Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kunst, Berlin, Künstler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

29.04.2012 um 16:21
Was mich nur stört, ist dieser Hang zur Missionierung bekennender "Allesfresser", ich lasse mir ungern unterstellen keine moralischen und ethischen Werte zu haben, nur weil ich auf mein Fleisch nicht verzichten will !

Ist fast so wie bei den fanatischen Gläubigen, die ebenfalls anderen unterstellen ein schlechter Mensch, oder moralisch unterentwickelter zu sein als man selbst, nur weil man so in deren Weltbild nicht passt !

Da brauchen sich diese speziellen Veggis dann nicht wundern, wenn man dicht für deren Argumentationen macht...

Anzeige
melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

30.04.2012 um 00:14
@ shionoro
du isst tiere für den persönlichen genuss, die töten ein tier für ihren künstlerischen ausdruck, falls sie es tun

kein unterschied
Blödsinn! Und welche Frage sollte ich mir stellen?

Es gibt Naturvölker, die sich respektvoll bei dem toten Tier, für die gelieferte Nahrung bedanken.
Dazwischen und sich an dem Tod eines Lebewesens ergötzen, vielleicht sogar aufgeilen, liegen Welten.


1x zitiertmelden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

30.04.2012 um 00:15
@Bernddasbrot

Du gehörst aber keinem dieser Naturvölker an, die auf die JAgd angewiesen sind.

Also stilisier dich auch nicht zu einem Jäger


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

30.04.2012 um 00:19
Noch was.
Ich esse auch Fleisch, aber aus dem Tod sollte man keinen Event machen. Das gab es schon einmal in düsteren Zeiten.
Und zum Jäger habe ich mich auch nicht stilisiert. Auch wenn man Fleisch ißt und kein Jäger ist, kann man trotzdem Respekt vor anderen Kreaturen haben.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

30.04.2012 um 00:23
@Bernddasbrot

Und inwiefern hast du mehr respekt vor der kreatur die für dich in nem schlachthaus abhängt und irgendwann gekillt wird ohne groß aufsehen als die leute die das schaf mit ner guillotine plattmachen?

Nur weil du es nicht selber tust und keiner hinguckt ändert das für das tier ziemlich wenig.

Ich behaupte sogar, dem schaf geht es besser als vielen Masttieren.


2x zitiertmelden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

30.04.2012 um 00:26
@Bernddasbrot
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Es gibt Naturvölker, die sich respektvoll bei dem toten Tier, für die gelieferte Nahrung bedanken.
Ja gibt es. Hat aber nichts mit der Massentierhaltung der Industrienationen zu tun, welche du als europäischer Karnivore unterstützt.
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Dazwischen und sich an dem Tod eines Lebewesens ergötzen, vielleicht sogar aufgeilen, liegen Welten.
Wenn du Tiere isst, ist (in der heutigen Zeit, hierzulande) der Grund dafür dass du auf den Genuss von Fleisch nicht verzichten willst.Es ist keine objektive Notwendigkeit, sondern ein subjektives Bedürfnis.

Die Künstler haben sicher auch einen subjektiven Grund dafür das Schaf zu töten, warum sollte der weniger zur Legitimation des Tötens von Tieren herreichen, als der Genuss den man beim Fleischessen empfindet?


1x zitiertmelden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

30.04.2012 um 00:41
also ein tier zu töten aus spass oder kunst ist bizzar pervers u bösartig u ungerecht, das ist echt keine kunst...


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

30.04.2012 um 00:47
@empanadas

und das tier zu töten weil du ein steak willst nicht?


1x zitiertmelden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

30.04.2012 um 01:01
es ist ein gewaltiger unterschied wenn du ein lebewessen tötest um es zu essen, oder aus spass u tolerei für kunst u scheiß.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

30.04.2012 um 01:07
@empanadas

nein ist es nicht, sofern du nicht darauf angewiesen bist es zu essen, und das sind wir in europa nicht.

Du killst das tier für fleisch genauso zur lustbefriedigung wie die beiden das schaf


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

30.04.2012 um 01:34
@shionoro

Es geht nicht nur um die Lustbefriedigung an sich, sondern um die Formen der Lustbefriedigung. Dabei gibt es Grenzen, die nicht überschritten werden dürfen.

Zudem sollte man immer die Bedeutung der Nahrungsmitteldiversität im Hinterkopf behalten, wenn man über die Notwendigkeit von Fleischkonsum nachdenkt.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

30.04.2012 um 02:25
@polos

Die ist komplett hne fleisch zu gewährleisten.

Und diese Grenzen willkürlich festzusetzen ist nicht gerade vernünftig


1x zitiertmelden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

30.04.2012 um 02:30
@shionoro

Unter den heutigen Umständen ist sie tatsächlich ohne Fleisch zu gewährleisten. Nur bleiben diese nicht immer stabil. (Wie es die Geschichte schon mehrfach gezeigt hat)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und diese Grenzen willkürlich festzusetzen ist nicht gerade vernünftig
Ganz recht, deswegen werden sie auch nicht willkürlich festgesetzt.


melden
aman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

30.04.2012 um 02:48
Ich würde sagen diese Irren, entschuldigung "Künstler"sollten sich selbst darunter legen.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

30.04.2012 um 03:17
@polos

Natürlich setzt du die willkürlich fest wenn du sagst das eine ist okay aber das andere nicht obwohl momentan für beides keine notwendigkeit besteht.


1x zitiertmelden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

30.04.2012 um 03:17
@aman

warum sollten sie das tun?


1x zitiertmelden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

30.04.2012 um 03:57
In Deutschland müssen Schafe doch betäubt werden bevor man sie tötet, oder nicht? Dass das hier nicht gemacht wird wäre immerhin ein Unterschied zu der alltäglichen Tötung in Schlachthäusern.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

30.04.2012 um 04:14
@wuwei

Das stimmt so auch nicht ganz; soweit ich weiß, ist das schächten in Deutschland bestimmten Bevölkerungs-/Religions-Gruppen ausdrücklich erlaubt.

Aber das sollte für das Thema auch egal sein; ein betäubtes Schaf hätte keinen Zug für die Aktion, ob jetzt tatsächlich durchgeführt, oder nur als Provokation gedacht.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

30.04.2012 um 04:48
schafe töten für die ernährung : ja
schafe töten für die kunst: nein


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

30.04.2012 um 04:50
@Outsider

begründung?


Anzeige

melden