weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzifer - Die Stimme in meinem Kopf

Luzifer - Die Stimme in meinem Kopf

14.06.2012 um 00:58
@KenoA
Ah, achso.

Nun aber...
Yeiru schrieb:Normalerweise verhällt sich so ein Gespaltenes System (die vielen Personen in einem Körper) auch völlig anders als von @KenoA beschrieben.
Dabei ließe sich wieder annehmen, das doch kleine Unterschiede verstanden sein könnten...

Villeicht hat der TE auch etwas ganz neues "entdeckt" das so in dieser Form noch nicht aufgetreten, bzw. bekannt ist? Wär auch spannend... nungut, ich verfolge den Thread einfach mal weiter und begebe mich dann auch mal auf Informationssuche.


melden
Anzeige

Luzifer - Die Stimme in meinem Kopf

14.06.2012 um 01:00
Aenigma schrieb:Dabei ließe sich wieder annehmen, das doch kleine Unterschiede verstanden sein könnten...

Villeicht hat der TE auch etwas ganz neues "entdeckt" das so in dieser Form noch nicht aufgetreten, bzw. bekannt ist? Wär auch spannend... nungut, ich verfolge den Thread einfach mal weiter und begebe mich dann auch mal auf Informationssuche.
Da hast du natürlich einerseits recht :) Aber der TE stellt es hier ja als etwas tolles hin.

Betroffene haben SEHR starke Probleme. Panik attacken, angststörungen, phantom Schmerzen, Kopfschmerzen vor und nach dem Switchen und viele weitere körperliche und vor allem seelische symptome.


melden

Luzifer - Die Stimme in meinem Kopf

14.06.2012 um 01:12
@Yeiru
Würde mich interessieren ob die Persönlichkeit im System nun ein eigenes Bewusstsein haben, eine komplett andere Person sind, oder ob es nur eine "Maske" ist.


melden

Luzifer - Die Stimme in meinem Kopf

14.06.2012 um 01:17
@xSayidx
xSayidx schrieb:Würde mich interessieren ob die Persönlichkeit im System nun ein eigenes Bewusstsein haben, eine komplett andere Person sind, oder ob es nur eine "Maske" ist.
Für ausenstehende seehr schwer nachzu vollziehen und auch schwer es ihnen zu erklären, vor allem weil jeder seine eigene Interpretation für das wort 'Persönlichkeit' hat.

Ich würde es so erklären: Die verschiedenen Persönlichkeiten, sind alle ein selbstständiges Bewusstsein. Man kann es sich so vorstellen, als würde man 2 oder mehr menschen in einen Körper stecken.

Betroffene können in ihrem System mit einander kommunizieren, haben alle ihre eigenen Charakterzüge, ja sogar ist bekannt von verschiedenen Schriften, Krankheiten (manche Innenpersonen brauchen zb. eine Brille) Alles wirklich sehr sehr komplex.


melden

Luzifer - Die Stimme in meinem Kopf

14.06.2012 um 01:27
@Yeiru
Also könnte eine Persönlichkeit z.B. komplett unmusikalisch sein, während die andere der neue Mozart sein könnte ^^
Gibt es dann überhaupt noch eine Hauptperson ? Und würden sich die anderen dann nicht benachteiligt fühlen ? ....Krass


melden

Luzifer - Die Stimme in meinem Kopf

14.06.2012 um 01:32
xSayidx schrieb:Also könnte eine Persönlichkeit z.B. komplett unmusikalisch sein, während die andere der neue Mozart sein könnte ^^
genau so ist es :)
xSayidx schrieb:Gibt es dann überhaupt noch eine Hauptperson ? Und würden sich die anderen dann nicht benachteiligt fühlen ? ....Krass
Uff.. das kommt immer auf den einzelnen 'Fall' drauf an.
Ich kann nicht sagen ob es an der Anzahl der spaltungen liegt oder nicht. Ich weis nur, das oft bei spaltungen die in den ü50ziger bereich gehen die Hauptpersönlichgkeit nicht mehr vorhanden ist.

Benachteiligt fühlen sich sicher mnachmal welche, eben wegen der vielzahl unterschiedlicher 'Charaktere' die sich da in einem System befinden. Es gibt da viel für den Therapeuten zu tun, schutzmaßnahmen etc. um zb. manche Innenpersonen 'festzuhalten'. Schließlich gibt es unter anderem auch z.b Täter Orientierte Personen die mit dem Täter sympatisieren.

Ich glaube aber ich erzähle jetzt zu viel :) also lass ichs mal an der Stelle.


melden

Luzifer - Die Stimme in meinem Kopf

14.06.2012 um 01:32
@Yeiru

Die "Stimme" hat nicht gleich was mit multipler Perönlichkeit zu tun.


melden

Luzifer - Die Stimme in meinem Kopf

14.06.2012 um 01:34
@Achja
Achja schrieb:Die "Stimme" hat nicht gleich was mit multipler Perönlichkeit zu tun.
der selben meinung bin ich auch. Nur scheint @KenoA diese nicht zu teilen ;)


melden

Luzifer - Die Stimme in meinem Kopf

14.06.2012 um 01:34
Yeiru schrieb:Betroffene haben SEHR starke Probleme. Panik attacken, angststörungen, phantom Schmerzen, Kopfschmerzen vor und nach dem Switchen und viele weitere körperliche und vor allem seelische symptome.
Yeiru schrieb:Betroffene können in ihrem System mit einander kommunizieren, haben alle ihre eigenen Charakterzüge, ja sogar ist bekannt von verschiedenen Schriften, Krankheiten (manche Innenpersonen brauchen zb. eine Brille) Alles wirklich sehr sehr komplex.
Bitte nicht falsch verstehen!!!

Ähnliche Symptome treten auch auf, wenn man nen Tag vorher zuviel gesoffen hat.

In meinen Glanzzeiten hatte ich sogar schon das Erlebnis, dass ich Vögel draussen habe sprechen hören. Der Grund war nach einer längeren Zeit stetigen Alkoholkonsums abruppte Abstinenz.
Für mich war das hinterher ein klarer Fall von Chaos im Gehirn. Kann das ähnlich zusammenhängen?


melden

Luzifer - Die Stimme in meinem Kopf

14.06.2012 um 01:35
@Yeiru

Achso :) (ich müsste mir mal angewöhnen alles genau durchzulesen ^^)


melden

Luzifer - Die Stimme in meinem Kopf

14.06.2012 um 01:36
martialis schrieb:Für mich war das hinterher ein klarer Fall von Chaos im Gehirn. Kann das ähnlich zusammenhängen?
Sry, da bin ich überfragt. Kenne mich mit Alkohol problemen nicht aus. Denke jedoch das es mit einer DIS im grunde wenig gemein hat.


melden

Luzifer - Die Stimme in meinem Kopf

14.06.2012 um 01:43
@Yeiru


Wie gesagt, das ist erstmal schon einige Jahre her und war nur einmal.

Vorrausgeschickt sei noch ich hatte in der Nacht immer wieder den selben Traum, den ich teilweise selber beeinflussen konnte. Morgens aufem Klo, beim runtergucken kam mir dann die berühmte Spinne entgegen, die immer größer wurde. Danach war ich dann mit Kumpels draussen mit den Hunden und da habe ich original die Vögel sprechen hören. Das war einserseits faszinierend , anderseits natürlich viehisch.

Wie gesagt, als sich mein Körper wieder erholt hatte, nach Schlaf , Essen etc. war es vorbei.


Darum, das Gehirn kann einem glaube ich ganz schön was vormachen. Ich habe aber zum Glück immer im Hintergrund gewußt, dass es Hallis sind.^^


melden

Luzifer - Die Stimme in meinem Kopf

14.06.2012 um 01:45
@martialis

Hmm.. also hattest du noch nen luziden Traum :) Klingt irgendwo alles interessant. Hätte mich nun interessiert was die Vögel denn gesagt haben ;)
martialis schrieb:Darum, das Gehirn kann einem glaube ich ganz schön was vormachen. Ich habe aber zum Glück immer im Hintergrund gewußt, dass es Hallis sind.^^
Das ist natürlich immer das wichtigste. Das Gehirn kann einem wirklich schon übel mitspielen. Und für kleinere Hallus etc. braucht es denke ich auch nicht viel ...


