Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

2.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwule, Lesben, Ehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

31.05.2016 um 16:29
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich frag Dich nochmals nach deinen gemachten Ausführungen - ist es in D nicht erlaubt als Eizelperson ein Kind zu adoptieren?
spielt keine Rolle, "grundsätzlich" optimal ist es trotzdem nicht mMn.

@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:du verlinkst hier das dijg? Ernsthaft?
ja, ernsthaft, hast du ein Problem mit christlichen Grundwerten? ...ich nicht, vieles von dem was die Tante sagt, entspricht meiner Meinung und daher verlinke ich, was ich will... ;)

nicht alles was ein "ch" enthält, muss schlecht sein, oder @wichtelprinz? :troll:

Anzeige
4x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

31.05.2016 um 16:30
Vater Mutter Entbehrung das ist schwerwiegend für ein Kind, dann aber auch bei allen Alleinerziehenden. Es wird immer aufgeführt, dann wenigstens/eben Kontakte zu Mann/Frau in Verwandschaft /Bekanntschaft. Das mag stimmen etwas Ausgleich. Nur das wichtige, nämlich das alltägliche Zusammenleben, die Interaktion von Vater/Mutter wird nicht gesehen/erlebt. Kinder werden nicht erzogen von dieser oder jener Erziehungsmaßnahme, sondern vom Vorleben/Verhalten der Eltern, das übernehmen sie und leben es später nach.


Bei Lesben/Schwulen Paaren übernimmt doch immer einer weibliche,der andere die männliche Rolle. Zudem solche Paare oft großen Bekanntenkreis haben. Hingegen viele Alleinerziehende 1. isoliert leben können 2. oft wirtschaftlich schlecht da stehen 3. dann noch, wenn sie arbeiten eine Doppelbelastung auf einer Schulter zu tragen haben.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

31.05.2016 um 16:32
Leute, chillt mal. :D

Macht doch null Unterschied ob nun Homo- oder Heterosexuelle adoptieren.

Das einzige, was ich anmerken würde ist, dass Homosexuelle ja nun mal wissen, dass die praktisch (auf natürlichem Wege) keine Kinder zusammen zeugen können. Das spukte jetzt allerdings nur so in meinem Kopf rum, ist mir persönlich relativ egal, wer nun adoptiert, hauptsache die Adoptiveltern sind gute Eltern.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

31.05.2016 um 16:32
@tAnEa
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:vieles von dem was die Tante sagt, entspricht meiner Meinung und daher verlinke ich, was ich will... ;)
Die Tante ist homophob. Wer Homosexualität für eine Krankheit hält betreibt Diskriminierung. Du solltest Deine Quelle überdenken, wie @ahri es dir schon gearten hat.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

31.05.2016 um 16:33
@tAnEa
Ajo Du bist auch so jemand dem es immer bei Diskussionen von homosexuelken paaren auffällt wie optimal eine Familie sein müsste. Wollt ihr echt nicht Euren eigenen gesetzlich optimierten Familienthread eröffnen?
Und wie wärs mit dem Vatikan als Staat? Dort braucht man keine Ängste diesbezüglich zu haben. Er hat auch ziehmlich einfache Gesetze -.-
Und nochmals, Dein Argument das der Staat bei Homosexuellen jetzt eine Entbehrung zuliese wenn er daneben Einzelpersonen adoptionen zugesteht ist eher lächerlich als plausibel.
MMn strotzt es nur vor Homophobie und Diskriminierungsgelüsten.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

31.05.2016 um 16:34
@Kältezeit

Wieso schreibst du dann dauernd von "Identitätsfindung"?
Und nein, auch wenn beide Geschlechter vorhanden sind kann es zu einer Geschlechtsidentifikationsstörung kommen, wie ich schon geschrieben habe, wenn sie von der Bezugsperson - trotz "Anwesenheit" - zu wenig Aufmerksamkeit, Liebe, etc. erfahren.

Und auf den Rest wird gar nicht eingegangen?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

31.05.2016 um 16:36
Bin gespannt ob jemand mit dem Argument "Homosexuelle neigen zur Pädophilie und sollten deshalb keine Kinder adoptieren" kommt


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

31.05.2016 um 16:38
@wichtelprinz
@tudirnix

Die Einzigen die hier grad hochgradig andere Menschen diskriminieren, seid ihr beide... und zwar ohne valide Fakten... :D

#allesgesagt ;)


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

31.05.2016 um 16:40
@tAnEa
Du verlinkst also hier Homophobes hetzerisches zeugs und besitzt noch die nerven hier Leuten diskriminierung vorzuwerfen? Na dann mal viel Glück damit in der Zukunft.


