weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

2.764 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Tier, Tierversuche, Labor, Versuche

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

21.04.2013 um 20:58
@C8H10N4O2

Ja und? Hab ich irgendwas gesagt das du kein Auto haben sollst oder was? O.o

Übertreiben ist keine Kunst und noch weniger eine Art zu Diskutieren.


melden
Anzeige

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

21.04.2013 um 21:01
Windlicht schrieb:Ich muss mich für meine Lebensweise auch nicht rechtfertigen
Dann musst du andere auch nicht verurteilen. Weißt schon die Geschichte mit dem Glashaus und drinen sitzen und Steine werfen und so.

@Windlicht
Frage wie
Windlicht schrieb:Was ist mit dir? Konsumgeilheit?
würde ich eher als rhetorische Frage werten, da nicht wirklich klar ist was du hören möchtest, du unterstellst einfach nur.
Windlicht schrieb:Übertreiben ist keine Kunst und noch weniger eine Art zu Diskutieren.
Du übertreibst doch am laufenden Band und hast offensichtlich keine Ahnung wie es in einem Versuchslabor mit Tieren aussiecht und was da passiert, weil du nur das glaubst was im TV läuft. Dann hast du auch noch pauschale Forderungen, weil du irgendwas irgendwann im TV gesehen hast...
So komme ich wieder zum Haus aus Glas und Steinen....


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

21.04.2013 um 21:02
Kann sein das ich was überlesen habe aber ich kann mich nicht daran erinnern das sie Anforderungen gestellt sie hat ausschließlich beschrieben wie die persönlich lebt


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

21.04.2013 um 21:02
@SKEPTIKER123

Was für wüste Schimpftiraden? Zitieren bitte^^

Ich stelle keine Anforderungen ich habe lediglich gesagt was ich falsch finde und das es mich empört das es so vielen wurst ist was mit Tieren passiert.

Ahso und wenn ich fleisch fressen würde und mich einen scheiss um tiere kümmern würde dann wäre ich kein Heuchler sondern Top für dich oder?

Deine Art ist heuchlerisch...

Ja dann kannst du eben in anderen Rubriken deinen geistigen Senf abgeben mit beiträgen die keinen Sinn haben.-


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

21.04.2013 um 21:03
@Windlicht
Frage überlesen?
emanon schrieb:@Windlicht
Bist du für Tierleid verantwortlich?


melden
SKEPTIKER123
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

21.04.2013 um 21:06
@Windlicht

Helfen wir deiner Erinnerung mal auf die Sprünge:
Windlicht schrieb:Tierversuche sind und bleiben unnötig egal ob an Medikamenten oder Kosmetik und anderem Scheiss... Ich frag mich echt wie arrogant der Mensch ist,lieber verrecke ich anstatt Tierversuchs Medikamente zu nehmen. Ich unterstütze diese Tierschänder Industrie nicht und ich finde es so unvorstellbar ekelerregend und verachtend ich kann es gar nicht beschreiben was grad in mir Vorgeht.. von euch das euch das wurscht ist. Es gibt sehrwohl andere Methoden, nur sind die Teurer und da die Firmen mit möglichst wenig ausgaben viel Geld schäffeln wollen müssen Tiere herhalten! Das ist total rückständig... Alle faseln sie was von der Technik und wie Fortschrittlich doch alles ist, aber Tiere werden immernoch zu tode gefoltet alles wegen Medizin für den Dreckigen Menschen. Und euch ist das egal, am liebsten würde ich ausfallend werden gegenüber ein paar von euch aber ich reiss mich zusammen... Ich hasse nur Leute die sagen das Tierversuche notwendig sind und das sie sowas Befürworten... Pfui deifel.. Ihr seid mit ein grund wieso ich Menschen so hasse! Ich hoffe WIR werden ausgerottet von was auch immer. Besser für die Tiere besser für die Natur besser für alle.
Na, dämmert's?
Windlicht schrieb:Ahso und wenn ich fleisch fressen würde und mich einen scheiss um tiere kümmern würde dann wäre ich kein Heuchler sondern Top für dich oder?
Windlicht schrieb:Deine Art ist heuchlerisch...
Hand auf's Herz: Du weißt nicht, was ein Heuchler ist, oder? Auch hier hilft uns das Internet schnell weiter:

Wikipedia: Heuchelei


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

21.04.2013 um 21:11
Windlicht schrieb:Ahso und wenn ich fleisch fressen würde und mich einen scheiss um tiere kümmern würde dann wäre ich kein Heuchler sondern Top für dich oder?
Dann wärst du auf jeden Fall kein Heuchler. Mir sind solche Leute ehrlich gesagt lieber, als Leute die genau so wenig für Tiere tun, aber dennoch andere Verurteilen, dann sie sind ja "bessere Menschen", essen ja kein Fleisch bla bla blub. Aber auf PC und Medikamente will man dann doch nicht verzichten, die eigene Moral ist dann doch flexibel, wenn es um die eigene Bequemlichkeit geht.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

21.04.2013 um 21:12
@Windlicht

Es ist ja schön und gut, dass du dir Mühe gibst, "umweltverträglich" zu leben. Aber solange du nur gerade soviel machst, wie du mit deiner eigenen Bequemlichkeit vereinbaren kannst, kannst du nicht erwarten, dass andere ihr Leben(!) opfern, damit nur ja keine Tiere leiden müssen.


@sanatorium
sanatorium schrieb:Ich esse auch Fleisch, aber es ist was anderes wenn Tiere von denen wir auch noch abstammen und die uns so ähnlich sind aufs übelste gefoltert werden.
Fleisch braucht kein Mensch zum Überleben. Erkenntnisse aus Tierversuchen in vielen Fällen schon; egal, ob es nun um Medikamententests oder Grundlagenforschung geht. Ist es nicht der Gipfel der Heuchelei, Fleisch zu essen, aber von Kranken zu verlangen, dass sie gefälligst verrecken sollen, damit nur ja kein Tier leidet?
Wenn dir die Affen leidtun, denk mal drüber nach, wie viele von ihnen draufgehen, weil für den Futtermittelanbau Regenwälder abgeholzt werden...


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

21.04.2013 um 21:16
@C8H10N4O2


So ein gequirrlter unsinn den du dahertippst..
C8H10N4O2 schrieb:Du übertreibst doch am laufenden Band und hast offensichtlich keine Ahnung wie es in einem Versuchslabor mit Tieren aussiecht und was da passiert, weil du nur das glaubst was im TV läuft. Dann hast du auch noch pauschale Forderungen, weil du irgendwas irgendwann im TV gesehen hast...
So komme ich wieder zum Haus aus Glas und Steinen....
Ich schaue kein TV,nur mal dazu und nein ich weiss nicht wie is in allen Tierlaboren zugeht aber ich weiss wie es in manchen zugeht,und kann sagen das es nicht recht ist! Es ist unfair was passiert aber das scheinst du nich zu verstehen. Und ich sage pauschal und allgemein das Tierleid ekelhaft und dreckig ist.

Du weisst nichts über mich also kannst du dir auch kein Urteil über mich bilden.

@emanon
Ja hab ich tatsächlich überlesen.. Sorry.

Ich ungehe soviel wie möglich um nicht irgendwelche Produkte zu kaufen die mit Tierleid hergstellt wurden,es ist aber auch so das ich nicht ALLES umgehen kann weil es einfach ein Milliardengeschäft ist und egal wieviel man auch umgeht und versucht nichts damit zu tun zu haben und möglichst nicht solche Firmen zu unterstützen,in manchen kann man nicht drunmrum kommen. Bei Kleidung zum beispiel,ich weiss dass das herstellen und testen der Farben an Tieren getestet wird,ich suche immer Alternativen aber für Klamotten habe ich leider noch keine gefunden. Somit würde ich allgemein sagen, das ich unfreiwillig auch zu einem gewissen teil mit schuld am Tierleid bin. Leider muss ich dazu sagen,ich sagte nie das ich perfekt bin. Ich habe auch einen Computer aber den brauche ich auch zum Arbeiten unter anderem,das sind Dinge die einfach unumgänglich sind vorallem in der heutigen Zeit.



@C8H10N4O2

Da hast du recht! Und ich finde solche Menschen auch heuchlerisch,aber ich schlucke keine Pharmamedikamente, und ich hab es bis jetzt auch noch nicht wirklich gebraucht, da ich nie ernsthaft krank war. Ausserdem hab ich nie gesagt das ich DER "perfekte" Mensch bin im gegenteil ich hab auch meine schwächen wie jeder. Ich enthalte mich vielem das etwas mit Tierleid zu tun hat,ich tue was mir möglich ist. Ich habe keine Superkräfte,ich kann nur das mir Menschenmögliche tun,der rest ist auch ein Gesellschaftsproblem.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

21.04.2013 um 21:18
@Solifuga
Ich esse gerne Fleisch.. :)
Es geht mir auch nicht darum das die Tiere getötet werden, sondern mehr darum das Affen z.B. einfach in Laboren in kleinen Käfigen leben und täglich für Versuche missbraucht werden... Wenn ein Rind ein ganz normales Leben auf der Weide führt und i-wann gekillt wird für Nahrung ist es für mich etwas anderes.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

21.04.2013 um 21:22
@SKEPTIKER123


Ich weiss was heuchelei ist O.o du anscheinend nicht.


Das war keine "wüste schimpftirade" sondern meine Meinung. Aber bitte wenn es dich so stört dann melde meinen Beitrag doch bitte einem Moderator,weil es ja anscheinend so WÜST war.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

21.04.2013 um 21:24
Anti_Chr1st
Ich esse gerne Fleisch.. :)
Es geht mir auch nicht darum das die Tiere getötet werden, sondern mehr darum das Affen z.B. einfach in Laboren in kleinen Käfigen leben und täglich für Versuche missbraucht werden... Wenn ein Rind ein ganz normales Leben auf der Weide führt und i-wann gekillt wird für Nahrung ist es für mich etwas anderes.
Sehe ich auch so, finde Rinder töten zwar auch nicht schön aber jedenfalls besser als jahrelang auf engsten Raum leben und Dan noch gequält werden und Dan erst von dem leide. Erlöst zu werden


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

21.04.2013 um 21:26
@-Snick-


Rinder leben aber auch auf engstem raum O.o genauso wie kühe,hühner etc. Viele sehen niemals das Tageslicht... Klar gibts auch unterschiede, aber die Variante der Tiergerechten haltung ist eben teurer,darum machen es viele eben auf die billige art und weise.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

21.04.2013 um 21:28
"Tiergerechten haltung"
ich hasse diesen Begriff... nichts gegen dich @Windlicht


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

21.04.2013 um 21:30
@vincentwillem

Ich versteh schon :D

Wieso hasst du ihn?


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

21.04.2013 um 21:30
Windlicht schrieb:Du weisst nichts über mich also kannst du dir auch kein Urteil über mich bilden.
Urteile ich. Ich frage ja nach, aber du antwortest nicht?
Hast du eine Baumwollplantage bei dir im Garten, gehst du nicht zum Arzt und woher kommt dein PC?

Tierversuche sind ein notwendiges übel und es wird daran geforscht sie immer weiter einzudämmen, aber das ist nicht so einfach, wie du es dir vorstellst. Bei der Untersuchung mancher Fragestellungen geht es einfach noch nicht ohne.
Windlicht schrieb:Ich schaue kein TV,nur mal dazu
Windlicht schrieb:Ich habe einmal eine Dokumentation gesehen,in der ein Labor für Medizin an einem Künstlichen Organ diverse dinge getestet hat.
Wo hast du dann die Dokumentation gesehen, in einem Buch? :troll:
-Snick- schrieb:Sehe ich auch so, finde Rinder töten zwar auch nicht schön aber jedenfalls besser als jahrelang auf engsten Raum leben und Dan noch gequält werden und Dan erst von dem leide. Erlöst zu werden
Woher weißt du das, wie kannst du pauschalisieren? Warst du schon mal in einem Labor?
Windlicht schrieb:Ich weiss was heuchelei ist O.o du anscheinend nicht.
Ja dann definiere das mal, da bin ich mal gespannt.
Windlicht schrieb:Ich enthalte mich vielem das etwas mit Tierleid zu tun hat,ich tue was mir möglich ist.

Du tust was dir bequem ist, wie jeder andere auch.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

21.04.2013 um 21:30
Ja @Windlicht
Ja ich weiß jedoch Leiden die nicht so viel, und für Rinder, Schweine, Hühner etc. Gibt es soweit ich weiß ein Gesetz wie viel Platz jedes einzelne haben muss weiß nun leider nicht wie viel es ist und ob es ausreicht


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

21.04.2013 um 21:33
Windlicht schrieb:Wieso hasst du ihn?
Weils in meinen Augen ein Widerspruch ist...


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

21.04.2013 um 21:34
@C8H10N4O2
Nein persönlich nicht, jedoch hört man davon ja immer mal wieder was und in der Schule lernt man immerhin auch was darüber


melden
Anzeige
SKEPTIKER123
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

21.04.2013 um 21:36
@Windlicht
Windlicht schrieb:Ich weiss was heuchelei ist O.o du anscheinend nicht.
Kläre mich über meine Heuchelei doch auf :)


melden
218 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Neue Sprachen24 Beiträge
Anzeigen ausblenden