Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

5000 Hartz-IV-Empfänger werden zu Erziehern. Richtig?

173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Arbeitslose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

5000 Hartz-IV-Empfänger werden zu Erziehern. Richtig?

10.07.2012 um 16:31
ich glaube im pressetext sieht
wer es machen möchte....
dann warten wir erstmal ab wieviele sich melden.

ich hoffe, dass aber kann bestimmte test vorgenommen werden nicht, dass sich irgendwo pädophilie einschleichen können (soll jetzt aber nicht heißen, dass alle hartz4 empfänger diese neigung haben)
es müssen grundsätzlich auswahlkriterien vorab getroffen werden, man sollte bedenken, dass der beruf streßig sein kann

Anzeige
melden

5000 Hartz-IV-Empfänger werden zu Erziehern. Richtig?

10.07.2012 um 16:34
In 1,5 Stunden 100 Beiträge, komisch das solche Themen über Hartz4 immer so eine Welle auslösen...

Unglaublich ! ;)



Andy


melden

5000 Hartz-IV-Empfänger werden zu Erziehern. Richtig?

10.07.2012 um 16:34
Zitat von niurickniurick schrieb:Denn kann kann nicht mehr mit Arbeitskräftemängel in dem Maße wie jetzt argumentiert werden - und Arbeitnehmer nähmen jeden Dumpinglohn an, um nicht wieder stempeln zu müssen.
das ist sache der gewerkschaften, die müssen hart gegen jeden vorgehn der einen nicht tarifentsprechenden lohn annimt.
Zitat von DaakDaak schrieb:hätten sie dann nicht von vornherein die entsprechende Ausbildung gemacht?
wer will den als junger mensch erzieher werden? mit der zeit wird der job aber für viel attraktiver, man plant selbst kinder, man ist den hohen leistungsdruck der wirtschaft satt, etc.


melden

5000 Hartz-IV-Empfänger werden zu Erziehern. Richtig?

10.07.2012 um 16:37
@Aldaris

Was wird denn heute gesucht?

Doch immer Menschen mit Berufserfahrung, die frisch Ausgebildete nicht haben. Ergo, werden sich die meisten erst einmal mit einem 1€ Job zufrieden geben.


1x zitiertmelden

5000 Hartz-IV-Empfänger werden zu Erziehern. Richtig?

10.07.2012 um 16:37
@andykiel

Darüber können eben die meisten mitreden - über EU-Politik oder Braunkohlesubventionen in Ungarn nicht.


1x zitiertmelden

5000 Hartz-IV-Empfänger werden zu Erziehern. Richtig?

10.07.2012 um 16:37
@niurick da hast Du war ^^

Andy


melden

5000 Hartz-IV-Empfänger werden zu Erziehern. Richtig?

10.07.2012 um 16:40
Zitat von niurickniurick schrieb:Braunkohlesubventionen in Ungarn
nur zu, mach nen thread auf oder einen blogeintrag um uns ds thema näher zu bringen.
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Was wird denn heute gesucht?
Alles was die industrie einsetzen kann.


melden

5000 Hartz-IV-Empfänger werden zu Erziehern. Richtig?

10.07.2012 um 16:42
@skeptikerin

Niemand, der nach einer Arbeit sucht, wird mit 1€ Stundenlohn zufrieden sein. Davon kann man keine Rechnungen bezahlen. Müsste weiterhin Hartz4 beziehen.


melden

5000 Hartz-IV-Empfänger werden zu Erziehern. Richtig?

10.07.2012 um 16:42
@25h.nox
Da hast du recht. Vielleicht sollten alle lieber zu Industriemechaniker ausgebildet werden ....


melden

5000 Hartz-IV-Empfänger werden zu Erziehern. Richtig?

10.07.2012 um 16:45
@skeptikerin dafür sidn die meisten nicht geeignet, dafür musste rechnen können und wenigstens ein bisschen geschickt sein, dazu noch nen schulabschluß... da bleiben nicht mehr viele über, die reaktivieren schon invaliden und vorrühe ständler da sie die arbeit nicht schaffen, aber auch nicht genug neue ausbilden können, unser bildungssystem ist einfach im arsch...


1x zitiertmelden

5000 Hartz-IV-Empfänger werden zu Erziehern. Richtig?

10.07.2012 um 16:45
@Aldaris

Ich vermute mal, dass Krankenhauspflegepersonal bei Zeitarbeitsfirmen auch nicht mehr verdienen als ein HartzIV-Empfänger mit einem 1 € Job.


melden

5000 Hartz-IV-Empfänger werden zu Erziehern. Richtig?

10.07.2012 um 16:47
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die reaktivieren schon invaliden und vorrühe ständler
Im Bereich der Ingenieure funktioniert das sogar sehr gut. Dort wurde das Potenzial, das in der Erfahrung steckt, erkannt und wiederbelebt. Oft fällt das nicht schwer, weil Rentnern doch ab und zu die Decke auf den Kopf fällt. Das ist jedoch die einzige Berufsgruppe, bei der ich das kenne.


melden

5000 Hartz-IV-Empfänger werden zu Erziehern. Richtig?

10.07.2012 um 16:49
@skeptikerin

Die verdienen sicherlich nicht viel, aber jetzt mal im Ernst: Für 8€ am Tag geht nur jemand arbeiten, der ohnehin einen Heidenspaß an der Sache hat und finanziell unabhängig ist.

Viele Löhne hier sind bereits viel zu niedrig, aber so wenig zu bezahlen ist schon Comedy.


melden

5000 Hartz-IV-Empfänger werden zu Erziehern. Richtig?

10.07.2012 um 16:50
@niurick also ich weiß von einem großen auto zulieferer bei dem exrentner die ausbildung des nachwuchses übernehmen, da sie mit ihren anderen angestellten grade so nachkommen und nicht ausbilden können-


melden

5000 Hartz-IV-Empfänger werden zu Erziehern. Richtig?

10.07.2012 um 16:55
@Aldaris

Wir haben hier Krankenhäuser, die privatisiert sind. Und die Schwestern haben Namensschildchen, die sie als Leiharbeiter ausweisen.
Und die Leitung der privaten Krankenhäuser hat kein Prof. Dr, sondern ein BWLer

Wenn ich in meinem Alter noch mal HartzIV beziehen müßte, würde ich alles versuchen, um einen Job zu bekommen, vermutlich auch einen 1€ Job annehmen bzw. bei einer Zeitarbeitsfirma arbeiten...
Nur zu Hause zu sitzen, liegt mir nicht. Ich muß raus.


2x zitiertmelden

5000 Hartz-IV-Empfänger werden zu Erziehern. Richtig?

10.07.2012 um 16:58
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Wir haben hier Krankenhäuser, die privatisiert sind. Und die Schwestern haben namensschildchen, die sie als Leiharbeiter ausweisen.
Und die Leitung der privaten Krankenhäuser hat kein Prof. Dr, sondern ein BWLer
Ich kenne die Problematik, weil mein Vater in diesem Bereich arbeitet.
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Wenn ich in meinem Alter noch mal HartzIV beziehen müßte, würde ich alles versuchen, um einen Job zu bekommen, vermutlich auch einen 1€ Job annehmen bzw. bei einer Zeitarbeitsfirma arbeiten...
Nur zu Hause zu sitzen, liegt mir nicht. Ich muß raus.
Na ja, dann tust du es, weil du etwas tun willst. Nicht weil du musst. Woher kommt denn dann das Geld? Vom Amt? Solch wichtige Berufe wie Erzieher oder Pflegekraft haben auch einen entsprechenden Lohn verdient. 1€ ist lachhaft.


melden

5000 Hartz-IV-Empfänger werden zu Erziehern. Richtig?

10.07.2012 um 17:01
@Aldaris

Du bekommst deinen ganz normalen HartzIV-Satz und eben, weil du ja arbeitest, noch 160 € max. im Monat dazu.
D.h. ich würde nur 160€ bekommen, da mein Lebensgefährte zuviel verdient...


melden

5000 Hartz-IV-Empfänger werden zu Erziehern. Richtig?

10.07.2012 um 17:01
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Wir haben hier Krankenhäuser, die privatisiert sind. Und die Schwestern haben namensschildchen, die sie als Leiharbeiter ausweisen.
zu soazialen lohndumpern darf man nciht nett sein, also denk dir was aus, so ne schwester steht unter streß, die zum heulen zu bringen ist keine große sache...


melden

5000 Hartz-IV-Empfänger werden zu Erziehern. Richtig?

10.07.2012 um 17:04
@skeptikerin

Dann schätz dich glücklich, dass dein Lebensgefährte die Kohle ranschafft. Bei vielen wird das nicht so sein und ich bin mir auch sicher, dass viele nicht vor haben, arbeiten zu gehen und gleichzeitig noch vom Amt durchgefüttert zu werden. Vor allem weil das ordentliche Berufe sind, bei denen man verlangen kann, soviel Lohn zu bekommen, dass man davon leben kann; ohne zusätzlich noch Stütze zu bekommen.


melden

5000 Hartz-IV-Empfänger werden zu Erziehern. Richtig?

10.07.2012 um 17:04
@25h.nox
Nee, ich leg mich lieber mit den Ärzten an ^^

Die Schwestern können einem nur leid tun


Anzeige

melden