Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Argumente für das Fleischessen?

3.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Fleisch, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 20:05
@vegan33

Ich bin eigentlich keine großartige Fleischesserin, wenn ich jedoch deine Gedanken hier lese, dann habe ich Hunger auf ein komplettes Schwein, für mich alleine ^^

Merkst du eigentlich noch was?


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 20:06
@shionoro
@vegan33

Und das ist für euch die einzige Rechtfertigung?! Jetzt bin ich echt baff... .


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 20:06
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Nein. Sie erzählen es gar nicht, zum einen weil Sie nicht wollen zum anderen weil Ich Ihnen gesagt habe, dass andere schlecht darauf reagieren würden.
Selbst wenn sie in der Schule nichts erzählen, so fällt doch den anderen Kindern auf, dass sie kein Fleisch essen und auch andere Produkte meiden.

Kinder sind da sehr direkt und machen aus "anders erscheinenden" schon mal Opfer.

Haben deine Kinder Schulfreunde? Bringen sie sie mit nach Hause?


1x zitiertmelden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 20:07
@Plan_B
Stell die frage dir selber anders, würdest du bei so einer Mutter/Vater jemanden mit nach Hause bringen?


1x zitiertmelden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 20:07
@Terror-Toast

warum genügt dir das nicht als rechtfertigung?
Pflanzen haben, im gegensatz zu uns, kein bewusstes Leidempfinden, es stört sie nicht, was mit ihnen passiert, davon können wir nach allem was wir in der wissenschaft wissen sehr sicher ausgehen.


1x zitiertmelden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 20:07
@vegan33
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:sondern lies dich durch -
So wie Du DIch dur meinen Link gelesen hastr - kann ich machen

1

2

3

Fertig und nun?

Machen wir es doch anders. DU gibst mir EINEN Link der wissenschaftlich aussagt, dass vegane Ernährung für Kinder gut ist, dann gebe ich Dir im Gegenzug 5 Links in denen wissenschaftlich ausgeführt und begründet und mit Studien unterlegt steht, dass vegan ernährte Kinder MASSIVE Schädigungen und Störungen z.B. im Wachstum und der Funktion des Gehirns erleiden - Deal oder nicht Deal ?

Liebe Grüße
P.S. Mir ist auch wurst wie Du mit Dir umgenst und wie weit Du Dein Veganer-Nazitum treibst, das ist Deine Sache, aber Kinder zu schädigen ist nicht nur widerrechtlich, es ist auch moralisch unter meinem Fleischesserniveau.


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 20:08
Also ich bin irritiert. Lange Zeit galt vegetarisch, als Gesund.
Jetzt liest man vermehrt, das pflanzliche Nahrung, größtenteils gar nicht, für unsere Verdauung geeignet ist.

@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb: pflanzen, so wie auch insekten, sind nicht leidensfähig
DAs hat man bis vor kurzem auch von Hunden gesagt.
Du hast Unrecht.
Text



1x zitiertmelden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 20:09
Zitat von F-117F-117 schrieb:Stell die frage dir selber anders, würdest du bei so einer Mutter/Vater jemanden mit nach Hause bringen?
Ich versuche erst mal, herauszufinden, wie die Situation bei ihm tatsächlich ist.


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 20:09
@shionoro

Link dazu ?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:nach allem was wir in der wissenschaft wissen sehr sicher ausgehen
Liebe Grüße


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 20:09
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Kinder sind da sehr direkt und machen aus "anders erscheinenden" schon mal Opfer.
Eben, doch dem Gruppenzwang werden Wir uns nicht beugen.

Integration ist der Feind.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Haben deine Kinder Schulfreunde? Bringen sie sie mit nach Hause?
Mein 9-Jähriger Sohn hat 7 Freunde, davon sogar 1 Veganer ( ebenfalls erzogen )
Mein 11-Jähriger Sohn hat 5 Freunde

Nur meine 14-Jährige Tochter hat eine einzige Freundin, aber wenn Ich die anderen Zwei betrachte kann es kaum an der Ernährungsweise liegen.


2x zitiertmelden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 20:10
@Bernddasbrot

Vegetarisch nicht, aber vegan, das ist ein Unterschied. Vegetarisch ist zweifellos gesund, vegan nicht unbedingt.

Liebe Grüße


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 20:11
@vegan33
Du merkst doch selber, das es immer weniger werden, um so älter sie werden.
Einen Zusammenhang ziehst du da natürlich nicht ;)
Bei deinen anderen werden es auch immer weniger werden...


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 20:11
@Terror-Toast

Und das ist für euch die einzige Rechtfertigung?!

Wieso sollte man sich überhaupt für etwas rechtfertigen, das seit 100ooo Jahren Bestandteil der Ernährung ist ?


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 20:11
@shionoro

Insekten nicht leidensfähig? Das ist grundfalsch, sie haben ein Nervensystem, wenn auch ein sehr einfaches.


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 20:11
@Bernddasbrot

das hat man WIDER BESSEREN WISSENS von hunden gesagt, wohlgemerkt, ich habe damit vollkommen Recht


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 20:12
@shionoro

Link, immer noch ?

Liebe Grüße


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 20:12
@Paka

Nervensystem bedeutet nicht, dass sie bewusst leiden können, es ist also richtig, nach dem, was wir bis jetzt wissen.


1x zitiertmelden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 20:12
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Mein 9-Jähriger Sohn hat 7 Freunde, davon sogar 1 Veganer ( ebenfalls erzogen )
Mein 11-Jähriger Sohn hat 5 Freunde

Nur meine 14-Jährige Tochter hat eine einzige Freundin, aber wenn Ich die anderen Zwei betrachte kann es kaum an der Ernährungsweise liegen.
Das klingt gut. Kommen diese Freunde nicht auch mal zu euch nach Hause? Und bekommen mit, wie ihr euch ernährt? Ist das nie ein Thema? Kinder fragen einem da doch Löcher in den Bauch.


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 20:13
Ach und hört bitte mit dieser Leidensfähigkeit auf, ein Tier zu schlachten bedeutet nicht es zu quälen, das sind zwei verschiedene paar Schuhe.


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 20:13
@vegan33

Wenn du die Kinder so erziehst, dass sie dir folgen, ist das kein Gruppenzwang?

@WangZeDong

Jop, das ist ein großer Unterschied.


melden