Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

2.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwule, Lesben, Ehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

06.06.2012 um 15:54
Zitat von OliverCGNOliverCGN schrieb:ich rede lieber mit Leuten, die Einfluss auf die aktuelle Gesetzeslage haben, da lohnt sich die Diskussion wenigstens :-D
Naja... im Grunde bist du dann hier schon richtig, denn die meisten hier sind Wähler.
Zitat von OliverCGNOliverCGN schrieb:Ich denke mal, dass sich da in den nächsten 24 Monaten einiges tun wird - wenn nicht sogar viel früher.
Denke ich auch. Ich bin aber mal gespannt, ob sie in den USA schneller sein werden. Da geben sie gerade richtig Gaß.

Anzeige
melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

06.06.2012 um 17:46
@emanon
ja da haste recht :)


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

07.06.2012 um 20:44
@insideman
Kirchlich heiraten ist ohnehin nicht drin und das ist auch gut so.

Wie sieht denn das aus, wenn da 2 Männer oder 2 Frauen vor dem Altar stehen^^
Ja nun, wie sieht das denn aus? Wie sieht es aus, wenn eine Fette und ein Kleinwünchsiger vorm Altar stehen? Ein Schwarzer und eine Asiatin? Ein Jude mit einer Muslimin? Eine Anwältin mit einem Maurer? 50jähriger mit 30jähriger?

Soll also dein Empfinden von Ästhetik entscheidend sein?


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

07.06.2012 um 21:44
Das hauptsächliche Problem sind doch sowieso die intoleranten Christdemokraten mit der Kirche in ihrem rücken. Solang solche Menschen gewählt werden,wird sich sicherlich niemals etwas ändern.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

08.06.2012 um 03:54
@SoundsLegit
Na dann würde ich mal sagen:
Alle die für die Öffnung der Ehe für Homosexuelle sind, sollten Ihren Abgeordneten anschreiben und fragen warum er noch nicht abgestimmt oder evtl. für "nein" gestimmt hat:

http://www.colognepride.de/jaichwill_plenum_de.html (Archiv-Version vom 05.09.2013)

Wem das zu mühsam ist, der kann auf der Seite direkt eine eMail mit einem Standardtext an die Abgeordneten absetzen.

Wichtig ist auch, dass alle mit einem Facebook Account die Seite "Liken" damit sich der Druck auf die Politik erhöht.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

11.06.2012 um 21:31
4419252 460s v1Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

11.06.2012 um 21:45
@Balias74

Also geschlachtet gehört schon einmal gar kein Mensch.
Außerdem könnte es denn nicht auch sein, das der Ersteller dieser Frage selbst homosexuell sein könnte bzw. diese Frage selbst mit "Ja" beantwortet? ;)


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

11.06.2012 um 21:48
@Bone02943
ok, ich war etwas hart in meiner Wortwahl...
Nur, wer überhaupt an so etwas denkt, hat was verpasst, ich denke, Homo/Bie etc. ist heutzutage was ganz normales, worüber man gar nicht erst nachdenken muss...


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

16.06.2012 um 03:25
Youtube: Twee Vaders, two Fathers, zwei Väter // -- auf Deutsch
Twee Vaders, two Fathers, zwei Väter // -- auf Deutsch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ist halt nur ein Lied, aber so gut kann es auch in echt sein.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

16.06.2012 um 20:30
Warum nicht..


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

16.06.2012 um 20:38
http://www.metrolyrics.com/billy-brown-lyrics-mika.html (Archiv-Version vom 15.06.2012)
HAllo,

der Song handelt von einem braven Familienvater, der sich unerwartet in einen Mann verliebte und dieses verheimlichte, um nicht sein Leben ins Chaos zu stürzen...
Ich finde es rührend und aussagekräftig.

Es sollte auf jeden Fall Privatsache sein, ob man einen gegen- oder gleichgeschlechtlichen Menschen heiratet!

Grüße!


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

16.06.2012 um 23:58
Wir sind alle menschen, und alle Menschen sollten die gleichen rechte auf heirat oder adoption haben (letzteres wenn sie dafür als mensch in charakterlicher hinsicht geeignet sind, also z.b. keine akut drogensüchtigen)

wir sind alle gleich, das steht schon in der allgemeinen erklärung der menschenrechte.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

29.08.2012 um 21:56
Sendehinweis:
ZDF, Donnerstag 30.08.2012, 22:15 - 23:15 Uhr
maybrit illner
"Zwei Männer und ein Baby - gleiches Recht für Homo-Ehen?"


http://maybritillner.zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/12632120-aa37-348c-b695-6a372dbadea8/20036421?noDispatch=1

Gäste:
Katherina Reiche(CDU), Staatssekretärin Bundesumweltministerium und Familienpolitikerin
Volker Beck (Bündnis 90/Die Grünen), parlamentarischer Geschäftsführer
Lilo Wanders, Moderator und Kultfigur, bürgerlich Ernie Reinhardt
Hedwig Freifrau von Beverfoerde, Sprecherin der Initiative Familienschutz
Phillip Gut, Schweizer Journalist, stellv. Chefredakteur "Weltwoche"
Frank-Bruno und Frank Riebesell, seit 2005 verpartnert, erziehen zwei Pflegekindern

