gedenken, der heute leider nach langem Kampf verstorben ist.

Du hast so vielen Menschen Kraft und Mut geschenkt. Ruhe in Frieden.

Jonathan Heimes 1990-2016

http://m.spiegel.de/panorama/gesellschaft/a-1081491.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=https://www.google.de/


melden

In Gedenken an...

09.03.2016 um 22:01
@unico
@Funzl
@FF

Entschuldigt bitte, dass ich jetzt erst antworte.
Danke nochmal für eure Beiträge. Es gibt auch viele Momente bei Situationen wo ich mir vorstelle,was wohl dazu mein Vater sagen würde. Ich glaub das ist normal das man das macht. Morgen hätte er Geburtstag und am kommenden Montag ist sein Sterbejahr. Wie die Zeit vergeht.. Ich muss wohl lernen, mit der Situation umzugehen und den Tod wirklich zu akseptieren, damit es mir besser geht.
Nochmals danke an euch für die Antworten.


4x zitiertmelden

In Gedenken an...

10.03.2016 um 07:14
@Myrmecia
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb: Ich muss wohl lernen, mit der Situation umzugehen und den Tod wirklich zu akseptieren, damit es mir besser geht.
Das kommt irgendwann ganz von alleine, mein Vater ist im Juni seit 30 Jahren tot und meine Mutter Weihnachten auch schon seit 22 Jahren. Für beide war es eine Erlösung einzuschlafen und - auch wenn ich nicht religiös bin - bin ich mir sicher, daß es beiden jetzt besser geht.
Du mußt Geduld mit dir haben :) .


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

10.03.2016 um 08:25
Der erste Todestag meines Opi's nähert sich auch allmählich.
Und irgendwie, fühlt es sich dennoch an, als wäre es gestern gewesen.

In 2 Wochen fahren wir in den Ferien zu Besuch und werden selbstverständlich auch wieder zu Opa ans Grab gehen um ein Schokiosterei zu "verstecken" in einem Grabgesteck. Meine Mäuse wissen das ihr Uropa ne Naschkatze war und sie immer was abgeben mussten/wollten.
Naja sagen wir, mein Opa hat ihnen gnädigerweise mal was abgegeben :D :lv:
Genau genommen konnten die 3 sich 2 Stunden in der Wohnstube mit einer Tüte Gummibärchen beschäftigen. Da wurden die Bärchen teilweise mitm Messer durchgeschnitten weil sie sich nicht einigen konnten, wer nun den letzten roten bekommt :lv:

Er fehlt mir ganz schrecklich !
Und weil mir nun wieder die Tränchen kommen, hör ich auf und mach weiter meinen Haushalt.
Opi würde rufen "vergiss die Ecken nicht Püppi- da schaut der Besuch immer als erstes"


melden

In Gedenken an...

10.03.2016 um 09:33
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Du mußt Geduld mit dir haben :) .
Das werde ich, danke für deinen Beitrag :)


melden

In Gedenken an...

10.03.2016 um 09:44
Habt ihr schonmal einen Menschen verlohren und wisst wie schmerzhaft so etwas sein kann ?
zb durch Unfälle krankheit Suicide... ---> Ja, leider.

Wie sind/wahren eure Gefühle....---> Wut mir selbst gegenüber.
Vielleicht denkt der ein oder andere das er hätte helfen können.... ---> Den Tod nicht verhindern, ihr aber noch 'ne schöne Zeit geben hätte können..
Wie sieht das Leben danach aus....---> Hatte ca. 6 Monate Kontakt mit der Mutter, danach Kontakt abgebrochen, einfach weil es mir zu nahe ging...
Was kann man gegen seinen unglaublich großen Schmerz machen....---> Damals hab ich das anders verarbeitet. Heut würde ich wahrscheinlich den Bach runtergehen.

Vielleicht hilft der thread irgendjemanden der am Ende ist....--->Nö, wollt' nur mal Senf dazu geben. Mittlerweile belastet mich der Tod dieser Person nicht mehr. Traurig, dass sie weg ist, klar. Aber verhindern hätte ich es nicht können...
Bitte kein rumgetrolle das soll ein ernstes Thema sein, danke.--->Bitte @tic


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

10.03.2016 um 15:57
tja ... myra
ich denke oft an dich :) ... oder habe es getan in den letzten jahren
aber nicht im positiven sinn

trotzdem ... vergebe ich dir ....und zwar alles !!!
von ganzem herzen :lv:


melden

In Gedenken an...

10.03.2016 um 16:04
Zitat von rookyrooky schrieb:Habt ihr schonmal einen Menschen verlohren
ja, habe ich...
mein bester freund... ist damals tödlich verunglückt
und zwar unmittelbar dort wo ich gearbeitet habe...

ich war 19 jahre alt und er 28
übrigens,... er war der einzige kerl,
der mir jemals mal eine blume geschenkt hat...

eine margerite wars... und ich liebe diese blumen.. heute noch
rip.. hajo.. ich denk immer noch an dich :lv:


melden

In Gedenken an...

11.03.2016 um 09:23
Wir waren gestern mal in dem Stadtbezirk, in dem ich sozusagen aufgewachsen bin. Wir waren auch auf dem Friedhof, auf dem die Urnenstelle meiner Eltern war, die schon lange abgelaufen und eingeebnet ist, gucken waren wir trotzdem ;) . Meine Eltern sind in meinem Herzen , zu diesem Quadratmeter, in dem die Urnen waren, hatte ich nie wirklich eine Beziehung, aber ich liebe die ruhige Stimmung von Friedhöfen und alte Grabstätten finde ich faszinierend - ich habe schon viele Freunde und bis auf eine Cousine in Kanada meine ganze Familie verloren, ich bin die letzte meiner Sippe :D .
Ich habe wenigstens mal schöne, uralte Grabsteine fotografiert ...
DSCI2662Original anzeigen (1,1 MB)
DSCI2663Original anzeigen (1,2 MB)
DSCI2665Original anzeigen (1,3 MB)
DSCI2666Original anzeigen (0,9 MB)
DSCI2667Original anzeigen (1,1 MB)


melden

In Gedenken an...

11.03.2016 um 10:21
@Thalassa
Schöne Bilder. Der letzte gefällt mir gut. War bestimmt teuer...


melden

In Gedenken an...

11.03.2016 um 10:25
@rooky

Das sind diese uralten, bürgerlichen Familiengräber - mach das Bild mal groß und gucke, wann da die ersten Beisetzungen waren ;) .


melden

In Gedenken an...

11.03.2016 um 10:30
Also ICH hätte nichts dagegen gehabt, die Aschekapseln meiner Eltern und Großeltern hier zuhause zu haben ... diese idiotische Friedhofs- und Bestattungsverordnung gibt es wohl nur in Deutschland! Die besonderen Verordnungen bei Erdbestattung kann ich ja nachvollziehen, aber Asche? Wieso muß auch Asche in die Erde? :(


melden

In Gedenken an...

11.03.2016 um 10:34
@Thalassa
Hui 1914 :o: Wow....Grade mal 22 Jahre geworden der Kerl...Traurig ...
Fahr doch nach Belgien :) Kostet ca. 1000€ die Asche auf der Wieso zu verteilen, von der Bestattung.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

11.03.2016 um 10:38
Seit April 2011 ist es in Belgien möglich die Asche eines Verstorbenen an einem anderen Ort als auf dem Friedhof aufzubewahren, zu verstreuen oder zu beerdigen, wenn dies der Wunsch des Verstorbenen oder der Angehörigen ist. Dieser Ort darf nicht öffentliches Eigentum sein; auch ist das schriftliche Einverständnis des eigentümers des Geländes erforderlich, wenn es sich dabei nicht um das Gelände des Verstorbenen oder seiner Angehörigen handelt. Die Asche eines Verstorbenen an einem anderen Ort als auf dem Friedhof aufzubewahren ist auch möglich, wenn der Verstorbene seinen Willen zu Lebzeiten in Form einer Willenserklärung niedergeschrieben- oder beim ansässigen Einwohnermeldeamt einregistriert hat.



melden

In Gedenken an...

11.03.2016 um 10:38
@rooky
Zitat von rookyrooky schrieb:Hui 1914 :o: Wow....Grade mal 22 Jahre geworden der Kerl.
... dürfte wohl im 1. WK gefallen sein ;)
Zitat von rookyrooky schrieb:Fahr doch nach Belgien
:D Was soll ich da, ich bin hier die letzte meiner Sippe - was mein Mann nachher mit meiner Asche macht oder machen läßt, ist mir ziemlich egal - er wird mich so oder so nicht vergessen :D .


melden

In Gedenken an...

11.03.2016 um 10:40
@Thalassa
Hab das falsch verstanden :D Alles gut.
Wieso muß auch Asche in die Erde?
Dachte du willst die Asche verstreuen ^^
Nicht dass du eine Urne daheim haben willst...


Anzeige

melden