melden

Luzifer - Die Stimme in meinem Kopf

14.06.2012 um 01:53
@Yeiru

Zum besseren Verständnis, wir waren mit den Hunden draussen, es waren vielleicht zwei drei Vögel aufem Baum. Die haben irgendwas gesagt von " Da hinten kommt nen Haufen Skinhead" ich drehe meinen Kopf nach rechts um zu gucken "jetzt guckt er auch noch", dann (Vogel)-Gelächter und sie sind weggeflogen.

War noch was, aber das kriege ich nicht mehr zusammen.


Der Traum den ich da hatte, der war sehr angenehm und ich konnte mich immer nach jedem Aufwachen wieder genau in die selbe Situation zurückversetzen.

Erwehnenswert ist noch, dass man sich in dem Traum telephatisch unterhalten hat.



Kilingt alles verrückt, war aber echt so. Wenn mir sowas regelmäßig passieren würde, hätte ich wahrscheinlich drüber geschwiegen.^^


melden

Luzifer - Die Stimme in meinem Kopf

14.06.2012 um 01:54
@martialis
Schau mal hier: Wikipedia: Delirium_tremens
Normalerweise bekommt man keine Halluzinationen während des Entzugs.


melden

Luzifer - Die Stimme in meinem Kopf

14.06.2012 um 01:55
Zum besseren Verständnis, wir waren mit den Hunden draussen, es waren vielleicht zwei drei Vögel aufem Baum. Die haben irgendwas gesagt von " Da hinten kommen kommt nen Haufen Skinhead" ich drehe meinen Kopf nach rechts um zu gucken "jetzt guckt er auch noch", dann (Vogel)-Gelächter und sie sind weggeflogen.
ok, das klingt wirklich eigenartig.. :)
Der Traum den ich da hatte, der war sehr angenehm und ich konnte mich immer nach jedem Aufwachen wieder genau in die selbe Situation versetzen.
Ja, luzide Träume sind schon etwas schönes - leider sehr sehr selten bei den meisten.


melden

Luzifer - Die Stimme in meinem Kopf

14.06.2012 um 01:59
@Achja

Ich kenne Delirium tremens, und das es mit dem schlagartigen Alkentzug zu tun hatte ist so gut wie sicher. Ich bin für meine beiden Kumpels auch völlig normal gewesen , soll heissen ich habe keine äußeren Verhaltensweisen von Entzug gezeigt, das ist ja das Mysteriöse daran gewesen.


melden

Luzifer - Die Stimme in meinem Kopf

14.06.2012 um 02:02
Yeiru schrieb:Ja, luzide Träume sind schon etwas schönes - leider sehr sehr selten bei den meisten.
Kam aber von alleine. Augen zu und ich war immer wieder an der selben Stelle bei der selben Olsch, in die ich mich verliebt hatte. Ließ aber von Traum zu Traum dann immer mehr an Intensivität nach.^^


melden

Luzifer - Die Stimme in meinem Kopf

14.06.2012 um 02:06
Yeiru schrieb:Ja, luzide Träume sind schon etwas schönes - leider sehr sehr selten bei den meisten.
Als Kind habe ich es ein paar mal geschafft; ich musste mir nur vor dem Einschlafen immer und immer wieder einreden, was in den Traum passieren soll. Und dann, wenn ich "geträumt" habe, wusste ich auch, dass es ein Traum war und konnte ihn auch beeinflussen.


melden
Anzeige

Luzifer - Die Stimme in meinem Kopf

14.06.2012 um 02:08
martialis schrieb:Ich bin für meine beiden Kumpels auch völlig normal gewesen , soll heissen ich habe keine äußeren Verhaltensweisen von Entzug gezeigt, das ist ja das Mysteriöse daran gewesen.
Durchaus seltsam(vllt hast du es auch nur geträumt ;) )


melden
288 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
An Medien wenden ?93 Beiträge
Anzeigen ausblenden