Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

2.764 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Tier, Tierversuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 00:53
Zitat von LeiTinanTLeiTinanT schrieb:dann wird es doch nicht schlimm sein wenn du in deinen nächsten leben vielleicht als Hund wiedergeboren wirst?
jetzt wirds lächerlich, wiedergeburt, wirklich? was noch? nen zauberland in nem karnickelbau?
Zitat von LeiTinanTLeiTinanT schrieb:Wasser wurde immernoch an Tieren getestet und ohne Wasser würde ich sterben?
wann, von wem, aus welchem grund? für welchen verwendungszweck?

Anzeige
melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 00:54
Zitat von LeiTinanTLeiTinanT schrieb:Hast du dir meine andere Beiträge durchgelesen? Wie schon gesagt ist es für ein Menschen heutiger zeit UNMÖGLICH auf MEDIKAMENTE USW ZU VERZICHTEN!
Nö, isses nicht. Nimm einfach keine. Nach deiner Aussage reichen ja ohnehin gesunde Ernährung und Bewegung aus, um das Gröbste zu vermeiden.
Zitat von LeiTinanTLeiTinanT schrieb:WASSER WURDE AUCH AN TIEREN GETESTET NACH DEINER AUSSAGE SOLL ICH JETZT VERDUSTEN NUR WEIL DIE MENSCHHEIT SO EIN MIST MACHT?
Du könntest an einen See ziehen und das Wasser daraus trinken. Oder eine Zisterne anlegen und Regenwasser sammeln. Hat die Menschheit früherer Zeiten auch so gemacht. Trinkwasser wird übrigens nicht an Tieren getestet, sondern nur chemisch/mikrobiologisch untersucht.

Alles gar kein Problem. Wegen mir müssteste gar nix davon machen, aber du bist ja hier derjenige, der meint, den ersten Stein werfen zu dürfen.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 00:56
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Jo, aber ein Laboratorium wo eigentlich wilde Tiere andauernd in kleinen Käfigen stecken ist nochmal ein paar Stufen schlimmer.
Wilde Tiere? Es sind in der Regel Mäuse und Ratten, die viele Menschen auch als Haustiere halten.
Eine normale Laborratte kann man nicht mal draußen halten, die sind sehr empfindlich und mit wilden Ratten nicht zu vergleichen.
Zitat von LeiTinanTLeiTinanT schrieb:Auch als Eremit wurde es mir immer noch nicht weiter bringen weil ich immer noch Wasser trinken muss und das wurde ebenfalls an Tieren getestet
Du kannst auch direkt aus der Quelle trinken. Wo ist das Problem?
Zitat von LeiTinanTLeiTinanT schrieb:Wasser wurde immernoch an Tieren getestet und ohne Wasser würde ich sterben?
Es gibt immer noch Wasserquellen, Seen, Regen, Schnee - man muss nur wollen. In der 3ten Welt kommen die Menschen auch irgendwie klar, stell dich nicht so an.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 00:58
@C8H10N4O2
Gibt auch wilde Tiere die als Versuchstiere genutzt werden.
Und ein Tier liebevoll als Haustier zu halten ist etwas anderes als das Tier mit fragwürdigen Versuchen zu verstören.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 01:01
@sanatorium

Sich über fragwürdige ausnahmen zu streiten ist eine Sache, Tierversuche allg. zu verteufeln eine andere.

Aber wenn man sie nur "verstört" ist es dann gar nicht so schlimm, in diesem Forum wurde ich auch oft verstört und ich lebe immer noch recht gut vor mich hin. :troll:


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 01:02
@25h.nox

"jetzt wirds lächerlich, wiedergeburt, wirklich? was noch? nen zauberland in nem karnickelbau?"

Was soll das den für eine Aussage sein? Atheist oder was? Sag mal wie äußerst du dich eigentlich zu Religion? Wenn du so eine meinung hast solltest du die lieber nicht vor einem Religiösen so ausdrücken wie du das gerade gemacht hast. Es gehört sich einfach nicht.


