Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

7.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Massentierhaltung, Veganismus, Fleischkonsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
shionoro Diskussionsleiter
Profil von shionoro
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

25.02.2013 um 12:45
@brummdilda

ich könnte auch eine puppe bauen die sich menschlich bewegt und die durch ne fußgängerzone laufen lassen, wenn sie gut gemacht ist würde das auch keiner merken.

Außer Hunde, die merkens am geruch


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

25.02.2013 um 12:45
@shionoro
Das will ich sehen.


melden
shionoro Diskussionsleiter
Profil von shionoro
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

25.02.2013 um 12:47
@brummdilda

Dann will ich sehen, dass du ein tier längerfristig nur durch das mit geruch vllsprühens eines kuscheltieres davon überzeugen kannst, dass da ein anderes tier ist.

wenn sich das ding für ne zeit lang nicht bewegt wird es ignoriert.

Würden Menschen genauso machen.
Hab schon genug Menschen gesehen die bei ner Schaufensterpuppe nich genau wussten ob die echt is, oder sihc erschreckt haben weil sie wen für ne schaufesnterpuppe hielten.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

25.02.2013 um 12:47
@shionoro
Ich habe eine Cousine aus Berlin, die ist Veganer. Mittlerweile ist sie nicht mehr so schlimm, zumindestens nicht innerhalb der Familie. Insgesammt ist sie recht extrem, sie erzieht ihre Kinder vegan, dürfen kein fleischlichen Produkte essen. Was ich nie maxchen würde, aber wenn sie so leben(wobei sie den Kinder ihre freie Entscheidung lassen sollte) ihre Sache. was ich nicht toleriere das sie sich ständig wie der moralisch besseren menschen aufführt und das sie Fleischesser schon als Barbaren bezeichnet hat und versucht hat uns einzureden das wir auch so leben wollen. Allgemein ist das nur ein Beispiel von vielen, ich habe Veganer immer so erlebt, meist sind es Grosstadtökos und da bin ich als jemand der auch mal eine Wildsau jagd eh der natürliche Feind, obwohl ich ein absoluter Naturfreund bin.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

25.02.2013 um 12:48
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dazu reicht es schon aus, wenn das 'sehen' des entsprechenden Tieres anders ist als unseres.
Und der Geruch spielt jetzt plötzlich auch keine Rolle mehr? ^^

Du verhedderst dich in Widersprüchen...

@gastric

Sag mal, denkst du, Kühe haben natürlicherweise ein extrem spannendes Leben, oder wie? Kühe sind und bleiben ziemlich dumm, wie gesagt - Schweine sind ganz wesentlich intelligenter, und zwar auch ohne Animationsprogramm.


melden
shionoro Diskussionsleiter
Profil von shionoro
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

25.02.2013 um 12:49
@Flatterwesen

und da findest du die grundsätzlichen großstadt ökos die nicht vegan sind besser?

Wenn man natürlich nur ökos kennt die das machen is das eine relativ schlechte grundlage, diese MEnschen nerven dich auch beim thema umweltschutz, antifaschismus und und konsumkritik, was nicht heißt, dass diese drei dinge schleecht oder radikal sind.


melden
shionoro Diskussionsleiter
Profil von shionoro
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

25.02.2013 um 12:50
@Thawra

Doch, natürlich spielt der geruch eine rolle.
Eben gerade weil das sehen anders ist als bei uns.

Tiere nehmen wie gesagt teilweise ganz anders wahr als wir.

Du weißt nicht was die katze da im Spiegel sieht.

die Katze ist erstmal verwirrt, das sie keinen geruch wahrnimmt und nichts gehört hat, da aber ganz offenbar etwas sieht.

Sie ist also unentschlossen was da zu tun ist und haut vielleicht danach und springt erstmal weg.

wie willst du aus dem verhalten schließen ob sie ein bewusstsein hat oder nicht?

Menschen reagieren in situationen die sie nicht einschätzen können ähnlich.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

25.02.2013 um 12:50
@Thawra
Ein kuhleben besteht aufjedenfall aus mehr, als nur fressen, pennen und scheißen. In der natur haben sie sicherlich etwas mehr abwechslung und sei es nur das problem, wie ich auf die andere seite des grabens komme


1x zitiertmelden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

25.02.2013 um 12:53
@gastric
Ja, die gehen erstmal in die Melk boutique wo gemolken werden


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

25.02.2013 um 12:53
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Ein kuhleben besteht aufjedenfall aus mehr, als nur fressen, pennen und scheißen.
Nicht wesentlich, nein. Bisschen Sozialleben noch, dann kommt das hin.


1x zitiertmelden
shionoro Diskussionsleiter
Profil von shionoro
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

25.02.2013 um 12:55
@Thawra

mit 'ein bisschen sozialleben' plus die genannten begriffe kann ich auch das leben der meisten menschen beschreiben.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

25.02.2013 um 12:55
@shionoro

Tja... nein.


melden
shionoro Diskussionsleiter
Profil von shionoro
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

25.02.2013 um 12:56
@Thawra

Tja, doch.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

25.02.2013 um 12:56
@shionoro
Ich habe nichts gegen Umweltschutz im Gegenteil, aber diese Grosstadtökos mit ihrer teilweise sehr romantischen und Naiven Vorstellung von der Natur und mit ihren ökologischen Nichtwissen, sinde eher Kontraproduktiv. Die meisten wissen doch gar nicht wie ökologische Systeme funktionieren.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

25.02.2013 um 12:56
@shionoro
Weil du ein menschenfeindliches klischeebild im kopf hast. Die moderne Welt hat sich nicht von alleine entwickelt.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

25.02.2013 um 12:56
@shionoro

Ach komm, das wird mir zu blöd. Wenn du jetzt ernsthaft mit so einem Mist kommen willst, bitte, suit yourself. Du weisst, dass es nicht stimmt, das genügt mir.


melden
shionoro Diskussionsleiter
Profil von shionoro
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

25.02.2013 um 12:58
@Thawra

ich weiß, dass es stimmt.
Ich weiß, dass du das nicht einsehen willst oder nicht einsehen kannst.

als wär der Mensch mehr als seine Instinkte.


1x zitiertmelden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

25.02.2013 um 12:59
@Thawra
Du hast die kühe bei dir nie ernsthaft beobachtet und ihnen mal was zu tun gegeben oder? :|


melden
shionoro Diskussionsleiter
Profil von shionoro
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

25.02.2013 um 12:59
@brummdilda

menschenfeindlich? Wieso?
Stimmt, die welt hat sich nicht alleine so entwickelt, es gab immer schon leute die gegebene zustände angezweifelt haben, und solche die sie verteidigt haben.

@Flatterwesen

Ja, da hast du recht.
ICh mag solche Leute auch nicht.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

25.02.2013 um 13:00
@shionoro
Wer hat den zum Beispiel den PC hergestellt oder entwickelt auf dem du grad schreibst? War das ein instinktgetriebenes Tier? Würdest du dich unter Tieren im Wald wohl fühlen? Wenn ja was machst du in der Zivilisation noch?


melden