weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

2.764 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Tier, Tierversuche, Labor, Versuche
Bernddasbrot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

04.05.2013 um 01:33
@C8H10N4O2
C8H10N4O2 schrieb:Gern wird gegen Tierversuche gewettert, wobei bei vielen Gegner kein Fachwissen vorhanden ist, um den Einsatz beurteilen zu können, vor allem, da die Informationen aus einseitigen Quellen stammen.
Mir fehlen einfach die Worte wie kalt Du dieses Thema behandelst. Welches Fachwissen benötige ich denn, um Tierversuche beurteilen zu können???
C8H10N4O2 schrieb:und anders nicht entwickelt werden konnten.
Unbewiesene Behauptung!
C8H10N4O2 schrieb:wenn man bewusst von Produkten profitiert
Nochmals meine Frage: Warum sind so wenige dankbar dafür?
C8H10N4O2 schrieb:das der Luxus schon zu selbstverständlich geworden ist.
Für mich nicht!
Gut und wozu sind dann Tierversuche nötig?
Wenn du das moch nichtmal weiß, dann macht es doch gar keinen Sinn mit dir zu diskutieren. Es ist einfach unsinnig, mit jemanden über ein Thema zu diskutieren, von dem er keine Ahnung hat und trotzdem stur dagegen wettert.
Anscheinend weißt Du es selbst nicht, sonst würdest Du es erklären.


melden
Anzeige
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

04.05.2013 um 01:36
Tierversuche sind Quälerei.

Wer andere Lebewesen quält hat keinen Respekt vor dem Leben..


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

04.05.2013 um 01:36
@MrUncut
MrUncut schrieb:Um das mal klar zu stellen: ICh bin NICHT gegen Rechte für Tiere....aber im realem Kontex gesehen existieren solche nicht!
Das heißt noch lange nich daß ich hier kein skeptischen Denken einfordern sollte, eventuell würdest Du dann solche Rechte auch befürworten. Die Unangemessenen Vergleiche auch also solche einzugestehen gehört jedenfalls nich zu einer guten Diskussionskultur, keinesfalls! :D
MrUncut schrieb:Wenn wir einen Vergleich haben, der was zählt, dann ist das der gegen andere "Tiere"...ob deren Population nun 7 Milliarden ist oder 30.000 ist völlig egal!
Ich sehe da weder quantitativ noch qualitativ einen Kontext, aber belehr mich gerne eines Besseren. Vermenschlichen wir mal nich die Tiere sondern vertieren wir wieder die Menschen,hrhr... das finde ich hinsichtlich des Themas nur adäquat.


melden
Bernddasbrot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

04.05.2013 um 01:39
@MrUncut
MrUncut schrieb:ein Krokodil ersäuft sein Beute auch bei vollem Bewusstsein!

Bestimmte Spinnenarten spritzen ein Gift, dass die Innereien auflöst und bestimmte Schlangenarten erwürgen ihre Beute!
Begib Dich nicht auf Gebiete, wo Du nur verlieren kannst.
Deine Beispiele kannst Du nicht vergkleichen mit den maßlosen Grausamkeiten der Menschen.

Nehmen wir den Tod von Laika. Welches winzige Körnchen Wissen hat das der Menschheit gebracht, was nicht auch durch einen Menschen hätte gebracht werden können.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

04.05.2013 um 01:43
raio.solar schrieb:Tierversuche sind Quälerei.
jupp, viel zu viel papierkram.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

04.05.2013 um 01:43
@kurvenkrieger
kurvenkrieger schrieb:Ich sehe da weder quantitativ noch qualitativ einen Kontext, aber belehr mich gerne eines Besseren. Vermenschlichen wir mal nich die Tiere sondern vertieren wir wieder die Menschen,hrhr... das finde ich hinsichtlich des Themas nur adäquat.
Moral und Ethik sind Bestandteile menschlicher Kultur...wäre es anders, würden Löwen lieber Gras fressen als Nachwuchs von den Zebras zu reißen...
Bernddasbrot schrieb:Begib Dich nicht auf Gebiete, wo Du nur verlieren kannst.
Deine Beispiele kannst Du nicht vergkleichen mit den maßlosen Grausamkeiten der Menschen.
Rein theoretisch sind Zuchtfarmen nichts anderes als erweiterte natürliche Werkzeuge! Denk mal drüber nach!


