weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

7.721 Beiträge, Schlüsselwörter: Massentierhaltung, Veganismus, Fleischkonsum

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

21.03.2013 um 23:38
und das nicht nur gegenüber tieren.


melden
Anzeige
doob
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

21.03.2013 um 23:40
@Shionoro

Gott erfüllt jeden Wunsch! Ohne Ausnahme!


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

21.03.2013 um 23:40
@Shionoro,

Naja ich habe eine feste Meinung. Du willst ja anscheinend Gleichberechtigung in allen Bereichen.
Ich bin kein Hippie der alles auf einmal will ^^


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

21.03.2013 um 23:41
@doob

na das vertrauen hat sih gott irgendwie schon verspielt

@kitty989088

Ne stimmt, du bist mehr so der typ der andere leute hippie nennt wenn er nichtmal deren standpunkt versteht.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

21.03.2013 um 23:43
@Shionoro, ich habe wahrscheinlich nicht genug THC im Blut um dich zu verstehen.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

21.03.2013 um 23:44
Shionoro schrieb:Du kannst meinetwgen jeden tag fleisch essen.
Das ist mir egal, es geht mir nur darum, dass dann bitte keiner sagen soll, er hat tiere so gern, dabei aber einen SEHR SEHR großen teil der tiere, die kontakt mit menschen haben, komplett vergisst und deren Leid marginalisiert.
Ich hab ja Tiere gerne trotz essen, was soll ich sonst sagen wenn einer mich fragt ?
Ich bin nicht Tierlieb weil, ich Fleisch esse?

Bei 8 Milliarden Menschen gibt doch keiner so eine Antwort.

Wir haben ja fast keine Tierlieben Menschen komisch.


melden
doob
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

21.03.2013 um 23:46
Shionoro schrieb:na das vertrauen hat sih gott irgendwie schon verspielt
warum hast du kein Vertrauen mehr?


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

21.03.2013 um 23:51
@kitty989088

tja, wenn man so oft kifft braucht man halt ein bisschen was um arbeitsfähig zu sein bei dir, oder was soll mir das sagen?

Wer von 'minderwertigen rassen' spricht, der sollte sich bei vorwürfen des drogenkonsums bei anderen vielleicht ein wenig zurückhalten.

@doob

Naja, wenn du dir überlegst, wie viele wünsche gott offensichtlich nicht erfüllt, gerade bei den leuten die recht häufig beten, dann kannst du dir ausmalen, dass man da eher skeptisch ist.
Ich persönlich hab mit der welt kein problem, mir gehts super, ich leb im luxus, meine zukunftsaussichten sind nicht schlecht, aber, wenn ich mri die restwelt anschaue.....ne, da davon auszugehen, dass ein gott menschen ihre wünsche erfüllt, das wäre doch ein wenig konstruiert.

@FranklinJo

Ja.
'Ich hab tiere lieb, aber ich finde es okay, wenn man sie quält und tötet, weil ich gerne schnitzel essen mag, obwohl ich es nicht brauche'.

Wenn du da nicht den iderspruch erkennst, dann tut's mir leid.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

21.03.2013 um 23:52
man ist tierlieb, wenn man sagt: Ich möchte nicht, dass tieren unnötig leid angetan wird und ich unterstütze nicht, dass man tiere unnötig leid antut.

Ansonsten könnte ich auch sagen: ich hab nix gegen tiere, aber ich geh gern auf großwildjagd.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

21.03.2013 um 23:53
@Shionoro, okay ich meine keine minderwertige Rasse sondern eine minderwertige Spezies oder Art.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

21.03.2013 um 23:53
@kitty989088

Und das ändert an der aussage was?


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

21.03.2013 um 23:54
@Shionoro, eine minderwertige Rasse wäre z.B im 3.Reich für Nazis die Juden.


melden
doob
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

21.03.2013 um 23:55
Shionoro schrieb:Naja, wenn du dir überlegst, wie viele wünsche gott offensichtlich nicht erfüllt,
diesen Fall kann ich nicht überlegen, weil er nicht ernicht zutrifft
es trifft einzig und allein zu, dass Gott jeden Wunsch erfüllt, ausnahmslos.
Shionoro schrieb:Ich persönlich hab mit der welt kein problem, mir gehts super, ich leb im luxus, meine zukunftsaussichten sind nicht schlecht
Ja eben, Gott erfüllt deine Wunsche.
Du hast es immerhin geschafft vegetarisch oder vegan leben zu können.
Viele ander können das eben nicht.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

21.03.2013 um 23:57
doob schrieb:dass Gott jeden Wunsch erfüllt, ausnahmslos.
Wie meinst du das ? Wenn ich mir ein Auto wünsche bekomme ich dies früh oder später dann oder wie ?


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

21.03.2013 um 23:57
@kitty989088

Was ändert es an der Aussage, wenn du die Wortwahl änderst?

Und ja, du hast genau dasselbe minderwertigkeitsdenken verinnerlicht wie die nazis damals.
Die habens auf Menschen bezogen, und die haben auch ihre behinderten platt gemacht, weil sie sich sagten: heyjo, die sind minderwertig, das is voll okay.

Du hälst tiere für minderwertig, und findest es daher okay, die plattzumachen, udn findest die sollen froh sein, wenn wir sie nur versklaven.

Is derselbe gedankengang mit nem anderen Opfer.

Weil man jemanden für minderwertig hält, spricht man im sämtliche rechte ab und findet, es ist okay, dass dieser jemand einem rechtlos ausgeliefert ist.

Dann nennt man leute die sich daran stören hippie.
Ect, ganz großes kino.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

21.03.2013 um 23:57
@doob

na also ich wette all die leute die jeden tag verhungern hätten sich was zu essen gewünscht.


melden
doob
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

21.03.2013 um 23:58
@Shionoro

die Tiere, die diese Qualen durchleiden, durchleiden sie,
weil sie für ihre Wünsche bereit sind, dieses Leid auf sich zu nehmen.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

21.03.2013 um 23:59
@doob

sorry, aber das is absoluter unsinn


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

21.03.2013 um 23:59
@Shionoro, ich halte Tiere für eine minderwertige Spezies, jedoch sollte man sie nicht "platt" machen. Ich sage ja das wie so weit Entwickelt sind das wir auf das "platt" machen verzichten sollten jedoch nicht auf das ARBEITEN (z.B Kühe )


melden
Anzeige

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

22.03.2013 um 00:00
@kitty989088

das ändert nichts.
Das is genauso falsch wie als würdest du sagen, geistig behinderte müssen für uns arbeiten.

Denn du machst minderwertigkeit an intelligenz fest.

Dann könnte ich genausogut alle menschen die dümmer sind als ich als minderwertig sehen


melden
181 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden