Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

2.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwule, Lesben, Ehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

31.05.2016 um 17:49
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Warum jetzt aber die Argumentation darauf auch abzielen würde, das leibliche Kind eines alleinerziehenden Elternteils, diesem zu entreißen, verstehe ich nicht ganz.
ok, wäre zugegeben zu krass - aber ein wenig Prophylaxe fürs werdende Leben? Elternprüfung oder so, bindende Verträge die nächsten 20 Jahre die optimale Familie zu sein? Ich mein das Thema schein ja am Herzen zu liegen und bei wahrscheinlich 0.001% Anteil an homosexuellen unter den Kinderwunschpaaren müsste man doch den Hebel um einiges effizienter Ansetzen. Zudem das bis jetzt ja noch keine signifikanten Defizitsunterschiede bei Kindern festgestellt wurde die aus Regenbogen Familien kommen.

Anzeige
melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

31.05.2016 um 17:49
@wichtelprinz

wie ist das denn so in Italien mit der Homo-Ehe und Lebenspartnerschaft? :D

@Venom
die fehlenden Eigenschaften des jeweils ergänzenden Geschlechts, die kann man mMn. eben nicht komplett nachbilden, dass sind evolutionäre Dinge, die latent aufgenommen werden. In der Evolution setzt sich immer das durch, was einen Vorteil erbringt, die Homo-Ehe gehört sicher nicht dazu, mal ganz weit über den Tellerrand geschaut,ne ;)

tellerrand-1288-web 123486 by-rene schmi


3x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

31.05.2016 um 17:55
@tAnEa
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:wie ist das denn so in Italien mit der Homo-Ehe und Lebenspartnerschaft? :D
nicht lustig? geprägt durch jahrzehntelange Einmischung Deiner hoch gelobten christlichen Werte durch die dementsprechende Institution.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

31.05.2016 um 17:56
@tAnEa
Und welche Eigenschaften wären das?


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

31.05.2016 um 17:58
@tAnEa
In der Evolution setzt sich immer das durch, was einen Voteil erbringt, die Homo-Ehe gehört sicher nicht dazu, mal ganz weit über den Tellerrand geschaut,ne ;)
Im Tierreich zum Beispiel erfüllen auch homosexuelle Exemplare eine bestimmte Funktion.
So manche unterstützen ihre Artgenossen beispielsweise bei der Aufzucht ihrer Jungen und in überwiegend gleichgeschlechtlichen Gruppen können sie auch sehr stabilisierend für das Gefüge wirken.

Dass es in der Natur immer mal wieder zu homo oder bisexuellen Exemplaren kommt hat also so gesehen auch irgendwo seinen Sinn und Zweck und ist nicht bloß eine bedeutungslose Anomalie.

Um aber nochmal auf das eigentliche Threadthema zu kommen: Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

Da frage ich mich doch immer wieder wie es sein kann dass diese Frage auch im 21 Jahrhundert überhaupt noch diskutiert werden muss.


2x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

31.05.2016 um 18:01
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Da frage ich mich doch immer wieder wie es sein kann dass diese Frage auch im 21 Jahrhundert überhaupt noch diskutiert werden muss.
Eben!
Unterschreibe ich sofort.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

31.05.2016 um 18:01
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:die fehlenden Eigenschaften des jeweils ergänzenden Geschlechts, die kann man mMn. eben nicht komplett nachbilden, dass sind evolutionäre Dinge, die latent aufgenommen werden. In der Evolution setzt sich immer das durch, was einen Vorteil erbringt, die Homo-Ehe gehört sicher nicht dazu, mal ganz weit über den Tellerrand geschaut,ne ;)
Das allerdings mindestens jede 3. Ehe in Deutschland mit der Scheidung endet, hat die Evolution nicht bedacht ;)


2x zitiertmelden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

31.05.2016 um 18:02
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Da frage ich mich doch immer wieder wie es sein kann dass diese Frage auch im 21 Jahrhundert überhaupt noch diskutiert werden muss.
Viel mehr gibt's dazu auch eigentlich gar nicht zu sagen.

Ich für meinen Teil, bin froh dass mein Kind in einer sehr bunten Konstellation aufwachsen darf.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

31.05.2016 um 18:03
@tAnEa
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:die fehlenden Eigenschaften des jeweils ergänzenden Geschlechts, die kann man mMn. eben nicht komplett nachbilden, dass sind evolutionäre Dinge, die latent aufgenommen werden. In der Evolution setzt sich immer das durch, was einen Vorteil erbringt, die Homo-Ehe gehört sicher nicht dazu, mal ganz weit über den Tellerrand geschaut,ne
Und das nennt man Pseudobiologie. Die Evolution ist kein geistiger Akt der irgendwelche Korrelation wahrnimmt, beurteilt und entscheidet aber sich auch gegebenenfalls umentscheiden könnte. Die Homo-Ehe ist ein rein, menschliches, geistliches Konstrukt ohne das dies irgendwelchen "evolutionären Gesetzen" folgen müsste.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

31.05.2016 um 18:04
@Pest
Ist auch toll, dass du als Vater das auch so siehst :)


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

31.05.2016 um 18:05
@Pest
Bunt ist immer gut, aber es hat auch dich als männliche Bezugsperson, nicht? ;)


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

31.05.2016 um 18:08
@Kältezeit
Erkläre mir doch mal welchen Unterschied es macht. Inwiefern sollte es sich negativ auf ein Kind auswirken, wenn es in einer reinen Homohehe aufwächst? Ich verstehe es nicht.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

31.05.2016 um 18:09
@Suheila
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Das allerdings mindestens jede 3. Ehe in Deutschland mit der Scheidung endet, hat die Evolution nicht bedacht
Da keine evolutionäre Erfindung, sondern lediglich ein Konstrukt.. Väter und Mütter gibt es bei geschiedenen / getrennten Partnerschaften / Ehen aber dennoch, und solange die sich kümmern, ist doch alles prima.


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

31.05.2016 um 18:12
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Da keine evolutionäre Erfindung, sondern lediglich ein Konstrukt.. Väter und Mütter gibt es bei geschiedenen / getrennten Partnerschaften / Ehen aber dennoch, und solange die sich kümmern, ist doch alles prima.
Ja vielleicht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Kinder trotzdem darunter leiden werden. Und damit wäre der angesprochene Vorteil? keiner mehr.


7x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

31.05.2016 um 18:16
Zum Geier, soll doch alles heiraten was will, so lang keine Minderjährigen involviert werden und solange
alles auf beiden Seiten freiwillig geschieht.


1x zitiertmelden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

31.05.2016 um 18:28
Zitat von LaucottLaucott schrieb:so lang keine Minderjährigen involviert werden und solange
alles auf beiden Seiten freiwillig geschieht
Was genau befruchtet Du für die Minderjährigen?


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

31.05.2016 um 18:31
Zitat von PestPest schrieb:Was genau befruchtet Du für die Minderjährigen?
Soweit ich das verstanden habe bezieht sich @Laucott hier nur auf die bloße Heirat, also das keine Ehe mit einer minderjährigen Person eingegangen werden sollte.


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

31.05.2016 um 18:32
@Libertin
Dann habe ich das aus falsch interpretiert.

Entschuldige @Laucott :merle:


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

31.05.2016 um 19:01
@Pest

@Libertin hat das richtig verstanden , nix passiert ;)


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

31.05.2016 um 19:08
Sollen sie heiraten dürfen, die Zeit wo sich Homosexuelle verstecken mussten sind vorbei. Und noch gar nicht so lange her.

Bei Adoption, wären sie mindestens genauso, wenn nicht vor Alleinerziehenden zu berücksichtigen.


Anzeige

melden