2x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

31.05.2016 um 16:40
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich bins einfach nur leid längst vergangene Argumente die eigentlich schon nichts mehr zählen immer neu aufzuwärmen und dies dann noch als grandiosen Beitrag zum Thema und als fruchtbare Grubdlage zu einer Diskussion verstanden haben zu wollen.
Du tust ja fast so, als würdest du hier seit zig Seiten mitdiskutieren, dabei hat dein Einstieg schon gezeigt, wie gut du hier eigentlich mitgelesen hast, also Bällchen flach halten, liebes Wichtel.

Ich fand die Diskussion sehr anregend und ich lasse mich auch gerne von einem Adoptionsrecht Homosexueller überzeugen, aber garantiert nicht auf dieser Ebene.


@ahri
Ich sagte schon, dass das Optimum selten erreicht werden kann, aber unter gleichen Voraussetzungen würde ich persönlich, stets ein heterosexuelles Paar für eine Adoption bevorzugen. Muss ich jetzt nochmal aufklamüsern, wieso?


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

31.05.2016 um 16:40
Sollen von mir aus adoptieren dürfen.
Zwei Männer werden eh selten ein Kind adoptieren wollen. Warum sich das antun, wenn es nicht das eigene ist.
Das Ziel ist ja seine Gene weiter zu geben.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

31.05.2016 um 16:41
@Kältezeit

Du könntest vielleicht einfach mal auf meine Fragen und Gegenargumente zu deinen Ausführungen eingehen, das wäre ein Anfang :)


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

31.05.2016 um 16:41
Zitat von VenomVenom schrieb:Bin gespannt ob jemand mit dem Argument "Homosexuelle neigen zur Pädophilie und sollten deshalb keine Kinder adoptieren" kommt
Wie kommst du jetzt auf so einen Mist?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

31.05.2016 um 16:43
@Durchfall
Als ob das so eine große Rolle spielen würde :D außerdem kann man auch seine Sperma einer freiwilligen Frau "abgeben" und sie macht ihm bzw dem Paar ein Kind, ist bestimmt ganz teuer aber kommt manchmal vor, dass man sich diese Methode aussucht ^^


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

31.05.2016 um 16:44
@Kältezeit
Jo lob Dich nur selbst und stell Dich als einsichtig dar. Ist wohl noch das einzige was übrigbleibt. Auf Fragen in einer diskussion einzugehen ist wohl nocht so Deine stärke, aber danach rumjammern das man sich die Fragen selbst beantwortet.


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

31.05.2016 um 16:44
Ich fände es sehr gut wenn homosexuelle Paare heiraten durften, warum auch nicht ? Jeder Mensch sollte das Leben leben dürfen das er gerne möchte, eigentlich dürfte keiner darüber urteilen, das allein ist schon sehr krank.

Zum Thema Adoption, wieso nicht ? Das sind meistens sehr liebevolle Menschen die mit Kindern umgehen können. Außerdem ist es tausendmal besser als in einem Heim aufzuwachsen..


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

31.05.2016 um 16:45
@Kältezeit
Wieso Mist? Es gibt schon Idioten die Homosexualität mit Pädophilie gleichsetzen, und ich habe mich nur gefragt ob man damit auch in diesem Thread argumentieren wird, mehr sagte ich nicht


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

31.05.2016 um 16:46
Zitat von VenomVenom schrieb:außerdem kann man auch seine Sperma einer freiwilligen Frau "abgeben" und sie macht ihm bzw dem Paar ein Kind, ist bestimmt ganz teuer aber kommt manchmal vor, dass man sich diese Methode aussucht ^^
Findest du das gut?
Was sind das denn für Frauen die für Geld Kinder kriegen und sie dann weggeben?
Hinterlässt bei mir gemischte Gefühle so eine Praxis.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

31.05.2016 um 16:48
@Venom

Hab auf einer anderen Plattform tatsächlich mal einen homophonen Thread gesehen, in dem das behauptet wurde. Da hieß es, homosexuelle Männer seien ja meistens auch pädophil und die meisten Verbrechen an Kindern würden durch Homosexuelle begannen. :/


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

31.05.2016 um 16:49
@ahri
Ich sitze am Handy, kann weder verlinken, noch anständig zitieren, deswegen mache ich das später, da du sehr viel geschrieben hast und ich dich nicht mit nem Einzeiler abwatschen mag.

@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:@Kältezeit
Jo lob Dich nur selbst und stell Dich als einsichtig dar. Ist wohl noch das einzige was übrigbleibt. Auf Fragen in einer diskussion einzugehen ist wohl nocht so Deine stärke, aber danach rumjammern das man sich die Fragen selbst beantwortet.
Vielleicht stört mich auch einfach nur deine unsachliche Art des Diskutierens, die bisher in jedem deiner Beiträge durchschien. Das wäre ein Erklärungsversuch meinerseits.


Anzeige

melden