weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzifer - Die Stimme in meinem Kopf

Luzifer - Die Stimme in meinem Kopf

13.06.2012 um 19:46
Hey Leute, ich weiß die Doku die ich euch jetzt hier vorsetzte hat eig. was mit Satanismus zu tun ABER die Kinder die man hier sieht haben gleich mehrere "Persönlichkeiten" im Kopf, das wird zum Teil auch da auf dem Spielplatz gut "sichtbar", also ab 17:00 min, seht euch das einfach mal an



melden
Anzeige

Luzifer - Die Stimme in meinem Kopf

13.06.2012 um 19:49
ooookaaayyyy

Das ist eher ein Fall fürn Psychater.


melden

Luzifer - Die Stimme in meinem Kopf

13.06.2012 um 20:36
@Mimsy
hm... hmmm... so leute finden doch auch niemals nen job oder? annnnnnnngenommen sowas ginge mit den charakteren.... das wär unvorstellbar


melden

Luzifer - Die Stimme in meinem Kopf

13.06.2012 um 21:26
Denkt ihr Luzifer könnte ein eigenes Bewusstsein entwickeln? Nehmen wir an das Gehirn ist ein Computer, ist diese zweite Persönlichkeit eine Art zweites "Betriebssystem" ??


melden

Luzifer - Die Stimme in meinem Kopf

13.06.2012 um 21:27
@xSayidx
Ich denke Luzifer hat schon längst ein eigenes Bewusstsein, handelt aber noch passiv... da wie der TE schrieb die meisten Reaktionen bisher nur auf AUfforderung oder gar Provokation kam.


melden

Luzifer - Die Stimme in meinem Kopf

13.06.2012 um 21:46
@xSayidx
@Aenigma

Genau, es gibt da eine Art eigene Persönlichkeit mit Bewusstsein, die wie Aenigma bereits sagte passiv ist.. allerdings ist Provokation nicht so wörtlich zu nehmen, eher als.. Auslöser.. sprich in der Regel heißt das ihn ansprechen um eine Reaktion hervorzurufen, das habe ich als Provokation umschrieben.


melden

Luzifer - Die Stimme in meinem Kopf

13.06.2012 um 21:55
@Mimsy
Ich hab ebend das Vid gesehen.
Ich bin schockiert, sowas krankes hab ich noch nie gesehen.
Zuerst sind sie erwachsen, und auf einmal sind es Kinder...
Und das sind sie unbewusst?!

Mit sowas könnte man irgendwie auch Massenmörder machen.
Wenn man erreicht eine Persönlichkeit zu "züchten" die nur ans töten denkt oder so.
Hätte niemals gedacht, dass sowas möglich ist.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luzifer - Die Stimme in meinem Kopf

13.06.2012 um 22:28
Hey @KenoA sag bescheid wenn deine ""zweite Persönlichkeit"" wie auch immer, dir einredet in deim Zimmer sind in jeder ecke kleine Kameras installiert und die ganze Welt kann dich beobachten und du Verfolgungswahn bekommen hast etc^^


melden

Luzifer - Die Stimme in meinem Kopf

13.06.2012 um 22:30
@KenoA

Du scheinst ja mit deinen Experiment recht erfolgreich zu sein.

Da du bereits diese Stimme personifizierst und dir nicht bewusst bist, was diese gerade macht (im bezug auf:
KenoA schrieb:Immer wenn ich was in die Richtung schreibe/sage kommt ein "ICH RED MIT DIR!", woran ich eigtl. festmache das er permanent mitliest
... rate ich dir dringendst davon ab, dieses "Experiment" weiter zu führen.
KenoA schrieb:Und eigentlich dient das ganze nur dem Selbststudium, gebastelt hab ich mir Luzifer ansonsten eigtl. als ne Art begleiter und Freund, weil Menschen einfach unzuverlässig sind und mich mal wieder im Stich gelassen haben :3
Kann es ein, dass du bereits sogar eine leichte Persönlichkeitsstörung hast? Wenn nicht, dann hast du sie bereits hervorgerufen.
Ich würde dir raten, lass es ein.


melden

Luzifer - Die Stimme in meinem Kopf

13.06.2012 um 23:17
@tic
Ich werd euch auf dem laufenden halten ^.^

@Achja
Das ich bereits eine habe wäre mir neu... also außer man betrachtet Luzifer als eine, dann würde es mich nicht verwundern... aber wieso sollte ich es sein lassen? Es birgt doch so viele Chancen eine 2te Persönlichkeit zu haben.. beziehungsweise seine Persönlichkeit zu spalten und somit für verschiedene Situationen verschiedene Problemlöser zurhand zu haben.. so denke ich das Luzifer in Konfliktsituationen besser geeignet ist als ich, so von der ganzen Mentalität her, die er so aufweist...


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luzifer - Die Stimme in meinem Kopf

13.06.2012 um 23:25
KenoA schrieb:aber wieso sollte ich es sein lassen? Es birgt doch so viele Chancen eine 2te Persönlichkeit zu haben
Weil die sich nicht zu deinem besten Freund entwickeln wird, mit dem du Spass hast wenn du allein bist, sondern zu deim Schlimmsten Feind der alles daran setzt dein Leben außer Bahn zu werfen....
rate mal wer gewinnen wird!?!?! Du oder "Er" ...


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luzifer - Die Stimme in meinem Kopf

13.06.2012 um 23:28
Hast du keine anderen Hobbys? Briefmarken sammeln oder so?^^


melden

Luzifer - Die Stimme in meinem Kopf

13.06.2012 um 23:31
KenoA schrieb: Es birgt doch so viele Chancen eine 2te Persönlichkeit zu haben.. beziehungsweise seine Persönlichkeit zu spalten und somit für verschiedene Situationen verschiedene Problemlöser zurhand zu haben.. so denke ich das Luzifer in Konfliktsituationen besser geeignet ist als ich, so von der ganzen Mentalität her, die er so aufweist...
Als ob das so einfach wäre ^^, denn dann hätte kein Schizophrener mehr Probleme.
Und was ist, wenn "Luzifer" du selbst wirst, d.h. du keine Grenze mehr zwischen dir und der Stimme erkennen kannst?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luzifer - Die Stimme in meinem Kopf

13.06.2012 um 23:33
Achja schrieb: keine Grenze mehr zwischen dir und der Stimme erkennen kannst
genau das wird dein Verhängnis ^^ @KenoA !!!


melden

Luzifer - Die Stimme in meinem Kopf

13.06.2012 um 23:52
Engel links - Teufel rechts.

Du sprichst mit dir selbst, bzw. du hörst dich selbst. Luzifer lacht sich kaputt über dich!


melden

Luzifer - Die Stimme in meinem Kopf

14.06.2012 um 00:19
@All

Erst einmal möchte ich euch alle 'beruhigen'.

@KenoA hat mit sicherheit keine (!) abgespaltene Persönlichkeit geschaffen ;) Dies ist nämlich nicht nur äußerst selten, sondern braucht es dazu eine völlig andere usgangssituation in der sich der TE zum Glück nicht befindet. Ich finde es übrigens ziemlich herablassend von dir soetwas 'vorzuspielen'.

Ich denke eher das sich der TE durch diesen 'versuch' und den Canabis konsum etwas einbildet. Anderes ist gar nicht möglich, da sich eine dissotiative Identitätsstörung NUR dann endwickelt, wenn ein klein(!)Kind in einer Lebensbedrohlichen Situation steckt. Z.b. lange anhaltende Misshandlung. Das Gehirn spaltet dann diese Persönlichkeiten ab, um zu 'überleben'.

@KenoA netter versuch, aber eine 2. Persönlichkeit hast du 100% nicht ;)


melden

Luzifer - Die Stimme in meinem Kopf

14.06.2012 um 00:36
@Yeiru
Überraschende Wendung, fast... ich hab ja nur darauf gewartet :D

Finde, das dieser Thread mit weiterem Verlauf immer interessanter wird...

Wie kommst du darauf, das dies nur "gespielt" bzw. vorgetäuscht ist?
Heisst es nicht "Die Ausnahme bestätigt die Regel"? ;)

Nein, im Ernst, mich würde genauer interessieren wie du auf diesen Gedanken kommst.


melden

Luzifer - Die Stimme in meinem Kopf

14.06.2012 um 00:44
@Aenigma

Wenn man sich genauer mit diesem Phänomen befasst, Psychotherapieforen, Betroffenen Foren etc. besucht wird man schnell feststellen, das es sehr viel mehr bedeutet, gespalten zu sein, als unser TE hier einem vormachen möchte.

In seinen augen ist das alles ganz toll und vorteilhaft. Typische Meinung eines 'jünglings' der glaubt sowas wäre cool.

Wie kommt es z.B. zu einem Switchen ? (wechseln der Persönlichkeiten).
Wenn die Gastpersönlichkeit (Hauptperson) mit einer situation nicht klar kommt, übernimmt eine Innenperson diese Aufgabe. Z.b. wenn die 4 Jährige Topchter mal wieder von ihrem Vater vergewaltigt wird od.ä.

Du siehst ... dieses Phänomen ist eine reaktion auf SCHRECKLICHES und ich finde es ehrlich gesagt zum k* wie @KenoA es hier darstellt. Es macht mich traurig und wütend.


melden

Luzifer - Die Stimme in meinem Kopf

14.06.2012 um 00:48
@Yeiru
Mhh, interessant.

Ich gebe zu das ich mich nun noch nicht näher damit befasst habe...

Allerdings, ist es denn unmöglich so eine SPaltung künstlich herrzustellen, mit inszenierten Umständen?
Sollte schwerer sein, aber ist es unmöglkich?

Mhh...
Vllt. wird hier gerade aber auch fehlinterpretiert bzw. missverstanden, was auch möglich sein kann - Und doch bleibt der Thread interessant...

Mal sehen wie @KenoA 's Stellungnahme dazu aussehen wird.


melden
Anzeige

Luzifer - Die Stimme in meinem Kopf

14.06.2012 um 00:52
@Aenigma
Aenigma schrieb:Allerdings, ist es denn unmöglich so eine SPaltung künstlich herrzustellen, mit inszenierten Umständen?
Sollte schwerer sein, aber ist es unmöglkich?
Es gibt erzählungen, wo es bei Kindern bewusst herbeigeführt wurde in Rituzalisierten Sekten etc. Ob man das nun künstlich herstellen nennen kann weis ich nicht..

Aber dazu muss das gehirn eben eine Traumatische erfahrung machen, da es eine Reaktion auf etwas traumatisches ist. Und das bedeutenste: Im kleinkind alter.

Es wird gemutmaßt das es nur dann endsteht, weil die Persönlichkeit noch nicht gefestigt ist, und sich so ein kleines Kind in einer ihm so Lebensbedrohlichen Situation gar nicht anders zu helfen weis.

Normalerweise verhällt sich so ein Gespaltenes System (die vielen Personen in einem Körper) auch völlig anders als von @KenoA beschrieben.


Wer sich wirklich dafür interessiert, dem kann ich das Buch : Vater unser in der Hölle - empfehlen. Vieleicht nichts für Zartbeseitete aber dort wird von einer Betroffenen alles ziemlich gut wiedergegeben, wie so eine spaltung von statten geht.


melden
226 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden