Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Argumente für das Fleischessen?

3.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Fleisch, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 20:14
@Plan_B

Doch, es ist schon einmal vorgekommen, doch was willst Du Mir damit sagen?

Die Fragen werden von meinen Kinder beantwortet und diese halten dem auch stand...


1x zitiertmelden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 20:14
@shionoro
Es wurde oft genug über das geschmacksargument gesprochen und warum es unsinnig ist
Ich finde das Argument sehr sinnig.

Gut gewürzte, fleischliche Holzfällersteaks schmecken mir gut.

Soja-Steaks schmecken mir auch gewürzt nicht.

Oh und falls jetzt wieder die Sprüche kommen, wie ,,aber ohne Würze und Braten würdest du Fleisch gar nicht mögen..." - ja, toll. Auch Veganer braten oft ihre Speisen und Würzen sie.


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 20:14
@shionoro

Aber sie können Schmerz empfinden, das ist das Wichtigste.

Auf die Forschung gebe ich da nicht viel, sondern folge lieber meinem eigenen Verstand. Nicht vergessen, vor noch gar nicht so langer Zeit, hatte man selbst Säugetieren die Leidensfähigkeit abgesprochen.


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 20:14
@WangZeDong

http://schlunz-extra.blogspot.de/2008/12/die-frage-nach-der-leidfhigkeit.html

hier wird es meiner Meinung nach recht vernünftig behandelt, auch wenn ich mich nicht allem anschließen kann.

@WangZeDong
Aber eigentlich muss ich dir keinen Link geben, glaubst du, jemand ohne augen kann sehen und brauchst nen beweis dafür, dass er es nicht kann?


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 20:15
@vegan33
Du glaubst wirklich, dass deine Kinder bei Freunden,sofern vorhanden, kein Fleisch essen?


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 20:15
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Eben, doch dem Gruppenzwang werden Wir uns nicht beugen.

Integration ist der Feind.
Jetzt ist es plötzlich der Gruppenzwang dem ihr euch nie beugen werdet? Ich nehme an ihr tragt auch keine Klamotten --> Gruppenzwang
trinkt keine Getränke die mit Wasser versetzt sind ---> Gruppenzwang
atmet keine Luft ---> Gruppenzwang
usw...
Mit dem Thema Gruppenzwang zu Argumentieren ist die letzte und billigste Weise zu versuche sich zu rechtfertigen^^


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 20:15
@Paka

ist es nicht, sie können reize empfinden, aber sie können keinen schmerz rezipieren.

Es macht evolutionär für sie ja auch keinen sinn, angst oder schmerz zu empfinden, sie können ja ohnehin nicht weglaufen.

Reizreaktion ist kein bewusstsein


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 20:15
@shionoro

Ihr wollt immer Rechtfertigungen von uns, jetzt will ich ein bisschen mehr von euch hören. Ihr seid doch kein deut besser als wir. Ihr wollt doch, vom Anspruch her, Moralisch, ich sag mal, anspruchsvoller sein..., ihr schießt euch selber vor's Bein. Ich finde das ziemlich bemerkenswert. Ihr seid ja noch unmoralischer als wir(allmächtna). Also wirklich.
Nur weil sie angeblich kein Leid empfinden, ist Mord gerechtfertigt? LÄCHERLICH


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 20:16
@Kc

Ich esse auch gern mal ein Stück rohes und ungewürztes Fleisch, das schmeckt halt dann nach Fleisch ;)

Liebe Grüße


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 20:16
@F-117

Was Ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.

Solange Sie es nicht vor meinen Augen essen oder von Mir verlangen.

Ich bin kein Mittäter bei diesem Mord, sollen die anderen Eltern es doch sein.


2x zitiertmelden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 20:16
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Doch, es ist schon einmal vorgekommen, doch was willst Du Mir damit sagen?

Die Fragen werden von meinen Kinder beantwortet und diese halten dem auch stand...
Ich wollte mir ein Bild davon machen, ob deine Kinder wegen eurer doch sehr streng und konsequent gehaltenen Ernährung nicht übermäßig Probleme im sozialen Umfeld haben.


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 20:16
@Paka

und wie gesagt, bei säugetieren tat man das WIDER BESSEREN WISSENS, nicht wissenschaftlich.


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 20:16
@Kc

Ich würze übrigends nur sehr schwach, weil mir der Eigengeschmack wichtig ist.

Dann kommt noch der Punkt, dass vegane Lebensmittel sehr teuer sind, Schokolade z.b.

@vegan33

Was machst du eigentlich, wenn deine Kinder bei Freunden übernachten und dort Fleisch essen?


1x zitiertmelden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 20:17
@-ripper-

Es ist doch so, warum sollen meine dem Willen der anderen gehorchen Tiere zu töten, warum?

@Paka

Wie gesagt -
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Was Ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.

Solange Sie es nicht vor meinen Augen essen oder von Mir verlangen.

Ich bin kein Mittäter bei diesem Mord, sollen die anderen Eltern es doch sein.



melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 20:17
@shionoro

Was sind denn das für Vergleiche? Ist ein Blinder blöd, nur weil er nicht sehen kann ?

Liebe Grüße


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 20:18
nebenbei, würdet ihr euch wirklich um die pflanzen und ihr nicht vorhandenes und wenn überhaupt sehr eingeschränktes wohl scheren würdet, würdet ihr ebenfalls veganer werden müssen, da durch die alndwirtschaft die wir zur tierhaltung brauchen mehr pflanzen killlen müssen


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 20:18
@vegan33
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Solange Sie es nicht vor meinen Augen essen oder von Mir verlangen.
Ich finde es trotzdem schlimm und abartig, wie du mit deinen Kinder umgehst und wohl gar nicht merkst, das sie gemobbt werden.
Natürlich ist es im niedrigen Alter noch nicht so schlimm, da fällt das anders sein nicht so auf.
Bei der Pubertät wird es schlimmer, wie du bei deiner Tochter siehst.
Und das wird sich auch bei deinen anderen Kindern so einstellen.
Und ich bin mir zu 100% sicher, wenn deine Kinder erwachsen sind, dann werden sie nichts positives über ihre Kindheit erzählen.


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 20:18
@vegan33

Wie ists nun mit dem Link in dem steht, dass vegan gesund für Kinder ist - doch kein Deal ? ? ?

Liebe Grüße


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 20:18
@charon77

Könntest du mir das bitte näher erklären wie du das meinst? Ich bitte darum.

Geht es um Fleisch oder pflanzliche Kost, evtl. beides?


melden

Argumente für das Fleischessen?

04.06.2012 um 20:18
@WangZeDong

vergleiche, die du offenbar nicht verstehen kannst.

Ein Blinder kann nicht sehen weil er keine augen hat.

die pflanze kann ohne hirn nicht fühlen.


melden