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

04.05.2013 um 01:45
MrUncut schrieb:Moral und Ethik sind Bestandteile menschlicher Kultur...wäre es anders, würden Löwen lieber Gras fressen als Nachwuchs von den Zebras zu reißen...
Unbelegte Spekulationen, oder sprichst Du mit den Tieren?
Daß Wale z.B. eine gewisse Kultur haben und Fangtechniken vererben und an Artgenossen weitergeben is ne belegte Tatsache.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

04.05.2013 um 01:47
@kurvenkrieger

Klar haben sie eine Kultur! Aber die ist nicht vergleichbar mit der menschlichen...


melden
Bernddasbrot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

04.05.2013 um 01:47
@MrUncut
MrUncut schrieb:Rein theoretisch sind Zuchtfarmen nichts anderes als erweiterte natürliche Werkzeuge! Denk mal drüber nach!
Schon längst gemacht! Fehlt nur das Beispiel, das Marienkäfer Blattläuse melken.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

04.05.2013 um 01:47
MrUncut schrieb:die ist nicht vergleichbar mit der menschlichen...
Subjektive Einschätzung, interessiert mich nich. :trollsanta:

edith meint Du bistn Esoteriker. :P:


melden
Bernddasbrot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

04.05.2013 um 01:48
@MrUncut
MrUncut schrieb:Klar haben sie eine Kultur! Aber die ist nicht vergleichbar mit der menschlichen...
An was machst Du das fest? Meinst Du sie ist höher?


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

04.05.2013 um 01:49
@Bernddasbrot
Bernddasbrot schrieb:Schon längst gemacht! Fehlt nur das Beispiel, das Marienkäfer Blattläuse melken.
Ist doch ein schönes Beispiel! ;) Ich könnt auch noch den Ameisenbär beisteuern! ;)
kurvenkrieger schrieb:Subjektive Einschätzung, interessiert mich nich.
Dann gib mir doch mal ein Gegenbeispiel, was vom natürlichem Überlebnstrieb und Mutterinstinkt abweicht?


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

04.05.2013 um 01:50
MrUncut schrieb:Dann gib mir doch mal ein Gegenbeispiel?
Übliche VT-ler Taktik der Beweislastumkehr, mit solchen Leuden diskutier ich nich. :D ;) :troll:


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

04.05.2013 um 01:51
@kurvenkrieger

ich würde eher behaupten, du hast kein Beispiel für eine hochkomplexe Gesellschaft bei den Walen! ;)


melden
Bernddasbrot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

04.05.2013 um 01:52
@MrUncut
MrUncut schrieb:Ist doch ein schönes Beispiel! ;) Ich könnt auch noch den Ameisenbär beisteuern! ;)
Vermutlich würden sich höher entwickelte Tiere genau so verhalten. Das entschuldigt aber nicht den Menschen. Dafür haben wir ja Empathie, Ethik usw. (nicht jeder).


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

04.05.2013 um 01:54
@Bernddasbrot

das spreche ich auch nicht ab...der Mensch ist gierig und beherrschend...er hält sich für unantastbar und das nutzt er aus...aber natürlich gesehen ist es sein gegebenes Recht...darum geht es mir!


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

04.05.2013 um 01:54
ich würde eher behaupten, du hast kein Beispiel für eine hochkomplexe Geselschaft bei den Walen! ;)
Aber auch nur weil Du keine Beweise jenseits der Benutzung von Werkzeugen zulassen würdest. Was im Grunde & per se einer subjektiven Überbewertung des Materiellen zu verdanken wäre und nur wieder Aussagen über eine vermeintlich objektiv wahrgenommene Wirklichkeit impliziert, da Du ja Anspruch auf Ernsthaftigkeit erhebst.
Weit aus dem Fenster gelehnt, geschätzter Herr Esoteriker! :D


melden
Bernddasbrot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

04.05.2013 um 01:56
@MrUncut
MrUncut schrieb:ich würde eher behaupten, du hast kein Beispiel für eine hochkomplexe Gesellschaft bei den Walen! ;)
kurvenkrieger schrieb:Übliche VT-ler Taktik der Beweislastumkehr,
Ich selbst würde mich ja zu den Extremisten zählen, aber trotzdem schön köstlich mit anzuschauen, wie Befürworter sachlich in Grund und Boden diskutiert werden.
Bis jetzt sind nicht wirklich Argumente pro gekommen.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

04.05.2013 um 01:57
kurvenkrieger schrieb:Herr Esoteriker
ich bin vlt vieles, aber kein Esoteriker!
Aber auch nur weil Du keine Beweise jenseits der Benutzung von Werkzeugen zulassen würdest. Was im Grunde wieder per se einer subjektiven Überbewertung des Materiellen zu verdanken wäre und nur wieder Aussagen über eine vermeintlich objektiv wahrgenommene Wirklichkeiten impliziert, da Du ja Anspruch auf Ernsthaftigkeit erhebst.
Wer redet hier von Werkzeugen? Es geht hier auch um gesellschaftliche Dinge!


melden
Anzeige

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

04.05.2013 um 01:58
MrUncut schrieb:Es geht hier auch um gesellschaftliche Dinge!
Die da wären? Teile und Herrsche oder Neoliberalismus? Worauf willst Du hinaus?
Sind menschgemachte Gesellschaften per se komplexer und wertvoller wie die der Wale?


melden
335 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden