Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Argumente für das Fleischessen?

3.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Fleisch, Vegan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 03:10
@shionoro
stimmt, das beste daran ist eh die soße und wasabi ^^

Anzeige
melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 03:10
@fairy-tale

normale milch find ich pur leckerer, für müsli find ich soja besser@fairy-tale


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 03:14
Zitat von shionoroshionoro schrieb:du kannst dir aber eben schlechter sachen besorgen zum kochen die vegan sind, weil es weniger darauf ausgerichtete geschäfte und imbisse und restaurants gibt.
1. was den für sachen? das gemüse kommt aus der umgebung und das obst gibts auch im supermarkt aufm land.
2. für alles andere gibts ja das internet, in dem kann man auch lebensmittelbestellen.


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 03:15
@25h.nox

imbisse wirds schwieriger, restaurants sind auf dem land oft nich drauf eingestellt, und internetbestellung ist halt umständlicher als im thaishop von nebenan was zu kaufen.


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 03:18
@shionoro das sind aber alles probleme die du auch als normaler mensch aufm land hast.


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 03:19
@25h.nox

hab ich ja nie bestritten.
sag auch nich, dass das unmöglich ist.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 03:31
@Dr.AllmyLogo
Die hab ich noch gar nicht entdeckt. Ich schau das nächste mal mal... ^^

@fairy-tale
Soya-Produkte versuche ich zu meiden, weil die Produktion des Soyas sehr viele Schattenseiten hat. Aber das ist OT. ;)

Es soll ja hier glaub um Argumente die fürs Fleischessen sprechen gehen, bzw. ob es die überhaupt gibt, wenn ich das recht verstanden hab. :O


1x zitiertmelden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 03:34
@Dude
Zitat von DudeDude schrieb:Soya-Produkte versuche ich zu meiden, weil die Produktion des Soyas sehr viele Schattenseiten hat. Aber das ist OT
Wen die Produktion von Soja Schattenseiten hat dan ist es Treadbezogen da Soja eine haupttriebfeder der Veganer ist. Ist die produktion dieses Produktes schlecht so ist das ein Proargument für Fleischesser da sie nicht so viel Soja brauchen.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 03:35
@interrobang
Stimmt. Ist schon spät ;)


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 03:35
@interrobang

Aber ich glaube es wird viel Soja bei der Fütterung von Tieren verwendet, das gleicht sich dann wieder aus.


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 03:37
@Bone02943
Das währe eher ein reiner contrapunkt gegen Veganismus da sie mit unseren Zuchttieren in Nahrungskonkurenz gehen.


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 03:39
@interrobang

im gegenteil, es würde heißen die sojaproduktion wird eingeschränkt wenn weniger leute fleisch essen


1x zitiertmelden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 03:40
@shionoro
Dafür bräuchte man erst eine hochrechnung.... Bei Veganen lebensmitteln und der Fleischindustrie.


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 03:45
@interrobang

brauchste nicht, das kann man sich logisch denken.
So ein schwein brauchs ehr viel mehr futtermittel um nen menschen zu ernähren als der soja bräuchte um sich selbst zu ernähren, da das schwein energie verbraucht


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 03:48
@shionoro
Nur wird nicht jedes schwein mit Soja gefüttert. Mein Onkel verwendet zb keines.


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 03:52
@interrobang

es ist aber das futtermittel nummer eins.


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 03:53
@shionoro
Keine ahnung. Mir schmeckt es nicht. ^^


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 03:55
@interrobang

mit genug maggie geht das schon^^


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 10:48
soja? Vorwiegend von veganern gefuttert? ..... Ich brings auf nichtmal 100gr soja im jahr :D saitan ist da schon eher meins

Ist aber ein gern gelesenes ... ich nenns mal vorurteil, dass veganer sich mit sojaprodukten zuschütten. Nuyo jeder glaubt eben das, was er glauben will.


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 12:07
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:im gegenteil, es würde heißen die sojaproduktion wird eingeschränkt wenn weniger leute fleisch essen
Schon heute wird der überwiegende Teil der Weltsojaproduktion zur Ölgewinnung eingesetzt, erst was nach dem Pressen übrigbleibt (Sojaextraktionsschrot und Sojakuchen) wird dann als Futtermittel genutzt. Es wäre also ein Irrtum zu glauben, es würde weniger Soja produziert werden, nur weil weniger Sojakuchen verfüttert wird. Der wird dann zu anderen Produkten weiterverarbeitet, notfalls auch weggeworfen. Entscheidend ist das Öl.


Anzeige

melden