weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

2.764 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Tier, Tierversuche, Labor, Versuche

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

28.04.2013 um 00:09
@Radix
Radix schrieb:Und ich unterstütze es auch nicht, es ist etwas anderes wenn man Tiere ist und deren Haut, Fell usw.. sinnvoll zu verwerten weiss, aber Forschung an Tieren mag ich nicht.
Was rechtfertigt da denn eine unterschiedliche ethische Bewertung ?


melden
Anzeige
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

28.04.2013 um 00:12
@Radix
Radix schrieb:Als erstes, bin ich der Meinung, dass eine Krankheit immer eine Wurzel hat, gegen diese ist -ich sagte es ja schon- ein Kraut gewachsen, das bedeutet natürlich gleichzeitig, dass man eben jene Wurzel erkennt.
Nun, dass ist deine Meinung gegen die eine ganze Menge spricht. Aber selbst wenn es so wäre müsste immer noch die Zusammensetzung und die therapeutische und letale Dosis ermittelt werden. Dafür kämen weiterhin Tierversuche in Betracht.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

28.04.2013 um 00:13
@RaChXa

Tatsächlich kann ich das nicht ethisch vertreten, aber bei der Tötung sollten Tiere doch kein Leid erfahren.

@emanon

Warum denn, wenn es wirkt dann wirkt es, wenn nicht, tja...


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

28.04.2013 um 00:15
@emanon

Eine prvokante andere Frage, warum nutzt man nicht Menschen?


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

28.04.2013 um 00:16
@Radix
Schon gefühlte 100x im Thread beantwortet.
Wie willst du auf die benötigte Stückzahl kommen und wie auf die schnelle Generationenfolge?


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

28.04.2013 um 00:18
@emanon

Also für mich kein Problem, mensch da müsst Du dich mal ein wenig anstrengen :-)

Nein, aber das ist es, ich sehe mein Leben nicht höher an, als jenes der Tiere.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

28.04.2013 um 00:18
@Radix

Warum stellen sich denn nicht einfach die Tierschützer zu Verfügung?


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

28.04.2013 um 00:19
@Cassiopeia88
Weil es in der Ethik impliziert ist, in "eurer" scheinbar nicht.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

28.04.2013 um 00:22
@KillingTime
KillingTime schrieb:Meerschweinchen haben keine "Funktion".
Na also, wie kommst du dann auf die Idee, sie seien 'zum Essen da'?


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

28.04.2013 um 00:28
@Radix
Radix schrieb:Als erstes, bin ich der Meinung, dass eine Krankheit immer eine Wurzel hat, gegen diese ist -ich sagte es ja schon- ein Kraut gewachsen, das bedeutet natürlich gleichzeitig, dass man eben jene Wurzel erkennt.
Absolut deiner Meinung. Wir betreiben m.E. viel zu viel "Symptombehandlung" als Ursachenbehandlung. Die Wurzel liegt mE meist in einem selbst
Radix schrieb:Achso, der Tod wäre als höherer Sinn auch noch anzugeben.
Genau! Vermutlich der höchste Sinn der existiert... Er wird nur mit allen Mitteln verdrängt.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

28.04.2013 um 00:30
@merlinia
merlinia schrieb:Absolut deiner Meinung. Wir betreiben m.E. viel zu viel "Symptombehandlung" als Ursachenbehandlung. Die Wurzel liegt mE meist in einem selbst
Inwieweit übersteigt deine medizinische Vorbildung die Lektüre von 2 Seiten Apothekenrundschau?


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

28.04.2013 um 00:31
Inwieweit übersteigt deine medizinidche Vorbildung die Lektüre von 2 Seiten? Apothekenrundschau
Botanik, dass ist das Zauberwort, keine Wassertheke.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

28.04.2013 um 00:32
@Radix
Okay, was macht der geschulte Botaniker gegen Masern?
Gegen Tetanus?


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

28.04.2013 um 00:32
@Cassiopeia88
Cassiopeia88 schrieb:Warum stellen sich denn nicht einfach die Tierschützer zu Verfügung?
Warum sollten sie denn? Leben um jedem Preis halte ich nicht für notwendig


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

28.04.2013 um 00:34
@emanon
Zwiebeltee, Achillea millefolium es gibt einiges, meistens dass, was aus den Gärten vertilgt wird.

Nachtrag:

Bzw. irgendwas, was gegen Viren oder Bakterien hilft.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

28.04.2013 um 00:35
@merlinia
merlinia schrieb:Warum sollten sie denn? Leben um jedem Preis halte ich nicht für notwendig
D.h. du verzichtest auf Medikamente soweit sie mit Tierversuchen erforscht wurden?


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

28.04.2013 um 00:35
@KillingTime schrieb:
Eine gefährliche Einstellung. Eigentlich seid ihr es, die gefährlich sind. Die den Menschen Leid zufügen können. Die nicht helfen würden. Vor euch sollte man sich fürchten, und nicht vor den Tierversuchsbefürwortern.
Genau, diesen Gedankengang hatte ich auch.
Deswegen schrieb ich vorhin, dass mir die Aussagen Angst machen.



@Pan_narrans
Ich hoffe, die Veganer werden mal über ihren Käse aufgeklärt.
Aber ich vermute, dass ihnen das sch... egal ist... -.-


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

28.04.2013 um 00:36
@Radix
Okay, du hast erschöpfend dargelegt, dass du keine Ahnung hast. :D


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

28.04.2013 um 00:37
@emanon

Hey, ich bin nicht geimpft, ich kriege so etwas nicht.
Aber vielleicht liegt es auch an meiner Inkompetenz.


melden
Anzeige

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

28.04.2013 um 00:39
@merlinia schrieb:
Leben um jedem Preis halte ich nicht für notwendig
Du vielleicht nicht, aber andere, die das Leben lieben und nicht sterben wollen.

Kinder mit Krebs z.B. ...


melden
290 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Stutenbissigkeit98 Beiträge
Anzeigen ausblenden