Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kunst, Berlin, Künstler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 13:08
o.O@Angelus-Noctis

Nicht jeder verdrägt solche Bilder und ich denke auch nicht das die Mods solche Bilder hier gutheissen würden, also wenn es interessiert einfach bei Google Hermann Nitsch eingeben.

Zu mir.....öhm ne ^^


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 13:36
@Henry
Ja kannst du dir nicht vorstellen , ist aber so.
Und ich denke das diese Wissenschaftler nicht einfach so welche geworden sind.
Und man behauptet auch nichts, was man letztendlich nicht erwiesen hat.Schon gar nicht ein Wissenschaftler.

@Blutfeder
Zitat von BlutfederBlutfeder schrieb:kann ich mir auch nicht vorstellen, ich bin angler und die fische die ich gefangen habe, haben sich immer besonders beschwert wenn ich den Harken entfernt habe...
meinst du jetzt damit das diese gezappelt haben? Sorry aber egal ob Barsch, Hecht, Rapfen, Zander oder sonstige Fische.... von mir aus auch ein Karpfen. Jeder Fisch zappelt wenn du ihn mit der Angel raus holst.

Ich habe zumindest noch nie das Gegenteil erlebt.
Zitat von BlutfederBlutfeder schrieb:besonders scheiße fands ichs wenn die Fische untermaßig waren, Schonzeit hatten oder ganzjährig geschützt waren und dann bis in den Arsch geschluckt haben also den harken soweit verschluckt haben, das sie beim entfernen ob mit oder ohne harkenlöser unweigerlich lebensgefährlich verletzt wurden
und nein die fische wissen nicht wann sie schonzeit haben oder das sie untermaßig
Ist ja höchstinteressant das du in der Schonzeit fischen warst.

Ich weiß ja nicht wo du wohnst und welcher dein Zielfisch ist aber in Bezuf auf die beliebtesten Raubfische solltest du dich bei sowas nicht erwischen lassen, denn folgende Schonzeiten bestehn bei uns in Berlin.

Zander 01.01-01.05
Hecht 01.01.-30.04
Rapfen 01.04.-31.06.

Bei Barschen ist dies egal aber ich weiß ja nicht welcher wie gesagt dein Zielfisch ist.
Und Fischwilderei kann dich bis zu 10.000 € Strafe kosten,da würde ich meinen Arsch ein paar Monate still halten.


Klar ist es mir auch nicht neu das die Fische, so klein sie auch sein mögen, Köder die fast genauso groß sind wie die Fische selber, bis zum Arsch inhalieren.

Und wenn man sich etwas Mühe gibt dann passiert sowas auch nur ab und zu.
Wenn man dran reißt wie ein bekloppter ist es kein Wunder das das Tier verbltutet.

Und einen Untermaßigen raus zu holen und dann auch noch mit zu nehmen, geht auch mal gar nicht. Das machen die Herren der älteren Generationen sehr gern und wundern sich dann warum sie dann nur noch sone Schniepel fangen und keine Maßigen Fische mehr fangen!


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 13:42
@Jinana
Habe es mir gerade mal auf google angesehen.... OH MEIN GOTT. Ohne Worte.

Weißt du denn auch ob er diese Tiere quält also z.B. die Kehle aufschlitzt und die ausbluten lässt oder wie bringt er die um?

Oder holt er sich von vorn herein tote Tiere?

Boah mir wird schlecht :(


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 13:59
@Mietzi
Ich war in diesem Museum und dort hab ich gelesen das er sich entweder ganze TOTE Schweine holt oder halt nur Schweinehälften für seine Zeremonien.
Er selbst tötet keine Tiere, so etwas findet er abartig meint er.
Im Grunde sehr interessant und sein Denken ist auch interessant.
Wenn es wirklich interessiert mal reinschnuppern.
Ein "schlechter" Mensch scheint er nicht zu sein....


