weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

7.721 Beiträge, Schlüsselwörter: Massentierhaltung, Veganismus, Fleischkonsum

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

12.11.2012 um 16:58
@Anarchie_

ja die kenn ich und es wäre mir auch lieber wenn die tiere besser behandelt würden, aber das liegt nicht in meiner hand


melden
Anzeige

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

12.11.2012 um 16:59
auch für veganer sterben genug Tiere..


melden
Anarchie_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

12.11.2012 um 17:01
@Nerok

Wegen Technik und Nutzpflanzenanbau?

Stimmt, doch der Veganer rechtfertigt die Tode nicht mit Geschmack, sondern mit Unvermeidbarkeit*.

*bezieht sich nicht auf jede Technik.


melden
Anarchie_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

12.11.2012 um 17:06
@suffel

Es liegt nicht in der Hand eines einzelnen, aber ein einzelner stärkt die Gruppe und bei genügend Mitgliedern setzt diese sich für das gemeinsame Ziel ein, stets lauter werdend durch neue Zugänge.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

12.11.2012 um 17:09
@Anarchie_

ich mag aber nicht vegan leben und es wird niemals genug veganer geben, sodas sich etwas ändert


melden
karliah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

12.11.2012 um 17:09
@suffel
Der/die Einzelne hat schon mehr in der Hand, als wir glauben. Inzwischen gibt es schon in einem normalen Supermarkt ziemlich viele vegane Produkte. Das wäre doch vor einiger Zeit gar nicht denkbar gewesen. Je mehr diese Produkte kaufen, desto profitabler wird es, sie zu produzieren.


melden
Anarchie_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

12.11.2012 um 17:10
@suffel

Es zwingt dich niemand. Deine letzte Aussage ist falsch, so wie es falsch war zu behaupten dass sich nie jemand für Sklaven/Homosexuelle/Frauen/Fremde/Andersdenkende/usw. einsetzen wird.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

12.11.2012 um 17:12
@karliah

also ich hab noch keine spezielle vegane produkte im supermarkt gesehn

@Anarchie_

ich weiß und es darf auch jeder veganer sein der es möchte :Y:

sry aber da glaub ich nicht dran, veganer werden immer eine minderheit sein (soll jez nicht böse gemeint sein)


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

12.11.2012 um 17:13
@Anarchie_
Anarchie_ schrieb:Stimmt, doch der Veganer rechtfertigt die Tode nicht mit Geschmack, sondern mit Unvermeidbarkeit*.

*bezieht sich nicht auf jede Technik.
Was heisst das?
Heisst das, dass Veganer auch Tiere für ihren Luxus sterben lassen?


melden
karliah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

12.11.2012 um 17:21
@suffel
Hm, Sojamilch als Beispiel? Reis-drinks? All diese Milchersatze? Nur als Beispiel. Ist natürlich auch für Laktoseintolerante ziemlich gut.


melden
Anarchie_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

12.11.2012 um 17:22
@emanon

Nein, nicht für den Luxus. Ist ein Auto z.B. mit Ledersitzen belegt wird es nicht gekauft, ist ein Instrument teilweise aus Tierdarm wird es nicht gekauft, ist ein Spielzeug an Tieren getestet worden ( Absurd, aber vorgekommen ) wird es nicht gekauft.

mit bezieht sich nicht auf jede Technik war selbstverständlich gemeint, dass ein Veganer sich die Technik auf die es sich bezieht nicht aneignet.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

12.11.2012 um 17:23
@karliah

hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehn^^
muss ich das nächste mal wenn ich im rewe bin drauf achten :Y:


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

12.11.2012 um 17:23
@Anarchie_
Warum denn ein Auto und nicht öffentlicher Personennahverkehr?
Oder Fahrrad?
Anarchie_ schrieb:ist ein Spielzeug an Tieren getestet worden ( Absurd, aber vorgekommen ) wird es nicht gekauft.
Medikamente die an Tieren getestet wurden werden nicht genommen?


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

12.11.2012 um 17:24
@Anarchie_

was hast du denn gegen ledersitze ?


melden
Anarchie_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

12.11.2012 um 17:26
@suffel

Im ALDI gibt es eine ganze Sektion Veganer Produkte z.B. Tofu, Bolognese, Gulasch, Aufschnitt... Im REWE insbesondere gibt es bei Milch noch Mandelmilch und Sojamilch in Natur, Kalzium, Vanille und Schokolade, sowie Soja-Dessert in Vanille und Schokolade.
emanon schrieb:Warum denn ein Auto und nicht öffentlicher Personennahverkehr?
Oder Fahrrad?
Ich persönlich verwende letzteres, aber warum einem Veganer verbieten Auto zu fahren?
suffel schrieb:was hast du denn gegen ledersitze ?
Tierhaut.


melden
Anarchie_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

12.11.2012 um 17:26
emanon schrieb:Medikamente die an Tieren getestet wurden werden nicht genommen?
Argument: Unvermeidbarkeit. Wenn nicht notwendig zum überleben, dann nicht, wenn doch, dann schon.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

12.11.2012 um 17:27
@Anarchie_

im aldi bin ich nie ^^

nimm doch kunstleder


melden
Anarchie_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

12.11.2012 um 17:27
suffel schrieb:nimm doch kunstleder
Das ist die Alternative, wird auch genommen.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

12.11.2012 um 17:28
@Anarchie_

ok :Y:


melden
Anzeige
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

12.11.2012 um 17:36
@Anarchie_
Ist die Produktion und der Unterhalt eines Autos ohne Tierleid möglich?
Finden keine tierischen Produkte bei den Hilfstoffen des Automobilbaues Verwendung?


melden
273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden