Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kunst, Berlin, Künstler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 19:35
@shionoro

Ich nicht.
Und muss ich deshalb jetzt die Enthauptung eines Schafes aus Kunstgründen befürworten?
Muss es denn wirklich immer dieselbe Leier sein?
Ich habe die "Alle Fleischfresser sind blutrünstige Monster" Scheisse langsam satt.

Anzeige
melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 19:39
@Challenger

Dann hast du so ziemlich keine legitimation dich darüber aufzuregen.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 19:41
@shionoro

Genau solche Sätze gehen mir unglaublich auf den Wecker.
Aber sowas von!
Du machst mich gerade unheimlich wütend!


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 19:42
@Challenger
Wenn man sich damit abfindet, für das Leid von unmengen von Tieren und die Zerstörung unserer Erde und Würde, entscheident beizutragen, indem man aus Wollust Leichen ist, ist man es selber schuld

glg


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 19:44
@shionoro
Es ist wohl ein Unterschied zu töten um sich zu ernähren als sinnfrei ein Schaf zu töten für etwas das nicht gerade wichtig ist oder?
Wenn man einen Menschen in Notwehr umbringt ist es dann ein schweres Verbrechen?
Wie sieht es dann aus wenn ich zum Nachbarn reingeh und ihm ein Messer zwischen die Rippen jag? Einfach so? Weil ich es "schön" finde wie sich das Blut auf dem Teppich verteilt....

Ich bin krank.
Wenn ich kein Fleisch essen würde, würde ich nicht sehr lebendig rumlaufen.
Bin ich deshalb auch ein Fleischfressendes Monster?
Ich war Vegetarier über viele Jahre hin bis mein Körper anfing gegen mich zu arbeiten.....


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 19:44
@shionoro
Hab ich mich beschwert?


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 19:46
wenn das schaf danach genüsslich verspeist wird ist es doch in ordnung.
es sterben täglich tausende tiere in schlachthäuser und da wird um ein schaf aufstand gemacht :D

typisch deutschland


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 19:54
Die ganze Kunst dabei besteht doch darin, dass man Leute findet, die sowas als Kunst ansehen und dafür auch noch Geld ausgeben, um bei diesem unwürdigem Spektakel dabei sein zu können und zu applaudieren -.-


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 19:54
@Challenger

Dann musst du besser nachdenken.
Es amcht dich wütend, weil du weißt, dass du unrecht hast


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 20:04
@shionoro

Hör auf mit diesem psychologischen Gesäusel.
Es macht mich wütend da du anscheinend nicht im Stande bist zwischen einer zweckdienlichen Schlachtung und einem sinnfreien Spektakel zu unterscheiden.
Aber ihr Vegetarier seid ja sowieso die Besten und die Einzigen die mit der Welt im Reinen sind.
Wegen solcher Individuen wie dir geraten viele respektwürdige Vegetarier in ein schlechtes Licht. Langsam gehen mir diese selbsternannten, penetranten Missionare der fleischlosen Ernährung gehörig auf den Sack.
Ich hoffe das stört dich nicht.
Lasse doch jedem die Freiheit welche ihm auch zusteht. Ich beschwere mich auch nicht wenn ein Fettsack in ein Fastfood-restaurant reinläuft.
Ist aber heute ein scheinbar verbreitetes Phänomen. Jeder möchte dem anderen in sein Leben reinreden und grossartig Weltverbesserer spielen.


1x zitiertmelden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 20:08
@shionoro

Ich denke, dass Menschen, die gern Fleisch essen, auch nicht erpicht darauf sind, vor ihrem genussvollen Verzehr die Köpfung des Bratens im Lebendzustand mit anzusehen. Da kann der Appetit auch den eingefleischesten Menschen buchstäblich vergehen. ^^


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 20:17
@Challenger

Spezieszistisches gewäsch, nichts weiter.
Als wäre so ne 'schlachtung' für das schaf angenehmer, tu doch nicht so


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 20:23
@Challenger

Süß übrigens, wie du gegen so eine aktion wetterst, aber vegetarier verunglimpfst.

doppelmoralisch bis zum anschlag, aber vllt kann man nicht mehr von dir erwarten.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 20:23
@elfenpfad

natürlich nicht, dann könnte man das ja auch viel schlechter verdrängen


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 20:28
ja
143314 Stimmen
nein
261742 Stimmen
Es bestehen Aussichten, dass das Schaf nicht geköpft wird, wenn es nach der Abstimmung geht.

