weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

2.764 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Tier, Tierversuche, Labor, Versuche

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.04.2013 um 15:00
@emanon
@Urknall33

die bilder sind sicherlich nicht alle aus tierversuchslaboren.
Tote Tiere aufnehmen und daraus emotionale reaktionen aufziehen ist keine gute idee, wenn man ernsthaft was ändern will.

Bevor man tierversuche stoppen kann muss man einen zufriedenstellenden ersatz bieten.
Da ist man in manchen gebieten schon recht weit und die proteste dafür, dass in diesen gebieten der ersatz genutzt wird sind wichtig und gerechtfertigt
man sollte die Forscher aber auch nicht zu Mördern und Folterern erklären.

@der-Ferengi

das mit Tieren in laboren grausam verfahren wird ist auch in normalen Laboren so, nur wird es da weit 'sauberer' zugehen als auf den bildern, aber nicht zwangsläufig viel schöner für die tiere.


melden
Anzeige
so-ist-es
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.04.2013 um 15:01
@vii
das zeigt doch erst wie verlogen die Sache ist,wenn man sie aus einem anderen Blickwinkel sieht.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.04.2013 um 15:03
@Zophael
Wenn Du das nächste mal Zahnschmerzen hast, dann nimm aber
bitte keine Schmerzmittel, denn auch die wurden in Tierlaboren
entwickelt. Gehe lieber mit den Schmerzen in den Wald und mix
Dir eine Salbe, denn die Natur stellt Dir alles bereit.
Guckst Du hier:
Beitrag von so-ist-es, Seite 56


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.04.2013 um 15:03
@vii
vii schrieb:Aber ich gehe jede Wette ein das wenn man sowas mit uns Menschen machen würde, dann würden wir plötzlich alle geschlossen dagegen sein
Was Versuche an Menschen angeht, sind die allermeisten Menschen auch geschlossen dagegen. ;)


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.04.2013 um 15:04
@vii
vii schrieb:Nein sind sie nicht, und wag es nicht sowas zu unterstellen-.-

ICH würde alles für sie tun, auch mein Leben geben. Ich könnte nur nicht verlangen das es andere tun.
Du tust es aber die ganze Zeit.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.04.2013 um 15:05
@C8H10N4O2

Fragt sich, warum.@C8H10N4O2

Das Argument: Die Tiere haben es da sogar besser alswoanders bis sie halt eingeschläfert werden, das kommt des öfteren.

aber würde man sagen: hey, der Mensch da wäre eh verhungert, so hat er ein paar schöne tage und wir können ein medikament testen was viele MEnschen rettet, dass würde sogut wie jeder moralisch verwerflich finden.


melden
so-ist-es
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.04.2013 um 15:07
@der-Ferengi


Du spielst mt der Angst der Menschen bzw rechnest sie auf.
Da du ja Geschichten liebst.
Ich mag Plastik nicht, finde es widerwärtig
Nun bin ich im einem See und laufe Gefahr zu ertrinken, da wirft mir einer so ein Plastikrettungsring zu.
Ich bin im Stress und in Panik im Schock,wirfst du mir jetzt vor , weil ich nach dem Rettungsring greife.

Du treibst hier, wie etliche auch,kein schönes Spiel


melden
Zophael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.04.2013 um 15:09
@der-Ferengi
Komm mir nicht damit das in jedem Furz etwas mit Tierversuchen dabei ist. Das weis ich selbst. Wir alle sind ja schließlich hier hineingebohren worden oder? Trotzdem heißt es nicht das ich diese Welt die mir hinterlassen wurde, auch in allen Punkten gut heise. Du vielleicht? Mit Sicherheit nicht.
Ich versuche so gut es geht, solche Sachen zu vermeiden. Auch wenn es heute, leider Gottes, unmöglich ist, durch diesen wirrwar von profitgeilen Säcken und deren blutigen Produkten zu durchblicken.

Wenn du so bist diese Welt so zu nehmen und alles gutheißt was in ihr geschied, dann viel Spass. Aber es ist eben nicht meine Meinung und wird es auch nie sein.


melden
vii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.04.2013 um 15:10
@C8H10N4O2

Dann würde man aber wohl auch keine mehr an Tieren durchführen, ich denke wenn man sowas am eigenem Leib erfährt, ändert man seine Ansichten darüber^^ oder würdest du sagen es wäre nicht legitim wenn eine "höhere" Spezies sowas mit uns machen würde?

@der-Ferengi

War ja klar das sowas wieder kommt wenn man sonst nicht weiss wie man es rechtfertigen kann.
der-Ferengi schrieb:Wenn Du das nächste mal Zahnschmerzen hast, dann nimm aber
bitte keine Schmerzmittel, denn auch die wurden in Tierlaboren
entwickelt. Gehe lieber mit den Schmerzen in den Wald und mix
Dir eine Salbe, denn die Natur stellt Dir alles bereit.

Na dann leg mal los und bewerb dich in einem Labor wo solche Versuche stattfinden, dann kannst du das selber machen und neue Medikamente entwickeln die du ihnen dann geben kannst, wenn es dir Spass macht.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.04.2013 um 15:15
@Zophael
Zophael schrieb:Auch wenn es heute, leider Gottes, unmöglich ist, durch diesen wirrwar von profitgeilen Säcken und deren blutigen Produkten zu durchblicken.
Ja, ja, es sind immer die Anderen schuld. Wenigstens da seid ihr euch einig.
Ist es am Ende gar das Mantra der Inkonsequenten?


melden
so-ist-es
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.04.2013 um 15:18
@emanon
Lieber inkonsequent Tierversuche ablehnen,
als sie konsequent zulassen.


melden
Zophael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.04.2013 um 15:19
@emanon
Hast du mich gesehen wie ich ein Affe mit Kippen vollgepumpt habe, um zu testen wie lange er als nächstes hustet? Hab ich was verpasst? Oder bin ich vielleicht ein Vampir und hatte Auswirkung auf die gesamte Menschheitsgeschichte?
Ich habe Auswirkung auf das hier und jetzt in meiner Umgebung. Und das nutze ich auch.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.04.2013 um 15:21
@so-ist-es
Leider bist du zu inkonsequent um ernst genommen werden zu können.
Der Post war also für die Tonne.

@Zophael
Ruhig, Brauner, ruhig.
Du scheinst meinen Post gar nicht verstanden zu haben. Behalt deine Vampirfantasien für dich und versuch mal vernünftig zu argumentieren.


melden
Zophael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.04.2013 um 15:22
@emanon
Gnahaha meine Hautfarbe willste also auch kennen? Aber naja ich lass dir deinen Spass :D


melden
so-ist-es
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.04.2013 um 15:24
@emanon
Wir neigen doch alle zu irgendwelchen Kompromissen.
Und seis im Ernstnehmen.
Du nicht ?


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.04.2013 um 15:24
vii schrieb:Dann würde man aber wohl auch keine mehr an Tieren durchführen, ich denke wenn man sowas am eigenem Leib erfährt, ändert man seine Ansichten darüber^^ oder würdest du sagen es wäre nicht legitim wenn eine "höhere" Spezies sowas mit uns machen würde?
Was ist denn die Alternative?

Das macht keiner aus Spaß? Es wird daran geforscht Tierversuche einzudämmen. Aber die Blinde Forderung einfach damit aufzuhören und gleichzeitig zu denken, dass die medizinische Versorgung und Qualität gleich bleibt ist mehr als naiv.

Kaum einer der gegen Tierversuche wettert verzichtet tatsächlich auf Medikamente, denn durch den kauf unterstützt man die Unternehmen und finanziert so weitere Versuche.

Mal abgesehen davon, dass viele Tierversuche - insbesondere in der Grundlagenforschung - nicht am Menschen durchgeführt werden könnten, weil Artspezifische Eigenschaften untersucht werden, die der Mensch nicht hat.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.04.2013 um 15:27
@so-ist-es
Sorry, du hast die Grenze überschritten, aber wer weiss, vielleicht bringst du mal anständige Argumente und belegst deine Behauptungen auf Nachfrage, dann kann ich die vielleicht auch wieder ernst nehmen.
Jetzt aber zurück zum Thema, hier ist ja keine psychologische Sprechstunde.


melden
so-ist-es
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.04.2013 um 15:27
@C8H10N4O2
C8H10N4O2 schrieb:Das macht keiner aus Spaß? Es wird daran geforscht Tierversuche einzudämmen. Aber die Blinde Forderung einfach damit aufzuhören und gleichzeitig zu denken, dass die medizinische Versorgung und Qualität gleich bleibt ist mehr als naiv.
Natürlich bleibt sie gleich, die alten Medikamente werden ja weiter produziert.
Die Versorgung bleibt auf dem Stand.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.04.2013 um 15:27
@vii
vii schrieb:Na dann leg mal los und bewerb dich in einem Labor wo solche Versuche stattfinden,
Warum sollte ich? Ich brauche vielleicht alle 5 Jahre mal eine
Schmerztablette, wenn ich akute Zahnschmerzen habe. Ich ha-
be keinen Hausarzt und war auch seit rund 20 Jahren bei kei-
nem Arzt. Da man Tetanus alle 10 Jahre "auffrischen" lassen
soll, ist diese bereits schon 2x abgelaufen. Auch als ich vor ca.
3 Jahren einen schweren Motorrollerunfall hatte, verweigerte
ich die Tetanus. Obwohl mein rechter Fuß um 108° nach außen
verdreht war und damit alle Bänder gerissen sind und wirklich
nur noch am Knochen und Bindegewebe hielt. Der Fuß wurde
mit 3 Schrauben fixiert.

Es ist rund ein Jahr vergangen, daß die Lymphbahnen ihre Ar-
beit wieder richtig verrichten.

Heute kann ich den Fuß ohne irgendwelche Einschränkungen
belasten, kein Humpeln, nichts.


SO, kann es auch gehen. Aber ich bezeichne mich selbst auch
als Glücksfall und Ausnahme.


melden
Anzeige
Zophael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.04.2013 um 15:29
@der-Ferengi
Und warum so eine heftige Einstellung gegen Medis und Ärzte?


melden
308 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden