weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzifer - Die Stimme in meinem Kopf

Luzifer - Die Stimme in meinem Kopf

14.06.2012 um 02:18
Achja schrieb:Durchaus seltsam(vllt hast du es auch nur geträumt ;) )
Nee, ich kann mich ja noch an alles erinnern. Inzwischen sind ca. 10 Jahre vergangen und ich hab es nicht vergessen.

Du musst dir das so vorstellen, du bist anwesend und hast nebenbei solche "Hallus", spürst aber gleichzeitig es sind Hallus, nur kannst du sie nicht verhindern. Meine Kumpels standen ja neben mir. Ein Traum war das nicht.


Auf jeden Fall ging ein mehrwöchiger permanenter Alkoholkonsum voraus, der plötzlich unterbrochen wurde. Dazu muss ich sagen, ich war jetzt nicht der Alki, der täglich soff.

Ich war Gelegenheitstrinker von Haus aus, vielleicht lag`s daran. Ist auch egal jetzt. Auf jeden Fall ist es etwas, was ich wohl nie vergessen werde und was mich auch andererseits fasziniert hat. Man kam sich vor wie in einer Doppelwelt.


melden
Anzeige

Luzifer - Die Stimme in meinem Kopf

14.06.2012 um 09:42
@Yeiru

Ich versuch hier ernsthaft nix vorzuspielen oder so, ich frag hier einfach mal nach neuen meinungen.. und ich bin kein Psychologe wie bereits gesagt, ich finde es nur interessant.. Und des weiteren kenn ich mich mit den Fachbegriffen auch nur Laienhaft aus also hab auch keine Ahnung wie sowas entsteht, ich hab einfach nur geguckt wie Stimmen bei kleinen Kindern entstehen können (http://kinder.stimmenhoeren.de/basiswissen.htm) und habe eben eines jener dortigen Szenarien ausgetestet, und das scheint funktioniert zu haben...

Des weiteren gilt Anzumerken, vorallem in Bezug auf Cannabiskonsum/Einbildung das das eigentlich alles hinter unserer Schädeldecke nur Einbildung ist... So sind die Stimmen bei einem bekannten von mir (hat sich Liquid Ecstasy andrehen lassen --> mehrere Psychosen bei ihm) relativ unsympathisch, der hat auch öfters Panikattacken... aber die sind genauso Einbildung wie Luzifer das ist.
In meinem Experiment versuch ich nur das ganze sozusagen künstlich hervorzurufen, einfach aus Interesse.. und bitte wer sagt denn das mir die Stimme grundsätzlich schlechtes einreden soll, so a la Verfolgungswahn etc.? Auf meinem Link den ich oben geschrieben hab stehen auch beispiele für Leute die ihr ganzes Leben gut mit der Stimme klarkommen, darauf berufe ich mich vorallem...

und ja luzide Träume sind interessant -_-


melden

Luzifer - Die Stimme in meinem Kopf

14.06.2012 um 09:49
KenoA schrieb:Ich versuch hier ernsthaft nix vorzuspielen oder so, ich frag hier einfach mal nach neuen meinungen.. und ich bin kein Psychologe wie bereits gesagt, ich finde es nur interessant.. Und des weiteren kenn ich mich mit den Fachbegriffen auch nur Laienhaft aus also hab auch keine Ahnung wie sowas entsteht, ich hab einfach nur geguckt wie Stimmen bei kleinen Kindern entstehen können (http://kinder.stimmenhoeren.de/basiswissen.htm) und habe eben eines jener dortigen Szenarien ausgetestet, und das scheint funktioniert zu haben...
Ich glaube immer noch das du es dir einbildest weil du es unbedingt willst. Wenn das SO einfach wäre, hätte ich längst tausend andere Persönlichkeiten, und die halbe Menschheit sicher auch.
Wie ich bereits erklärt habe, passiert sowas nicht einfach mal eben so.. vorallem so wie du es hier uns aufschwätzen willst als eine 2. Persönlichkeit.


melden

Luzifer - Die Stimme in meinem Kopf

14.06.2012 um 09:52
Yeiru schrieb:Ich glaube immer noch das du es dir einbildest weil du es unbedingt willst. Wenn das SO einfach wäre, hätte ich längst tausend andere Persönlichkeiten, und die halbe Menschheit sicher auch.
Wie ich bereits erklärt habe, passiert sowas nicht einfach mal eben so.. vorallem so wie du es hier uns aufschwätzen willst als eine 2. Persönlichkeit.
Du hast völlig Recht...

Der TE will uns hier einen Bären aufbinden, wenn er sagt, er habe eine 2. Stimme in seinem Kopf, die nicht aus seinen eigenen Vorstellungswelten kommt.

Sonst wäre er ja das, was die kath. Kirche einen klassischen Fall von Besessenheit nennen würde, oder?

Wer Stimmen deutlich in seinem Kopf wahrnehmen kann und die nicht mehr los wird, der hat ja beinahe schon die Pflicht sich medizinisch untersuchen zu lassen.

Oh man, das würde mir noch fehlen... ich würde mich sofort selber einliefern...


melden

Luzifer - Die Stimme in meinem Kopf

14.06.2012 um 09:56
@Yeiru
Yeiru schrieb:Ich glaube immer noch das du es dir einbildest weil du es unbedingt willst. Wenn das SO einfach wäre, hätte ich längst tausend andere Persönlichkeiten, und die halbe Menschheit sicher auch.
Aber was heißt schon "einbilden"?
Ein luzider Traum ist doch in der Tat ein gutes Beispiel. In einem luziden Traum kann ich mich auch mit Traumcharakteren unterhalten, die scheinbar eine eigenständige Persönlichkeit haben. Und doch haben sie ihren Ursprung in "meinen" eigenen Denkprozessen.
Oder inwiefern sind das überhaupt noch meine Denkprozesse? Inwiefern sind diese Traumcharakteren Einbildung?


melden

Luzifer - Die Stimme in meinem Kopf

14.06.2012 um 10:01
RaChXa schrieb:Aber was heißt schon "einbilden"?
Einbilden heisst das ich UNBEDINGT so eine Persönlichkeit will, so sehr das ich tatsächlich GLAUBE das ich eine in meinem Kopf habe - obwohl es KEINE ist, sondern nur seine eigenen Gedanken - seines eigenen Bewusstseins.


melden

Luzifer - Die Stimme in meinem Kopf

14.06.2012 um 10:09
@Yeiru
Yeiru schrieb:obwohl es KEINE ist, sondern nur seine eigenen Gedanken - seines eigenen Bewusstseins.
Und was ist eine echte andere Persönlichkeit anderes? Wie definierst du "eigene Gedanken"?

Jeder kennt dieses Phänomen doch auch aus gewöhnlichen Träumen. Warum sollte es nicht möglich sein ebendies auch im Tag-Bewusstsein herbeizuführen?

Ich kenne es selbst aus Meditationen an der Grenze zwischen Tag- und Traumbewustsein dass sich Gedankengänge verändern und nichtmehr die eigenen zu sein scheinen.


melden

Luzifer - Die Stimme in meinem Kopf

14.06.2012 um 10:12
RaChXa schrieb:Und was ist eine echte andere Persönlichkeit anderes? Wie definierst du "eigene Gedanken"?