Ich habe auf Nein geklickt. Weil man meiner Meinung nach mit dem Begriff "Kunst" nicht alles rechtfertigen kann. Tiere umbringen um der Kunst Willen geht für mich nicht.

Einen Zusammenhang zwischen dem Thema hier und Vegetariern sehe ich nicht.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 20:29
@shionoro

Muss wohl mein Fehler sein. Habe ich mich unklar ausgedrückt?
Ich habe nie angesprochen wie angenehm es für das Tier ist. Ich habe lediglich über Sinn und Unsinn dieses Anlasses und den Gründen dafür diskutiert.
Aber wenn es dir damit besser geht mich als Monster anzusehen weil ich Fleisch konsumiere, möchte ich dir deine Glaskugel in welcher du zu leben scheinst nicht zerstören. Betrachte mich so wie es dir am besten gefällt. Vielleicht hilft dir dieser Zynismus ja deine fleischlose Ernährung durch zu ziehen.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 20:30
@shionoro

Zeige mir einen Satz in welchem ich allgemein alle Vegetarier verunglimpfe.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 20:31
@Challenger

SChön wie du alle vorurteile aufgebahrst die ich nicht geschrieben hab.
Wirklich, richtig niedlich.

DU HÄLST MICH FÜR EIN MONSTER!

Wo schrieb ich das? Was soll der Schutzreflex?

Ich schrieb du hast kein recht dich darüber aufzuregen wenn du täglich für deinen persönlichen genuss tiere sterben lässt bzw. deren tod i kauf nimmst, aber leuten verbieten willst nen schaf für ihre vorstellung von kunst zu scholachten.

Denn das ist doppelmoral.

Davon abgesehen wird das schaf ohnehin nicht geschlachtet.

Zudem ist dein verhalten hie rziemlich billig, all die anfeindungen und vorurteile die du direkt von dir stößt.


1x zitiertmelden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 20:33
@Challenger

>>Aber ihr Vegetarier seid ja sowieso die Besten und die Einzigen die mit der Welt im Reinen sind.
Wegen solcher Individuen wie dir geraten viele respektwürdige Vegetarier in ein schlechtes Licht. Langsam gehen mir diese selbsternannten, penetranten Missionare der fleischlosen Ernährung gehörig auf den Sack.
Ich hoffe das stört dich nicht.
<<

Ist so ziemlich das äquivalent von: Ich hab ja nix gege Ausländer, aber.....

Zudem habe ich dich wede rmissioniert noch sonstwas, du behauptest das einfach


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 21:00
@shionoro

Ich benütze keine Vorurteile. Ich verwende nur das was du mir sagst.
Wenn du mir sagst ich habe keine Legitimation mich über den unnötigen Tod eines Tieres Gedanken zu machen weil ich sie ja sowieso esse, ist das, um es in deinen Worten zu sagen, ein Äquivalent von: Ich hab ja nix gegen Ausländer, aber...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Zudem ist dein verhalten hie rziemlich billig, all die anfeindungen und vorurteile die du direkt von dir stößt.
Das ist nicht billig, das ist eine Debatte und ich vertrete lediglich meinen Standort. Wenn du das als billig bezeichnest, verstehst du nicht wie man diskutiert bzw. debattiert.


Ich respektiere alle Vegetarier welche auch respektieren dass ich keiner bin.
Dein aufgeführter Vergleich ist dafür ziemlich absurd.

Natürlich ist das eine Art der Missionierung wenn du mir sagst ich habe kein Recht mich über den Tod des Tieres aufzuregen weil ich es ja sowieso esse.


Anzeige

melden