Eure dämlichen aussagen als Eremit könnt ihr euch sparen. Nur weil ihr so ein Unfug macht soll ich jetzt als Eremit leben? Sag mal was ist dass denn eigentlich für eine Art und weise Tierversuchgegner fertig zu machen? Haha. Ich hab die vielen Texte auch nur aus leuten kopiert die Ärzte sind und soetwas geschrieben haben. Also handgeschrieben war das nicht rofl.

@C8H10N4O2

@Solifuga

@25h.nox

Menschen sind auch Tiere. Also hops mit euch ihn die Labore. ;)


4x zitiertmelden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 01:05
@C8H10N4O2
:D
Naja aber bei 1000 Affen kann man nicht von ner Ausnahme sprechen, auch wenn es im Vergleich zu den andren Tieren wenig sind.. Grade deswegen. Irgendjemand schrieb die Affen machen 0,1% aus und ich hörte es sind um die 1000 Affen.. Dann gib dir mal wie abnormale viele Tiere es im Allgemeinen sind.
Ich erwähne halt besonders die Affen weil sie uns Menschen im Sozialverhalten so ähnlich sind und wir eben von ihnen abstammen.


2x zitiertmelden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 01:07
@LeiTinanT
Zitat von LeiTinanTLeiTinanT schrieb:Eure dämlichen aussagen als Eremit könnt ihr euch sparen.
Warum gehst du dann nicht auf die anderen Beiträge ein, die ich dir gewidmet habe? Tipp: Du erkennst sie an dem @LeiTinanT zu Beginn des Beitrages sowie den Zitaten von dir.

Noch etwas Generelles: Niemand hier hat etwas gegen Tierschutz. Unser Problem mit dir/euch bezieht sich lediglich auf dein/euer Auftreten als inkonsequente Moralapostel - also Heuchler.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 01:07
Zitat von LeiTinanTLeiTinanT schrieb: Sag mal was ist dass denn eigentlich für eine Art und weise Tierversuchgegner fertig zu machen?
das machen die schon ganz gut selbst...


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 01:10
@SKEPTIKER123
Ja wenn ich auf alle beiträge eingehen müsste würde ich mich totschreiben das habe ich eigentlich nicht vor.

@25h.nox
Also du findest Tierversuche Gerecht und würdest sie zu deinem wohle auch durchführen?


2x zitiertmelden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 01:15
@LeiTinanT
Zitat von LeiTinanTLeiTinanT schrieb:Ja wenn ich auf alle beiträge eingehen müsste würde ich mich totschreiben das habe ich eigentlich nicht vor.
Prima ... wirklich tolle Diskussionskultur! Andererseits sehe auch ich kaum Punkte, die du überhaupt noch aufgreifen könntest - es ist alles vollkommen klar, logisch und überzeugend :troll:

@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Ich erwähne halt besonders die Affen weil sie uns Menschen im Sozialverhalten so ähnlich sind und wir eben von ihnen abstammen.
Menschen stammen nicht vom (modernen) Affen ab ... Menschenaffen und Menschen haben lediglich die selben Vorfahren ...

Du siehst jedoch, dass die Zahl der eingesetzten Affen wirklich gering ist. Außerdem helfen Fortschritte in der Forschung, etwa zu künstlichem Gewebe, die Zahl der Versuche stetig zu verkleinern.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 01:15
Zitat von LeiTinanTLeiTinanT schrieb:Atheist oder was? Sag mal wie äußerst du dich eigentlich zu Religion? Wenn du so eine meinung hast solltest du die lieber nicht vor einem Religiösen so ausdrücken wie du das gerade gemacht hast. Es gehört sich einfach nicht.
ich glaube übrigens auch nicht an Elfen und co.
Allgemein finde ich Religion überflüssig und Schwachsinnig - wie schön, dass es freie Meinungsäußerung gibt. :troll:

@sanatorium
Ich persönlich bin noch keinen Schimpansen o.ä. im Lab begegnet, also kann nicht sagen, wie genau die Tiere gehalten werden.

Man kann schlecht sagen was für Versuche an den Tieren gemacht wurden und wie sie gehalten wurden. Oft sind auch auch Verhaltensbiologische Untersuchungen...

