weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

7.721 Beiträge, Schlüsselwörter: Massentierhaltung, Veganismus, Fleischkonsum
psykodellic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

08.07.2013 um 22:28
@CHERRY89

Mir doch bums wer hier was isst, solange derjenige mir damit nicht auf die Nerven geht.
Was, um es ehrlich zu sagen, verdammt viele Veganer und Vegetarier tun.
Ein mal darauf hinweisen ist ok. Aber nicht jedes verdammte mal damit anfangen wenn man was isst.


melden
Anzeige

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

08.07.2013 um 22:29
@psykodellic

Stehen die oft vor deiner Haustür, oder schmeißen beim Metzger die Scheiben ein wenn du da bist?
Ich hab auch mal gehört, veganer entführen kinder aus fleischesserfamilien um die zu retten.

Verdammte Extremisten.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

08.07.2013 um 22:30
@JohnDifool

soweit ich es rauslese kann ohne eine nierenfehlfunktion keine gicht auftreten.
kannste noch soviel purin haltiges essen futtern.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

08.07.2013 um 22:31
JohnDifool schrieb:Und soweit ich das in Erinnerung habe, gibt es selbst bei den Jains ein paar Ausnahmen.
die versuchen es aber wenigstens. und tragen teilweise keine hosen


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

08.07.2013 um 22:35
@25h.nox

Man darf auch nicht vergessen, dass die Jains eine religöse Gemeinschaft sind und kein Naturvolk im engeren Sinne!


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

08.07.2013 um 22:36
seht ihr einen unterschied zwischen privater jagd und massentierhaltung oder seht ihr da keinen?


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

08.07.2013 um 22:36
Dieser Bericht befasst sich absolut neutral mit der Fleischthematik und jeder sollte ihn sehen!!!


Bitte schaut ihn euch komplett an, es ist nur eine kurze zeit, diese 40 Minuten, aber veentuell wichtig für euer leben und das leben so vieler anderer Lebewesen!

Ihr könnt noch heute vegan werden, es gibt nur gründe dafür, und keine dagegen!
Und das mir jetzt keiner mit Geschmack kommt, das ist total ignorant.

Wer nicht vegan ist und glaubt das ist moralisch okay belügt sich nur selbst und wird vermutlich mit 50 am Herzinfarkt sterben! Also sorgt vor auch für eure Gesundheit!


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

08.07.2013 um 22:37
Mein essen scheißt auf euer essen.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

08.07.2013 um 22:37
@JohnDifool die jain sind deutlich länger zivilisiert als wir deutschen

@Shionoro was isn jetzt verkehrt?^^


melden
psykodellic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

08.07.2013 um 22:42
@Shionoro

Dein Beitrag grad trifft genau das was ich meinte.
Ein mal erwähnen und aufklären. Wenn die Leute es ablehnen dann akzeptiert es und nervt nicht noch rum.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

08.07.2013 um 22:42
@Shionoro

vegan missionary mission activated?


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

08.07.2013 um 22:42
@fairy-tale
fairy-tale schrieb:... zwischen privater jagd ...
Du meinst die Kleinhaltung des Wildes vom Forstwirt...?
Denn hier in Deutschland darf man sich nicht mal eben
ein Gewehr kaufen und in den Wald sein Wild schießen.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

08.07.2013 um 22:43
nein ich meinte privat. und ich rede nich unbedingt von deutschland. @der-Ferengi


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

08.07.2013 um 22:47
@fairy-tale
Mit dem nötigen "Kleingeld" würde ich mir auch saisonal
mein Wild schießen wollen. So muß ich aber weiterhin auf
meinen Cousin (Fleischermeister mit eigenem Geschäft)
zurückgreifen.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

08.07.2013 um 22:47
@25h.nox
@Nerok

ach ich weiß auch nicht, alles scheiße.
Kennt ihr das wenn ihr zugleich gestresst und gelangweilt seid und einfach nur noch rumtrollen wollt?
Was ich jetzt eigentlich bräuchte wäre massage von einer hübschen frau und jemand mit dem ich 'zombies ate my neighbours' auf meinem super nintendo spielen kann, am besten mit ekligen fastfood, weil espasst, so pommes mit zu viel ketchup und currysoße und chips.
Und danach dann schlechte horrorfilme gucken, bzw. gute splatterfilme.
Und ich will eine bloody mary.

Und eigentlich würde es ja auch viel mehr bringen, wenn ich nur rumtrolle und gegen vegnismus argumentieren unter einemdoppelaccount, weil dann würden sich die leute im thread die pro vegetarisch oder vegan sind mehr damit auseinandersetzen, während dieser effekt gar nicht gegeben ist wenn ich nur ab und zu mal ein kontra argument beantworte oder mich um begrifflichkeiten streite.

Ist auch eh alles irgendwie auch sinnlos.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

08.07.2013 um 22:48
@Shionoro
Shionoro schrieb:Ihr könnt noch heute vegan werden, es gibt nur gründe dafür, und keine dagegen!
Warum lässt du dann nicht einfach mal den dämlichen Honig weg?
Shionoro schrieb:Wer nicht vegan ist und glaubt das ist moralisch okay belügt sich nur selbst und wird vermutlich mit 50 am Herzinfarkt sterben! Also sorgt vor auch für eure Gesundheit!
Klar! Weil ca. 99% der Weltbevölkerung, die sich nicht strikt vegan ernährt mit ca. 50 an einem Herzinfarkt stirbt! Was soll der Blödsinn?


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

08.07.2013 um 22:50
@JohnDifool

soll ich?
Kann ich machen wenn du magst.
Ich trinke honig eigentlich eh nur mit whiskey und grünen tee zusamen, mit einer limette drin.
Das ist mein anti krank getränk.
Aber ich werd nie mehr krank.
Ich bin ja dann veganer.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

08.07.2013 um 22:51
@Nerok
@25h.nox

und es gibt dann immer noch die leute die einem glauben, wenn man nur trollt, und das deprimiert dann irgendwie doppelt.
Manchmal wenn ich trolle will ich gar nicht, dass mir leute auf den leim gehen, aber sie tun es, und dann fühl ich mich leer.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

08.07.2013 um 22:53
Also ich gucke mir immer an ob die Kühe und Schweine glücklich sind. Wenn dies nicht der Fall ist, dann landen sie auch nicht auf meinem Teller. Keine Ahnung wieso.


melden
Anzeige

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

08.07.2013 um 22:53
und gibt es da nen ethischen unterschied für dich? @der-Ferengi

ich bin spezifist (oder wie das heißt) ich hasse spinnen


melden
255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Grenzenloser Hass !114 Beiträge
Anzeigen ausblenden