Als vor kurzem eine Gruppe von 13 CDU-Bundestagsabgeordneten forderte, eingetragene homosexuelle Lebensgemeinschaften müssten endlich völlig gleichberechtigt sein mit der "normalen" Ehe, verpartnerte Schwule und Lesben müssten also auch Steuervorteile erhalten wie das Ehegatten-Splitting, da gab es in konservativen Kreisen der Union einen Sturm der Ablehnung. In der BILD-Zeitung stellte die Staatssekretärin im Umweltministerium, Katherina Reiche, die Grenzen ihres Amtes sprengend, klar: "Unsere Zukunft liegt in der Hand der Familien, nicht in gleichgeschlechtlichen Lebensgemeinschaften. Neben der Euro-Krise ist die demografische Entwicklung die größte Bedrohung unseres Wohlstands", wetterte die Brandenburgerin, die im Wahlkampf-Team von Edmund Stoiber (CSU) 2002 als Familienministerin kandidierte. Und trat damit eine zweite Welle der Empörung los: Nun wird Frau Reiche in zigtausenden von Zuschriften mit Hohn und Spott überschüttet und als rückschrittliche Gegnerin der Gleichberechtigung gegeißelt.

Ein Sturm im Wasserglas, der nur noch die Betroffenen, die Konservativen und Unionspolitiker aufwühlt? Oder wird Gleichberechtigung wirklich zu weit getrieben, wenn der Staat gar keinen Unterschied mehr macht zwischen Ehe und eingetragener Lebenspartnerschaft, wenn verpartnerte Männer oder Frauen Kinder großziehen, die dann zwei Papas oder zwei Mamas haben? Stehen Ehe und Familie nicht zu Recht unter dem besonderen Schutz unserer Verfassung?

Klar ist: Die 13 CDU-Abgeordneten sind mit ihren Forderungen nicht allein. Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) und weite Teile der Opposition setzen sich längst bewusst für die Gleichstellung ein und arbeiten an entsprechenden Gesetzen. Und zumindest die steuerliche Gleichberechtigung dürfte im kommenden Jahr auch vom Bundesverfassungsgericht gefordert werden, denn die Verfassung kennt - und sogar noch vor dem Schutz der Familie - den Gleichheitsgrundsatz.

Konservative wie die Freifrau von Beverfoerde bringt schon der Gedanke an eine solche Gleichstellung in Rage: Auf keinen Fall dürfe es staatlich gefördert werden, dass Homosexuelle Pflegekinder bekommen oder adoptieren könnten: "Das finde ich nicht gut, das hat die Natur anders vorgegeben". Die Sprecherin der Initiative Familienschutz ist entsetzt über die Familienpolitik der Union unter Merkel und von der Leyen, die geprägt sei von Feminismus und dem Primat des Arbeitsmarktes. Im Mittelpunkt stehen müssten immer die Interessen der Kinder, nicht die Selbstverwirklichung von Homosexuellen.

Was ist Familie heute? Braucht sie noch einen besonderen Schutz, der Homosexuelle ausklammert? Oder ist die Zeit gekommen für eine völlige Gleichstellung von Ehe und eingetragenen homosexuellen Lebensgemeinschaften?


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

30.08.2012 um 00:46
also ich würde es ok finden


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

30.08.2012 um 00:47
allso auf jedenfall!


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

30.08.2012 um 00:48
Auf jeden Fall meiner Meinung nach. Wüsste nicht was dagegen sprechen sollte.


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

30.08.2012 um 00:49
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Wüsste nicht was dagegen sprechen sollte.
Genau. Das ist der Punkt: wieso denn bitte nicht?


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

30.08.2012 um 09:50
Immer wird über Verständnis und Akzeptanz gesprochen.
Das homosexuelle nicht heiraten dürfen ist mir ein Rätsel.
Was geht es den dem Gesetz an wer wen liebt?
Und überhaupt...
Was geht es den schon wieder der dämlichen Kirche an?
Selber soviel Mist verzapfen was wirklich schlimm ist aber sowas als Sünde darzustellen.
Die sollten sich mal an ihrer eigenen Nase nehmen...

Ich göhne es ihnen. Es ist ja genauso Liebe.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

31.08.2012 um 15:22
Es ist mir ein Rätsel, warum es für Schwule und Lesben nicht gelten sollte.
Manchmal macht das Thema wirklich müde...

Aber ein schönes Bild habe ich grade eben entdeckt. ;)

eafdbb 314252 10150992236356863 97592745


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

31.08.2012 um 15:33
@dog
da hast du recht man wird müde, und man ist es leid noch was zu sagen .

schönes Bildchen :)


Anzeige

melden