Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

7.911 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Massentierhaltung, Veganismus, Fleischkonsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

01.10.2012 um 19:02
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie kann man also sagen, jemand anderes darf sein bedürfnis nicht befriedigen mit einer aktion, die dem tier genauso oder sogar weniger schadet?
Wie gesagt, das hängt von der eigenen Moral ab. Du versuchst deine Moralvorstellungen in andere hineinzustülpen, aber das funktioniert nicht. Sofern du nicht versuchst andere Moralvorstellungen als gegeben zu akzeptieren, wirst du mit deiner Argumentation nicht weit kommen. Es ist eben durchaus möglich das jemand es als moralisch vertrebar hält Tiere zu töten, um sie zu essen, aber es nicht in Ordnung findet Tiere aus Spass zu quälen. In deiner Gedankenwelt sind diese Dinge vielleicht vergleichbar und sollten aus der gleichen Perspektive betrachtet werden, aber dieses Wertesystem teilen andere eben nicht. Deswegen kannst du diese "Anderen" auch nicht mit solchen Vergleichen überzeugen.

Du kannst aufklären, klar machen wie es den Tieren geht usw. und darauf setzen, dass dies zu anderen Ergebnissen in der persönlichen Bewertung führt, aber du kannst nichts an den moralischen Werten deines Gegenübers ändern.

Anzeige
melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

01.10.2012 um 19:07
@Hypnosekröte

Ich schäme mich nicht dafür Leute wissen zu lassen wie sehr ich die Hasse wenn sie sowas machen.

Ich hab sogar ein T-Shirt :D

Und das mit dem Esel meine ich eher als Methapher...


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

01.10.2012 um 19:08
Eine sehr kluge Metapher. Vergewaltigung ist immer eine sehr schlaue Metapher. Aber schön dass du über deine Psychiatriezeit jammerst und so locker Vergewaltigungsopfern durch hohles Inetgeplapper ins Gesicht spuckst. Aber Hauptsache keine Wurst essen, edel.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

01.10.2012 um 19:10
Lieber Admin, wieso wird meine Antwort auf einen Post gelöscht, dieser aber nicht? Schnall ich in diesem Fall echt nicht so ganz. Mit Vergewaltigungsfantasien rumwerfen ist wirklich unterste Schublade.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

01.10.2012 um 19:13
@Hypnosekröte

Hast du schon mal "Sodomie" in goole eingegeben?

Über 3.000.000.000 antworten... Und davon sind über die hälfte video seiten...

Sowas ist nur traurig...


Das meinte ich damit. Es diesen meinschen zurück zahlen. Rache ist wichtig für die mentlae Phyche. Sonst zerbricht mach wie ich, du alleswisser.....


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

01.10.2012 um 19:16
@Reshiram
Wirklich, ich mein es wirklich gut: du bewegst dich hier in der Öffentlichkeit, denk mal drüber nach und gib nicht so viel intime Dinge preis. Du wirst dich evt sehr ärgern später


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

01.10.2012 um 19:16
@Reshiram
@Reshiram
Da solltest Du Dich lieber im Zoophiliethread austoben.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

01.10.2012 um 19:19
Jetzt ist aber mal gut mit den schrägen Gewaltfantasien.

Grausamkeit kann keine Rechtfertigung dafür sein das man selbst seinen Verstand und Menschlichkeit aufgibt um selbst zum rachsüchtigen Monster zu werden.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

01.10.2012 um 19:22
@Lightstorm

Hast ja recht...


@Hypnosekröte

Wieso? Kennst du mich etwa?


1x zitiertmelden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

01.10.2012 um 19:38
Zitat von ReshiramReshiram schrieb:Wieso? Kennst du mich etwa?
Nein, ich beurteile nur dein oefffentliches Auftreten hier. Und ich denke, dass du dich in einer Weise praesentierst, die dir bald vllt nicht mehr lieb ist.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

01.10.2012 um 19:39
@Hypnosekröte
Du bist Psychologin?


1x zitiertmelden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

01.10.2012 um 19:40
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Du bist Psychologin?
Vielleicht. Spielt aber keine Rolle.


1x zitiertmelden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

01.10.2012 um 19:46
@Hypnosekröte
@Hypnosekröte
Zitat von HypnosekröteHypnosekröte schrieb:Vielleicht. Spielt aber keine Rolle.
Richtig, man kann es aber trotzdem ausschlachten.
Ich persönlich, betrachte mich als Hobbypsychologen, deswegen kann ich @shionoro
auch so gut beurteilen.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

01.10.2012 um 19:47
Ich rede aber von Reshiram, nicht von Shionoro.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

01.10.2012 um 19:49
Und ich über shio


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

01.10.2012 um 19:57
Alle reden über shio, aber leider kann ich erst morgen antworten :cat:

Bis dann


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

01.10.2012 um 20:15
@Hypnosekröte

Ich bin hier nur so offen, weil ich es in der realen welt nie bin. Hier ist mein ausgleich.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

01.10.2012 um 20:18
wurde soziales außenseiter dasein schon als grund angeführt?


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

01.10.2012 um 20:18
@Reshiram

in der realen welt kannst du doch ruhig auch offen sein :)


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

01.10.2012 um 20:21
@suffel

Nee geht nicht :D


Anzeige

melden