Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

9.621 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

11.03.2016 um 10:43
@Thalassa
Um das Berliner Bestattungsgesetz zu umgehen, greift Woite in die Trickkiste. Er lässt die Toten in Tschechien für 888 Euro einäschern, wo es keinen Friedhofszwang gibt. Auch andere Bestatter machen das.

Wer dort die Asche seiner toten Angehörigen nicht beisetzen lässt, weil schon das billiger als in Berlin ist, bekommt aufgrund des Bestattungsgesetzes des Nachbarlandes die Urne mit nach Hause, um sie im Garten zu vergraben. Die Bestatter garantieren ihre Verschwiegenheit. Denn es drohen 3000 Euro Ordnungsstrafe für ihre Kunden.

Urne zu Hause: Immer mehr Berliner sparen sich die Beisetzungs-Kosten | Berliner-Kurier.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.berliner-kurier.de/berlin/kiez---stadt/urne-zu-hause-immer-mehr-berliner-sparen-sich-die-beisetzungs-kosten-1178468#plx37740946 (Archiv-Version vom 03.03.2016)
Mach's halt so, wenn du die Urne behalten willst :D

Anzeige
2x zitiertmelden

In Gedenken an...

11.03.2016 um 10:51
@rooky
Zitat von rookyrooky schrieb:Mach's halt so, wenn du die Urne behalten willst :D
Ich habe niemanden mehr, den ich "unter die Erde" bringen müßte - ich bin die Letzte meiner Familie :D


melden

In Gedenken an...

11.03.2016 um 10:59
Die besonderen Verordnungen bei Erdbestattung kann ich ja nachvollziehen, aber Asche? Wieso muß auch Asche in die Erde? :(
Hab das so aufgefasst, als ob du die Urne mit der Asche behalten willst wegen diesem Smiley...
Gibt es nicht so Urnenwände an denen die Asche nicht verbuddelt wird sondern in eine Art Regal kommt ?


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

11.03.2016 um 16:46
@rooky
Zitat von rookyrooky schrieb:Gibt es nicht so Urnenwände an denen die Asche nicht verbuddelt wird sondern in eine Art Regal kommt ?
Ja, die gibt es - aber nicht auf unserem städtischen Friedhof, nennt sich "Kolumbarium".
Ich habe 1994/95 die Urnenstelle meines Vaters für meine Mutti erneut gemietet, das gibt es heute auch nicht mehr, zwei Urnen nacheinander in einem Urnenreihengrab zu bestatten. Die Verlängerung eines Reihengrabes für Urnen ist heutzutage nicht mehr möglich, soweit ich weiß.
Ich hab schon die Grabkarte verzweifelt gesucht, aber irgendwie scheint die nach 3 Umzügen entweder weg, oder verkramt zu sein.


melden

In Gedenken an...

12.03.2016 um 08:19
Keith Emerson.
http://www.msn.com/de-de/unterhaltung/promi/schock-rock-musiker-keith-emerson-mit-71-gestorben/ar-AAgFBra?li=BBqg6Q9&ocid=SK2MDHP


melden

In Gedenken an...

12.03.2016 um 14:48
... meinen geliebten Onkel. Heute hättest du Geburtstag gehabt.

... Ramisha. Habe erst vor wenigen Tagen gelesen, dass sie leider verstorben ist.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Gedenken an...

12.03.2016 um 15:32
Keith Emerson RIP


Hier noch einmal das gewaltíge Fanfaren-Entree´der Rolling Stones US-tour 1975 dessen ursprung (nach Copland) auf "Emerson, Lake & Palmer" zurückgeht.


Youtube: The Rolling Stones L.A. Forum July 11th, 1975 1
The Rolling Stones L.A. Forum July 11th, 1975 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


(ab 1:45)


melden

In Gedenken an...

14.03.2016 um 08:00
Ramisha ist auch gegangen?


melden

In Gedenken an...

15.03.2016 um 11:49
19.08.1969 - 15.03.2011

https://www.youtube.com/watch?v=vckCXn3Vk-4 (Video: Nate Dogg - Nate Dogg (Full Album) (Unreleased))

R.I.P. Nate Dogg


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

In Gedenken an...

