Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

2.764 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Tier, Tierversuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

04.05.2013 um 01:33
@C8H10N4O2
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Gern wird gegen Tierversuche gewettert, wobei bei vielen Gegner kein Fachwissen vorhanden ist, um den Einsatz beurteilen zu können, vor allem, da die Informationen aus einseitigen Quellen stammen.
Mir fehlen einfach die Worte wie kalt Du dieses Thema behandelst. Welches Fachwissen benötige ich denn, um Tierversuche beurteilen zu können???
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:und anders nicht entwickelt werden konnten.
Unbewiesene Behauptung!
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:wenn man bewusst von Produkten profitiert
Nochmals meine Frage: Warum sind so wenige dankbar dafür?
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:das der Luxus schon zu selbstverständlich geworden ist.
Für mich nicht!
Gut und wozu sind dann Tierversuche nötig?
Wenn du das moch nichtmal weiß, dann macht es doch gar keinen Sinn mit dir zu diskutieren. Es ist einfach unsinnig, mit jemanden über ein Thema zu diskutieren, von dem er keine Ahnung hat und trotzdem stur dagegen wettert.
Anscheinend weißt Du es selbst nicht, sonst würdest Du es erklären.

Anzeige
3x zitiertmelden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

04.05.2013 um 01:36
Tierversuche sind Quälerei.

Wer andere Lebewesen quält hat keinen Respekt vor dem Leben..


1x zitiertmelden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

04.05.2013 um 01:36
@MrUncut
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:Um das mal klar zu stellen: ICh bin NICHT gegen Rechte für Tiere....aber im realem Kontex gesehen existieren solche nicht!
Das heißt noch lange nich daß ich hier kein skeptischen Denken einfordern sollte, eventuell würdest Du dann solche Rechte auch befürworten. Die Unangemessenen Vergleiche auch also solche einzugestehen gehört jedenfalls nich zu einer guten Diskussionskultur, keinesfalls! :D
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:Wenn wir einen Vergleich haben, der was zählt, dann ist das der gegen andere "Tiere"...ob deren Population nun 7 Milliarden ist oder 30.000 ist völlig egal!
Ich sehe da weder quantitativ noch qualitativ einen Kontext, aber belehr mich gerne eines Besseren. Vermenschlichen wir mal nich die Tiere sondern vertieren wir wieder die Menschen,hrhr... das finde ich hinsichtlich des Themas nur adäquat.


1x zitiertmelden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

04.05.2013 um 01:39
@MrUncut
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:ein Krokodil ersäuft sein Beute auch bei vollem Bewusstsein!

Bestimmte Spinnenarten spritzen ein Gift, dass die Innereien auflöst und bestimmte Schlangenarten erwürgen ihre Beute!
Begib Dich nicht auf Gebiete, wo Du nur verlieren kannst.
Deine Beispiele kannst Du nicht vergkleichen mit den maßlosen Grausamkeiten der Menschen.

Nehmen wir den Tod von Laika. Welches winzige Körnchen Wissen hat das der Menschheit gebracht, was nicht auch durch einen Menschen hätte gebracht werden können.


1x zitiertmelden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

04.05.2013 um 01:43
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Tierversuche sind Quälerei.
jupp, viel zu viel papierkram.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

04.05.2013 um 01:43
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Ich sehe da weder quantitativ noch qualitativ einen Kontext, aber belehr mich gerne eines Besseren. Vermenschlichen wir mal nich die Tiere sondern vertieren wir wieder die Menschen,hrhr... das finde ich hinsichtlich des Themas nur adäquat.
Moral und Ethik sind Bestandteile menschlicher Kultur...wäre es anders, würden Löwen lieber Gras fressen als Nachwuchs von den Zebras zu reißen...
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Begib Dich nicht auf Gebiete, wo Du nur verlieren kannst.
Deine Beispiele kannst Du nicht vergkleichen mit den maßlosen Grausamkeiten der Menschen.
Rein theoretisch sind Zuchtfarmen nichts anderes als erweiterte natürliche Werkzeuge! Denk mal drüber nach!


2x zitiertmelden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

04.05.2013 um 01:45
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:Moral und Ethik sind Bestandteile menschlicher Kultur...wäre es anders, würden Löwen lieber Gras fressen als Nachwuchs von den Zebras zu reißen...
Unbelegte Spekulationen, oder sprichst Du mit den Tieren?
Daß Wale z.B. eine gewisse Kultur haben und Fangtechniken vererben und an Artgenossen weitergeben is ne belegte Tatsache.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

04.05.2013 um 01:47
@kurvenkrieger

Klar haben sie eine Kultur! Aber die ist nicht vergleichbar mit der menschlichen...


