Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kunst, Berlin, Künstler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

30.04.2012 um 04:57
@shionoro
das ist meine meinung. warum sollte ich sie begründen?

Anzeige
melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

30.04.2012 um 04:58
Ich denke das Schaf behält seinen Kopf dran, zumindest in diesem Thread haben sie einen Teilerfolg bewirkt, man diskutiert über Moral und Ethik im heutigen Alltag...macht auf Misstände aufmerksam wie der Mensch Umgang mit Kreaturen pflegt...Doch deswegen nennt sich sowas auch Provokations Kunst, wie gesagt, ich hoff sie lassen ihm seinen Kopf, ohne funzt das Weiterleben ja nicht ;)


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

30.04.2012 um 04:58
@Outsider

Weil das normalerweise in DISKUSSIONSFOREN so üblich ist 0.o

Aber musst du natürlich nicht, nein


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

30.04.2012 um 05:11
@shionoro
richtig! danke dass du mir die freiheit zugestehst.
heute habe ich im übrigen noch vom griechen lamm gehabt. und ich würde nur ungern darauf verzichten meinen hunger auch mit fleisch stillen zu können. aber auf einen besuch einer vorstellung, wo jemand aus purer lust heraus tiere stranguliert, darauf kann ich dankend verzichten.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

30.04.2012 um 05:14
@Outsider

hier soll geköpft werden, nicht stranguliert.

BEsser ergings deinem LAmm auch nicht


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

30.04.2012 um 05:19
@shionoro
ich bezweifel dass mein lamm von heute abend unter einer guillotine sein ende gefunden hat. in der regel wird dafür ein bolzenschussgerät bzw. elekroschocker benutzt.

ja stimmt sry. natürlich nicht stranguliert. in diesem thread gehts ja um diese abstimmung mit der guillotine. mea culpa. ich war da gedanklich innem anderen thread.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

30.04.2012 um 05:46
@Outsider

ich sagte ja auch nicht gleich, sondern nicht besser.

Aber ja, die beiden threads sind sehr ähnlich


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

30.04.2012 um 13:09
@ shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und inwiefern hast du mehr respekt vor der kreatur die für dich in nem schlachthaus abhängt und irgendwann gekillt wird ohne groß aufsehen als die leute die das schaf mit ner guillotine plattmachen?

Nur weil du es nicht selber tust und keiner hinguckt ändert das für das tier ziemlich wenig.

Ich behaupte sogar, dem schaf geht es besser als vielen Masttieren.
Ich esse die Kreatur, weil sie mich satt macht.
Das perverse ist nicht die Tötung, sondern die Show die daraus gemacht wird.
Bei Deinen Kommentaren und deinem Avatar, kann ich mir vorstellen, das Du schon für Karten anstehst.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

30.04.2012 um 13:15
@ RAchxa
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb: Wenn du Tiere isst, ist (in der heutigen Zeit, hierzulande) der Grund dafür dass du auf den Genuss von Fleisch nicht verzichten willst.Es ist keine objektive Notwendigkeit, sondern ein subjektives Bedürfnis.

Die Künstler haben sicher auch einen subjektiven Grund dafür das Schaf zu töten, warum sollte der weniger zur Legitimation des Tötens von Tieren herreichen, als der Genuss den man beim Fleischessen empfindet?
Eine rein vegane Ernährung, wird von Wissenschaftlern als Bedenklich eingestuft.
Der subjektive Grund für "die" Künstler, ist wohl das Gefühl, jemandem das Leben zu nehmen, ohne es zu müssen.
Manche leben das heimlich aus, andere drängen in die Öffentlichkeit.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

30.04.2012 um 13:19
Die Kunst daran ist doch, dass der Gesellschaft die eigene Perversitaet vor Augen gefuehrt wird - naemlich dann, wenn das Voting tatsaechlich fuer Kopf-Ab ausgeht!

Ich sage Hut ab vor dieser Aktion! Das nenn ich wirklich Kunst!


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

30.04.2012 um 13:21
@ shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb: und das tier zu töten weil du ein steak willst nicht?
Merkst Du nicht das deine Vergleiche zw. Befriedigung des Hungers und Befriedigung der Mordlust, total irreal sind?
Wo sind Deine ethischen Grenzen?
Möchtest Du auch zu sehen, wie ein Mensch auf dem E-Stuhl zuckt?
Oder vielleicht ein Kind in`s Feuer werfen, damit wir im Sommer schönes Badewetter haben?


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

30.04.2012 um 15:15
@Alarmi
ganz schön clever! *_*


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

30.04.2012 um 16:06
@Bernddasbrot

was ist daran perverser als kadaver in der werbung oder im supermarkt anzupreisen zu sonderkonditionen?

nichts, die verherrlichung des fleischkonsums ist viel schlimmer als diese aktion


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

30.04.2012 um 16:06
@Bernddasbrot

was glaubst du denn sagt mein avatar aus? :)


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

30.04.2012 um 16:07
@Bernddasbrot

was sind das für billige vergleiche?

Du versuchst nunmal, das töten aus befriedigung der lust nach geschmack zu rechtfertigen und gleichzeitig das töten zur befriedigung des künstlerischen anspruchs zu verurteilen.

und das ist doppelmoralisch


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

30.04.2012 um 16:52
@shionoro

Nein ist es nicht, es ist wertemoralisch !

Doppelmoral ist nochmal ne andere Hausecke, denn trotz dass man Fleisch konsumiert, das aus fragwürdiger Haltung und Produktion stammen mag, kann man eine Handlung, die auf die Show-Tötung eines Lebenswesens zielt moralisch in Frage stellen !

Und wenn hier native Völker erwähnt wurden, auch wir Europäer haben früher das ganze Tier gefressen, wenn man mal eines hatte ;)


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

30.04.2012 um 17:13
@DieSache

WAs ist denn daran unmoralischer?

Ich kann ne Tötung als event aufziehen, ich kann es auch im stillen kämmerlein machen.

Tot ist tot, macht für das Tier keinen Unterschied, und die intention ist wie gesagt nicht allzu verschiedenen.
Lediglich die durchführung und utzung ist verschieden, wobei hier nicht in quälerei getötet wird.

Und wie bereits beschrieben, es ist jetzt nicht so, als würde fleischkonsum nicht auch ein mediales ereignis sein.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

30.04.2012 um 17:24
@shionoro

unmoralischer ist es nicht direkt, sondern nur eben sinnlos weggeworfenes Leben, keine Ahnung ob du das verstehst, aber..naja, sehe schon Moral und Ethik, entweder man überidealiesiert, oder man relativiert...irgendwie gibts scheinbar keinen goldenen Mittelweg, sich anzunähern...


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

30.04.2012 um 17:27
Ich fürchte aber langsam, dass ich es eh falsch verstanden hab, was diese Aktion nun definitiv zu bedeuten haben soll...


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

30.04.2012 um 17:31
@DieSache

IN dieser Hinsicht halte ich das Leben was genommen wird für den Fleischkonsum auch nicht für notwendig.

Ich lehne beides ab, sowohl tod von tieren für kusnt als auch für den konsum, soweit das möglich ist.

Aber wenn man das eine will, dass sollte man das andere nicht verurteilen.


Anzeige

melden