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 14:01
@Jinana
ok denn kein Tier sollte unnötig leiden müssen.

Ich hasse jeden Menschen der Tiere quält.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 14:06
@Mietzi
Da gib ich dir vollkommen.
Ich kann nicht mal eine Spinne töten obwohl ich richtig Angst vor ihnen habe.
Ich lass sie draussen frei.
Woher würde ich das Recht nehmen diese Spinne zu töten?
Das is eher mein denken.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 14:10
@kekscore

also tolle werte hast du da (dein soziales wesen scheint intakt zu sein)
nicht so wie bei manch anderen allmy user
wenn du mich fragst (und das tust du ja)

ich finden sogar dass kein lebewesen mehr durch menschenhand getötet werden sollte
wie die buddhistischen mönche es praktizieren (schade keinen lebewesen)
da wir in zeiten der wissenschaftlichen hochkultur leben indem wir wissen was wir zum leben brauchen was auf einer pflanzlichen basis ist (eben veganisch)

ich hasse selbst zoo`s oder bauernhöfe

diese nenne wir es mal experimente wurden auch schon bei hühnern ähnlich praktiziert
es wurden vor den speisegästen hühner getötet und zum verzehr angerichtet

wenn ich das so lese was ich schreibe (wtf)

als ich drei oder fünf tage mal veganisch gelebt habe
hatte ich alle tiere zum freund und sie sogar geliebt wie meine besten freunde ...@Jinana


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 14:33
@Jinana
Dann bist du da genau wie ich.

Das find ich super ;)


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 15:16
Ich weiß echt nicht was die ganze Aufregung soll. Es ist nur ein Schaf. Der Schlachtvorgang geht sogar ziemlich schmerzlos. Nichts was schon 1000 mal auf der Welt passiert.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 16:41
Kunst soll vor allem spiessige muffige Kleinbürger provozieren und erschrecken.
Scheint ja, wie man hier sieht, gelungen.


Tiere im Namen der Pressefreiheit zu töten, kam auch schon vor:

originalOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 16:44
Hab für ja gestimmt.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 17:01
@Mietzi
dann gug nicht nur nach den beliebtesten fischen
barben gehen erst im juni auf, und wenn man im april oder mai eine an der angel hat,was kann man dafür


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 18:28
Das ist keine Kunst das ist Irrsinn ! Wer behauptet das sei Kunst und die Aktion gut findet weil er sich auf die künstlerische Freiheit beruft der ist schlicht und ergreifend KRANK im Kopf. Wenn man auf das Grauen im Krieg hinweisen will schnappe man sich ein Fotoapparat und ziehe damit durch Kriegsgebiete . Dazu sind diese angeblichen Künstler wohl zu feige.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 18:38
Ich glaube zwar, dass das nur eine makabere PR-Aktion ist so wie es schon ein paar gegeben hat, trotzdem stimme ich auf der Site mal für nein. Aus reiner Tier- und vorallem Schafsliebe.
Das Schaf wird sowieso heil bleiben, egal wie die Umfrage ausgeht.

Reine Provokation, damit macht man sehr gut Werbung.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 19:10
Einmal Lammgigot, aber plötzlich.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 19:15
Heisst das jetzt ich kann zB Atombomben auf irgendein Land werden und sagen die Krater und verbrannten übereste von Lebewesen sind Kunst.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 19:19
Mhh, also was genau hat denn jetzt die Akademie der Künste damit zu tun?
Also daran sieht man ja wie bescheuert unser Grundgesetz ist...

glg


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 19:27
Ich werd demnächst Kunst köpfen.
Alle Schafe sind eingeladen!


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 19:31
@Hesher
@victor
@Creizie
@Arikado
@Challenger
@tutanchaton
@Blutfeder
@Fenris
@individualist

Mal so an alle:

Wer von den Leuten die sich hier beschweren ist alles Vegetarier?


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 19:32
@shionoro
Ich :)


melden