Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

2.764 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Tier, Tierversuche, Labor, Versuche

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 20:34
@KillingTime
Sie sind uns in DNA und Sozialverhalten sehr sehr ähnlich.
Aaaah, ich glaube ich verstehe auf was du hinaus willst ;)


melden
Anzeige

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 20:36
@vii

Ohne Frage sind Krankheiten Teil einer "natürlichen Auslese"! Aber wir haben bei weiten keine Überbevölkerung resultierend durch die Medizin und ihren Fortschritt zu befürchten. Dafür gibt es zu viele unheilbare Krankheiten, die man wohl nie vollständig besiegen kann oder aber es kommen andere Krankheiten dazu. Desweiteren ist eine medizinische Versorgung auch an Geld gekoppelt. Wenn man nun davon ausgeht, dass soviel Armut in der Welt herrscht, bin ich mir ganz sicher, dass deine Argumente diesbezüglich nicht in Kraft treten werden!


Nettes Beispiel ;-) http://www.southpark.de/clips/164373/man-hat-ne-heilmethode-für-aids-gefunden


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 20:42
Hat eine Laborratte überhaupt eine Lebensberechtigung?

Nein, denn wenn sie nicht benötigt wäre, würde sie überhaupt nicht existieren, sie wäre nicht irgendwo aus dem Ablauf der Natur entstanden und lebte glücklich in einem Obstgarten mit Heuschober.

Sie wäre überhaupt nicht da.

Allein dadruch, dass sie als Versuchstier gebraucht wird kommt sie überhaupt ins Leben.

Nichts jedoch ändert sich jedoch bei der Verantwortung gegenüber dem leidensfähigen Geschöpf.

Es sollte quälerei vermieden werden wenn es geht, oder wenigstens gemindert werden, wenn möglich.

Anders ist es selbstverständlich bei wildfängen von Chimpansen. Diese sollte es nicht geben, sie gehören geschützt und zwar in freier Wildbahn, oder in einem großzügigen Lebensumfeld.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 21:13
@KillingTime
Aus was denn? Meinst du aus Fleisch?


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 21:14
sanatorium schrieb:Aus was denn? Meinst du aus Fleisch?
Nein, aus Genen. Affen sind nichts weiter als Behälter für Gene, genau wie alle anderen Lebewesen.

@sanatorium
@slobber


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 21:16
@KillingTime
Naja das könnte man dann über alles andere auch sagen :D Nihilist oder was? haha


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 21:19
sanatorium schrieb:Nihilist oder was? haha
Nein, Evoluzzer.

Spoiler1152 0

:D


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 21:29
@emanon

"Stand 2013 ist: verzichte auf Medikamente, oder gesteh dir ein, dass an deinen Händen dasselbe Blut klebt wie an den Händen derer, die die Tierversuche durchführen."

Da bin ich nicht ganz einverstanden. Denn "Menschen" werden in diesen Teufelskreis reingeboren.
Natürlich fällt einem Menschen dann auch schwer auf Medikamente zu verzichten. Also ist deine Aussage völlig schwachsinnig und nur eine Standard Aussage wie von jedem Tierversuchbefürworter.
Fällt dir auch mal was originelleres ein?
Weist du eigentlich was das Wort "Gerechtigkeit" bedeutet?
Kannst du mir mal erklären wieso ein Mensch das recht haben sollte einem anderem Lebewesen leid anzutun?Also manchen leuten hätte ich echt gewünscht das sie in der Hitlers-Zeit dabei wären, dann hätten die hier auch nicht solche aussagen aus sich gekloppt ;)

@Veritasaequita

Diese Aussage "Stell dir vor, dass wenn meine Mutter an Krebs etc..blabla".
Da kann ich ja genauso sosagen stell dir vor Mutanten entführen deine Mutter und vergewaltigen sie und qäulen sie zu tode und du siehst dabei zu? Was ist jetzt schlimmer? Ein sterben an Krebs oder eine qual von "Mutanten" oder auch Aliens also eine hohere Spezies als die Menschen dann hätten die ja auch nach einigen Leuten das recht hier experimente für Medikamente mit dir anzustellen.