Jeder kennt dieses Phänomen doch auch aus gewöhnlichen Träumen. Warum sollte es nicht möglich sein ebendies auch im Tag-Bewusstsein herbeizuführen?
*seufz`* Das ist alles nicht so leicht zu erklären für Laien. Man müsste sich mit dem Thema ernsthaft auseinander setzen, ich habe in meinen vorherigen Posts denke ich schon beschrieben was eine 'echte' andere Persönlichkeit ausmacht.


melden

Luzifer - Die Stimme in meinem Kopf

14.06.2012 um 10:26
@Yeiru
Yeiru schrieb:*seufz`* Das ist alles nicht so leicht zu erklären für Laien. Man müsste sich mit dem Thema ernsthaft auseinander setzen, ich habe in meinen vorherigen Posts denke ich schon beschrieben was eine 'echte' andere Persönlichkeit ausmacht.
Du hast im Wesentlichen der Ursache nach unterschieden.
Eine andre Möglichkeit es zu betrachten ist zu fragen, wie es phänomenal für den Betroffenen ist eine andere Persönlichkeit zu haben.
Wie es für einen Betroffenen phänomenal ist kann man aber nicht wissen.


melden

Luzifer - Die Stimme in meinem Kopf

14.06.2012 um 10:28
@KenoA
Interessante Geschichte. Aber @Yeiru hat da schon ganz recht. Du hörst "Luzifer" (was'n Name...) nur, weil du dir eingeredet hast ihn zu hören - bzw weil du es willst. Du hast dir also nicht mehr als einen durch Einbildung bedingten Gesprächspartner geschaffen, den du durch Unwissen als "zweite Persönlichkeit" darstellst - was er nicht ist.

Das große Problem an der Sache ist jedoch, wenn du nicht aufhörst daran zu glauben das die ganze Sache real ist, kann diese wirklich zu Ebenen mutieren die alles andere als "angenehm" sind.

Ich habe eine Tante die unter eine Persönlichkeitsstörung leidet und bevor sie in die Geschlossene kam noch in unserm Ort wohnte. Und bei ihr hat das ähnlich angefangen. Irgendwann hat sie Leute gesehen, die nicht da waren oder sich Nachts auf der Straße mit Bäumen unterhalten, die Sie für ihren Vater gehalten hat.

Und dir sollte bewusst sein, dass eine echte zweite Persönlichkeit sich nicht von dir wegsperren lässt. Sie kann durchaus zwang auf dich ausüben und die Kontrolle ohne deine Erlaubnis anfechten.

(Das ist allerdings alles "Laienwissen", dass ich mir aufgrund der besagten Tante mal angeeignet habe. Ich garantiere da nicht für 100%ige korrektheit)


melden

Luzifer - Die Stimme in meinem Kopf

14.06.2012 um 11:50
@Yeiru

Ich würde mal sagen das mir bewusst ist das ich mir das einbilde.. aber eine "echte" zweite persönlichkeit ist doch in gewisser Weise auch "nur" eine Einbildung, oder? Kommt ja auch aus dem eigenen Schädel.. bitte mich nicht kreuzigen wenn ich hier irgendwas total falsch auffasse
Und so wie @RaChXa das bereits sagt hat man im Traum ja auch Leute mit denen man quatscht und die einem wie außerhalb vorkommen, warum sollte das wach nicht auch funktionieren?


melden

Luzifer - Die Stimme in meinem Kopf

14.06.2012 um 12:04
KenoA schrieb:Ich würde mal sagen das mir bewusst ist das ich mir das einbilde.. aber eine "echte" zweite persönlichkeit ist doch in gewisser Weise auch "nur" eine Einbildung, oder? Kommt ja auch aus dem eigenen Schädel..
Klar hat beides ihren Usprung im Gehirn. Aber Heuschnupfen ist auch nicht gleich erkältung.
Darum geht es mir.
Ihr bzw. du musst unterscheiden zwischen einer Dizzotiativen Identitätsstörung (verschiedene Persönlichkeiten können nachweislich im Gehirn nachgewiesen werden!) und einem bewusst selbst hervorgeholten 'Stimmen hören'.

