Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

7.911 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Massentierhaltung, Veganismus, Fleischkonsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

14.07.2013 um 07:04
hier noch mal ein link, der viele gute gründe für den veganismus aufzeigt

http://www.vegan-ist-extrem.de/

Anzeige
1x verlinktmelden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

14.07.2013 um 08:09
@fairy-tale
ja das ist alles ganz herrlich, aber leider sorgt vegane Ernährung sicherlich nicht dafür, den Hunger in der Welt zu beenden, oder sonst etwas gravierend zu verändern, denn auch Veganer sind ignorant, sie sind es "ihre" Produkte betreffend, man will ja schliesslich abwechslungsreich vegan essen.....auch sollte man seine moralischen Ansprüche der realität anpassen, wer alles nutzt, was diese Welt so bietet und "nur" auf die offensichtlich tierischen Produkte verzichtet, der trägt sicherlich nicht ausreichend-die moralischen Ansprüche betreffend-bei. http://www.freitag.de/autoren/achtermann/vegetarier-retten-nicht-die-welt


1x zitiertmelden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

14.07.2013 um 09:10
hast du dir denn auch das video von hagen rether angesehen? @Tussinelda


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

14.07.2013 um 09:18
@fairy-tale
ja, und?


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

14.07.2013 um 09:22
hätt ja sein können, du sagst was dazu @Tussinelda


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

14.07.2013 um 09:28
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja das ist alles ganz herrlich, aber leider sorgt vegane Ernährung sicherlich nicht dafür, den Hunger in der Welt zu beenden, oder sonst etwas gravierend zu verändern, denn auch Veganer sind ignorant, sie sind es "ihre" Produkte betreffend, man will ja schliesslich abwechslungsreich vegan essen.....auch sollte man seine moralischen Ansprüche der realität anpassen, wer alles nutzt, was diese Welt so bietet und "nur" auf die offensichtlich tierischen Produkte verzichtet, der trägt sicherlich nicht ausreichend-die moralischen Ansprüche betreffend-bei. http://www.freitag.de/autoren/achtermann/vegetarier-retten-nicht-die-welt
Na dann gibt es ja echt keinen Grund mehr, sich keine gemetzelten Kühe reinzupfeifen. Danke für die nachdenklich stimmende Metaebene


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

14.07.2013 um 09:32
@Gemeve
doch, die gibt es sicherlich und wird durch meinen post ja auch nicht negiert, nur retten Veganer eben nicht die Welt.......auch nicht, wenn es mehr wären......ich respektiere den Anspruch an sich selbst, tierisches Leid einschränken zu wollen, aber das rettet nicht die Welt.......erstens leiden nicht nur Tiere auf dieser Welt und zweitens muss man sich dann, so man die Welt retten will, alles überlegt haben, bis in die letzte Konsequenz, tierisches Leid ist da nur ein Aspekt


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

14.07.2013 um 09:37
Echt jetzt? Weiß die Presse schon bescheid???


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

14.07.2013 um 09:44
@Gemeve
weiß ich nicht, mir reicht es, wenn Du Bescheid weißt und das tust Du ja ganz offensichtlich, nicht wahr?


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

14.07.2013 um 09:45
Ja,ich bin auch wirklich baff, dass endlich jmd mutig genug ist, diese bisher verborgene Hausfrauenweisheit auszusprechen!


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

14.07.2013 um 09:46
@Gemeve
da siehste mal, so wird man immer wieder überrascht......insbesondere, wenn man den Zusammenhang bestimmter posts ignoriert.... ;)


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

14.07.2013 um 09:48
Ich muss da noch was wissen:
wenn jmd keine Wurst isst, aber dafür in seiner Straße den Hundekot wegräumt, keine Spraydosen benutzt und ab und zu ne Obdachlosenzeitung kauft, rettet der dann eigentlich die ganze Welt?


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

14.07.2013 um 09:52
@Gemeve
hat er den Anspruch dies zu tun? Wie einige Veganer es gerne von sich behaupten? Das sollte man sich fragen......und darum geht es hier.......


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

14.07.2013 um 09:53
In deinem Halluzinationsland geht es vllt darum.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

14.07.2013 um 09:56
@Gemeve
und bei Dir geht es wohl nur darum, persönlich werden zu müssen und zu versuchen, durch Sarkasmus und Ironie die Aussagen von mir zu diskreditieren......ohne zu beachten, worauf sie sich bezogen haben, aber es soll ja jeder hier Spaß haben, auf seine Art, von daher, hab Spaß :D


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

14.07.2013 um 10:15
ich habe auch nirgendwo behauptet, die welt zu retten oder retten zu wollen..ich habe lediglich einige gründe in form eines links für den veganismus gepostet @Tussinelda
@Gemeve


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

14.07.2013 um 10:32
Naja, wenn manche Veganer immer denken, sie würden kein Tierleid produzieren, dann leben die wohl in einer Scheinwelt. Es gehen zig Tiere beim Ackerbau drauf, um so mehr Grünzeugs angebaut wird, um so mehr Tierraum wird auch vernichtet. Eine vegane Ernährung, die dann auch noch ausgewogen sein sollte, ist praktisch nur durch Importware gewährleistet, das wiederum schadet der Umwelt ungemein. Soja wird meist als Ersatz für Fleisch genommen und das belastet die Umwelt und den Körper.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

14.07.2013 um 10:47
@fairy-tale
@Gemeve
@Cherymoya

Was mich interessieren würde, wie weit geht ihr mit dem Veganismus?

Tragt ihr noch Lederschuhe?

Kauft ihr Kosmetika, Seifen, Wasch-, Spül- und Putzmittel nur noch vegan hergestellt?

Würdet ihr Medikamente oder z.B. auch Materialien in der Chirurgie, die tierische Bestandteile enthalten, ablehnen?

Kauft ihr alle eure Lebensmittel nach einer "Vegan"-Liste und würdet ihr auch unterwegs kein Brot, keinen Saft oder Wein konsumieren, weil ihr nicht feststellen könnt, ob die Lebensmittel für Veganer geeignet sind?
Wie gestaltet sich das im Urlaub?

Ich nehme an, ihr raucht keine Zigaretten (mit tierischen Stoffen geklebt)?


1x zitiertmelden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

14.07.2013 um 10:52
Zitat von TajnaTajna schrieb:Tragt ihr noch Lederschuhe?
nein,kann ich mir eh nicht leisten
Kauft ihr Kosmetika, Seifen, Wasch-, Spül- und Putzmittel nur noch vegan hergestellt?
t
ich versuche schon so weit es geht drauf zu achten
Würdet ihr Medikamente oder z.B. auch Materialien in der Chirurgie, die tierische Bestandteile enthalten, ablehnen?t
wenn ich die medikamente nehmen MUSS dann nicht. dann geht es ja um leben und tod und da bin ich mir selbst am wichtigsten
Zitat von TajnaTajna schrieb:Kauft ihr alle eure Lebensmittel nach einer "Vegan"-Liste
es gibt solche listen im internet, da kann man sehen,welche säfte/weine vegan sind und welche nicht
Ich nehme an, ihr raucht keine Zigarettent
ich rauche, aber nur selbstgedreht


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

14.07.2013 um 11:05
@fairy-tale

Das mit den Kosmetika und den Reinigungsmitteln geht schon, man muss halt im Bioladen einkaufen und es ist teurer.

Mit den selbstgedrehten Zigaretten wird es das gleiche sein, die müssen ja auch zusammengeklebt werden.

Brot ist normalerweise nicht vegan, wegen Hilfsmitteln bei der Teigherstellung.

Du hast die Frage nicht beantwortet, wie du es unterwegs und im Urlaub machst?


Anzeige

1x zitiertmelden