Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

7.911 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Massentierhaltung, Veganismus, Fleischkonsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

24.02.2013 um 09:17
@brummdilda
Äh, natürlich ist Mensch biologisch gesehen ein Säugetier. Das hat keinerlei Aussagekarft über seine ethsiche Stellung, ist aber ein bilogischer Fakt.

Anzeige
melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

24.02.2013 um 09:19
@gastric
"Also ich gehöre zu den menschenaffen ... allgemein genommen bin ich ein säugetier. Keine ahnung, als was du dich siehst O.o"


Mich nervt dieser "Lifystyle", dass einige meinen, sie könnten biologische Kalssifikationsfakten einfach allan aufdrängen! Wenn jmd glaubt, dass er vorm Mars kommt oder zur Familie der Spitzmäuse gehört, ist dies genau als richtig anzusehen!


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

24.02.2013 um 09:20
@xKrakex
biologischer Fakt ist vor allem die unterschiedliche Ausprägung des Groß und Klein-Hirns...


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

24.02.2013 um 09:23
@brummdilda
"biologischer Fakt ist vor allem die unterschiedliche Ausprägung des Groß und Klein-Hirns..."

Komm komm komm, bevor du jetzt hier ablenkst, übrigens mit etwas, was niemand bestreitet,
bleib doch bei der einfachen Frage:

Du meinst, dass der Mensch kein Tier sei?


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

24.02.2013 um 09:25
@xKrakex
Ja genau. Kläre erstmal warum in dieser Diskussion kein anderes Lebewesen außer der Mensch üblicherweise auch Tier genannt hier teilnimmt. Dann nehme ich alles zurück.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

24.02.2013 um 09:27
@brummdilda
Es ist schlichtweg falsch. Der Mensch ist ein Tier. Ich empfehle einen Blick ins Biobuch.


RTL II und BILD habe es wirklich geschafft. Ein Land voller ungebildeter Menschen. Respekt.


1x zitiertmelden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

24.02.2013 um 09:27
Ach du Scheisse......jetzt sollen Tiere auch noch klüger oder gleich klug sein wie Menschen?

Ich glaueb es ja nicht......obwohl, wenn ich es mir anderst überlege.....bei manchen hier kommt mir schon der verdacht.

So ein Öko-Freak-Gelaber selten gelesen.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

24.02.2013 um 09:28
@CrvenaZvezda
"Ach du Scheisse......jetzt sollen Tiere auch noch klüger oder gleich klug sein wie Menschen?"


Das hat wirklich niemand behauptet. Aber naja, du bist halt auch nur ein Opfer der Umstände. Ich verzeihe dir.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

24.02.2013 um 09:28
Einfach mal ne Zeit Lang ausprobieren, sich in die Lage reinversetzen..


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

24.02.2013 um 09:28
Zitat von xKrakexxKrakex schrieb:Es ist schlichtweg falsch. Der Mensch ist ein Tier. Ich empfehle einen Blick ins Biobuch.


RTL II und BILD habe es wirklich geschafft. Ein Land voller ungebildeter Menschen. Respekt.
Was redest du für einen Quatsch. Welches Biobuch sagt aus der Mensch sei ein Tier?
Die Evolutionstheorie ist nur eine Theorie, oder wurde der Missing Link etwa schon gefunden?
Die Realität sagt was anderes aus. Tiere sind nicht dumm, aber Menschen sind eine ganz andere Galaxie.


1x zitiertmelden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

24.02.2013 um 09:29
@xKrakex
@brummdilda

tierisch, calmed mal down


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

24.02.2013 um 09:30
@brummdilda
"Was redest du für einen Quatsch. Welches Biobuch sagt aus der Mensch sei ein Tier?"


Ehrlich, das MUSS eine Satire sein, die unser Bildungssystem anklagt.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

24.02.2013 um 09:31
@xKrakex
Ich finde menschenfeindliche Einstellungen bedenklicher. Schade, dass sowas gerade Modetrend ist.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

24.02.2013 um 09:33
Ja, Klassifizierung in der Naturwissenschaft ist echt so ein wankelmütiges Trendgeschäft.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

24.02.2013 um 09:33
Zitat von brummdildabrummdilda schrieb:Was redest du für einen Quatsch. Welches Biobuch sagt aus der Mensch sei ein Tier?
Soweit ich weiß jedes ..... bisher bestreitet nur die bibel, dass der mensch kein tier sei .

@CrvenaZvezda
Was sagst du denn eigentlich zur studie über die empathiefähigkeit veganer, vegetarier und fleischfresser? Kein kommentar? btw ... warum so agressiv?


1x zitiertmelden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

24.02.2013 um 09:34
@gastric
"Soweit ich weiß jedes ..... "

Na und, nur weils es ein anerkannter wissenschaftlicher Fakt ist, muss man doch nicht dersleben Meinung sein. LOL:


1x zitiertmelden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

24.02.2013 um 09:34
Zitat von gastricgastric schrieb:Soweit ich weiß jedes ..... bisher bestreitet nur die bibel, dass der mensch kein tier sei .
Wurde nun der Missing Link gefunden oder nicht???


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

24.02.2013 um 09:34
Zitat von xKrakexxKrakex schrieb:Na und, nur weils es ein anerkannter wissenschaftlicher Fakt ist, muss man doch nicht dersleben Meinung
Was für ein Fakt? Das sind nur Theorien. Wie gesagt Fakt ist der Unterschied im Gehirn. Richtet euch auf eure eigenen Beobachtungen, wenn ihr ansatzweise die Realität wahrnehmen wollt.


melden
melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

24.02.2013 um 09:35
@brummdilda
Als was siehst du dich? Was bist du deiner meinung nach?


Anzeige

1x zitiertmelden