Eine DIS ist etwas ganz anderes, und viel viiiieeeel komplexer als das was du dir da 'ausgedacht' hast. Darum geht es mir hier ...
RaChXa schrieb:Du hast im Wesentlichen der Ursache nach unterschieden.
Eine andre Möglichkeit es zu betrachten ist zu fragen, wie es phänomenal für den Betroffenen ist eine andere Persönlichkeit zu haben.
Wie es für einen Betroffenen phänomenal ist kann man aber nicht wissen.
Wie ich oben sagte, eine 'echte' DIS kann man nachprüfen. eine 'echte' DIS ist eine GRAVIERENDE Störung bzw. Beeinträchtigung. Man kann das was @KenoA sich da erschaffen hat nicht mit einer DIS vergleichen.


melden
DerAngler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luzifer - Die Stimme in meinem Kopf

14.06.2012 um 12:33
@KenoA
Hey KenoA ,
immer locker bleiben.

Wenn Du meinst, Du musst das tun, oder wenn Du es willst,

Wenns schiefgeht gibt es auch für Dich einen Platz in der Klapse.

Wenn da was dran ist , was Du uns hier so erzählst , Wer weiss?

Ich hatte ähnliche Erlebnisse, zwar nicht selbst hervorgerufen , aber genauso real.

Und jetzt mal im Ernst :

Hattest Du Traumatische Erfahrungen An Die Du Dich Nicht Mehr Erinnerst?


melden

Luzifer - Die Stimme in meinem Kopf

14.06.2012 um 13:05
@DerAngler
DerAngler schrieb:Hattest Du Traumatische Erfahrungen An Die Du Dich Nicht Mehr Erinnerst?
Wenn ich mich nichtmehr dran erinnere, woher soll ich dann wissen das es eine gab?
Also keine Ahnung, ich hab zumindest keine an die ich mich erinnere, ob ich eine hab an die ich mich nichtmehr erinnere.. kann sein, muss aber nicht..

@Yeiru
Okay, ich verstehe dich soweit.. hmm da frag ich mich was ich da hab und ob man das auch irgendwie Begründen kann


melden

Luzifer - Die Stimme in meinem Kopf

14.06.2012 um 14:13
Alles ist im Gehirn. Die ganze Welt ist im Gehirn. Was ist "aussen" ?



melden

Luzifer - Die Stimme in meinem Kopf

14.06.2012 um 14:34
@Niemanden
Niemanden schrieb:Mit sowas könnte man irgendwie auch Massenmörder machen.
Wenn man erreicht eine Persönlichkeit zu "züchten" die nur ans töten denkt oder so.
Hätte niemals gedacht, dass sowas möglich ist.
Kumpel hat mir vor kurzem ein Video gezeigt wo sowas wirklich mal ausprobiert wurde.Im Bezug auf das J.F.K Attentat um neue Thesen zu erstellen.
Edit: Ups am Anfang wird irgendwas von Robert Kennedy erzählt,glaub da war auch irgendwas?

Kurze Erklärung: Im Testobjekt wird eine gewollte zweite Persönlichkeit herangezüchtet/erschaffen "Der Schütze" (Trancezustand?)

Schon krass wie man in das Unterbewusstsein eindringen kann.Was ich verblüffend finde,wo er sich in die eiskalte Wanne setzt und davor gesagt bekam,das es nich kalt wäre,die Wärmebildkamera aber genau vom Gegenteil überzeugt haha.



Sollte sich der TE übrigens auch mal angucken ^^


melden

Luzifer - Die Stimme in meinem Kopf

14.06.2012 um 17:30
@Makavelii
Schockierend, dass sowas möglich ist.


melden

Luzifer - Die Stimme in meinem Kopf

14.06.2012 um 19:54
@Niemanden

Aber auch faszinierend wie das Gehirn funktioniert.Im Grunde tatsächlich nix anderes wie ein Betriebssystem oO


melden

Luzifer - Die Stimme in meinem Kopf

14.06.2012 um 20:08
@Makavelii
Stimmt


melden
Anzeige

Luzifer - Die Stimme in meinem Kopf

14.06.2012 um 20:17
ija aufn PC kann man ja auch mehrere betriebssysteme aufspielen


melden
224 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden