Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kunst, Berlin, Künstler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

24.04.2012 um 14:07
@mela
Vorerst hatte ich vermutet, sie würden nur bluffen, um mit ihrem Senseless-Abklatsch Geld zu verdienen.

Aber als ich das Gesicht von dem Shisha-Raucher gesehn habe, war mir klar, nee so jemand würde es tun...


@schwa
Och ich bitte dich. Sowas willst du jetzt nicht allen Ernstes vergleichen oder???????

Und bitte hör auf mit deinen Beleidigungen. Wo ist es kleingeistig, wenn man seine Meinung kundtut? Nur weil ich nicht deiner Meinung bin und diese "Kunst" nicht als Kunst verstehe und ebenso wenig gutheiße, bin ich kleingeistig? Na dich würde ich gern mal kennenlernen...
Zitat von schwaschwa schrieb:Aus meiner sicht ist das "experiment" der künstler zu der heutigen zeit gelungen.
Schön, dann akzeptier auch andere Sichten und konter nicht einfach nur ohne nachzudenken. Sowas ist kleingeistig!


PUNKT


1x zitiertmelden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

24.04.2012 um 14:09
Sorry, aber das ist echt ekelhaft. Kunst schön und gut, aber irgendwo hat alles seine Grenzen!


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

24.04.2012 um 14:11
Zitat von kriquaonkriquaon schrieb:Aber als ich das Gesicht von dem Shisha-Raucher gesehn habe, war mir klar, nee so jemand würde es tun...
Das ist kleingeistig!
You make my day. Hast dich soeben selbstdemontiert.
@kriquaon


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

24.04.2012 um 14:13
@schwa
Hast du schon bei jedem deiner Posts ;) Wow wie nur darauf wartest, mich herunterzubuttern.

Außerdem kann ich abschweifen, wie und wann ich will. Ich bin doch nur das kleingeistige Kollektiv.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

24.04.2012 um 14:13
@kriquaon
mich wunderts das greenpeace oder peta noch nicht bei denen auf der matte stehn
braucht man da nicht eine erlaubnis oder sowas um ein schaf zu schlacht ?


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

24.04.2012 um 14:14
@mela
Wieso sollten sie ? Präventiv oder was?

Regt euch doch einfach auf...


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

24.04.2012 um 14:15
@mela
Da sind sie gerade dran. Theoretisch brauchen sie eine Erlaubnis (z.B. Metzger) und hohe Auflagen. Außerdem darf nichts ohne Betäubung geschehen.

Das Schlimme ist, dass es in Widerspruch gerät mit dem Grundsatz, dass die Kunst keine Grenzen kennt. Ich weiß jetzt nicht welcher Artikel das war...

Aber die ganze Sache wird gut ausgehen. Die Staatsanwaltschaft deichselt das.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

24.04.2012 um 14:16
Ich setze mein Geld drauf, dass dies kein Kunstprojekt über die Guillotinierung eines Schafs ist, sondern ein Kunstprojekt über das anonyme Abstimmungsverhalten von Menschen im Internet.


2x zitiertmelden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

24.04.2012 um 14:17
@schwa
@Blutfeder
Ich habe alles gelesen von dem was du geschrieben hast. Aber eingegangen bin ich nur auf die zitate.
Aus gründen.

@kriquaon

Wer gibt den Kerlen das Recht, über Leben und Tod eine Diskussion zu eröffnen?
Ich & Du wir haben auch das recht eine diskussion darüber zu führen. Aber natürlich.

Ich bin überhaupt nicht voreingenommen. Ich habe nur festgestellt wie hier phrasen gedroschen werden ohne ein wirklichen sinn.

Aus meiner sicht ist das "experiment" der künstler zu der heutigen zeit gelungen.

Das "motto" sagt schon alles.
"Sie ist bunt, aber gefährlich. Die kompakteste Reflexion der Gesellschaft."


Höhe: 320cm
Breite: 150cm
Tiefe: 150cm
Gewicht (Klinge): ca.40 kg
Material: Holz und Stahl
Hehehe....



Ich verstehe euch und euer kleingeistiges gedankengut nicht.
Was hat es denn für gründe, das du auf den rest nciht eingest? Weil du da verlieren würdest oder hier eingestehen müsstest das ich recht habe, mir kommst du wie ein Sophist vor

wie meine beiden vorredner@Micha1975 @kriquaon schon angemerkt haben, wo bitte ist es kleingeistig, seine meinung zu vertreten, oder agierst du nach dem Motto: "Wenn ich eure meinung wissen wollte, dann hätte ich sie euch gesagt!"


@kriquaon
@mela
Betäubung ja, durch nen Bolzen-Schussapparat ja, metzger ist nur notwendig, wenn das Tier verkauft oder an nicht verwandte personen verteilt werden soll, sonst darf es jeder, jedoch ohne das Tier unnötig zu quälen


1x zitiertmelden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

24.04.2012 um 14:17
@Branntweiner
Schau dir Senseless an. Bestes Beispiel und genau das ist es.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

24.04.2012 um 14:20
armes schaf
wie sind diese idioten den bloss auf die idee gekommen ein echtes schaf zu schlachten ?
können die keins aus plastik nehmen das mit kunstblut gefüllt ist?


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

24.04.2012 um 14:21
@mela
das wäre nciht im sinne des erfinders


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

24.04.2012 um 14:22
@Blutfeder
ja... leider nicht


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

24.04.2012 um 14:23
"können die keins aus plastik nehmen das mit kunstblut gefüllt ist?"
Ne können sie nicht, dann ist der gag weg.
Sonst wär das mit dem voting hinfällig.
@mela


1x zitiertmelden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

24.04.2012 um 14:24
@Blutfeder
Ich bin mit dir völlig deine Meinung, es ist völlig in Ordnung ein Schaf zu schlachten wenn es auch anschließend gegessen wird, dafür werden sie ja gezüchtet. Aber es handelt sich nicht um Kunst. Die Kerle wollen einfach ein Tabu brechen was so nicht existiert. Ich finde es wesentlich aufregender auf dem Discovery Channel zu sehen wie eine Meute Hyänen ein Zebra fressen das noch lebt.


1x zitiertmelden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

24.04.2012 um 14:24
@Blutfeder
Zitat von BlutfederBlutfeder schrieb:sonst darf es jeder, jedoch ohne das Tier unnötig zu quälen
Eben aus diesem Grund, muß bei einer Hausschlachtung
ein Veterinär vorhanden sein. Wenn Moslime aber zu ir-
gendwelchen Festen einen Hahn schlachten, so wird das
aber geduldet.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

24.04.2012 um 14:26
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Ich setze mein Geld drauf, dass dies kein Kunstprojekt über die Guillotinierung eines Schafs ist, sondern ein Kunstprojekt über das anonyme Abstimmungsverhalten von Menschen im Internet.
Der ist gut.
@Branntweiner


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

24.04.2012 um 14:34
@schwa
Zitat von schwaschwa schrieb:"können die keins aus plastik nehmen das mit kunstblut gefüllt ist?"
Ne können sie nicht, dann ist der gag weg.
Sonst wär das mit dem voting hinfällig.
@mela
da muss ich dir recht geben, aber es ist trotzdem keine kunst,


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

24.04.2012 um 14:36
@Individualist

natürlich ist das Kunst.
Und ob man das schaf danach isst oder nicht ist ziemlich irrelevant für das schaf.

Als würden all die tiere aus der massentierhaltung später mal gegessen werden


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

24.04.2012 um 14:37
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Ich setze mein Geld drauf, dass dies kein Kunstprojekt über die Guillotinierung eines Schafs ist, sondern ein Kunstprojekt über das anonyme Abstimmungsverhalten von Menschen im Internet.
das wäre kunst!


melden