Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

7.911 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Massentierhaltung, Veganismus, Fleischkonsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

25.02.2013 um 14:13
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also ist der Mensch ein Tier, da dieses Wort in unserer Sprache so definiert sind.
Der Mensch ist kein Tier, da er sich alleine dadurch abhebt, dass es sein eigenes Konzept ist so zu Klassifizieren. Es ist aus seinem Geist entsprungen.

Anzeige
melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

25.02.2013 um 14:14
Zitat von gastricgastric schrieb:Aber mal rein theoretisch: Was wird aus der kuh, wenn sie eigenständig einen pc baut? Steigt sie dann urplötzlich auf in den menschenstand?
Ja. Wenn sie die Phantasie besitzt einen PC zu entwickeln. Ich glaube du willst es nicht wahr haben und willst die einfachheit des Lebens eines Tieres annehmen.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

25.02.2013 um 14:14
@brummdilda

doch, jeder Mensch ist ein tier da er genau so klassifiziert wird in der Biologie.

Du kannst nicht einfach ein wort nehmen und sagen das wort bedeutet infach nicht dies und das weil du das nicht willst.

Vieleicht haben auch Lühe konzepte von tier, kuh, pflanze.

Das macht sie trotzdem nicht zu einem nicht tier.

Und was ist dann der Urmensch für dich der keinerlei technik hatte?

Auch ein tier?

das macht keinerlei sinn.


1x zitiertmelden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

25.02.2013 um 14:15
Zitat von shionoroshionoro schrieb:doch, jeder Mensch ist ein tier da er genau so klassifiziert wird in der Biologie.
Steig doch einfach mal dahinter, dass es ein Produkt des menschlichen Verstandes ist. hast du sowas schon mal von einem Tier gesehen, ja oder nein ganz einfach.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

25.02.2013 um 14:16
@brummdilda
Warte ... hab ich das grad richtig verstanden? Eine kuh wird zum menschen, wenn sie einen pc baut, obwohl die kuh sich biologisch nicht verändert hat? Sie hat quasi immernoch die selben bedürfnisse und merkmale, aber sie ist dann urplötzlich kein tier mehr? ..........


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

25.02.2013 um 14:16
@brummdilda

steig doch mal dahinter das das komplett unerheblich ist.
der Mensch erfüllt die definition zum tier sein.

Er ist ein Tier.

Genausogut könntest du sagen die Katze ist kein tier sondern ne katze.


2x zitiertmelden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

25.02.2013 um 14:17
@gastric
Wenn eine Kuh die geistigen Eigenschaften eines Menschen besitzt, dann wird sie für mich menschlich, was daran ist schwer zu verstehen? Das dem nicht so ist kannst du doch nicht leugnen. Die Kuh mag villt nicht dumm sein, aber zwischen einer Kuh und dem Menschen liegt eine ganze Galaxie.


1x zitiertmelden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

25.02.2013 um 14:18
@brummdilda

daran ist nix schwer zu verstehen, einzig und allein ist es dämlich.

Du ignorierst halt bestehende definitionen weil sie dir nicht passen.

Genausogut kann ich sagen ich bin gott.

Kann ich machen, is aber nich sonderlich sinnvoll.


1x zitiertmelden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

25.02.2013 um 14:18
Zitat von shionoroshionoro schrieb:steig doch mal dahinter das das komplett unerheblich ist.
der Mensch erfüllt die definition zum tier sein.
Eben nicht. Bei dir macht z.b. ein fiktives Konzept so viel, dass du nichtmal die unterschiede zwischen Tier und Mensch siehst.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

25.02.2013 um 14:18
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du ignorierst halt bestehende definitionen weil sie dir nicht passen.
Und du bist Opfer einer gedanklichen Matrix die verhindert das du die einfachsten Sachen begreifst.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

25.02.2013 um 14:20
@brummdilda


Nein, das bist du im moment.
Du bist halt nicht in de rlage die realität zu akzeptieren und willst dir da was drumherum bauen.

Siehst du nicht die unterschiede zwischen schnabeltier und den anderen tieren?
Das Schnabeltier kann kein tier sein!


1x zitiertmelden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

25.02.2013 um 14:20
Leute, lasst mich doch nicht mit den zwei hier alleine. :D


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

25.02.2013 um 14:20
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Er ist ein Tier.
Jau, mag ja biologisch und geschichtlich irgendwie hinkommen aber wir haben uns doch im Laufe der Evolution deutlich von anderen Tieren abgehoben und stehen auf einer agnz anderen Stufe der Entwicklung.

@gastric
Gibts auch Studien für deine "Kühe brauchen Abwechslung"-Theorie?


1x zitiertmelden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

25.02.2013 um 14:21
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Siehst du nicht die unterschiede zwischen schnabeltier und den anderen tieren?
Das Schnabeltier kann kein tier sein!
Der Mensch sieht den Unterschied, für ein Tier ist dieser Unterschied nicht wichtig bzw kommt die Frage nie auf, da ein Tier nichts erschaffen kann. Es lebt einfach in den Tag hinein und muss seinen Instinkten gehorchen.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

25.02.2013 um 14:22
@brummdilda

du wirst in diesem punkt auch von niemand anderen zustimmung bekommen.
Du ignorierst offenkundige fakten.

Der Mensch IST ein Tier.

@Aniara

Wir haben eine kulturelle evolution die auf tradierten wissen basiert in einem maße in dem wir eine sonderstellung einnehmen.

Andere Tiere haben ebenfalls fähigkeiten die einzigartig sind, z.b. ameisen, das wollen wir nicht vergessen.

Aber niemand sagt 'ameisen sind keine tiere' nur weil sie besondere eigenschaften haben die man von anderen tiere nicht kennt.

Der Mensch ist ebenfalls einzigartig, aber daraus kann man nicht das recht für ihn basteln, dass er andere, weniger intelligente lebewesen verletzt ohne dass er es muss


1x zitiertmelden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

25.02.2013 um 14:23
Zitat von shionoroshionoro schrieb:du wirst in diesem punkt auch von niemand anderen zustimmung bekommen.
Du ignorierst offenkundige fakten.

Der Mensch IST ein Tier.
Dann geh doch in den Wald und hör auf Wiki zu zitieren. Das macht doch kein Tier.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

25.02.2013 um 14:24
@brummdilda

Der MEnsch ist aber ein tier.

Du nimmst halt einfach ne eigene definition, was humbug ist.

Ich könnte auch meine mensch definition nehmen und dir das menschsein absprechen wenn ich wollte, wäre äquivalent dämlich.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

25.02.2013 um 14:24
@brummdilda

doch, das machen viele tiere, meist menschliche tiere.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

25.02.2013 um 14:25
@shionoro
ja komm macht kein Sinn mehr... du steigst einfach nicht dahinter.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

25.02.2013 um 14:25
@brummdilda

sagt man, wenn man weiter in seiner phantasie leben möchte.


Anzeige

melden