Ich bin sprachlos wie einige Menschen denken.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 21:31
LeiTinanT schrieb:Ich bin sprachlos wie einige Menschen denken.
Ich bin auch sprachlos. Wie alt bist du eigentlich? Bestimmt nicht älter als 13, so wie du schreibst.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 21:32
@so-ist-es
KillingTime schrieb:Ich bin auch sprachlos. Wie alt bist du eigentlich? Bestimmt nicht älter als 13, so wie du schreibst.
Ich finde das biologische alter spielt bei Diskussion keine Rolle :)


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 21:33
@LeiTinanT
Falsch geadded?

Die Aussage ist aber im Prinzip korrekt. Es wirkt naturgemäss nicht sehr konsequent Tierversuche zu verteufeln aber auf der anderen Seite die damit erreichten Leistungen und Möglichkeiten mitzunehmen.


melden
so-ist-es
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 21:33
@-Snick-
Das wird gerne benutzt um jemand abzuwerten


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 21:34
@so-ist-es
Ouh Gott ...


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 21:34
@KillingTime

Wie alt bist du eigentlich? Hast du immernoch nicht Begriffen wie der name des Threads ist?

Wieso fragst du dann im Thread nach meinem Alter? Also wenn dich mein Alter so sehr intressiert hätte es auch eine PM getan ;)


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 21:35
so-ist-es schrieb:Das wird gerne benutzt um jemand abzuwerten
Ich werte doch keinen ab. :ask: Ich habe eine Frage gestellt, wenn du das als Abwertung empfindest, so ist das nur deine Sicht der Dinge.
LeiTinanT schrieb:Also wenn dich mein Alter so sehr intressiert hätte es auch eine PM getan ;)
Du kannst es ja per PN schicken, wenn du es nicht hier schreiben willst.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 21:40
@LeiTinanT
LeiTinanT schrieb:Hast du immernoch nicht Begriffen wie der name des Threads ist?
Also gerade hast du von Hitler, Mutanten, Aliens und höheren Spezies gesprochen. Verstehe allerdings auch keinen sinnvollen Zusammenhang...


melden
so-ist-es
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 21:41
@LeiTinanT
LeiTinanT schrieb:"Stand 2013 ist: verzichte auf Medikamente, oder gesteh dir ein, dass an deinen Händen dasselbe Blut klebt wie an den Händen derer, die die Tierversuche durchführen."
Das sind nur Versuch um vom eigentlichen Thema abzulenken.
Gefahr erkannt
Gefahr gebannt

Das Blut klebt an denen die Morden


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 21:42
@KillingTime

Es gehört ja nicht zu Thema. Da hattest du aber leider nicht recht mit deiner vermutung das ich unter 13 wäre. Ich werde ihn einer woche 16. Aber wenn du gleich solche Vorturteile gibst wenn jemanden der eine andere Meinung hat und nicht so schreibt wie du es dir vielleicht gewünscht hast dann verstehe ich nicht deine Denkensweise nicht. Was war der Grund das ich angeblich unter 13 wäre? Wenn dir meine Meinung und mein schreiben nicht gefallen hat solltest du es auch erläutern wieso etc..


@Veritasaequita
Ich habe nur ein anderes bsp zu thema dazugeäußert was allerdings zum thema dazugehörte.

@so-ist-es
Da bin ich ganz deiner Meinung.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 21:44
Thema verfehlt.
Andere User gequält.
Die Dummheit klebt an denen die nicht nachdenken.

Wer von den anwesenden Schulterklopfern boykottiert denn die Medikamente die mittels Tierversuchen erprobt wurden?


melden
Anzeige

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 21:45
LeiTinanT schrieb:Was war der Grund das ich angeblich unter 13 wäre?
Deine relativ einseitige Sicht der Dinge, und der sehr eingeengte Diskussionsstil. Hinzu auch noch die Bibelzitate, die in diesem Zusammenhang gar nicht passen.


melden
89 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Meine Psyche & Ich31 Beiträge
Anzeigen ausblenden