Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

7.911 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Massentierhaltung, Veganismus, Fleischkonsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

14.07.2013 um 11:44
@fairy-tale
Das sind die allerersten Anzeichen, wenn man der veganen Ernährung zugetan ist, sollte man beim Auftreten dieser Symptome ein Blutbild machen lassen. Bei meinem Freund der 8 Jahre so gelebt hat und auch nie an einen Vitamin B12 Mangel glaubte, obwohl er andere Anzeichen der beginnenden Nervenschädigung zeigte wie z.B Parästhesien und depressive Verstimmungen, Konzentrationsschwäche etc., kam dies durch einen Zufallsbefund beim Plasma spenden heraus. Die vergrösserten Blutzellen waren vorhanden, der Arzt fragte ihn ob er Vegetarier sei und war beruhigt als er hörte, dass nun wieder Fleisch gegessen wird :) Ich hab Leben gerettet :D

Anzeige
melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

14.07.2013 um 11:46
naja genau diese anzeichen hab ich eh schon :D und das hat halt nix mit der ernährung zu tun, sondern mit meiner kaputten psyche @cassiopeia88


1x zitiertmelden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

14.07.2013 um 11:46
@fairy-tale
Ja, die hatten erst nur den Onlineshop und haben dann einen Laden aufgemacht.
Macht leider erst um 11 Uhr auf. Na die haben ja auch viel zu tun, aber ich kaufe sehr gern da ein.


1x zitiertmelden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

14.07.2013 um 11:46
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Was mich stört, sind diese ständigen, unqualifizierten Angriffe und Diffamierungen von Fleischessern. Das geht hin bis zu widerlichen Obszönitäten.
Also wenn du NUR Vegetarier bist, dann bist du aber in vielen Veganer Augen auch nicht viel besser. Denn Tierleid produzierst du ja auch reichlich, wenn du trotzdem Eier und Milchprodukte isst.

Also Veganer kritisieren die Vegetarier auch zu genüge. Ein Vegetarier ist doch gar nichts neues mehr, es gibt doch so viele und dementsprechende Läden, also das die heute noch von "den Fleischessern" angemacht werden, glaube ich eher weniger.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

14.07.2013 um 11:49
bei uns von 8- 23 uhr :D aber teils echt teuer..da mach ich mir meine brotaufstriche lieber selber.. @NONsmoker


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

14.07.2013 um 11:50
ich hab hier noch nicht gesehen,dass er hier von jemandem kritisiert wurde. und ob das bei ihm privat der fall ist, wird er wohl selbst am besten wissen. also könntest du deine vorurteile bitte lassen? @CosmicQueen


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

14.07.2013 um 11:53
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:... Macht leider erst um 11 Uhr auf. Na die haben ja auch viel zu tun ...
Was hat so ein Laden denn so viel mehr zu tun als ein Reformhaus, Bioladen
oder der Einzelhandel, die bereits zwischen 8-9h aufmachen...?


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

14.07.2013 um 11:54
@fairy-tale
Was für Voruteile? Die hat er doch, weil er grundsätzlich davon ausgeht, dass er wegen seiner Ernährungsweise angegriffen wird. Das ist doch völlig übertrieben, ich kenne genügend Vegetarier das ist, hier bei uns zumindest, völlig normal, darüber macht sich doch kein Mensch mehr lustig.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

14.07.2013 um 11:55
@der-Ferengi
Sie müssen den Versand des Onlineshops organisieren, ihre Torten herstellen - und so wie ich das sehe, sind die Verkäufer auch alle eher , sagen wir mal ehrenamtlich tätig


1x zitiertmelden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

14.07.2013 um 11:56
@fairy-tale

Konzentrationsschwäche und Depressionen könnten auch von einem Jod-Mangel oder Selen-Mangel (oder einer Schildrüsen-Funktionsstörung), einem Mangel an Vitamin D oder Omega-3-Fettsäuren oder einem Mangel an verschiedenen B-Vitaminen kommen.

Vor allem Konzentrationsschwäche ist kein psychisch bedingtes Symptom, es sei denn, sie kommt von Übermüdung für die natürlich psychische Faktoren mitverantwortlich sein können.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

14.07.2013 um 11:57
kennst du ihn persönlich? du weißt doch garnicht, ob er deshalb kritisiert/angegriffen wird. @CosmicQueen


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

14.07.2013 um 11:58
mag sein. aber ich habe das in meinem beitrag oben
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:und das hat halt nix mit der ernährung zu tun, sondern mit meiner kaputten psyche
nicht einfach so dahergeschrieben @Tajna


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

14.07.2013 um 11:59
@CosmicQueen
@fairy-tale
Das nenne ICH (meine Meinung) aber dann doch schon als Kritik
gegenüber Omnivoren.
Beitrag von fairy-tale (Seite 261)

@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:... und so wie ich das sehe, sind die Verkäufer auch alle eher , sagen wir mal ehrenamtlich tätig
Du kannst nicht vom Äußeren der Verkäufer davon aus gehen,
das sie sich für einen warmen Händedruck hinter die Ladentheke
stellen.


1x zitiertmelden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

14.07.2013 um 12:00
@fairy-tale
@CosmicQueen
Ich persönlich werde nicht angegriffen. Ich lauf doch nicht rum und schreie: Ich bin Vegetarier!
Wenn ihr das nicht versteht, wart ihr noch nicht auf den richtigen Foren, die gibt es nämlich.
Dort greifen, ich benutze jetzt mal das Wort "Fleischfresser" (so bezeichnen sie sich oft selbst), diskutierende Vegetarier/Veganer ohne Grund an. Sie haben nichts zu dem Thema zu sagen und wollen nur provozieren. Leider lassen sich viele Vegetarier zu Antworten hinreissen. Und das wollen die Leute nur.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

14.07.2013 um 12:00
was genau meinst du? @der-Ferengi


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

14.07.2013 um 12:00
@der-Ferengi
ich glaube damit ist gemeint, dass die nix zu tun haben......im Veganer Supermarkt.....


1x zitiertmelden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

14.07.2013 um 12:02
Ich esse jetzt mein (vegetarisches) Mittagessen.
Wir essen immer so früh.
Tschüß


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

14.07.2013 um 12:02
doch,war ich schon,ich meinte nur,das sie nicht einfach behaupten kann, sie wüsste am besten,ob du angegriffen wirst oder nicht. @NONsmoker


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

14.07.2013 um 12:03
@fairy-tale

Alles was die Psyche ist und was sie für Möglichkeiten hat, basiert auf dem Körper.

Auch wenn du im Leben schlechte Erfahrungen gemacht hast, müssen diese schlechten Erfahrungen nicht auch noch dein zukünftiges Leben belasten, du kannst damit abschließen und dafür brauchst du auch einen gesunden Körper als Voraussetzung für eine gesunde Seele.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

14.07.2013 um 12:05
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich glaube damit ist gemeint, dass die nix zu tun haben ...
Ach, Du meinst wegen fehlender Kundschaft. DAS kann
natürlich auch EINE Ursache sein.


Anzeige

melden