18.03.2016 um 17:04
Guido Westerwelle ist mit 54 Jahren gestorben

Er kämpfte seit fast zwei Jahren gegen den Krebs - nun ist Guido Westerwelle gestorben. Der ehemalige Außenminister und FDP-Chef wurde 54 Jahre alt. Westerwelle gehörte seit den 1980er-Jahren zu den bekanntesten Persönlichkeiten der bundesdeutschen Politik. Ein Nachruf.
https://www.tagesschau.de/inland/westerwelle-gestorben-101.html


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Gedenken an...

19.03.2016 um 10:54
Der Erfinder der spätrömischen Dekadenz von ALG-II-Empfängern, Westerwelle - zu Späth.


melden

In Gedenken an...

23.03.2016 um 00:27
Reinhard Lakomy (* 19. Januar 1946 in Magdeburg; † 23. März 2013 in Berlin)
LakyOriginal anzeigen (0,3 MB)
__________________________________________________________________________________________________________
„Wenn man auf ein so reiches Leben zurückblicken kann, wird das Fest nicht schöner, nur weil es länger dauert“


melden

In Gedenken an...

23.03.2016 um 10:40
Heute wäre dein 32. Geburtstag. Mittlerweile ist es der 14. Geburtstag den wir nicht mehr zusammen feiern dürfen.
Ich denke sehr oft an dich! Du warst noch viel zu jung als du durch einen tragischen Unfall aus dem Leben gerissen wurdest :( Und warum? Weil einer dachte sich betrunken hinters Steuer zu setzen und dich dann einfach liegen zu lassen. Das macht mich heute noch unglaublich wütend und traurig zugleich! Du hattest dein ganzes Leben noch vor dir und binnen von Sekunden wurde alles zerstört. :(

Du fehlst mir! Feier schön auf deiner Wolke :)

engel brenn.kerze

Festhalten,
was man nicht halten kann,
begreifen wollen,
was unbegreiflich ist,
im Herzen tragen, was ewig ist!


In meinem Herzen wirst du immer weiterleben!


melden

In Gedenken an...

23.03.2016 um 17:03
Morgen ist es wieder ein Jahr mehr ohne dich. Ein Jahr mehr in dem du fehlst und in dem ich mir wünsch du wärst jetzt Teil meines Lebens. Schöne Scheiße jetzt werd ich sentimental.


melden

In Gedenken an...

23.03.2016 um 19:22
in gedenken an ...


Meine Meerschweinchen die ich früher hatte :(


melden

In Gedenken an...

24.03.2016 um 00:49
Ich vermisse dich, erst heute hab ich darüber gescherz was du immer gesagt hast, manches war schon sehr merkwürdig ... wir hatten aber immer eine schöne zeit, der gedanke schmerz mich das wir diese nicht mehr gemeinsam erleben werde.


melden

In Gedenken an...

24.03.2016 um 08:08
den *24. März 2015* --- :( ;( --- unfassbar & unbegreiflich --- bis heute & for ever.

*eine virtuell brennende Gedenk-Kerze* für die 149 unschuldigen Menschen, die bei dem mehr als schrecklichen Flugzeugabsturz in den südfranzösischen Alpen den Tod fanden.

R.I.P.


melden

In Gedenken an...

24.03.2016 um 11:55
Erster Jahrestag des Todes von 150 Menschen, auf dem Flug der GermanWings-Maschine, die über den französischen Alpen zerschellte.

Im Gedenken an sie und ihre Hinterbliebenen!


melden

In Gedenken an...

24.03.2016 um 12:32
es ist jetzt zwar schon etwas her...

ich gedenke Oliver Wolf Sacks CBE (* 9. Juli 1933 in London; † 30. August 2015 in New York City)

der mir klar machte, dass ich mich zwar wundern kann, wenn ein Mensch einen anderen Menschen mit seinem Hut verwechselt, man sollte diesen Menschen allerdings nicht für verrückt erklären.

Ich möchte so neugierig auf alles sein wie es Du dir bis zum Ende bewahrt hast.

Danke für all die Bücher und auch ein Paar schöner Filme.


Anzeige

melden