weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

2.764 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Tier, Tierversuche, Labor, Versuche

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

21.04.2013 um 21:37
@C8H10N4O2


@C8H10N4O2
C8H10N4O2 schrieb:Wo hast du dann die Dokumentation gesehen, in einem Buch? :troll:
erm... im internet vllt.?^^
C8H10N4O2 schrieb:Woher weißt du das, wie kannst du pauschalisieren? Warst du schon mal in einem Labor?
Ich habe Videomaterial gesehen das von einer versteckten kamera aufgenommen wurde. Das Video wurde bei einer verdeckten "ermittlung" gemacht. Heisst also ein befreundeter Tierschützer hat sich in ein Labor einschleußen lassen als Praktikant.
C8H10N4O2 schrieb:Ja dann definiere das mal, da bin ich mal gespannt.
Heucheln ist so tun, als ob man Gefühle oder Eigenschaften hätte, die man nicht hat ~ etwas vortäuschen.
C8H10N4O2 schrieb:Du tust was dir bequem ist, wie jeder andere auch.
Wieder urteilst du ohne mich zu kennen.

Ich sagte bereits das ich auch nur begrenzte mittel habe ,ich kann nur das tun was mir möglich ist.
Btw; Schliess nicht von dir auf andere.


melden
Anzeige
SKEPTIKER123
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

21.04.2013 um 21:40
@Windlicht
Ich sagte bereits das ich auch nur begrenzte mittel habe ,ich kann nur das tun was möglich mir möglich ist.
Da hättest du, falls du an einer integeren Persönlichkeit interessiert bist, genau zwei Möglichkeiten:

1. Du lebst das, was du hier vorpredigst, auch selbst - und zwar konsequent (Eremit).
2. Du lebst weiter, so wie du es jetzt auch tust - unterlässt aber die Moralpredigten.

Beide Möglichkeiten sind ohne weiteres umsetzbar. Oder?


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

21.04.2013 um 21:40
@SKEPTIKER123

Absolut.

Ich lebe aber auch was ich gesagt habe. Seit einigen Jahren schon.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

21.04.2013 um 21:44
@-Snick-
Und für Labortiere nicht?

Es gibt z.B. Artikel 5, 86/609/EWG
Quelle: http://ec.europa.eu/food/fs/aw/aw_legislation/scientific/86-609-eec_de.pdf

Kein Wissenschaftler will den Tieren mehr Leid zufügen als nötig, das ist eine böse Unterstellung!
-Snick- schrieb:Nein persönlich nicht, jedoch hört man davon ja immer mal wieder was und in der Schule lernt man immerhin auch was darüber
Hören sagen ist kein Wissen, das ist das Problem.
Windlicht schrieb:erm... im internet vllt.?
Wenn man TV im Internet guckt ist das was ganz anderes?
Windlicht schrieb:Das Video wurde bei einer verdeckten "ermittlung" gemacht. Heisst also ein befreundeter Tierschützer hat sich in ein Labor einschleußen lassen als Praktikant.
Was für ein Labor war das? Wo wurde das gedreht und wann? Ich kenne Labors und da verheimlicht niemand etwas. Studenten dürfen auch Fotos machen, habe ich auch schon gemacht und das war nie ein Skandal oder Problem. Seriöse Wissenschaftler gehen da sehr offen mit um.
Windlicht schrieb:Heucheln ist so tun, als ob man Gefühle oder Eigenschaften hätte, die man nicht hat ~ etwas vortäuschen.
Ja und du tust so, als ob du so viel mehr für den Tierschutz tust als jeder andere, dabei hast du die selbe Grenze, deine Bequemlichkeit.
Windlicht schrieb:Wieder urteilst du ohne mich zu kennen.
Windlicht schrieb:Ich enthalte mich vielem das etwas mit Tierleid zu tun hat,ich tue was mir möglich ist.
Ich ziehe lediglich Schlüsse aus dem was du sagst, mehr nicht.
SKEPTIKER123 schrieb:Ich sagte bereits das ich auch nur begrenzte mittel habe ,ich kann nur das tun was möglich mir möglich ist.
Was ist dir nicht möglich? Warum musst du unbedingt einen PC und Internet haben, stirbst du ohne?


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

21.04.2013 um 21:47
C8H10N4O2 schrieb:Kein Wissenschaftler will den Tieren mehr Leid zufügen als nötig, das ist eine böse Unterstellung!
Ah ja, und was nötig ist, bestimmen die Tiere?


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

21.04.2013 um 21:56
@vincentwillem

Das bestimmt mehr die Fragestellung die untersucht wird.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

21.04.2013 um 22:00
C8H10N4O2 schrieb:Das bestimmt mehr die Fragestellung die untersucht wird.
Die natürlich nur auf das Wohl der zu untersuchenden Art gerichtet ist...
Frei von jeglichem Lobby-Einfluss steht...
etc..

Schon schwieriges Thema..


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

21.04.2013 um 22:12
vincent schrieb:Frei von jeglichem Lobby-Einfluss steht...
Welche Lobby hat Einfluss auf die Grundlagenforschung? Alle Wissenschaftler, die in der Grundlagenforschung arbeiten, die ich kenne, werden zu nichts gezwungen und können erforschen was sie wollen.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

21.04.2013 um 22:23
@C8H10N4O2
Ach so, ich wusste gar nicht dass jeder Wissenschaftler einfach so fördergelder bekommt.. und erforschen kann was es will...
Ist mir alles ein bisschen zu "korrekt". Zumal wir gerade nicht über Deutschland hinausschauen?!


melden
so-ist-es
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

21.04.2013 um 22:35
@C8H10N4O2
Ich frag mich was treibt einen zu solch einem grauenhaften Beruf,Tierquäler zu werden


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

21.04.2013 um 22:46
vincent schrieb:Ach so, ich wusste gar nicht dass jeder Wissenschaftler einfach so fördergelder bekommt.. und erforschen kann was es will...
Einfach so bekommt man sie nicht, man muss schon sagen was man erforschen möchte, aber das "Ziel" muss keine "Medikamenten Entwicklung" o.ä. sein.
vincent schrieb:Zumal wir gerade nicht über Deutschland hinausschauen?!
Was soll man auch an den Zuständen, die über Deutschlands Grenzen hinaus gehen, auch großartig machen können.

@so-ist-es
Ja sicher und dein PC ist so vom Himmel gefallen, genau wie deine Kleidung, du gehst sicher nicht zum Arzt und nimmst nie Medikamente. Wenn du dir ein Bein brichst nimmst du ein Stock und bindest das ganze mit Gräsern fest. Verkehrsmittel benutzt du auch keine und wohnst im Wald mit der Natur.


melden
so-ist-es
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

21.04.2013 um 22:47
@C8H10N4O2
Und was hat das mit dem Beruf des Tierquälers zu tun.
Ich trage übrigens Baumwolle


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

21.04.2013 um 22:49
Die Verbindung mit dem PC-Tierversuche versteh ich nicht ganz... @C8H10N4O2
C8H10N4O2 schrieb:Einfach so bekommt man sie nicht, man muss schon sagen was man erforschen möchte, aber das "Ziel" muss keine "Medikamenten Entwicklung" o.ä. sein.
Ich sags mal so.. Auch vor Hoeneß hatte ich nicht viel Vertrauen in die Menschen... :D
Will aber auch niemanden verurteilen. Ich werd lieber mal recherchieren.
C8H10N4O2 schrieb:Was soll man auch an den Zuständen, die über Deutschlands Grenzen hinaus gehen, auch großartig machen können.
Toll, da ist es wieder. Das Ohnmachtsgefühl :(


melden
SKEPTIKER123
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

21.04.2013 um 22:54
@vincentwillem

Glaubst du, dass die Gelder nur aus privaten Quellen fließen? Konkretes Beispiel: Welcher private Träger sollte ein Interesse daran haben Grundlagenforschung etwa in der Kosmologie, der Astrophysik oder der Verhaltensbiologie zu unterstützen? Firmen und private Stiftungen interessieren sich vor allem für konkret umsetzbare Ergebnisse, beispielsweise in der Angewandten Physik oder der Pharmazie. Dennoch wird auch weiterhin Grundlagenforschung betrieben ... dreimal darfst du raten, woher die Gelder kommen ;)

@so-ist-es
so-ist-es schrieb:Ich frag mich was treibt einen zu solch einem grauenhaften Beruf,Tierquäler zu werden
Noch alle Latten am Zaun? Hier geht es nicht darum Tiere aus sadistischen Gründen zu quälen, sondern sie zu verstehen, um ihnen im Zweifel mit diesem Wissen später auch helfen zu können. An allererster Stelle steht jedoch das akademische Interesse das Phänomen "Leben" zu begreifen - da genügt es nicht den Tieren einfach nur beim Fressen oder Paaren zuzuschauen.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

21.04.2013 um 22:57
so-ist-es schrieb:Und was hat das mit dem Beruf des Tierquälers zu tun.
Ich trage übrigens Baumwolle
Na und? Denkst du bei der Herstellung sind keine Tiere zu schaden gekommen, das ist sehr Naiv!
Außer du züchtest die Baumwolle selber um Garten, dann ist das was anderes.
vincent schrieb:Toll, da ist es wieder. Das Ohnmachtsgefühl
Damit muss man sich abfinden, da kann man nicht viel machen.
Ich bin sehr froh darüber, dass es auch Gesetze gibt, dass Tiere auch im Labor nicht gequält werden und die Wissenschaftler, die ich kenne wollen die Tiere nicht quälen und töten sie nur ungern.
vincent schrieb:Die Verbindung mit dem PC-Tierversuche versteh ich nicht ganz...
Dabei geht es nicht um Tierversuche direkt, sonder darum, dass bei der Herstellung auch Tiere leiden mussten. Dazu muss man betrachten wo, wie und unter welchen Umständen PCs hergestellt werden.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

21.04.2013 um 22:58
@SKEPTIKER123
Keine Ahnung. Von den hier vielleicht?
de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Forschungsgemeinschaft

Also, von uns?! ;D


melden
so-ist-es
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

21.04.2013 um 22:59
@SKEPTIKER123
Tierquälerei aus nicht sadistischen Motiven finde ich genau so schlimm.
Tierqälerei aus welchen Interessen auch immer,ist aus humanistischer Sicht abzulehnen.


C8H10N4O2
Es geht um die massive Tierquälerei aus wissenschaftlichen Motiven.
Welche Veranlagung muß so ein Mensch mitbringen.


melden
SKEPTIKER123
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

21.04.2013 um 23:04
@so-ist-es

Wie stehst du zu der Ausbildung von Tierärzten?

Achja: Lebst du als Einsiedler? Um keine Tiere zu quälen und so?

@vincentwillem

Ja, zum Beispiel.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

21.04.2013 um 23:05
@so-ist-es

Und lehnst du es auch ab? Verzichtest du auf Medizin und Produkte die Tierleid verursachen?
so-ist-es schrieb:Tierqälerei aus welchen Interessen auch immer,ist aus humanistischer Sicht abzulehnen.
Das ist nicht richtig, es kommt darauf an auf welche Humanistische Sichtweise du dich beziehst. Denn Humanismus fokussiert sich - wie der Namen schon sagt - im wesentlichen auf die Art "Mensch".

Humanitas bedeutet "Menschsein" nicht "Tiersein".


melden
Anzeige

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

21.04.2013 um 23:05
@SKEPTIKER123
Gut, nur ändert das rein gar nichts an den Lobbismus Vorwurf...

Edit: Lobbyismus, hihi deutsche sprache schwierige Sprache :D


melden
323 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden