Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

7.721 Beiträge, Schlüsselwörter: Massentierhaltung, Veganismus, Fleischkonsum

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

08.07.2013 um 22:07
@Nerok
Nein, das war nicht Frei erfunden. Die haben ihr davon erzählt.


melden
Anzeige
CHERRY89
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

08.07.2013 um 22:08
Ich nenne einfach mal einen Grund, wenn man sich richtig vegetarisch oder vegan ernährt, ist es sehr gesund :)


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

08.07.2013 um 22:08
@JohnDifool

ich antworte dir gleich wenn ich gelesen hab worum es eigentlich geht.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

08.07.2013 um 22:09
Ich nenne einfach mal einen Grund, wenn man sich richtig gemischtköstlich ernährt, ist es sehr gesund :)


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

08.07.2013 um 22:10
genau, denn daurch achtet man automatisch mehr auf gesunde ernährung und inhaltsstoffe. es macht spaß neue gerichte kennenzulernen und auszuprobieren. @CHERRY89


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

08.07.2013 um 22:10
@Cherymoya
Also hast Du was gehört, was eine gehört hat.
Tolle Beweisführung.

@CHERRY89
Nein, Niemals Fastfood und ausgewogene, saisonale Ernährung ist gesund.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

08.07.2013 um 22:11
@Cherymoya

Du meintest wohl mich.
Okay. Dann zähle doch einfach mal ein paar vegan lebende Naturvölker auf. Welche kennst du?
Wieviele omnivore Naturvölker fallen dir im Vergleich dazu ein?


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

08.07.2013 um 22:12
fastfood macht fett und krank,guck dir amerika an. und deutschland zieht ja jetz auch direkt nach @der-Ferengi


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

08.07.2013 um 22:13
ehmja..scheiss auf die medizinischen paper.
man hat von einer freundin gehört das die massai am gicht wegen dem fleisch leiden.

q.e.d. undso für die tonne.

@fairy-tale

ich stopfe andauernd fastfood in mich rein und bin normal gebaut , meine blutwerte sind top und ich erfreue mich bester gesundheit.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

08.07.2013 um 22:14
@fairy-tale
Einspruch! :D
Ich esse fast nur Fastfood und auch überdurchschnittlich viel Fleisch. Trotzdem bin ich nicht fett.

So viel macht die Ernährung da garnicht aus, wenn es ums Gewicht geht. Eher wie viel man isst ist wichtig.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

08.07.2013 um 22:14
@fairy-tale
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn ich sagte ja auch:
"... Niemals Fastfood und ausgewogene, saisonale Ernährung ist gesund."


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

08.07.2013 um 22:18
oh ich hatte gelesen : " niemals, fastfood und ausgewogene, saisonale ernährung ist gesund" :D sorry

@der-Ferengi


@sanatorium
@Nerok

bei der allgemeinen durchschnittlichen bevölkerung ist aber genau das der grund. auf die einzelerson trifft das nich automatisch zu, klar gibts manche glückliche wie euch,die essen können, was sie wollen,ohne zuzunehmen :)


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

08.07.2013 um 22:19
JohnDifool schrieb:Dann zähle doch einfach mal ein paar vegan lebende Naturvölker auf.
gibt es überhaupt irgendein volk außer den jain das wirklich versucht so zu leben?
Nerok schrieb: und bin normal gebaut
deine arme freundin...


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

08.07.2013 um 22:20
@Cherymoya
Gesundheitszustand

Nach den Forschungsergebnissen von Dr. Weston A. Price, Dr. Staffan Lindeberg und Dr. Loren Cordain sind sowohl bei der Massai, als auch der Kitava folgende Krankheiten und Symptome entweder gar nicht oder nur sehr selten vorhanden:

Krebs
Schlaganfall
Diabetes
Demenz
Herzversagen / Herzinfarkt
Übergewicht
Zahnprobleme (Karies etc.)
Unfruchtbarkeit
Hautprobleme (Akne, Neurodermitis)
Sämtliche weiteren Zivilisationskrankheiten..


Mit anderen Worten: Die Massai und die Kitava erfreuen sich bester Gesundheit!

..obwohl ihre Ernährung nicht im geringsten den "offiziellen" Ernährungsempfehlungen entspricht:
http://www.danielstrassmann.de/2012/08/die-ernahrung-der-massai-und-kitava.html
Aber was sind gezielte Untersuchungen schon gegen Hörensagen einer Freundin.


melden
CHERRY89
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

08.07.2013 um 22:20
@An alle seid ihr den gegen die vegane oder vegetarische Ernährung???
Wenn ja aus welchem Grund??? :)


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

08.07.2013 um 22:21
Najaaaa, man kann sich auch vegetarisch/ vegan ungesund ernähren.
Deshalb zählt für mich die Begründung "Gemischtkost ist ungesund" nicht.

Es kommt immer auf die Menge, die Inhaltsstoffe und die Konstellation an


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

08.07.2013 um 22:22
Zyklotrop schrieb: Sämtliche weiteren Zivilisationskrankheiten..
im busch leben ist auch so ziehmlich das gegenteil von zivilisation....


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

08.07.2013 um 22:25
@Nerok
Nerok schrieb:man hat von einer freundin gehört das die massai am gicht wegen dem fleisch leiden.
Wobei ich auf die Schnelle und ohne das nochmal extra nachrecherchiert zu haben sehr stark bezweifle, dass in Blut oder Milch überhaupt besonders große Mengen an Purinen enthalten sind, die man für etwaige Gichterkrankungen verantwortlich machen könnte.
25h.nox schrieb:gibt es überhaupt irgendein volk außer den jain das wirklich versucht so zu leben?
Selbstverständlich nicht! :D
Und soweit ich das in Erinnerung habe, gibt es selbst bei den Jains ein paar Ausnahmen. Das müsste ich aber erst noch mal nachprüfen.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

08.07.2013 um 22:25
@CHERRY89
Ich selbst esse alles was mir schmeckt, aber akzeptiere auch Menschen die veganisch essen. Ich habe keinen Plan was letztendlich gesünder ist und es ist mir auch egal, weil ich ansonsten auch nicht grade gesund lebe^^


melden
Anzeige

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

08.07.2013 um 22:27
@CHERRY89

ich mag Vegetarier nicht, weil die meinem essen das essen wegessen.


melden
200 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden