Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Argumente für das Fleischessen?

3.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Fleisch, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Argumente für das Fleischessen?

17.06.2012 um 18:28
@vegan33

Nein das tut die mehrzahl nicht . . .


melden

Argumente für das Fleischessen?

17.06.2012 um 18:28
und sie sollte es auch nicht weil das absolut dämlich ist und nur auf esoterik fußt oder anderweitigen ideologien


melden

Argumente für das Fleischessen?

17.06.2012 um 18:29
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Die Mehrzahl der Veganer durchläuft Phasen der Rohkost, nicht ungewöhnlich.
Die Mehrzahl der Fleischesser auch. Wir durchleben eine Phase in der wir es sogar selbst jagen. Nackt...im Wald


melden

Argumente für das Fleischessen?

17.06.2012 um 18:29
@shionoro

Rohkost fußt auf Esoterik?

Rohkost ist lediglich Nahrung in Ihrem Ursprünglichem Zustand, weitaus gesünder als gewöhnliche Kost.


melden

Argumente für das Fleischessen?

17.06.2012 um 18:30
@vegan33
du hast gesagt der gesundheit und nicht der umwelt !
wenn man es so sieht dann schadet extremer ackerbau auch der umwelt, denn um mehr argrarfläche zu bekommen müssen zwangsläufig die tiere ihren lebensraum verlassen weil dieser für ackerfläche benutzt wird.


melden

Argumente für das Fleischessen?

17.06.2012 um 18:30
@Locotes

Ohne Fleischkonsum gibt es gar nicht so eine dermaßen große Anzahl an Tieren, die heute vorhandene Population kommt lediglich durch Konsumnachfrage zustande.


1x zitiertmelden

Argumente für das Fleischessen?

17.06.2012 um 18:31
@vegan33

darum hatten ja auch die leute früherer generationen weniger krankheiten und wurden älter als wir.
OH WARTE


melden

Argumente für das Fleischessen?

17.06.2012 um 18:31
@vegan33
Warum lenkst du denn jetzt ab?


melden

Argumente für das Fleischessen?

17.06.2012 um 18:31
Gesund oder nicht, der überzeugendste Aspekt kein Fleisch zu essen sollte der sein, dass lebende Wesen dafür gequalt und ermordet werden.


1x zitiertmelden

Argumente für das Fleischessen?

17.06.2012 um 18:31
@Aniara
Zitat von deetdeet schrieb:Gesund oder nicht, der überzeugendste Aspekt kein Fleisch zu essen sollte der sein, dass lebende Wesen dafür gequalt und ermordet werden.



melden

Argumente für das Fleischessen?

17.06.2012 um 18:31
@vegan33
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Ohne Fleischkonsum gibt es gar nicht so eine dermaßen große Anzahl an Tieren, die heute vorhandene Population kommt lediglich durch Konsumnachfrage zustande.
aha, also die tiere im wald wären weniger wenn der mensch kein fleisch essen würde ?
irgendwie paradox oder ?


melden

Argumente für das Fleischessen?

17.06.2012 um 18:32
@vegan33
Aha, dann bringe eben keine Beweise für deine Behauptungen.


melden

Argumente für das Fleischessen?

17.06.2012 um 18:33
@Locotes

Nutztiere wären weniger. Waldtiere werden nichts einbüßen, weil 90% der Agrarfläche für Tiere genutzt wird. Veganer zu werden würde dafür sorgen, dass sogar noch Fläche übrig bleibt.


1x zitiertmelden

Argumente für das Fleischessen?

17.06.2012 um 18:34
@shionoro

Roh zu essen kann gar nicht ungesund sein, wie gesagt, die Gesundheit hängt nicht von unserer Erfindung, dem Kochen ab, sondern von den in der Nahrung enthaltenen Vitaminen und Nährstoffen, welche durch das Kochen verdampfen.


2x zitiertmelden

Argumente für das Fleischessen?

17.06.2012 um 18:35
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Nutztiere wären weniger. Waldtiere werden nichts einbüßen, weil 90% der Agrarfläche für Tiere genutzt wird. Veganer zu werden würde dafür sorgen, dass sogar noch Fläche übrig bleibt.
Was ein Käse. Da es in Deutschland so gut wie keine Raubtiere gäbe würden die Rehe und Hirsche bald sämtliche Baumpopulationen zerstört haben.
Erschießen müssten wir sie so oder so, ob wir es nun essen oder auf den Müll kippen sei mal jedem selbst überlassen.


melden

Argumente für das Fleischessen?

17.06.2012 um 18:35
@Aniara
@vegan33
@Locotes

Ich würde mich, wie schon oft gesagt, nicht an unfug wie gesundheit und umwelt als argument aufhalten.

Da gibt es so viele verschiedene meinungen zu und das thema ist so kompliziert, dass man sich damit einfach verstrickt.

der einzige gute und klar verständliche grund veganer zu sein ist, damit man Leid auf der Welt vermeiden kann, weil man diesen anspruch schließlich als Mensch auch in anderen Themen hat, z.b. bei der armutsbekämpfung.

Alles andere ist rumgeeiere und nichts weiteres als der versuch recht zu behalten indem man sich vom thema entfernt, meiner Meinung nach


1x zitiertmelden

Argumente für das Fleischessen?

17.06.2012 um 18:35
@vegan33
ich glaube eher dass das gegenteil eintrefen würde, denn so ne pflanze muss ja auch erst mal wachsen und brauch dementsprechend genug fläche, es ist ja nicht so das alle pflanzen gleichzeitig wachsen , da brauch man ja auch was im vorlauf.
dementsprechend muss genug fläche vorhanden sein um alle menschen dieses planeten mit genug veganer kost versorgen zu können !


melden

Argumente für das Fleischessen?

17.06.2012 um 18:36
@vegan33

Es ist aber trotzdem ne ziemlich dume idee die zu nichts führt, ob man damit jetzt leben kann oder nicht.

und konstruier bitte nicht, dass man damit gesünder leben würde, das tut man ganz sicher nicht.


melden

Argumente für das Fleischessen?

17.06.2012 um 18:36
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Roh zu essen kann gar nicht ungesund sein,
Unser Magen ist dafür nicht ausgelegt alles Roh zu essen, da würde einiges gar nicht verdaut werden können.


melden

Argumente für das Fleischessen?

17.06.2012 um 18:36
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Roh zu essen kann gar nicht ungesund sein
dann iss mal en pfund bohnen oder kartoffeln roh, danach wirds dir bestimmt nicht so gut gehen ;)


melden