2x zitiertmelden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

04.05.2013 um 01:47
@MrUncut
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:Rein theoretisch sind Zuchtfarmen nichts anderes als erweiterte natürliche Werkzeuge! Denk mal drüber nach!
Schon längst gemacht! Fehlt nur das Beispiel, das Marienkäfer Blattläuse melken.


1x zitiertmelden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

04.05.2013 um 01:47
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:die ist nicht vergleichbar mit der menschlichen...
Subjektive Einschätzung, interessiert mich nich. :trollsanta:

edith meint Du bistn Esoteriker. :P:


1x zitiertmelden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

04.05.2013 um 01:48
@MrUncut
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:Klar haben sie eine Kultur! Aber die ist nicht vergleichbar mit der menschlichen...
An was machst Du das fest? Meinst Du sie ist höher?


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

04.05.2013 um 01:49
@Bernddasbrot
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Schon längst gemacht! Fehlt nur das Beispiel, das Marienkäfer Blattläuse melken.
Ist doch ein schönes Beispiel! ;) Ich könnt auch noch den Ameisenbär beisteuern! ;)
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Subjektive Einschätzung, interessiert mich nich.
Dann gib mir doch mal ein Gegenbeispiel, was vom natürlichem Überlebnstrieb und Mutterinstinkt abweicht?


2x zitiertmelden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

04.05.2013 um 01:50
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:Dann gib mir doch mal ein Gegenbeispiel?
Übliche VT-ler Taktik der Beweislastumkehr, mit solchen Leuden diskutier ich nich. :D ;) :troll:


1x zitiertmelden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

04.05.2013 um 01:51
@kurvenkrieger

ich würde eher behaupten, du hast kein Beispiel für eine hochkomplexe Gesellschaft bei den Walen! ;)


2x zitiertmelden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

04.05.2013 um 01:52
@MrUncut
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:Ist doch ein schönes Beispiel! ;) Ich könnt auch noch den Ameisenbär beisteuern! ;)
Vermutlich würden sich höher entwickelte Tiere genau so verhalten. Das entschuldigt aber nicht den Menschen. Dafür haben wir ja Empathie, Ethik usw. (nicht jeder).


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

04.05.2013 um 01:54
@Bernddasbrot

das spreche ich auch nicht ab...der Mensch ist gierig und beherrschend...er hält sich für unantastbar und das nutzt er aus...aber natürlich gesehen ist es sein gegebenes Recht...darum geht es mir!


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

04.05.2013 um 01:54
ich würde eher behaupten, du hast kein Beispiel für eine hochkomplexe Geselschaft bei den Walen! ;)
Aber auch nur weil Du keine Beweise jenseits der Benutzung von Werkzeugen zulassen würdest. Was im Grunde & per se einer subjektiven Überbewertung des Materiellen zu verdanken wäre und nur wieder Aussagen über eine vermeintlich objektiv wahrgenommene Wirklichkeit impliziert, da Du ja Anspruch auf Ernsthaftigkeit erhebst.
Weit aus dem Fenster gelehnt, geschätzter Herr Esoteriker! :D


1x zitiertmelden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

04.05.2013 um 01:56
@MrUncut
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:ich würde eher behaupten, du hast kein Beispiel für eine hochkomplexe Gesellschaft bei den Walen! ;)
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Übliche VT-ler Taktik der Beweislastumkehr,
Ich selbst würde mich ja zu den Extremisten zählen, aber trotzdem schön köstlich mit anzuschauen, wie Befürworter sachlich in Grund und Boden diskutiert werden.
Bis jetzt sind nicht wirklich Argumente pro gekommen.


2x zitiertmelden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

04.05.2013 um 01:57
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Herr Esoteriker
ich bin vlt vieles, aber kein Esoteriker!
Aber auch nur weil Du keine Beweise jenseits der Benutzung von Werkzeugen zulassen würdest. Was im Grunde wieder per se einer subjektiven Überbewertung des Materiellen zu verdanken wäre und nur wieder Aussagen über eine vermeintlich objektiv wahrgenommene Wirklichkeiten impliziert, da Du ja Anspruch auf Ernsthaftigkeit erhebst.
Wer redet hier von Werkzeugen? Es geht hier auch um gesellschaftliche Dinge!


2x zitiertmelden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

04.05.2013 um 01:58
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:Es geht hier auch um gesellschaftliche Dinge!
Die da wären? Teile und Herrsche oder Neoliberalismus? Worauf willst Du hinaus?
Sind menschgemachte Gesellschaften per se komplexer und wertvoller wie die der Wale?


Anzeige

1x zitiertmelden