Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

2.764 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Tier, Tierversuche, Labor, Versuche

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

15.08.2012 um 19:31
@Zyklotrop
Zyklotrop schrieb:Kannst dich ja selbst auf tausendfache fahrlässige Tötung herunterhandeln.
der unterschied ist.....
das du dir aus allem einen jux machst....


melden
Anzeige
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

15.08.2012 um 19:31
Naja, was ist das denn für ein Schund, darüber zu diskutieren, dass man doch jeden Tag millionen von Mikroorganismen "tötet" ;)
Nichts anderes tun andere Tierarten auch und das oftmals ganz ungewollt. Das weiß doch jeder. Ein ziemlich schlechtes Proargument für Tierversuche :D :D


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

15.08.2012 um 19:32
@crusi
crusi schrieb:Naja, was ist das denn für ein Schund, darüber zu diskutieren, dass man doch jeden Tag millionen von Mikroorganismen "tötet" ;)
Nichts anderes tun andere Tierarten auch und das oftmals ganz ungewollt. Das weiß doch jeder. Ein ziemlich schlechtes Proargument für Tierversuche
lass ihn...
egal was ich sage...seine beschuldigungen werden immer abnormer...:)


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

15.08.2012 um 19:33
@crusi
Lies dir die letzten Beiträge mal durch, dann weisst du woran sich die Diskussion entzündet hat


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

15.08.2012 um 19:35
@Zyklotrop
Sorry, ich hatte nur die ersten 4 Seiten gelesen und wollte einfach meinen Senf dazugeben.

Ich muss dir definitiv beipflichten, dass es eine abartige und völlig falsche Sicht ist, anzunehmen, dass Menschen höhergestellter und mehr wert seien, als andere Tierarten :D :D


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

15.08.2012 um 19:37
@crusi
Ich bin Speziesist.
Solche Eseleien kenn ich zur Genüge.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

15.08.2012 um 19:41
@Zyklotrop
Okay ;)
Naja ich verstehe nicht, warum viele Menschen nicht begreifen wollen, dass jede Tierart auf seine Weise spezialisiert ist und in seiner Nische an der Spitze der Evolution stünde...
Klar, wir sind halt Generalisten und haben es drauf, aber diese Arroganz von einigen Personen ist zum Kotzen.
Und das sind dann auch meist diejenigen, die gläubig sind. Ein solches Verhalten würde von einem Gott ihrer Vorstellung nach aber nicht hoch angesehen werden :D ach je :D


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

15.08.2012 um 19:44
@crusi
An Gott glaub ich auch nicht.
Und nun?


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

15.08.2012 um 19:50
das kann ja noch lustig werden:)


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

15.08.2012 um 20:22
weil sie nicht besonders schlau sind.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

15.08.2012 um 20:29
@Zyklotrop
Und nun? Keine Ahnung, was sprichst du mich an? Ich denke es ging um die Weltanschauung anderer User?


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

15.08.2012 um 20:33
@crusi
Ich hatte da so ein unstillbares Mitteilungsbedürfnis.


melden
Misan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

15.08.2012 um 20:42
@25h.nox
25h.nox schrieb:weil wir über den mäusen stehn?
Diese Stellungnahmen sind sowas von widerlich.
Was bitte lässt uns über den Mäusen stehen?
Unsere "Intelligenz"?!


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

15.08.2012 um 20:44
@Misan

Das frage ich mich auch, was die Menschen glauben lässt, sie stehen über alles.

@crusi

In vitro genau. Man kann alle möglichen Dinge daraus züchten, die Organe die man haben will, die Haut zum Testen. Heutzutage ist die Technik da, dass kein Tier mehr dafür leiden müsste.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

15.08.2012 um 20:44
@Misan
Reg dich doch nicht auf.
Gerne führe ich dich auf Antrag in der Mäuseklasse.
Brauchst dich doch nicht gleich zu echauffieren.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

15.08.2012 um 21:13
@Paka
Ja, nur haben wir da, wie bereits erwähnt, noch große Schwierigkeiten damit. Das sieht man am Besten an geklonten Tieren.
Das Beste wäre einfach, die Überschussgesellschaft abzuschaffen und nur noch absolut ressourcenschonend zu wirtschaften. Dann müssten auch nicht mehr so viele andere Tierarten leiden.
Aber dann müsste man ja etwas an dem heutigen Lebensstandard einbüßen - und das geht ja mal gar nicht *ironie*


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

15.08.2012 um 21:29
@crusi

Eben.
Ressourcenschonen zu wirtschaften ist auch die einzige Möglichkeit, einen Gau zu verhindern. Aber mach das mal den Vollblutkapitalisten klar.


melden
Misan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

15.08.2012 um 22:17
@Zyklotrop
Ich reg mich nun mal über solche Stellungnahmen auf. Sie sind zum Kotzen.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

15.08.2012 um 22:24
@Misan der mensch steht auch über den pflanzen... finger in die ohren und wegsehn hilft da nicht


melden
Anzeige
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

15.08.2012 um 22:31
@25h.nox

Und wer legt das fest, dass Menschen über alles stehen sollen? Ihre eigene Arroganz, mehr nicht.

@chen

Tierversuchsgegner als dumm zu bezeichnen geht gar nicht. Das hat was mit Moral zu tun, was aber meist nur die Menschen für Ihresgleichen anwenden, und selbst dann nicht immer.


melden
250 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden