Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Argumente für das Fleischessen?

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 02:49
@fairy-tale

seit jetzt annährend einem Jahr, vegetarier bin ich seit ich 15-16 war, also ca 5 jahre


melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 02:50
Shionoro schrieb:vegan ist in der stadt am einfachsten.
auf dem land kann das kompliziert sein.
wieso das den? aufm land kannst du dein essen teilweise selbst anbauen, das macht vieles einfacher...


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 02:50
@Shionoro
und fiel es dir am anfang manchmal schwer auf gewisse sachen oder lieblingsessen zu verzichten?


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 02:51
@25h.nox

du kannst dir aber eben schlechter sachen besorgen zum kochen die vegan sind, weil es weniger darauf ausgerichtete geschäfte und imbisse und restaurants gibt.


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 02:51
anbei was mir eine vegetarisch freundin neulich erzählte

http://www.rauchernews.de/news/2010/04/03/schweineblut-in-zigarettenfilter/

ob dies nun stimmt weiß ich nicht, aber es wäre bestimmt ein schock für rauchenden veganer !


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 02:53
@fairy-tale

auf jeden fall, gerade vom fleischesser zum vegetarier.
damals hatte ich einen rückfall weil ich mich schlapp fühlte (was aber einfach war weil ich krank war, zufällig) und es fiel mir schwer auf türkische pizza griechisches souflaki, currywurst, döner, würstchen, und sowas zu verzichten, bin halt ein ziemlich krasser esser.
Auch frühlingsrollen und sowas oder gebackene wangtang, wo ja meist auch fleisch drin ist.

Be@fairy-tale
m veganismus fiel mir am schwersten einige sorten pizza aufzugeben, subway sandwiches, KÄSE, und einige eissorten


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 02:54
@Shionoro

Ich lebe 26 Jahre vegetarisch.


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 02:54
@Dr.AllmyLogo

das....ist gut?


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 02:55
@Shionoro
stell ich mir echt schwer vor, respekt dass du es durchhälst! ich habs grad mal 2 wochen geschafft.
was isst du jetz,größtenteils?


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 02:56
@Shionoro

Aber ich verurteile keine Fleischesser, weder möchte ich einen bekehren.

Es soll jedes Essen was es möchte.


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 02:56
@fairy-tale

also oft stiebitze ich essen von veganen freunden von mir wwenn die mal kochen, bzw lade ich ein^^

aber im alltag, müsli mit sojamilch, pizza ohne käse halt, falaffel ohne tzatziki aber mit knoblauch, chinesisches essen esse ich gerne und thailänder, indisch, halt ganz normal brote mit veganem aufstrich (sind viele ziemlich lecker), obst, gemüse, sowas halt.


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 02:57
@Dr.AllmyLogo

ich verurteile auch niemanden, aber ich möchte zugleich, dass jeder wirklich weiß, was und warum er das macht, und begründen, warum ich das mache.

Und in dem thread ist ja schließlich danach gefragt, ich geh zu keinem hin und hau ihm sein wurstbrot weg


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 03:00
@Shionoro
ja ich kenn da auch so einen aufstrich aus dem bioladen, irgendwas mit tomate ,extrem lecker^^
sojamilch trink ich auch oft und wenn ich mal nen joghurt esse auch meist soja. oder hafermilch ,find ich persönlich auch ganz lecker.


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 03:02
@fairy-tale

ja, ich find die auch gut, das war kein verlust für mich.

Ich esse auch viel fladenbrot mit sauerkraut, tomaten, oliven, zwiebeln, pepperoni, krautsalat und sowas drauf


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 03:02
@fairy-tale
Milchalternativen probiere ich demnächst aus :)
Ich hoffe aber sie sind auch gut, bei den gesalzenen Preisen...
Bin aber als Vegi sehr zufrieden, und kenne für mich auch kein Argument fürs Fleischessen.
Ich kann es persönlich ethisch-moralisch nicht vor meinem Gewissen vertreten, Tiere zu essen, solange es auch genügend Alternativen in einer Vielzahl gibt.


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 03:02
@fairy-tale

und für das meiste fleish muss ich sagen gitb es ersatz.
vegane bratwurst, hamburger patties, veganes schitzel.

Schmeckt mit soße ganz genauso wie das original.


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 03:07
@Shionoro
naja fleisch ess ich eigentlich sowieso eher selten, bin da eher der fischesser..(sushi)aber auch selten
son veganes schnitzel werd ich mal probieren ^^


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 03:08
@fairy-tale

mir schmecken sie, auch wenn ich sie nicht oft esse.
sushi ess ich auch ab und zu, halt mit gurke drin, oder kern, oder sonstigem


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 03:08
@Dude
In der Migros und im Coop gibt es vegi Schnitzel und Bratwürste, aus fermentierte Pilze.


melden
Anzeige

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 03:09
@Dude
also ich finde ,soya und hafermilch schmecken sogar besser als die normale " milch ^^
aber haste recht,teuer sind die...


melden
285 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt