weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

2.764 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Tier, Tierversuche, Labor, Versuche
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

21.08.2012 um 21:38
@Kc
Ach noch ne Frage an Dich:
Ist auch noch im Rahmen der Menschenwürde jemanden JAHRZEHNTE einzusperren, der keinem Menschen je körperlich Leid zugefügt hat?
IST ES NICHT.... trotzdem werden Raubkopierer so lang eingesperrt.....
Und aus diesem verwirrten System stammen auch die Tierversuche.....

Jaja.... der böse Materialismus und diese böse BÖSE Geldgier....


melden
Anzeige

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

21.08.2012 um 21:38
@Gorgarius

Es ist auch unnötig, dass Katzen mit Mäusen spielen oder zum Beispiel Eidechsen und Grillen jagen, die sie totbeissen und dann liegen lassen.
Gorgarius schrieb:Dann kann mal an ihm Expreimente machen oder ihn meinetwegen einfach wie Müll verbrennen....
Aha. Schön zu wissen. @Kc - ist dazu nicht irgendwie ein Kommentar angebracht?


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

21.08.2012 um 21:39
@Gorgarius
Aber die Vorteile und Errungenschaften nimmst du dankend mit?


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

21.08.2012 um 21:40
@Thawra
Brauchst jetzt schon deine Lakaien die für dich kommentieren?

Dass diese Tiere das machen liegt in ihrer Natur..... Das solltest du unterscheiden...

Und wenn du jetzt doch Tiere mit Menschen vergleichst, dann kann man ja auch die Schwerverbrecher frei rumlaufen lassen, so wie die Katzen und Echsen und die bösen BÖSEN Spinnen.....


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

21.08.2012 um 21:40
@Thawra
Thawra schrieb:Aha. Schön zu wissen. @Kc - ist dazu nicht irgendwie ein Kommentar angebracht?
ist das ein hilfe ruf an einen MOD?


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

21.08.2012 um 21:40
@emanon
Vorteile und Errungenschaften.... z.B. Lippenstift?


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

21.08.2012 um 21:41
@Koman

Japp, das ist es. Das ist nämlich eine zutiefst faschistoide Einstellung, mit der ich nicht einmal diskutieren will. Ich hab's nicht notwendig, mich mit Leuten abzugeben, die andere Menschen wie Müll verbrennen möchten.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

21.08.2012 um 21:41
@Gorgarius
Grenzdebil.
Wenn dir nicht mehr einfällt dann bist du in der falschen Diskussion.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

21.08.2012 um 21:42
Koman schrieb:der täter ist aber MENSCH!
bist du nun ein mensch?oder willst nu keiner sein?
Klar bin ich ein Mensch. Auch der Täter ist ein Mensch, wenn er ein solcher ist. Und ebenso das Opfer, sofern es denn ein menschliches Opfer ist.


Genau deshalb lehne ich es ab, anderen Menschen die Menschenwürde oder Menschenrechte abzusprechen. Eindeutig.
Menschenrechte dürfen nicht nur schöne Worte sein, die man staatstragend raushauen kann, wenn mal wieder irgendein Gewaltherrscher randaliert in dessen Land.


Auch Adolf Hitler, Josef Stalin, Ted Bundy, John Wayne Gacy waren für mich immer Menschen. Von Anfang bis Ende. Und auch, wenn auf ihr Konto Folterungen und Todesurteile in unglaublichem Ausmaß gehen, bleibe ich klar dabei: Man darf sich nicht auf deren Niveau herabbegeben, auf deren Menschenverachtung, indem man selbst Folter und Todesstrafe für gut befindet.


Es muss der Anspruch eines vernünftigen, zivilisierten Menschen sein, sich nicht auf das gleiche, niedere Niveau zu begeben.

@Gorgarius

Soso, Menschen sind auch nur Tiere...
Aber ,,im Gegensatz zu Tieren töten sie aus Spaß".

Ja was denn nun? Du musst dich schon entscheiden, entweder sind Menschen Tiere oder sie sind es nicht.

Dann wären wir schon mal so weit, dass Tiere und Menschen also doch nicht absolut das gleiche sind.


@Thawra

Ich nehm mal an, dass er gerade etwas sehr überreagiert, hoffentlich gibt sich das.
Jedenfalls finde ich diese menschenverachtende Einstellung schockierend, die hier gezeigt wird.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

21.08.2012 um 21:42
@Thawra
Thawra schrieb:Japp, das ist es. Das ist nämlich eine zutiefst faschistoide Einstellung, mit der ich nicht einmal diskutieren will. Ich hab's nicht notwendig, mich mit Leuten abzugeben, die andere Menschen wie Müll verbrennen möchten.
dann atme mal durch...
den so wie du es verstehst. ist es nicht gemeint...
es ist ein vergleich zu eurem denken..
nicht komm mit so einer kinder kagge...


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

21.08.2012 um 21:43
@emanon
Klar hat es für di Menschheit Vorteile gebracht.... wenn auch SEHR zweifelhafte teilweise....
Und von welchen Vorteilen srichst du? Medikamente.... oder was?


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

21.08.2012 um 21:43
@Koman
Koman schrieb:den so wie du es verstehst. ist es nicht gemeint...
Du hast vielleicht nicht genau gelesen. Es gab da keinerlei Interpretationsspielraum, der Satz steht klar und deutlich da. Das ist keine 'Kinderkacke', das ist eine faschistoide Einstellung, und I'm not amused.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

21.08.2012 um 21:44
@Kc
Kc schrieb:Es muss der Anspruch eines vernünftigen, zivilisierten Menschen sein, sich nicht auf das gleiche, niedere Niveau zu begeben.
und an genau das, appeliere ich auch!
nur halt für die tiere...

hier wird man immer gleich alls nazi oder faschist ider,was weiß ich bezeichnet...
es gibt fleischesser, und es gibt veganer..

so und nu?
sind die veganer keine menschen?
oder nur nicht solche, die wie IHR denkt?


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

21.08.2012 um 21:44
@Gorgarius
Gorgarius schrieb:Dass diese Tiere das machen liegt in ihrer Natur..... Das solltest du unterscheiden..
Nun, dann behaupte ich mal, es liegt eben in der menschlichen Natur, sich gegenseitig umzubringen, zum Beispiel wegen Lebensraum.

Dann dürfte es ja okay sein, da du anscheinend die Meinung vertrittst, dass Menschen Tiere seien und das, was Tiere natürlicherweise tun, nicht zum Vorwurf gemacht werden kann.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

21.08.2012 um 21:45
@Thawra
jo ich bin über deine ansichten auch nicht amüsiert....
ich schrei aber nach keinem mod...
du bfühlst dich immer alleine, wennste keine rückendeckung hast.
sei mal ein wenig MENSCH...


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

21.08.2012 um 21:46
@Koman
Koman schrieb:hier wird man immer gleich alls nazi oder faschist ider,was weiß ich bezeichnet...
Wenn sie andere Menschen als 'nicht einmal wie Tiere' beschreiben und zur Müllverbrennung frei geben? Aber sicher! Was denkst du dir denn dabei so?
Koman schrieb:sind die veganer keine menschen?
oder nur nicht solche, die wie IHR denkt?
Merkwürdig, ich kann mich irgendwie nicht dran erinnern, dass ich irgendjemanden zum Nicht-Menschen erklärt hätte. Das genaue Gegenteil ist der Fall.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

21.08.2012 um 21:46
@Koman

Äh... Das kapier ich jetzt nicht.

Die Veganer sollen doch ihre Pflanzen futtern, das ist mir doch gleichgültig, wenn es denen Spaß macht :D

Das hat doch nichts mit Faschismus zu tun, es ist mir schleierhaft, wie du darauf kommst, dass man einem Veganer das wegen seiner Essgewohnheiten vorwerfen sollte.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

21.08.2012 um 21:47
Medikamente, Impfstoffe, Operationen wurden zuerst an Tieren ausprobiert. Nimm dir Tierversuche weg und die Medizin wäre Jahrhunderte zurück.
Jeder der hier gegen die Tierversuche wettert nimmt die Vorteile nur zu gerne mit.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

21.08.2012 um 21:48
Kc schrieb:Jedenfalls finde ich diese menschenverachtende Einstellung schockierend, die hier gezeigt wird.
Und ich finde die tierverachtende Einstellung mancher schockierend, sowie auch diese Arroganz, sich als etwas besseres zu sehen.

@Gorgarius

Früher waren sie notwendig, mangels Alternativen. Aber heute nicht mehr.
Aber du siehst ja selbst, wie die alle gleich ankommen und meinen, dass man keine Medis nehmen soll. Na ich nehme nur die, die es schon lange gibt und daher keine Versuche mehr notwendig sind.


melden
Anzeige
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

21.08.2012 um 21:49
@Kc
Und ein menschliches Gefühl ist Rache.... der Wunsch etwas heimzuzahlen..... Und warum auch nicht?
Ich bin nicht dieser (lächerlichen) Christenmeinung die andere Wange hinzuhalten, denn das tut man, wenn man ein solches lebendes Stück Dreck nicht sofort töten...

Denn eines sollte dir klar sein: Wenn du einen Triebtäter nicht sofort beseitigst, dann wird er rückfällig und dadurch hast du vielen anderen Menschen (auch Kindern) das Leben versagt.
Ist es immernoch moralisch vertretbar, wenn man zulässt, dass ein Mensch (von dem man weiß, dass er es tun wird) freies Geleit bekommt um mit seiner abscheulichen Tat fortzufahren


melden
90 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden