Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kunst, Berlin, Künstler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

24.04.2012 um 01:09
einfach nur sinnlos und geisteskrank...

Anzeige
melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

24.04.2012 um 01:20
,,Kunst" ist es für mich Keine, wesentlich schlimmer als andere Schlachtungen find ich es aber auch nicht.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

24.04.2012 um 01:25
Wer leben opfern muss um Aufmerksamkeit für seine Idee zu erlangen der weiss vom Geiste der Kunst überhaupt mal so wirklich garnichts...trotzdem akzeptiere ich jede andere Meinung darüber, nur mal so am Rande^^


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

24.04.2012 um 01:44
Das ist keine Kunst, das ist eine kranke, geklaute und assoziale Idee, an Geld zu kommen. Zum Glück gibts die guten "Anonymen", die die Namen veröffentlicht haben:

http://www.facebook.com/media/set/?set=a.201918013259291.44200.197805847003841&type=3



Und kommt mir jetzt bitte bloß keiner mit: "Du isst auch dein Schnitzel". Ja, aber mein Schnitzel darf vorher einschlafen. Und allein schon dass so etwas diskutiert werden muss und die Frage nach dem "Darf man das?" ist wiedermal der Beweis, dass dieses Land den Bach runter geht.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

24.04.2012 um 01:47
Tausende Tiere für Luxus-Nahrung zu töten ist normal, aber Tiere für Kunst zu töten soll Krank sein?

Dabei löst doch dass eine Tier, was für die Kunst stirbt, viel mehr in den Köpfen aus (wird weit mehr Wertgeschätzt), als die hunderten, die als Fleisch enden.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

24.04.2012 um 01:53
@neurotikus
hab mich schon gewundert, dass ich keinen "Ich-bin-einfach-mal-cool-und-finde-es-ok" - Post gefunden hatte. Da ist er.

Schlachten ist etwas völlig anderes. Ich bin jetzt einfach mal zu irgnorant und zu faul, um es dir zu erklären. Les die 5 Seiten davor, dann kann dir einiges klar werden.


1x zitiertmelden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

24.04.2012 um 01:54
Nichts weiter als die fatalistische Fortführung unseres täglichen Unterhaltungskonsums. Im Grunde hält einem die Aktion (nicht das Köpfen als solches, sondern die möglichkeit der Wahl) den Spiegel vor.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

24.04.2012 um 01:56
@kriquaon
Die anonymen schwachmaten sind wieder mal erbärmlich.
Die namen der künstler waren nie ein geheimnis.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

24.04.2012 um 01:59
@paranomal
Das haben die ja nichtmal erfunden... Erinnert mich an den Film Senseless...

@interrobang
Wer weiß ob er überhaupt dazu gehört, hab ja deshalb "Anonymen" in Anführungszeichen gesetzt. Aber ich finds ganz ok, dass Adressen u.a. auch darunter stehen.

PS: Wer sein Foto noch zeigt, ist auch nicht mehr so anonym. ;)


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

24.04.2012 um 02:01
Es ist sehr wohl Kunst.

Zugleich, sollte die aktion kein fake sien, ist es aber auch krank und sollte verboten sein


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

24.04.2012 um 02:02
Das ist doch keine Kunst, höchstens Tierquälerei..
Auch wenn wir nicht besser sind mit der Massentierhaltung usw.. :D
Hoffentlich muss das Tier nicht viel leiden und stirbt sofort.
Nicht das es falsch abläuft und der halbe Hals weg ist aber das Tier noch lebendig.
Aber was erwartet man schon von Menschen, gerade heutzutage..?


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

24.04.2012 um 05:43
Wenn die das arme Schaf töten sollte man ihnen das gleiche antun.
Todesstrafe für Tierquäler !


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

24.04.2012 um 06:07
WÄÄÄÄHH...das arme Schäfi,ich kanns nicht mehr hören...IHR seid schon längst Teil dieser Performance,damit hat der Künstler sein Ziel erreicht,nämlich das total Ahnungslose darüber diskutieren was Kunst ist oder darf


@Abraham365
Flatz sagt dir nichts??
Gute Kunst muss konsequent sein,killen ist konsequent,jeden Tag gehen zehntausende Schafe für vollkommen nutzloses Zeug drauf,nun wo eines für die hohe Kunst sein Leben geben darf schreist du auf

Youtube: Wolfgang Flatz Kunst Performance Kunstraum Innsbruck
Wolfgang Flatz Kunst Performance Kunstraum Innsbruck
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: FLATZ bei "Capriccio"
FLATZ bei "Capriccio"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




Flatz lieferte hier den Kuhsturz vom Prenzlberg ab,tolle Performance,geile Mukke,Flatz blutüberströmt an Fleischerhaken hängend während ein Stier in die Baugrube krachte

Youtube: FLATZ  "Fleisch"
FLATZ "Fleisch"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

24.04.2012 um 06:10
Es ist ein Unterschied ob man Tiere tötet um sie zu Essen oder um der Kunst willen.
Menschenopfer sind ja auch verboten, obwohl es in einigen Religionen und zu anderen Zeiten noch normal war einen Menschen zu opfern.
Da könnte man auch sagen: "Jeden Tag sterben Menschen, also warum nicht für einen heiligen Zweck um die Götter zu besänftigen."


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

24.04.2012 um 06:13
@Abraham365
Dem Schaf ist es schnurz für was es draufgeht,essen oder Kunst,das hat fürs Schaf die gleiche Bedeutung,nämlich Tod


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

24.04.2012 um 06:19
@Warhead


Ja, also kann es dem Mensch der geopfert werden soll auch egal sein ob er für die Götter geschlachtet wird, oder ob Kannibalen ihn auffressen, oder ob er in einem Krieg gegen den Feind draufgeht, oder ob er nen tödlichen Unfall hat.
Also folgt daraus: Menschenopfer legalisieren ? (und Marihuanna für die Rastafari auch, was mal ne gute Idee wäre)


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

24.04.2012 um 06:21
@Abraham365
Ja...Das sind dann die Konsequenzen deiner selektiven Wahrnehmung


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

24.04.2012 um 06:23
@Warhead

Meiner selektiven Wahrnehmung ? Ich bemühe mich um eine logische Herangehensweise.
Nur weil etwas Kunst ist muss es noch lange nicht erlaubt sein.
Was würdest du sagen wenn diese Künstler einen MENSCHEN köpfen wollen ?
Ist das dann auch noch Kunst, oder hört bei Menschen der Spaß auf ?
So nach dem Motto "Mit Tieren kann man's ja machen. Sind ja eh nur Tiere."


2x zitiertmelden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

24.04.2012 um 07:20
Die heutige Kunst zielt halt fast nur noch auf Provokation ab. Hab in den letzten Jahren schon so einiges krankes Zeug gesehen. Da lässt man schon mal Hunde vor Publikum verhungern oder füllt einen großen Glaswürfel mit Sperma. Muß man nicht mögen, ich mags auch nicht. Da bewundere ich lieber nochmal die alten Meister, das ist für mich Kunst.

In dem Fall empfinde ich es als ziemlich unnötig. Man könnte auch Aufmerksamkeit erregen, indem man einfach das tägliche Geschäft in den Schlachthöfen filmt und vorführt. Ist mindestens genauso schockierend. ;)


1x zitiertmelden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

24.04.2012 um 09:34
Interessant, wie die leute reagieren, wenn man ein schaf tötet und es kunst nennt, aber gleichzeitig ihr gesichtsloses lamm verspeisen können. Es ist immer wieder das selbe. Damals, als ein hund als kunstobjekt verhungern sollte, war es das gleiche ...... ein räudiger hund, der von der straße weggefangen wurde und vor einer mit frolic beklebten wand angebunden wurde ..... Jeder hätte ihm futter geben können oder ihm helfen, aber niemand tat irgendetwas. Dennoch war das geschrei mehr als nur groß. Vorher hat sich niemand für ihn interessiert ... er war eben einer von hunderten straßenhunden, die so oder so dem tode geweiht waren.

Eine andere künstlerin hat ihre totkranke katze getötet und aus ihr eine tasche gemacht.....
Beide künstler haben morddrohungen bekommen. Warum? Als die tiere still vor sich hingelitten haben, hat sich niemand für sie interessiert. Aber kaum wurden sie ein kunstobjekt, also das leid vieler an einem einzigen individuum aufgezeigt, war die sache pervers und ekelerregend. Ich kann mich auch noch daran erinnern, wie ein küstler 100 küken auf offener straße zerwolfen wollte, wenn ihm niemand die tiere abkauft ........ Der protest war groß, aber er ist nur eine hand voll küken losgeworden. Im stillen kämmerlein wissen wir aber alle, dass täglich mehrere hundert küken zermust werden und es kümmert niemanden.

Das selbe mit dem schaf. Täglich werden hunderte schafe getötet und wen interessierts? Niemanden, aber sobald ein einziges schaf als kunstobjekt sterben soll, ist es perversion? Wo ist da die logik?


Anzeige

melden