...und das liegt genau an der Tatsache, die du erwähnt hat.
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Ich erwähne halt besonders die Affen weil sie uns Menschen im Sozialverhalten so ähnlich sind und wir eben von ihnen abstammen.
Wir stammen übrigens nicht von Affen ab, wir haben einen gemeinsamen Vorfahren.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 01:16
@SKEPTIKER123

Als erstes stelle als schuldigen würden die Leute die diese Tierversuche durchführen kommen ;)

Als 2te stelle der schuldigen würden leute die das befürworten ;)

Und als letztes solche leute wie ich die "Heuchler" sind rofl.

Hab ich nicht recht? rofl.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 01:17
@LeiTinanT

Was soll das für eine Reihenfolge sein? Deine persönliche Erlösungs-Hitparade?


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 01:19
@SKEPTIKER123

Was stimmt den nicht an der Reihenfolge?
oder hast du noch nie was von einem Grad gehört?


1x zitiertmelden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 01:23
Zitat von LeiTinanTLeiTinanT schrieb:oder hast du noch nie was von einem Grad gehört?
Doch! Doch! ICH z.B bei Winkeln! oder bei Temperaturen! :D
Kriege ich jetzt ein' Keks?


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 01:24
@LeiTinanT

Du mochtest doch Bibelzitate?

Matthäus 19,30

So werden die Letzten die Ersten sein und die Ersten die Letzten


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 01:29
@C8H10N4O2

Ich Versuch nur sogut wie möglich auf Provokationen hinwegzusehen-


@SKEPTIKER123
Eigentlich wollte ich eine Reihenfolge von dir Hören.

Aber die Bibezitat die du hierein gepostet hast passt sich garnicht der Situtation an.

Selig seid ihr Armen; denn das Reich Gottes ist euer. Selig seid ihr, die ihr jetzt hungert; denn ihr sollt satt werden. Selig seid ihr, die ihr jetzt weint; denn ihr werdet lachen. […] Aber dagegen: Weh euch Reichen! Denn ihr habt euren Trost schon gehabt. Weh euch, die ihr jetzt satt seid! Denn ihr werdet hungern. Weh euch, die ihr jetzt lacht! Denn ihr werdet weinen und klagen

In diesem Beispiel sind die Armen "Die Letzten" und die Reichen "Die Ersten".

Also dein Bsp passt sich eher so an. "Die Versuchstiere sind die "Letzten"(Haben genug geleidet) und du bist der "Erste".(du hattest dein Trost Tierversuche zu befürworten)
Also richtig gesehen hast du dir mit diesem Zitat gerade selber ein korb gegeben.


1x zitiertmelden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 01:35
@LeiTinanT

Was sagst du denn zu dem Auszug aus der Bergpredigt, den ich x-Seiten vorher gepostet habe? Sie stellt auch dein Zitat in den richtigen Kontext. Im Geiste der "Heuchler" können die ersten auch die selbstgefälligen Pharisäer sein und die letzten diejenigen, die sich ihrer guten Taten nicht zu rühmen brauchen.

Um es noch einmal klarzustellen: Ich befürworte nicht den massenhaften, unbedachten Einsatz von Tieren, um Kosmetika oder andere Luxusgüter auszutesten. Im Gegensatz zu dir habe ich jedoch eine wesentlich differenziertere Sicht auf kontrollierte Tierversuche mit Medikamenten. Vergegenwärtige dir: Es werden bei weitem nicht alle Tiere durch Tierversuche getötet. Auch gehört ein großer Teil der Versuchsaffen zu verhaltensbiologischen Experimenten, wo die Tiere vollkommen artgerecht aufwachsen.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 01:39
@SKEPTIKER123

Bitte nochmal zitieren.

Man darf keine andere Leben nehmen weder bei Kosmetik noch bei Medikamenten. Das ist meine Meinung und sowas nennt man GERECHTIGKEIT. :)

Edit: Also meiner meinung nach bin ich kein Heuchler nur ist es unmöglich auf das zu Verzichten.

die sich ihrer guten Taten nicht zu rühmen brauchen. Tierversuche gute taten? Tierversuche für Medikamente befürworten gute taten? Also unter gute taten versteh ich was anderes.


Anzeige

3x zitiertmelden