Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

7.911 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Massentierhaltung, Veganismus, Fleischkonsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

23.02.2013 um 16:45
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:nd man isst auch nicht mehr als 1-3 mal wöchentlich Fleisch.
morgens schinken aufs brot und abends schönes stück fisch, schon sind 2 mal weg...

Anzeige
melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

23.02.2013 um 16:46
@Nerok
Bla bla bla :D Wir können ja mal ein CO2-Tagebuch führen. Wetten du brauchst das 4fache von mir?
Und Soja kauf ich nur aus Bioproduktion. Also nix mit genetisch verändert.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

23.02.2013 um 16:47
@CrvenaZvezda

Dann hätte der Mensch ein Gebiss wie ein Wildschwein.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

23.02.2013 um 16:49
@JFK1963
Oh, mancher Mensch benimmt sich lieber wie eines...:)


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

23.02.2013 um 16:49
@JFK1963
nein, der Mensch ist kein Veganer von Natur aus, von Natur aus ist er Allesfresser und das macht er ja auch


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

23.02.2013 um 16:50
@KarlDerKäfer

Absolut deine rMeinung diesbezüglich. Aber Fleisch braucht es meiner Meinugn nach....

@25h.nox
Das wäre mir zuviel jeden Tag.

@JFK1963
Aha....und die Reisszähne sind.....wofür?.....ah ja, zum Karotten reissen ;)
Und der Verdauungstrakt der für einen Allesesser ausgelegt ist, ist natürlich auch eine Erfindung der Fleischlobbyisten ;)


2x zitiertmelden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

23.02.2013 um 16:50
@CrvenaZvezda
Ist doch okay. Du darfst welches brauchen und ich darf es weglassen. Alles ist gut. :)


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

23.02.2013 um 16:52
@CrvenaZvezda

Studien haben gezeigt das es nicht auf den Verdauungstrakt sonder auf das Gebiss ankommt


2x zitiertmelden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

23.02.2013 um 16:54
Zitat von JFK1963JFK1963 schrieb:Studien haben gezeigt das es nicht auf den Verdauungstrakt sonder auf das Gebiss ankommt
ja deswegen haben pflanzenfresser auch so lange därme.
weils darauf garnicht ankommt.
troll wieder im chemtrail thread.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

23.02.2013 um 16:54
@Nerok
Troll du dich doch! :D


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

23.02.2013 um 16:55
@JFK1963
wenn man das Zeug schon nicht kauen kann, muss man es ja wenigstens verdauen können......außerdem lässt das Gebiss Rückschlüsse darauf ziehen, was man essen kann, genauso, wie der Verdauungstrakt, das gehört nun einmal zusammen


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

23.02.2013 um 16:56
@Nerok

Du solltest dich lieber mal genauer informieren vor du was schreibst.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

23.02.2013 um 16:56
Die Vagan-Lobby sagt dir, dass dein Gebiss und deine Gedärme auf Pflanzen ausgelegt sind und die Fleischlobby behauptet das Gegenteil. Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus beidem. Soll doch jeder einfach selbst seine Meinung bilden und dann gucken, was er auf seinen Zähnen kaut und somit in seinen Verdauungstrakt lässt.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

23.02.2013 um 16:56
@KarlDerKäfer

lies dir mal seine anderen beiträge durch.
wer die "doktoren" der germanischen neuen medizin anpreist kann nur ein troll sein.

@JFK1963
Die Länge des Darmes bei verschiedenen Tierarten – besonders im Verhältnis zur Körperlänge – hängt hauptsächlich von der prinzipiellen Ernährung der Art ab. Fleischfresser (Carnivoren) haben einen sehr kurzen Darm, da Fleisch leicht verdaut werden kann. Allesfresser (Omnivoren) haben einen längeren Darm, da pflanzliche Nahrung langsamer verdaut wird. Die längsten Därme haben Pflanzenfresser (Herbivoren), da das Verdauen von Pflanzenfasern (meist indirekt mit Hilfe von einzelligen Symbionten) viel Zeit benötigt.

Das Verhältnis von Darmlänge zu Körperlänge beträgt beim Menschen (ein Allesfresser) etwa 6:1 und liegt damit zwischen dem eines reinen Fleischfressers wie der Katze (3:1) und dem eines Pflanzenfressers wie dem Schaf (24:1). Dieses Verhältnis (neben den Zähnen, dem Magen und dem Blinddarm) deutet darauf hin, dass der Mensch zu leichter verdaulicher, tierischer Nahrung tendiert.
Wikipedia: Darm

aber zeigmal deine "studien" wäre interessant die zu sehen.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

23.02.2013 um 16:59
@Nerok
Ne du, ich vergeude hier seit Tagen genug Zeit, ich kann jetzt nicht noch andere Beiträge "studieren". Das ist meine Schwachstelle momentan und meine Gier. Scheiß Internet und blödes Allmy. :)
Macht´s mal gut und immer schön vegetarisch bleiben! :*


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

23.02.2013 um 16:59
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Aha....und die Reisszähne sind.....wofür?
Kannst du mir mal deine reißzähne zeigen? Ich hab ja nur die fließenden übergänge von schneidezahn zum backenzahn. Nem tier die halsschlagader durchbeißen kann weder ich damit noch konnten das unsere vorfahren.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

23.02.2013 um 17:00
@Nerok

http://www.vegan.at/warumvegan/tierrechte/die_natuerliche_nahrung_des_homo_sapiens.html


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

23.02.2013 um 17:00
@JFK1963

Erklär mich doch bitte, wofür wir den Reisszähne haben? Zum Verdauungstrakt will ich gar nichts sagen, da es keine Wert hat mit dir darüber zu diskutieren, wenn du behauptest, wir hätten einen wie Pflanzenfresser.

Kollege, der Mensch ist wie der Affe ein ALLESFRESSER


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

23.02.2013 um 17:01
@gastric

Die sind mit der Zeit immer weiter geschrumpft, trotzdem kannst du das Vorhgandensein der gleichen nicht abstreiten. Schau doch das Gebiss der Primaten und das unsere an.....


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

23.02.2013 um 17:01
@JFK1963

an welchem institut wurde diese studie durchgeführt?
wer hat sie durchgeführt?
in welcher fachzeitschrift wurde sie veröffentlicht?

das ist nur ein text ohne jedwede quellenangabe.


Anzeige

melden